PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : v8 Import



Renn-senator
27.02.2007, 22:25
hi,
hab mir ja nun einen v8 aus amerika gekauft. inkl. verschiffung. die sonstigen kosten 19 % mwst. und 10 % zoll kommen halt drauf.

jetzt steh ich halt mit dem auto
zb. in bremerhafen oder rotterdam. bremerhafen kann ich ja kurzzeitkennzeichen dranschrauben in rotterdamm zollschilder ?

jetzt würde mich mal interessieren wie das dann so weitergeht. ich gehe mal davon aus das der keine deutschen papiere hat. geplant hab ich die zulassung mit 07er kennzeichen. muß ich dann erst zum tüv damit oder wie geht sowas weiter ? worauf soll ich achten , was kann ich zu kostendämmung besser machen ? hat das schon jemand durch ?
ist ein 73er chevy nova.

gruß andy

Silver-Bullet
27.02.2007, 22:37
Hallo,

mit dem 07er mußt du jetzt gas geben. Ende März bzw Anfang
April gibts neue Bestimmungen.
Z. Zt. reicht es wenn du mit amerik. Brief oder mit Datenblatt
zur Zulassung gehst und 07er beantragst. ( Führungszeugnis mitbringen))

Wenn du es nicht mehr zu alten Bedingungen schaffst dann gilt gleiches
Recht wie für H-ZUlassung. Dann kannst du es wahrscheinlich vergessen.

Aber schönes Auto!! Wird er offen verladen oder im Container für dieses Angebot?

Norbert

Nova II
Silver-Bullet

Renn-senator
27.02.2007, 22:45
gute frage, eigentlich weis ich noch nix darüber. ist alles angefragt aber da ist jetzt nacht :). jedemfalls soll der fahrfertig ankommen........wie geil. sonst schlepp ich immer großbaustellen an land ;)

gruß andy

Schallo
28.02.2007, 09:54
Hi Andy,

mit den Zulassungen gibt es fast jeden Tag was neues.
Hier kannst Du dich informieren:

http://www.deuvet.de/fakt/hkennzeichen.htm

Wenn man den Wagen über NL (z.B. Rotterdam) importiert, besteht wohl laut Aussage unserer Zulassungsstelle die Möglichkeit, einiges an Zoll bzw. Steuern zu sparen.
Der Wagen gilt dann als aus einem EU-Land importiert.
Allerdings musst Du dann den Einfuhrzoll für NL löhnen.
Wie hoch dieser ist?????

Für die Zulassung benötigst Du noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg.
Antrag gibts auf deren Homepage.

Hierfür brauchst Du die genauen Daten deines Fahrzeuges.
Die checken die Historie des Pkws zwecks Diebstahl usw.
Antwort lautet: Wir konnten nur die letzten 10 Jahre prüfen und erteilen Ihnen die Genehmigung.

Typisch deutsche Bürokratie.

Viel Erfolg
Schallo

32evil666
28.02.2007, 20:55
Hallo

Wenn Du ein Auto über Rotterdam holst und es älter wie 30 Jahre ist fällt in NL kein Zoll an nur 6% Steuer !!!
Hole gerade auch ein Fahrzeug von LA.

Hast Du schon Spedition ??

Gruß
Ingo

BlueDuck_Martin
01.03.2007, 22:05
73iger Nova unbedingt über Rotterdam
stimmt, nur 6% Einfuhrumsatzsteuer
hab ich aber auch noch nicht gemacht, kenn das nur über BHV
hatte diese Spedition: http://www.interfracht.de/17/ger/index.html
würd da mal anrufen, die haben auch eine Niederlassung in Holland

viel Erfolg
Martin

A. Friesch
01.03.2007, 23:36
@Ingo

Hallo Ingo... :wink:

Wie: :smash: Du bekommst noch einen Zuwachs??? :ola:

Sollte jetzt wirklich mal bei Dir in Deiner Werkstatt vorbeischauen und nach dem Rechten sehen :prima: :kiff: :bier:

Bis bald....

Grüßle

Arndt :wink:

32evil666
02.03.2007, 07:51
Hallo

@ Arndt

Ja es ist dieses Jahr 75 Jahre 1932 Ford !!! Da muss man(n) sich eindecken. :prima:

Nein Spass beiseite; War nen günstiges Angebot für ein original 32 Ford 3 Window Coupe.

Sende Dir paar Bilder auf Deine Email Adresse.

Gruß
Ingo

Ove Kröger
02.03.2007, 18:28
mir auch bitte ingo-fast

32evil666
02.03.2007, 18:48
@ Ove

Du hast Email !!!

Gruß
Ingo

Renn-senator
02.03.2007, 23:14
na das sind doch theoretisch schon richtig gesparte euros :), erst mal vielen dank für sdie info´s. so wird das werden. werd weiter berichten wie es wirklich gekommen ist ;)

gruß andy

schon 4 tage und die frau weis noch von nix........neuer persönlicher rekord ;)

Renn-senator
06.03.2007, 17:39
So, langsam nimmts Formen an. Heute ist das "Certifikate of Title", die Schlüssel und der Kaufvertrag per Post gekommen :deal:. (So ein Stinkwunderbaum war auch dabei :gruebel: ).
Der Container kommt nach Rotterdam. Da werd ich mit nem Trailer auf den Nova warten. Ich fahr mit der Frau schon einen Tag früher hin um uns Rotterdam anzusehen.

Abholtermin folgt.

http://www.vintagedreamcars.com/US_CARS_4_SALE.html

gruß andy

32evil666
06.03.2007, 18:35
Hallo

Ist der wagen den schon in USA raus??
Die benötigen dort doch normalerweise den Title für die Ausfuhr !!??

Gruß
Ingo

Renn-senator
06.03.2007, 20:05
steht schon da im hafen, zollgeschichte ist wohl rum .

gruß andy

v8superstocker
06.03.2007, 20:27
Hallo,Andy...
Na das läuft doch wie geschmiert,super.
Was hat deine bessere Hälfte gesagt?

Renn-senator
17.04.2007, 22:56
bessere hälfte ist drüber hinweg :),

beste e-mail für´s jahr ist heute gekommen. ihr wagen ist abholbereit


http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par7.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)
http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par1.gif (www.wuerziworld.de/Smilies)

am wochenende mach ich dann generalprobe fürs T&T inkl. tunnel sound check.

gruß andy

Fränky
18.04.2007, 00:56
Alles Bestens, wa ! Wagen rechtzeitig da fürs T & T. See You

Renn-senator
19.04.2007, 23:31
so, nach 760 trailerkilometern steht er nun zu hause. konnte wegen fehlender roten nur auf der wiese bisschen rumbrobieren aber das hat mir schon gut gefallen (gibt haut von huhn :) ). aussen gut in schuß aber ne menge zu schweißen ist schon. macht nix, das kann ich gut.

problemaisch ist der trailertransport......das auto ist zu breit und passte nicht wirklich drauf. damit die 275er dazwischenpassen fehlen 5 cm. da muß ich mir noch was einfallen lassen.

07er zulassung wird auch nicht so einfach........der ist extrem laut und viel zu breit für einen tüv für das classic data gutachten (PN erwünscht ;) )

naja, wir sehen mal weiter beim T&T

gruß andy

Renn-senator
20.04.2007, 23:38
ich kopier mal mein postig aus einen anderen forum, nur wenn was aus den zusammenhang gerissen scheint :)

hi, freut mich das er euch gefällt. hab heute die 5 tage schilder geholt und mal bisschen probiert. erst zu den fragen. ich hab den bei ebay deutschland ersteigert. ging leider hoch von 3800 bis 5500 euro bis ich meinen dickkopf durchgesetzt hatte. dazu kamen 758 euro containerverschiffung und 565 zoll und entladung. war also nicht ganz günstig.
jo, dann hab ich den kurz vor rottersdam geholt um mir weitere 450€ euro zu sparen.
der passte mit seinen 275ger nicht auf den trailer, war nich ganz einfach den draufzubekommen.
auf dem heimweg hab ich mir dann den wagen mal etwas genauer von unten betrachtet (bietet sich ja an wenn er auf dem trailer steht).
wie schon im forum angedeutet ist recht heftig dran zu schweißen.
hier in deutschland wäre sowas ein blender, außen hui innen pfui. aber es stand ja in der beschreibung stand ja drin das schweißarbeiten erforderlich sind.
neue seitenteile waren schon drin aber leider ohne verbindung zu den nicht mehr vorhandenen innenradläufen. etwas merkwürdig die ami art von restauration....außen ist neuer lack drauf, wenn ich nun von innen beiarbeite ....gibts außen verbrannten lack.
nun zu den ersten fahreindrücken. starten des motors ......unglaublicher sound. glaubt nicht das ihr v8 sound kennt, das dachte ich auch. der ist im stand echt pervers laut, vor allem im innenraum. ausgeleierter wählhebel am lenkrad....rühr....d gefunden und los. das recht hohe standgas wegen den nockenwellen lässt den gleich losfahren. huch , da kommt die hofausfahrt. bremsen ! und dann merkt man schon die trommelbremsen vorne , jo, kein ******....
ok, es geht auf die gasse. leichtes antippen vom gas reicht , ich muß grinsen, der sound ist der hammer, die erste kurfe naht und dann kommt man in den genuss einer 34 jahre alten lenkung.....ne halbe umdrehung nix. ok, man gewöhnt sich ja an alles.
freie bahn bremsentest total ungleichmäßig mit quersteher.
vollgastest....hammer......ich bekomm das grinsen nicht mehr weg ...krass was da so kommt....
und das mit ner durchgenden sitzbank ohne halt und kopfstützen ist sehr gewöhnungsbedürftig.
show ...hier aufm lande unglaublich.....und wer sich nicht gleich umdreht braucht nur en kleinen gasantipper

aber es ist halt kein rennwagen, der kann nur geradeaus (reicht ja für die mile) oder zum cruisen ist der echt geil aber der seni wird doch schneller sein ) das ist erste wahl.

in luckau ist test & tune , da wird getestet was die winterschrauberei so gebracht hat. mehr unter www.msto.org

gruß andy
__________________
Senator B 4.0 24 v Kompressor
Vectra C Caravan "sport" 1.9 cdti
corsa b 1.4 ´97, klima, 4 türig.
zastrow ascona b ez 81
Bedford Blitz Wohnmobil ez 80
Hymer Eriba Nova 580 L ez 89
Chevrolet Nova `73
http://www.myvideo.de/watch/62985

v8superstocker
20.04.2007, 23:47
Na da bin ich ja mal gespannt morgen.
Übrigens,der hat nur eine Nockenwelle. ;)

Renn-senator
20.04.2007, 23:54
??? hm, pro 4 zylinder......*grübel* wird daran liegen das es mein erster v8 ist......wie soll der nur eine haben ? ged doch ned ;)

gruß andy

v8superstocker
20.04.2007, 23:58
Doch,hat nur eine,mitten im Block über der Kurbelwelle.
Die Ventile werden dann über 16 Stößelstangen und Kipphebel in den Köpfen über diese eine Nocke angetrieben.

v8superstocker
21.04.2007, 00:01
Hier ein Bild.

http://img267.imageshack.us/img267/4109/gmc305lbnr0.jpg (http://imageshack.us)

Renn-senator
21.04.2007, 00:01
*schäm*.......da muß ich wohl noch mal auf ne schulbank ......hatte mich zimlich auf 24 v und 2 nocken eingeschossen :)

gruß andy