PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenausstattung Modified Public



Camaro69
07.03.2007, 21:03
Hi,

hab da mal bezüglich der Innenausstattung bei Modified Public eine Frage:
Laut Reglement heisst es ja folgendermaßen:

Modified Public

INNENAUSSTATTUNG: 6

6.1 Innenverkleidung
Der Innenraum muss erhalten bleiben und den Eigenschaften
eines Straßenfahrzeug entsprechen.
6.2 Sitze
Fond- und Beifahrersitze dürfen entfernt werden.

Jetzt möchte ich aber einen 12-Punkt Käfig einbauen, und dadurch muß ich das Armaturenbrett entfernen, da ja hier eine Strebe verläuft. Wenn ich aber jetzt das Armaturenbrett entferne, dann hat das ja nicht mehr die Eigenschaften eines Strassenfahrzeugs! Wie wird sowas dann geregelt?
Darf ich eigentlich die Türverkleidungen entfernen?

Gruß
Daniel

Himmbi
08.03.2007, 14:49
Wird für diese Klasse überhaupt ein 12-Punkt Käfig vorgeschrieben?

Gruß
Marcus
#301

RKL
08.03.2007, 16:25
Es wird nur ein Überrollbügel vorgeschrieben.

Die genaue Definition des Überrollbügel ist aus Skizze 12 4.10 des "Teil_4_Generelle_Bestimmungen.pdf" des DMSB Reglements für Dragster Fahrzeuge zu entnehmen.

http://www.dmsb.de/tr_auto_dragster.html?mid=325

Gruß

Rene

DR-HISTORY
08.03.2007, 16:44
Original von Camaro69
Jetzt möchte ich aber einen 12-Punkt Käfig einbauen, und dadurch muß ich das Armaturenbrett entfernen, da ja hier eine Strebe verläuft. Wenn ich aber jetzt das Armaturenbrett entferne, dann hat das ja nicht mehr die Eigenschaften eines Strassenfahrzeugs! Wie wird sowas dann geregelt?
Darf ich eigentlich die Türverkleidungen entfernen?

Gruß
Daniel


6.1 Innenverkleidung
Der Innenraum muss erhalten bleiben und den Eigenschaften
eines Straßenfahrzeug entsprechen.


Der Innenraum muss erhalten bleiben heist inklusive Türverkleidung und Armaturenbrett.

Wenn Du auf ein offizielles Rennen fährst wird das technische Reglement angewendet und der technische Prüfer wird eben diese Dinge auch prüfen.

Wenn Du Dir aber 100 prozentiger Sicherheit verschaffen möchtest, setze Dich mit einem der Technischen Inspektoren Mike Barnett oder Frans Steilberg in Verbindung:

Barnett.Mike@web.de
frans@t-online.de

Gruss
Andrea

Benni
08.03.2007, 17:08
Hallo Camaro69 und Gäste !
Wenn da von Türverkleidungen geschrieben wird, heißt das aber nicht,
daß du die Originale verwenden mußt,
du könntest diese ja auch aus dünnem Alublech oder Carbon anfertigen,
es soll wohl nur die Innenseite der Tür nicht "nackt, löcherig und scharfkantig" sein.
So seh ich das als Außenstehender, vielleicht schreiben ja hier noch andere PR Fahrer,
die sowas schon gemacht haben.
Mal bei Mike oder Frans nachfragen beseitigt alle Unklarheiten.
Bis dann, und viel Erfolg bei der Diät...:D,
Benni

Andre Müller
08.03.2007, 17:29
Hallöle,

ich kann immer gar nicht nachvollziehen, warum hier immer nicht richtig gelesen wird. Ich wüsste nicht, wo hier in Deutschland Modified Public ausgeschrieben wird, entweder gibt es Public Pace (max. 12,00sek) oder Modified Street (10,90-11,99sek. früher SuperStreet).

@Daniel, wenn Du Modified Street fahren möchtet, musst Du im Reglement unter SuperStreet nachschauen, und das mit Deinem Amaturenbrett ist halb so schlimm wenn Du es für den Käfig verändern musst, denn Du willst ja bestimmt nicht ohne fahren (irgendwo sind doch bestimmt auch Amaturen). Meine Schwester fährt in PR1 auch mit ihrem Camaro, wo das Amaturenbrett aus Aluminium nachgebaut wurde.



Gruß Andre

Camaro69
08.03.2007, 22:17
Hi,

wenn ich das Super Steet Reglement anwenden kann, dann wird alles ein bißchen einfacher.
12-Punkt Käfig ist zwar nicht vorgeschrieben, ich möchte ihn aber aus Sicherheitsgründen einbauen.
Hab da allerdings noch eine Frage zum Thema Kraftstofftank:
Wenn ich mir eine Fuel-Cell einbaue, muss die ja laut Reglement von der Fahrerzelle abgetrennt sein. Wenn sie im Kofferraum ist, kein Problem. Aber jetzt kommt mein Problem: ich möchte einen Kombi zum Dragster umbauen (mein 69er Camaro ist mir jetzt doch zu schade) und da ist ja kein Kofferraum vorhanden. Muß ich jetzt eine Trennwand einziehen?
Zum Thema Rahmen hab ich auch noch was: darf ich den Serienrahmen hinten umändern (damit die Reifen reinpassen) oder darf ich da nicht dran rumschneiden?

@ Andre nochmals vielen Dank für die Vermittlung der Achse. Peter hat mir gesagt, du hättest noch einen Camaro als Rolling Chassis rumstehen, ich glaube er hat gesagt, ist ein 72er oder so.

Gruß
Daniel

Andre Müller
08.03.2007, 22:37
Hi Daniel,

ja ich habe noch meinen Camaro als Rolling Chassis zu verkaufen, ist aber ein ´77er...kuck einfach mal hier SuperGasser zu verkaufen (http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=3072)


Gruß Andre
DragRaceTeam Potsdam :thumb:

DR-HISTORY
09.03.2007, 11:51
Luckau schreibt SST und MS aus!

Gruß
Andrea

RKL
09.03.2007, 12:02
Hallo & zur Information

1. Modified Street ist ein Zusammenschluß aus Modified Public und Super Street und wurde nur für die Dragracing Masters als solches ausgeschrieben.

2. Die Klasse Modified Public (oder auch früher Public Race 2 genannt) wurde u.a auch früher in Hockenheim ausgeschrieben.

3. Der Unterschied zwischen Modified Public und Super Street ist aus dem derzeit gültigen DMSB Reglement für 2007 zu entnehmen.

Falls es Verständnisfragen gibt sollte bevor man etwas zerschneidet, oder für teuer Geld gekauft/umgebaut wird immer vorher ein techn.Kommisar befragt werden. Frans Steilberg ist im Falle von Public Race / Modified Public / Super Street der richtige Ansprechpartner.