PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stern geht fahren!



oldspook
15.03.2007, 19:42
Ich hab's Euch versprochen!

Am 25. März ist es soweit!

Mehr Info:

http://pullingworld.blogspot.com/2007/03/finally-dragon-fire.html

http://www.tractorpulling.de/weseke/df1.jpg

Hier nochmal der Link zum Aufbau der Maschine:

http://picasaweb.google.de/tractorpulling.sascha/BuildingDragonFire

Mike Poser
15.03.2007, 20:08
Ein sehr Schönes Teil habt ihr da aufgebaut :respekt:

oldspook
15.03.2007, 20:10
In diesem Fall ganz klar "nicht schuldig"!


In dem da schon....
http://www.greenmonster.de/gallery/greenfighter06/images/hassmoor2006_329_.jpg

http://www.cymtv.com/sportkijkentv/cat.4/tractorpulling/zwolle/zwolle130107.asp# noch ein bißchen was zur Einstimmung...

Benni
15.03.2007, 23:33
Moin Oldspook !
Mann das Gerät ist echt der Hammer geworden :respekt: , und die Foto-strecke auch..:thumb:
Zu blöd, daß am 25. März die Jahreshauptversammlung der Hanau Auto Racing Association ist........*grummel*.....
Vielleicht ist ja hier jemand, der nicht Member ist, und den Trip machen kann.
Was für ein Ladedruck ist denn in den 42 Zylindern geplant ?
Wann sind denn die anderen Termine in der saison 2007 ?
Bis dann,
Benni
P.S.: Ich glaube, einen Welt-(oder Guinness-) Rekord hat Paul schon sicher:
GRÖSSTE DROSSELKLAPPE ALLER ZEITEN im Motorsport ?

Biker35
15.03.2007, 23:41
Hi Sascha,
wird er auch am 20.5. in Seifertshofen dabei sein??
Viele Grüße,
Biker35 (ex Buccaneer Team Stuttgart)

oldspook
16.03.2007, 10:59
Hi!

Der nächsten Termine für den Schlepper wären:

14. April - Gelredome Arnhem (http://www.indoorarnhem.nl)
28./29. April Füchtorf (bei Münster) http://www.greenmonster.de

und dann weiter in der DM

Die Termine sind http://spreadsheets.google.com/pub?key=pHCYxHVHdy5XPPk8NT000AQ&gid=0 da... alles wo "points" steht.
Der Rest ist quasi "Public Race".. also mehr oder weniger normale Trecker

oldspook
16.03.2007, 14:12
Original von Biker35
Hi Sascha,
wird er auch am 20.5. in Seifertshofen dabei sein??
Viele Grüße,
Biker35 (ex Buccaneer Team Stuttgart)

Da gehe ich mal von aus...
Seifertshofen findet dieses Jahr übrigens definitiv zum letzen Mal statt.
Du solltest mal auf www.tractor-pulling.de bei den Videos gucken, da sind noch einige "Oldies Clips" mit dem Hacky/Buccaneer zu sehen.

DR-HISTORY
16.03.2007, 14:46
Original von Benni
Moin Oldspook !
Zu blöd, daß am 25. März die Jahreshauptversammlung der Hanau Auto Racing Association ist........*grummel*.....


Benni, die Versammlung ist am Samstag, den 24.03.2007

Gruss
Andrea

Biker35
18.03.2007, 19:22
Original von oldspook

Original von Biker35
Hi Sascha,
wird er auch am 20.5. in Seifertshofen dabei sein??
Viele Grüße,
Biker35 (ex Buccaneer Team Stuttgart)

Da gehe ich mal von aus...
Seifertshofen findet dieses Jahr übrigens definitiv zum letzen Mal statt.
Du solltest mal auf www.tractor-pulling.de bei den Videos gucken, da sind noch einige "Oldies Clips" mit dem Hacky/Buccaneer zu sehen.


Oh, die Seite ist wieder on :)

Hmm... aber der Server könnte etwas schneller die Daten liefern, manche der Oldie Videos gehn bei mir nicht, da versucht er ständig die Daten zu laden.

Aber ich hab mal die Bilder angeschaut und da ist ja unser "kleiner" roter dabei.

Es ist sehr schade, daß so eine traditionsveranstaltung wie Seifertshofen sterben muss. Dieser Standort ist nur sehr schwer wegzudenken, ungefähr so als ob euer Füchtdorf wegfallen würde.

Naja, vieleicht sieht man sich ja in Seifertshofen.

Jetzt aber erst mal viel Erfolg, Super Züge und volle Ränge bei eurer Veranstaltung. (Obwohl Füchtdorf immer mit full House bei Fahrern, Teams und Zuschauern war und ist)

Aus Stuttgart,
Bicker35

oldspook
19.03.2007, 20:05
Tja, so ist das, aber der Eugen wird nun mal 70 und irgendwann ist Schluss mit Motorsport...
Wäre schön, wenn sich im Schwabenländle jemand finden würde, der eine große Pulling Veranstaltung ausrichten kann.
Hier oben ist ja zur Zeit schon fast zuviel Pulling mit regionalen Meisterschaften usw...

Biker35
19.03.2007, 22:51
Original von oldspook
Tja, so ist das, aber der Eugen wird nun mal 70 und irgendwann ist Schluss mit Motorsport...
Wäre schön, wenn sich im Schwabenländle jemand finden würde, der eine große Pulling Veranstaltung ausrichten kann.
Hier oben ist ja zur Zeit schon fast zuviel Pulling mit regionalen Meisterschaften usw...

Tja, du weißt ja wie das ist.
(Ironie an)
Wer will schon lärmende und "angeblich" Umweltschädliche Maschinen die nur der "Volksbelustigung" dienen, vor seiner Türe haben?
(Ironie aus)

oldspook
19.03.2007, 23:59
Hier im Norden scheinbar kein Problem. Der Sport wird hier langsam zur allgemeinen Volksbelustigung. Guck dir den Kalender mal an...

Aber zwischen Kassel und Basel tut sich relativ wenig. Schweiz geht gut, Italianer drehen seit etwa 4 Jahren völlig am Rad (dieses Jahr die ersten Doppel Allisons am Start...). Frankreich sehr populär - auch wenn die da zu dämlich sind selber was zu bauen. Über Belgien und Holland brauchen wir nicht reden.. dieses Jahr irgendwas mit 150 Veranstaltungen in Holland...

Benni
20.03.2007, 00:08
Moin Oldspook !
Wo gibts denn mehr Infos über das Pulling in Borken ?
Anfahrtsplan, Zeitplan, Preise und so,
könnte sein, daß da mal wieder so ein kleines Häufchen Quartermile-Fanz auftaucht, he he.
Bis dann, und "Alles Gute" auch für den grünen Fighter,
Benni

Daniel Bäumer
20.03.2007, 08:53
Hi,

hier gibt es ein paar infos zu der Veranstaltung:

http://www.tractorpulling.de/weseke/index.htm

Mfg Daniel

oldspook
21.03.2007, 16:16
Es mehren sich die Gerüchte, dass sie in Weseke kräftig am Schrauben sind und den Stern evtl nicht fertig bekommen. Gezeigt wird er auf jeden Fall, aber ob er angelassen werden und fahren kann ist nicht raus.
Sind wohl zwei Ersatzkolben erst Anfang der Woche gekommen ...

oldspook
21.03.2007, 16:49
Gerade noch mal mit dem Team kontakt aufgenommen. Alle Teile da, Urlaub genommen und mit alle Mann am schrauben....

FISCH
21.03.2007, 18:43
die Dragsterleut werden anrücken aus dem fernen Hessen !!! Wenn uns jemand sucht ..... wo stehn die Dragsterleut ???

AM START !!! Lach

cu @ Borken / Weseke und weeeeehe der Stern brüllt nich .....

Christoph
21.03.2007, 19:54
:getwell:

Hoffe mal, daß die das in den Griff kriegen.
Aber:

Schon weil ich sehen will wie ein Fisch so brüllt, bin ich "dabei"...
:deal:

Ausserdem:

Na wenn nur 2 Zylinder nicht tun, wolln wir mal nicht so sein.
Auf die 4,76% können wir verzichten :gruebel:

Wir wollen mal annehmen, daß der als 40 Zylinder immernoch heftig Rabatz macht :danke:

Es soll schon Dragsterfahrer gegeben haben, denen ein "fehlender" Zylinder (einer von Acht)
nich größer aufgefallen ist (nö - wir nennen keine Namen)

Aber laufen sollte das Ding schon - sonst :spank:

Christoph


:prima: Großmotoren mit Gebläse :prima:

oldspook
21.03.2007, 22:07
Ihr verlangt jetzt nicht von mir, dass ich Euch ne Garantie auf die Arbeit meiner Konkurrenz gebe, oder?

Nur um es mal klar zu stellen:

Weseke ist unser "pre season test"... es geht um nichts und es fährt wer Lust hat oder testen will.
Hat irgendwo seinen Reiz - ist aber kein wichtiger Lauf wo "on kill" gefahren wird und alle großen auflaufen.
Mehr son test & tune...

oldspook
23.03.2007, 21:57
Er wird nicht fertig.... Ein paar Zahnräder passen nicht.

FISCH
24.03.2007, 12:25
tjaaaaa Sascha was nun ????

in dragsterkreisen liegt die strafe üblicherweise bei einem bier für jeden nicht laufenden zylinder ..... das ist in deinem fall natürlich bitter ... bei 42 zylindern kannst schonma ein lockeres 50ltr fässchen ankarren lassen .... :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

und glaub bloss nicht das du uns nun los bist .... nach ner 1/4 mile brauchen wir ne menge auslauf und da chris und ich nun in gedanken schon bei den treckern sind, ist das nun nicht zu stoppen, wir sind bereits raus aus dem stage ... und wir haben hunger und durst :grins:

oldspook
25.03.2007, 22:19
Kannste gleich ans Kiepenkerl Team weiterleiten..
Aber ernsthaft: Die waren heute echt ganz schön geknickt. Ist schließlich ihre Heimveranstaltung gewesen.
Die haben wohl bis gestern abend noch versucht Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen....

Christoph
26.03.2007, 20:52
Ich war mit Fisch und seiner Katze pünktlich um 11:00 "aufgeschlagen"
und wir hatten nen geilen Tag !!!!
:respekt:

Für uns rustikal Akustiker waren die Allisons (natürlich - große Action -
Respekt Sascha), die Griffons (Century Fox - seit Uhrzeiten der Inbegriff
vom Pulling), die Continentals, die Transmash und neuerdings "der"
Zvesda der Grund ne Reise zu tun.
:danke:

Ich könnte heulen, wenn ich sehe wie sich beim Pulling die Turbinen
durchsetzen und die schönen großen Motoren kaputtgehen
Einen Griffon (von innen) brennen zu sehen reißt mir das Herz raus.
:bawling:

Bier gabs natürlich keins (wir hätten uns doch bewerben sollen).
Kiepenkerl hat die Probeläufe mitm Zvesda lieber ohne Publikum
gemacht
:pissed:
Dafür sag ich hier mal, daß ich mir gedacht hab, daß die Methanol-
Lieferung über die Dieselpumpen nicht funktionieren kann (?) oder
wasfürn Blödsinn hat der Sprecher da gelabert???? EGAL

GEIL wars

Cool is Dein Angagement Sascha bei den Standards....
Hammerhart der olle Hanomag der im Reduziergang bis ins Ziel kam....
Der hätte Publikumswirksam unterwegs ne Stulle auspacken sollen.

Ansonsten:

:respekt: :danke: :respekt: :danke: :respekt: :danke:

Is zu befürchten, daß wir wiederkommen
:deal:

Grüße Christoph

Ach so - Wer zum Pulling geht, sollte den Foto zu Hause lassen!
Die Fotos auf Pullingworld.com sind sensationell !!!!
(Mein Fotoapparat is übrigens verreckt - Scheiß Sony )

FISCH
26.03.2007, 23:59
kann mich Christoph nur anschliessen, keinen kilometer haben wir bereut, waren ja deren genug

oldspook
30.03.2007, 01:40
Original von Christoph
Ich könnte heulen, wenn ich sehe wie sich beim Pulling die Turbinen
durchsetzen und die schönen großen Motoren kaputtgehen
Einen Griffon (von innen) brennen zu sehen reißt mir das Herz raus.
:bawling:


Das mit den Turbinen hat sich in sofern "erledigt" als dass die alle mit Restbeständen der NVA durch die Gegend fahren. Nun haben die bestehenden Teams zwar noch genug von den Dingern um selber weiter fahren zu können, aber die beliefern keine neuen Teams mehr.
Dazu haben wir die ganzen Klassen mehr oder minder limitiert, so dass die den Kolbenmotoren nicht wegfahren können. Wir haben nun ein paar Turbinenschlepper, die auch sehr gut vorne fahren und auch zur Show beitragen - aber mehr werden das wohl kaum werden.



Bier gabs natürlich keins (wir hätten uns doch bewerben sollen).
Kiepenkerl hat die Probeläufe mitm Zvesda lieber ohne Publikum
gemacht
:pissed:
Dafür sag ich hier mal, daß ich mir gedacht hab, daß die Methanol-
Lieferung über die Dieselpumpen nicht funktionieren kann (?) oder
wasfürn Blödsinn hat der Sprecher da gelabert???? EGAL


Also - die Spritförderung läuft nicht über die Dieselpumpe. Der Motor hat original eine Dieselanlage, die über Nockenwellen einzelne Düsen antreibt. Pumpe Düse über Umwege wenn man so will. Die Steuerung haben sie genommen um dann, mit dem entsprechenden Verhältnis, die Spritmenge zu regulieren.
Über das Thema "Diesel verhält sich aber anders als Methanol" haben wir schon viele Auseinandersetzungen geführt. Ich sag da gar nichts mehr zu - ich habe ja keine Ahnung. Also bleib ich bei den Allisons...



GEIL wars


Schön dass es Euch gefallen hat! Weseke ist quasi mit unsere kleinste Veranstaltung in Deutschland (so vom Starterfeld). Das Gelände und die Bahn sind aber eigentlich gut.



Cool is Dein Angagement Sascha bei den Standards....
Hammerhart der olle Hanomag der im Reduziergang bis ins Ziel kam....
Der hätte Publikumswirksam unterwegs ne Stulle auspacken sollen.


Ich war da gar nicht so glücklich über den Ablauf der Klasse.
A) Bei mehr als 10 Startern fahren wir eigentlich nur 1 Quali fürs Finale... In Weseke dann zwei weil halt Zeit war.
B) Die armen Sportklasse Jungs sind mit so einer Lehmpiste echt in den Hintern gekniffen. Wenn du die auf einer Sandpiste fahren siehst, drehen die schon ganz ordentlich am Rad und können auch auf Geschwindigkeit fahren. Auf einer Lehmpiste haben die soviel Traktion, dass der Schwung fast überhaupt keine Geige spielt und es nur darauf ankommt, wer den passenden Gang in Verbindung mit der richtigen Ballastierung hat. Da leidet die Show natürlich gewaltig.
Hinzu kam, das 80% der Schlepper die du in der Klasse gesehen hat normalerweise in der 3.5t Klasse fahren und in Weseke 4.5t gefahren wurde. Heißt die hatten alle eine Tonne zugeladen. Dass das für's Leistungsgewicht Gift ist, brauche ich ja hier keinem erklären :D

Trotzdem um mal eine Relation der Leistung zu bekommen:
Die Jungs, die da den 2. Platz mit dem Deutz geholt haben, kenne ich recht gut. Der Motor hat 5.4 Liter Hubraum und als Sauger 80 PS bei irgendwo 2200 U/min.
Der bekommt jetzt bei 2700 U/min 3.8 bar Ladedruck und Sprit über eine ziemlich heiß gemachte (=schnelle) Einspritzpumpe und frisierte Düsen (= ganz heftige Feinmechanik das Zeug). Müsste so bei irgendwo 300 - 350 PS liegen. Ist also schon nicht ganz trivial was da abläuft.

Ich weiß nicht, wie gut ihr Euch hier mit Turbos auskennt - aber Holset HX 50 und Ladelufkühler ist so das, was man in der 3.5t "Sportklasse" für den Sieg braucht..
Das zur Relation.
Generell: Das ist unser Nachwuchs und ohne Public Racer kommt ihr auch nicht klar. Nur die Publikumsmagneten sind es natürlich nicht.

Nun noch etwas Werbung:

In Füchtorf in 4 Wochen (letztes Aprilwochenende) gibt's quasi die doppelte Show wie in Weseke. Samstags 3 Standardklassen, 3 Sportklassen, unsere Gardenpuller und danach kräftig Party. Sonntag dann 1. DM Lauf mit einigen ziemlich guten Gästen.
Sind auch einige sehr gute V8 Maschinen dabei:

http://www.trecker-treck-deutschland.de/PW/europuller/4500/index.96.jpg

Fox aus Dänemark - 4 bzw 5 x 610 cui KB Olds

http://www.trecker-treck-deutschland.de/PW/europuller/3500/index.162.jpg

Wild Thing aus Schweden - 2 bzw 3 x 526 er KB Hemis (ganz heißer Favorit in der 2.5t Klasse mit zwei Motoren. Wir freuen uns schon richtig auf den Vergleich, ob unser "gepimpter Weltkriegsschrott" dagegen halten kann - dann aber ohne rutschende Kupplung (4 11 Zoll Crower / Molinari Scheiben halten unsere Motoren nicht mehr)

http://www.trecker-treck-deutschland.de/PW/europuller/3500/index.50.jpg

Black Power aus DK - 3 bzw 4 x 540er KBs - auch son heißer in den leichten Freien Klasse (immerhin amtierender Titelträger in der 2.5t)

http://www.trecker-treck-deutschland.de/PW/europuller/4500/index.1.jpg

Und nicht zu vergessen, unsere deutsche V8 Hoffnung, der Joker aus Lonsee bei Ulm. Die Fam Zimmermann will endlich mal wieder Arias Sound nach Füchtorf bringen.

Den Rest der Starterliste vom Sonntag gibt's hier:
http://spreadsheets.google.com/pub?key=pHCYxHVHdy5WGTsxLWpJUYg

Mehr unter www.greenmonster.de
Genug der Werbung und gute Nacht!