PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mantorp nicht mehr FIA/UEM



groovemachine
19.03.2007, 17:50
hartes brot: das veidec festival in mantorp park/schweden wird in diesem jahr KEIN FIA und UEM lauf mehr sein. grund ist die verkürzung der strecke auf die achtelmeile und lt. mantorp park will man die meisterschaften nur über die viertelmeile fahren. hintergrund ist der zu kurze auslauf im mantorp park, da hats hin und wieder auch mal nen super comp dragster zu eilig gehabt, von den großen klassen ganz zu schweigen.

stellt sich die frage ob es dann einen anderen lauf in schweden gibt, genügend gute strecken gibts dort ja.

zumindest hat sich meine innere zerrissenheit ob european bug jam odr veidec festival an diesem we jetzt von selbst geklärt!

The lonesome Dragstripper
19.03.2007, 19:00
hi matze, biste da richtig informiert?

war schon vor ein paar tagen hier thema, so weit ich weis sollen nur die Top fuel bikes und die STTF's gedropped werden, oder die kompletten bike klassen.

von den autos war nicht die rede...


Markus

Torsten Kath
19.03.2007, 23:33
:gruebel:Ich denke auch das es nur um FIM geht. Unter www.eurodragster.com (http://www.eurodragster.com) wird "nur" (schlimm genug!!!!!!) von den Bikes gesprochen.

Hoffen wir das Beste.

Gruß Torsten

gsx1402
20.03.2007, 09:40
Stellt sich die Frage, ob sich der Trip als (Bike-) Zuschauer da hoch noch lohnt???? Gerade TFB und STTF sind ja nun interessant.




Jan

tony morris
20.03.2007, 11:12
Original von groovemachine
hartes brot: das veidec festival in mantorp park/schweden wird in diesem jahr KEIN FIA und UEM !


Lieber Groovemachine!

bitte vorsicht Du hast einen Fehler in Deinem Posting!

Es gibt natürlich noch FIA es ist nur der FIM/UEM Meisterschaftslauf gestrichen bis sie das sich mit der Streckenabnahme für TFB und STF klären können und man wieder eine Abnahme für die Vierteilmeile für diese Klassen bekommt!

Also nach wie vor wird es den F I A Meisterschaftslauf in Mantorp geben!

Gruß
Andrea


P.S. oops ich war mit Tony´s Account angemeldet sorry, nicht das missverständnisse aufkommen ich bin (DR-History)

groovemachine
20.03.2007, 18:29
ok, dann scheint das mein fehler zu sein, sorry für die panikmache!

anyway, wieviel sinn macht es denn die bikes "safety first" über die achtelmeile laufen zu lassen und fuel dragster, tmd / tmfc und pro mods nach wie vor ungebremst in den kurzen auslauf zu jagen? roel koedam ist letztes jahr deswegen schon gar nicht in mantorp angetreten was ihn in seiner letzten saison bei den fuel bikes wohl den titel gekostet hat, oder bin ich jetzt wieder der technikdepp und bikes haben einen so viel längeren bremsweg als z.b. fueler?

gsx1402
03.04.2007, 11:42
Gibt es da schon was neues? Auf der UEM Website steht der Termin gar nicht drin, dafür steht ein Termin im Mai als "CANCELLED". Bei der FIM wiederum steht der Termin noch drin, aber ohne Infos.



gsx1402

Benni
03.04.2007, 12:10
Moin Bike-Fanz !
Also bleibt es -so wie es aussieht- bei dem, was im März auf der Kingracing Seite stand:
Date: 15th March 07
Headline: Mantorp drop UEM

"Following the news that the licence conditions for Mantorp Park in Sweden have been changed
due to safety concerns and that UEM Top Fuel Bike and FIM/UEM Supertwin were only able to run over the eighth mile
Veidec Festival Event Director Fredrik Strom has announced
that the FIM/UEM European Championship will not be contested at Mantorp Park
until it can again be run over the quarter mile. "

Da Ian ja selber betroffener ist, und gute Kontakte zur FIM/UEM hat,
müssen wir das erstmal als Fakt nehmen.
Wenn´s was neues/besseres zu diesem Thema geben sollte,
wird es bestimt auf seiner Seite zu finden sein.

Bis dann,
Benni

P.S.: Auf seiner Seite hat er Mantorp noch nicht aus dem Kalender rausgenommen,
ich nehme an, daß er das bei der Saison-Vorbereitung schlicht vergessen hat.

"2007 FIM / UEM European Championship
25th - 28th May Santa Pod England
5th - 8th July Alastaro Finland
26th - 29th July Mantorp Park Sweden
3rd - 5th August Gardermoen Norway
6th - 9th September Santa Pod England"

Quelle: www.kingracing.com