PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4Zyl. Turbo in richtig schöner Karosse



Primerracer
05.03.2007, 23:23
http://youtube.com/watch?v=1zyDgepdRDY :respekt:

Benni
06.03.2007, 00:31
Moin Primerracer & Gäste !
Saugeile Karre, leider ist die Seite www.hunchbackracing.se irgendwie off.
4 Zylinder Volvo, 2 Liter, 952hp/8300rpm und 835nm/8000rpm
7.90 / 275 Km/h................................................. ............:respekt:
Tja, was man in 6 Monaten Dunkelheit so alles zusammenschrauben kann.....:D:D
Bis dann,
Benni

Dead-Rabbits
11.04.2007, 02:04
Da hab ich auch noch was schönes gefunden:

http://www.myvideo.de/watch/1115808

Golf 2 der als FRONTTRIEBLER ne 9er Zeit fährt... :respekt:

Das haben bis jetzt noch nicht mal die Hamburger Jungs geschafft...Aber ja vielleicht dieses Jahr, soviel wie die geschraubt haben...

Benni
11.04.2007, 02:48
Moin DR & Gäste !
Also wenn ich das Video sehe, dann sehe ich auf den Scoreboards :
60 ft. 1,78 und als ET ne 10.80 mit 135 mph / 217 Km/h .
Das sind etwa die Zeiten, welche Malte mit dem Polo fährt, oder?
Auf seiner Seite (http://www.spturbo.com/) wirbt Schimmel/USA mit nem Kundenfahrzeug,
was mit 590 PS ne 10.8/133 fuhr (MMI Concepts in der Leiste links ).
Soweit ich weiß, gibt es nen schwedischen 1er Golf, der mal 10,3 fuhr,
der Link war hier mal irgendwo drin,
und ich habe von nem griechischen 1.8er Civic gelesen,
der ne 10,2 geschafft haben soll.
Die europäische Frontkratzer-9 muß noch gefahren werden, he he.
Bis dann,
Benni

Dead-Rabbits
12.04.2007, 01:46
Original von Benni
Moin DR & Gäste !
Also wenn ich das Video sehe, dann sehe ich auf den Scoreboards :
60 ft. 1,78 und als ET ne 10.80 mit 135 mph / 217 Km/h .

Die europäische Frontkratzer-9 muß noch gefahren werden, he he.
Bis dann,
Benni

Sorry, mein Fehler, der 2er hatte echt nur ne 10er Zeit, aber vom gleichen Tuner der Vento war da doch ein wenig fixer unterwegs...

http://www.myvideo.de/watch/1115656

Gruß, Marty

Turbomarkus
12.04.2007, 10:36
Das ist der Vento von Brian Kirchberger, leider existiert er in dieser Form nicht mehr, der ist vor 4-5 Jahren schon die 9er Zeit als Frontkratzer gefahren...

Hier mal ein wirklich schneller Frontkratzer aus den USA, Honda Civic mit ´ner tiefen 8er:
http://berlinracing.heizpack.de/Gary8.19@171mph.avi

MfG,
Turbo

Primerracer
12.04.2007, 13:44
Original von Benni
Moin DR & Gäste !
Also wenn ich das Video sehe, dann sehe ich auf den Scoreboards :
60 ft. 1,78 und als ET ne 10.80 mit 135 mph / 217 Km/h .
Das sind etwa die Zeiten, welche Malte mit dem Polo fährt, oder?
Auf seiner Seite (http://www.spturbo.com/) wirbt Schimmel/USA mit nem Kundenfahrzeug,
was mit 590 PS ne 10.8/133 fuhr (MMI Concepts in der Leiste links ).
Soweit ich weiß, gibt es nen schwedischen 1er Golf, der mal 10,3 fuhr,
der Link war hier mal irgendwo drin,
und ich habe von nem griechischen 1.8er Civic gelesen,
der ne 10,2 geschafft haben soll.
Die europäische Frontkratzer-9 muß noch gefahren werden, he he.
Bis dann,
Benni

Die 9 für Frontkratzer in Deutschland fällt dieses Jahr :meinung:

richarzzz
12.04.2007, 14:00
da bin ich skeptisch. wenn einer eine 9 fährt, dann hoffentlich auch bei ner richtigen veranstalltung mit timeslip und nicht auf einem wilden rennen.
aber da für so eine brüllerzeit sowieso eine strecke mega-geil geklebt sein muss - wird es sich das ja dann eh auf wittstock und hockenheim beschränken.

ich glaub nicht, dass die 9 mit frontantrieb fällt :meinung:

grz

jens

Primerracer
12.04.2007, 19:18
Da hast du recht. Ich drücke meinem Bekannten die Daumen.... verraten darf ich ja leider noch nichts, sonst gibts wieder :spank: für zu große Töne :grins:

typ86g40
12.04.2007, 19:45
Nach dem Erfolg von Malte letztes Jahr sind ja einige neue Fontkratzer aufgetaucht. Wenn ich mich nicht verzählt habe 3 1ser Gölfe, alle mit Turboaufladung, 16V, VR6 und R32.

Schauen wir mal was dabei rauskommt.
Leistung ist ja leider nicht alles und mit nagelneuen Autos in der 1. Saison die 9s zu knacken wird sehr schwer werden. Malte hat mehrere Jahre gebraucht um die 10,8s zu erreichen.

Gruß
Holger

P.S. was ist denn aus dem roten D-Kadett geworden, der war doch gut dabei?

*edit: Was haltet ihr von sowas: Toyota Starlet (http://dragueo.tv/home/reportajes/rafy/index.html)
Antrieb auf der richtigen Achse und 4-Zylinder. Gibts übrigends auch mit Wankel und sogar VW Motoren.

RaceFink
12.04.2007, 20:20
Hallo,
jau son Starlrt fahren die Jeck Brüder aus Berlin.
1.5 mit K38!

Gruß Udo

Turbomarkus
12.04.2007, 23:26
Original von Primerracer
Die 9 für Frontkratzer in Deutschland fällt dieses Jahr :meinung:

Dem Zitat: "Die 9 fällt dieses Jahr..." würde ich zustimmen, da arbeiten wir (und andere) dran. Frontkratzer würde ich dagegen ausschließen, auch wenn es sich um einen Golf I R32 Turbo handelt... ;)

MfG,
Turbo

Primerracer
12.04.2007, 23:56
ich (und viele andere) halten 16V für potenter als die VR-Geschichte. :meinung:
Aber es führen ja auch viele Wege nach Rom. Ich finds total klasse wie viele Renner mit guter Technik aufgetaucht/in Arbeit sind... Auch wenn sie noch lange nicht so radikal ausgelegt sind wie in den USA usw. Aber nur teure Technik kaufen und zusammen bauen ist ja zum Glück nicht alles, sonst könnte ja jeder schnell sein... Ein Fahrzeug haltbar und konstant schnell zu bekommen bedarf schon viel Wissen und Fähigkeit dieses Wissen auch umzusetzen **klugscheiß**
Für mich persönlich liegt der Reiz im Ausprobieren von neuen Wegen...
Klar ist der einfachste Weg ein schnelles Auto zu bauen ein bestehendes Setup zu kopieren, aber schneller als die Vorlage zu werden wird wohl kaum möglich sein.
:gruebel:

Acki
13.04.2007, 00:06
www.materialmord.de :D

Benni
13.04.2007, 01:09
Original von Acki
www.materialmord.de :D
Moin Acki und Gäste !
Danke für den Link, da sind ja -bis auf Fulsche- fast alle der
"üblichen Verdächtigen" mit bei, he he.
Die Jungs wollen es wohl ernsthaft wissen mit der 9 diesjahr,
na mal sehn, auf einigen der Rennen & Treffen bin ich ja dabei.
Bis dann,
Benni

Acki
13.04.2007, 09:51
Ich ordne die Bande in die Liga der Wildenbastler ein.
Unschön alles gemacht, Hauptsache in einem Winter was zusammen Schustern.

Hat mehr mehr Fakten zu dem 1.5er mit K38? :D

Turbomarkus
13.04.2007, 10:50
Interessant, deine "Einordnung"... :bawling:

Alles unschön gemacht ? Finde ich nicht, außerdem "Form follows function"...

Und man scheint mit "wilder Bastelei" doch relativ erfolgreich was "zusammenschustern" zu können, konstant mittlere bis tiefe 10er Zeiten (auch in Luckau) beweisen dies...

@Benni:
Erwähnenswert ist, daß die höchste Top-Speed, 220,978 km/h von Andreas Ernst (AME-Golf 16V-Turbo) vom VW-Jam 2005 in Luckau (M.S.T.O.) meines Wissens bis heute noch nicht geknackt wurde. Der kleine 4-Zylinder war obenrum ziemlich bissig...


MfG,
Turbo

TimSchmale
13.04.2007, 14:28
@ Acki
ein wenig frech Dein Urteil finde ich. So etwas zu behaupten ohne bisher etwas eigenes auf die Beine gestellt zu haben.
Du kannst mit Deinem Uno ja zeigen wie es richtig geht :gruebel:

Primerracer
13.04.2007, 17:58
Nun seid doch friedlich.... Wie man schnell ist ist doch egal, Hauptsache sicher und nicht alle bauen das Selbe. Sonst wäre es doch langweilig. "billig" ist wohl keines der Autos die unter 12Sec fahren und somit kann man sich doch über jeden freuen der den teuren Spaß auf sich nimmt, denn nichts ist langweiliger als alleine die Viertelmeile runter zu fahren.... :bier:

Grimmjar
13.04.2007, 18:20
ist schon krass was die frontgetriebenen VW´s so leisten können.

@TurboMarkus

ist der Schwarze (Golf? Polo?) mit dem riesen Turbo und den fetten Slicks deiner?



Gruß Thomas

typ86g40
13.04.2007, 20:24
Original von Grimmjar
@TurboMarkus

ist der Schwarze (Golf? Polo?) mit dem riesen Turbo und den fetten Slicks deiner?

Auf welches Bild beziehst du dich?
Markus fährt normalerweise einen dunkelgrauen Rallygolf mit 6 Zylinder Turbo.

Aber vielleicht kann Markus ja mal aufklären wem der mattschwarze 1ser Golf gehört den Andreas auf der berliner Tuningshow präsentiert hat.

Gruß
Holger

Grimmjar
13.04.2007, 21:07
Hi Holger,

den hier meine ich:
hier klicken (http://www.materialmord.de/IMG_2239.JPG)


Gruß Thomas

Primerracer
13.04.2007, 22:44
Der MATTschwarze Einser gehört der Nummer 1 unter Test/Show der Teilnehmerliste für Wittstock :thumb:

Gruß Primerracer (der auch Markus heißt) =)

Acki
13.04.2007, 23:06
Man muss nur in diversen Forenaktiv sein ;) Gibt da noch mehr die der Meinung sind. Egal. Vielleicht sieht man es ja anders wenn man solche Auto's auch auf der Strasse und haltbar bewegen will.

Primerracer
13.04.2007, 23:38
wenn man zu viel in Foren unterwegs ist kommt man leider nur nicht zum Schrauben :grins:

Turbomarkus
14.04.2007, 00:08
Original von Acki
Gibt da noch mehr die der Meinung sind.
Zu so einer Aussage fällt mir immer wieder ein: "Milliarden Fliegen fressen Scheiße. Die werden sich doch nicht alle irren...(?)"

Mein Auto ist dieses hier:
http://turbo.heizpack.de/Leistungsmessung.WMV
Momentan wird an einem etwas kräftigerem Motor gebaut...

Der Einser R32 auf der Materialmord-Seite ist ein neues Projekt, über das ich nix genaues weiß, wird aber gewiß nicht langsam sein...

Der mattschwarze Einser (16V-Turbo), welcher von AME auf der Berliner Tuningshow präsentiert wurde, gehört jemanden namens Lars (nebenbei auch Käfertreter) aus dem Bremer Raum, sollte auch ein Kandidat für tiefe 10er Zeiten sein...


MfG,
Turbo

Acki
14.04.2007, 01:03
Original von Primerracer
wenn man zu viel in Foren unterwegs ist kommt man leider nur nicht zum Schrauben :grins:

Bin 170km von meiner Werkstatt weg. :(

Mir gefällt teilweise diese Quick'n'Dirty Machart nicht, sorry is nich mein Fall...

Dead-Rabbits
14.04.2007, 22:12
Projekte nach Standard zusammen bauen und das mal Fusch fusch ist auch nicht mein Stil. Bin nun schon seit 2 Jahren bei meiner Kiste... Und zum Glück halten sich die Kosten auch sehr gering...

Stefan-16V
29.05.2007, 00:58
@Turbomarkus

Läuft denn dein Rallye mit dem "neuen" Motor dieses Jahr überhaupt?
Der Motor sollte ja fertig sein aber der Ernst soll wohl auch andere Sorgen dieses Jahr haben...

Turbomarkus
29.05.2007, 18:07
Zuviel Kundenautos, zuwenig Zeit... :gruebel:

Zu Wittstock oder gar VW-Treffen Luckau wird es verdammt eng, aber dieses Jahr noch zu zünden sollte im Rahmen des Möglichen liegen... =)

MfG,
Turbomarkus

Stefan-16V
29.05.2007, 22:20
Ich hab das zwar ein bißchen anders gehört- aber egal gehört ja auch nicht hierher.
Das es mit Luckau nichts wird ist nicht neu und alles andere würde mich auch wundern.

Aber Wunder geschehen immer wieder und die Hoffnung stirbt zuletzt...

In diesem Sinne

Turbomarkus
30.05.2007, 18:35
Man hört so vieles... :gruebel:

Fakt ist, Kundenautos haben Vorrang. Und wenn eines dieser dann in Luckau (oder sonstwo) gewinnt, ist das doch auch was wert...

MfG,
Turbo

Stefan-16V
30.05.2007, 22:37
Stimme ich Dir vollkommen zu.

Mal sehen ob irgendein AME Auto die Fahnen für die Firma in Luckau hochhalten können...

Gruß Stefan

Ko-Tec
09.06.2007, 13:35
Hallo!

Ich nehme an das diese Jahr der eine oder andere Opel Speedster evtl an die neun kommen wird.

1/8 Meile 6,9 mit 179Km/h der Rest bleibt abzuwarten

R.A.G.
02.10.2007, 22:25
Hallo zusammen,

ich bin der Meinung das man mit einem Frontkratzer auch schon Zeiten fahren
kann die einen 4WD in nichts nachstehen. :meinung:

Ich selber fahre den mattschwarzen Einser leider mussten wir dieses jahr noch mit Kinderkrankheiten kämpfen aber wir haben zumindestens ja schon ein paar
Zeiten in Luckau/Rotenburg unter Testbedingungen vorgelegt. Leider am Ende nur mit Problemen. Aber die werden über Winter verbessert :thumb:
Luckau:
12,5 aber nur mit Volllast 3 und 4 Gang auf 200 Km/H letzten 50 Meter ohne
Last ausgerollt
Rotenburg:
60ft: 1,68 sec - Frontkratzer !!!
1/8: 7,8 sec und dann....
1/4: 12,4 aber mit 150 Km/H ins Ziel gerollt(Motor aus)
Rote Lampe leuchtete auf - für die die Wissen was das heißt :bawling:

Gruß

Opeltreter
02.10.2007, 23:42
Ich werde im nächsten Jahr einen 1978er Fiat 128 Stufenheck mit Lancia Delta Turbo Technik fahren. Das Spenderauto war ich eben kaufen,müsste schon vorwärtsgehen in der kleinen kiste...

Dead-Rabbits
11.12.2007, 22:51
Original von Low Budget2
Hallo zusammen,
....Leider am Ende nur mit Problemen. Aber die werden über Winter verbessert....
Gruß

Moin Lars !!!

Wie weit bist mit deinem 1er? Elektronik auch schon neu verbaut?

R.A.G.
15.12.2007, 22:19
EIN NEUES PROJEKT WIRD AUFERSTEHEN
MEHR WIRD NOCH NICHT VERRATEN

:rave:

Dead-Rabbits
16.12.2007, 01:52
Original von Low Budget2
EIN NEUES PROJEKT WIRD AUFERSTEHEN
MEHR WIRD NOCH NICHT VERRATEN

:rave:

Na, da bin ich ja mal gespannt was kommt... Nicht das wir doch wieder bei Hecktriebler landen... :grins:

Fränky
16.12.2007, 13:24
Hi, interessant was bei der Frontantriebsfraktion so alles geschrieben wird. Aber eins müßt ihr wohl zugeben, Vorderrad-Burnout ist optisch einfach nix.... ohne jetzt Aufwand, Leistung, Geschwindigkeiten und Zeiten angreifen zu wollen.

Benni
16.12.2007, 14:33
Hi Fränky !
Warst du in Hockenheim vor 6 Jahren nicht am Start ?
Schade, da hast du was verpaßt.
Durch die Wanne durchrollen bis zur Vorderkante,
DRITTEN Gang rein, Drehzahl und Ladedruck hochbringen,
Kupplung knallen lassen, und dann hoffen, daß die 15.000 Zuschauer sich nicht totlachen,
wenn die Karre abgewürgt wird.
Aber: es hat geklappt, nach 2 Sekunden schossen 2 Wolken seitlich aus den Radkästen meterweit raus,
und als der Einser dann ein paar Meter vorwärts burnte,
kam der Qualm hoch bis zur Dachkante und hintenraus war alles eingenebelt.........:respekt:
Auf diesem Bild wurde die Wolke ziemlich beschnitten :
http://www.spenna-motorsport.de/webshop/golf_trans.GIF

OK, das kann nicht jeder, für mich bis heute der beste Front-Burn,
und der Fahrer hörte den Jubel bis untern Helm...........................:D
Bis dann,
Benni

Heturbo
16.12.2007, 17:31
Hi

so die Seite von hunchback (www.hunchbackracing.se) ist wieder Online, mit ein paar Bildern....schöööne Sache das ganze, sehr aufwendig und Teuer

zum thema Frontkratzer burnout... der von dem einser is geil, aber vom Hecktriebler schaut mehr von der Karre aus´m Nebel. Der Fahrer vom Fronttriebler hat mehr von der action :thumb: