PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wandert die Formel1 aus?



DR-HISTORY
09.04.2007, 16:27
Interessanter Bericht auf Focus.de zum Thema weniger Europäische Grand Prix's!

http://www.focus.de/sport/formel1/formel-1_aid_52999.html

Ich persönlich schaue seit mitte der 90er Jahre keine Formel1 mehr weil ich es tot langweilig finde und das bestätigte sich als ich letztes Jahr live in Hockenheim mir die "Köngisklasse" angeschaut habe, ich hatte schwierigkeiten meine Augen aufzuhalten. Das monotone Motorgeräusch hat mich regelrecht eingeschläfert.

Also hätte ich auch nichts dagegen wenn es so wie in dem Focus berichtet wird und die Formel1 platz macht auf Europa´s Rennstrecken für wesentlich interessantere Motorsportvarianten - hmmm vielleicht wie Drag Racing was wiederum das schönste an Motorgeräuschen zu bieten hat und garantiert wach hält!

Gruß
Andrea

Benni
09.04.2007, 16:44
Hallo KLossy & Gäste !
Tja, wie hat Bernie es formuliert ?
„Dort liegen die großen Märkte“, sagt der mächtige Brite.
Hat vielleicht auch was mit dem Tabak-Werbe-Verbot in der EU zu tun ?
Na ja, kann mir wurscht sein.
Bis dann,
Benni

groovemachine
10.04.2007, 13:55
wenn man bedenkt, dass der hockenheimring hauptsächlich deswegen zu knabbern hat kanns einem wirklich wurscht sein. lange und leidige story was da abgeht...

Wolfe
11.04.2007, 01:03
Ich finde, das passt gut. Der Sport hat isch in den letzten 20 Jahren stark gewandelt, vom Gladiatorenkampf auf Rädern hin zum Showkampf für Neureiche. Entsprechend müssen die Ihrer Zielgruppe nachreisen. Meines Erachtens ist das Tabakwerbeverbot da noch nicht mal ausschlaggebend, zumindest nicht alleine.

Jedenfalls bin ich über die Formel 1 und den Kartsport an den Motorsport herangeführt worden, habe aber die Entwicklung irgendwie nicht so ganz mitgemacht. Die Rennen sehe ich mir zwar noch an, aber allmählich rücken bei mit Dragster und MotoGP in den Vordergrund.

DR-HISTORY
11.04.2007, 08:26
Das höre ich gerne, würde mich freuen wenn noch mehr überlaufen :-)

Gruß
Andrea