PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reifen für dragster ?!? moped



11-en
03.04.2007, 23:42
hallo leute.
sag mal hat noch jemand nen dragster reifen den ich auf ne serienmäßige 5,5 mal 17 zoll fellge fürs moped bekomme ? oder wer kann mir sagen wo es sowas überhaupt gibt ?!? danke

Turbo1260
04.04.2007, 19:39
Was hast du denn für ein Dragster-Moped, welche Klasse?

Gruß Peter

11-en
04.04.2007, 23:39
ich würd mal sagen wenn denn public oder pro stock . will nur mal gucken wie das fährt ! wo bekommt man sowas , hab da im netz nix weiter zu gefunden . also hat noch jemand einen zu liegen der vielleicht nicht ladenneu ist aber für mich wahrscheinlich noch reicht ? antwort wäre nett will umbedingt einen also jemand zu ostern noch was gutes tun ;-)

icke i24
05.04.2007, 10:44
he 11-en nimm doch ein slick ,luft wat ablassen müsste erstmal reichen.hab ich letztes wochende in luckau auch gemacht ,geht ganz gut.gruß

11-en
05.04.2007, 19:07
will nen richtigen eckigen dragster reifen, das ist doch ein witz das niemand hier im dragster forum weiss wo es dragster reifen gibt ?

Benni
05.04.2007, 20:09
Moin 11-en !
Hmmmmm, ist etwas schwer, genau zu :gruebel:wissen, was du suchst.
ZITAT:
ich würd mal sagen wenn denn public oder pro stock
ZITAT ENDE
In PRB darfst du nur profilierte Straßenreifen fahren,
da gibts gerade in nem anderen Reifen-Thread einige gute & günstige Tips.
Für die PSB Klasse und andere Drag Bike Klassen gibt es z.B. Mickey Thompson, die kann man bei Delta4x4 kaufen.
Eine Übersicht gibts :deal:hier :
http://www.delta4x4.de/uploads/48-1--2007-1-3-15-26-25-MickeyThompson_Drag_Racersnet_2007_P.pdf
Allerdings nichts in deiner Felgen-Größe, une wenn du so einen fahren möchtest,
sind gröbere :smash:Umbauten an Schwinge/Rahmen angesagt.
Die nächste Frage wäre dann, ob du so einen für deine Motorleistung überhaupt brauchst.
Bei den SSB in GB (und bald auch in D, he he?) gehen "Straßen-Sport-Reifen" mit bis zu ca. 500 PS,
und man kann damit in hohen 7ern auf über 300 KM/h fahren....:respekt:
Viel Erfolg wünscht
Benni

viper
05.04.2007, 20:55
Also eine Übersicht der lieferbaren Reifen kannst du unter www.goodyear-motorsport.de oder Summitracing.com erhalten.

Ich wage es sehr stark zu bezweifeln, dass du im Besitz eines Motorades bist, was die technischen Vorraussetzungen oder die Leistung besitzt die man benötigt um Pro Stock zu fahren.

Und stelle die das nicht so leicht vor mit dem Dragslick, im Gegensatz zu einem normalen Reifen gibt es hier kaum Schlupf, dieses kann diverse Teile zerstören und man benötigt auch eine entsprechend gestaltette Kupplung. Es ist mir auch auf Anhieb keine Klasse bekannt die auf einer 5,5 Zoll Felge fahren würde. Also wo keine Nachfrage, dort gibt es auch kein Angebot. Soweit ich mich erinnere, darf laut der Regelwerke der Reifen maximal 1 Zoll breiter sein als die Felge und der schmalste mir bekannte Dragslick für Mopeds ist wohl 7 Zoll.

Turbo1260
06.04.2007, 00:34
Servus,
also, hier im Forum wissen die Fahrer schon wo sie ihre Reifen bekommen, die wissen aber auch was sie für ein Moped fahren. Zwischen Public und Pro stock gibt es doch einige Unterschiede, ich gehe jetzt auch mal davon aus das du ein Streetbike fährst und da kannst du deinen "eckigen Slick" vergessen, paßt nicht, bringt nichts, außer das du als erstest deine Kupplung verrauchen würdest. In den Klassen Streetbike und Superstreetbike ist eh kein Slick erlaubt. Wenn du nur just for fun irgendwo rumtestest und unbedingt Slick fahren willst dann mußt du einen normalen Slick montieren. Da gibt es auch keine technischen Hindernisse und die Dinger kriegst du nachgeschmissen. Wenn du das ganze ernsthafter betreiben willst, dann mußt du dich etwas klarer ausdrücken wohin du willst.

Gruß Peter

11-en
06.04.2007, 02:07
also ich weiss schon was für ein moped ich fahre ! hatte an dem bock wirklich schon jede scharube in der hand, klar ist es kein moped was nur für den dragster sport lebt aber es macht mir spass und soll nur hobby sein. leider ist es schwer mit meinem moped in eine klasse eingeordnet zu werden - hab die regeln schon genau gelesen aber ist nicht so einfach . gibt ja auch genug 1/4 meile renenn ohne die dsmb regeln ... das mit der kupplung hab ich nicht gewusst danke für den tip , also mein pirelli supercorce mit wenig luft tuts auch schon oder wie =? :-)

@viper , wieviel leistung braucht man denn dafür ? :-) und was heisst technische bestimmung ? zumindest hab ich beim aufbau auf eine lange schwinge verzichtet - was ja für public race gut wäre.nur ne verkleidung habe ich nicht.

viper
06.04.2007, 09:18
@ 11-en

Als Leistung sollte man bei den Pro Stockern schon so um die 300 Ps aus einem Benzinmotor herausholen. Die technische Bestimmung der einzelnen Klassen gibt es unter : http://www.d-r-o.de/doks/Teil%20V%20Technische%20Bestimmungen%20Bike.pdf .

Also ich fahre ein Funnybike und muss mich finaziell schon ganz schön strecken, aber ein Wettbewerbsfähiges Pro Stock Bike könnte ich mir nicht mal ansatzweise leisten!

Als kleiner Tip: Ich habe auch bei den Street Bikes angefangen und musste mich nach einigen Jahren entscheiden ob ich eine Klasse höher zu den Super Street Bikes aufsteige oder gleich dahingehe wo ich hin wollte. Also erst mal klein Anfangen und die Möglichkeiten finanziell und logistisch ausloten und dann weiterplanen.

MfG Marc

11-en
06.04.2007, 11:25
echt ?= die lachgas dinger sind günstger als pro stock ß? hätt i nicht gedacht - aber 300ps hört sich nach viel geld an ohne aufladung - - hab leider eh nicht die zeit das so richtig professionell zu machen und dafür bin ich wohl auch zu weit ab vom schuss. also denn mal ne erfolgreiche saison :-)