PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin moin aus dem Norden



Dead-Rabbits
10.04.2007, 16:40
Auch ich möchte mich hier mal fix vorstellen !!!

Ich, also André, auch Marty genannt, bzw. im weiten Reich des Netzes auch SnakeVR6, gehöre dem Dead-Rabbits Drag Racing Team an.

Wir sind ein kleines bescheidenes Team, was gerade erst anfängt sich in den gefilden des Rennsports zu bewegen.

Volker, mein Kumpel fährt nun schon seit 2 Jahren mit seinem 1er Golf mit Opel Motor auf einen Events mit. Vor 3 Jahren hatte ich auch mal die Ehre in Rotenburg mit meinem damaligen VR6 mit am Start zu sein.

Da ich mich noch mit meinem Renner in der Aufbauphase befinde, schaue ich bei den meisten Rennen noch zu. Doch ab Sommer diesen Jahres hoffe ich zumindest ein paar Läufe gemacht zu haben.

Wer mehr über uns wissen will, schaut bei uns auf der Page rum:

http://www.dead-rabbits.com

Gruß, Marty

Primerracer
10.04.2007, 18:43
Moin André!

Wie weit ist denn dein Renner? Hab schon lang nix mehr gehört ?(


Gruß Markus

Jürgen Kath
10.04.2007, 22:29
Willkommen im Dragracing Forum!
Man sieht sich in Wittstock im Fahrerlager und auf der Strecke...

Dead-Rabbits
11.04.2007, 00:19
Original von Primerracer
Moin André!

Wie weit ist denn dein Renner? Hab schon lang nix mehr gehört ?(


Gruß Markus

Chassis steht, bin nun mittem im Motorenpussel...

Hoffe im Mai die ersten Fahrten machen zu können...

Wie sieht es bei deinem Renner denn aus ??? Auf deiner Page sieht man zumindest ja schon den Motor im Renner stecken...

TimSchmale
11.04.2007, 08:51
Hallo André,
willkommen im Forum!
Schreib doch noch ein paar Details zu deinem Renner, auf Deiner website hab ich auch nicht mehr erfahren können :gruebel:

Welche Technik wird verbaut, was für Zeiten stellst Du Dir vor ?

:bier:

Gruß
Tim

Primerracer
11.04.2007, 17:21
[/quote]

Chassis steht, bin nun mittem im Motorenpussel...

Hoffe im Mai die ersten Fahrten machen zu können...

Wie sieht es bei deinem Renner denn aus ??? Auf deiner Page sieht man zumindest ja schon den Motor im Renner stecken...[/quote]
Motor hängt nur zum Anpassen :gruebel: Schwungscheibe und Druckplatte sind noch beim Feinwuchten und Ansaugbrücke wird grad aufgeschweißt. Auspuff (wenn man das noch so nennen kann) und Wastegateabgang haben wir letzte NAcht gebaut. Mit Chance wird in Hildesheim Ende Juni getestet :grins:

Dead-Rabbits
12.04.2007, 00:23
Original von Primerracer
Motor hängt nur zum Anpassen :gruebel: Schwungscheibe und Druckplatte sind noch beim Feinwuchten und Ansaugbrücke wird grad aufgeschweißt. Auspuff (wenn man das noch so nennen kann) und Wastegateabgang haben wir letzte NAcht gebaut. Mit Chance wird in Hildesheim Ende Juni getestet :grins:

Wo läßt denn die Schwungscheibe bearbeiten ??? Muß meine auch noch um einiges leichter machen für schmales...

Bin ja stolz drauf mit mehr als sehr geringen Kosten auf die Beine gestellt bekommen zu haben...

@ TimSchmale

Könnte dir nun die genauen Teile nennen, aber das würde nichts nützen, da ich mir zur Zeit überhaupt kein Bild machen kann, wie sie zusammenarbeiten...
Erhoffe mir vorerst im kleinen SetUp ca. 420 PS zu erreichen. Mehr hält der Syncro Strang eh nicht aus. Freue mich schon auf Getriebekrümmelkekse !!! :grins:
Zeiten ??? Nun ja, schauen wir mal, schneller als 13 Sekunden sollte drin sein. Aber keine 10er Zeiten... Nicht mit dem SetUp, 2008 mit neuen Teilen könnte ich evtl. dran denken.
Aber dieses Jahr hat mein Eigenheim vorrang...

Primerracer
12.04.2007, 18:31
Abdrehen kann jeder Dreher eine Schwungscheibe... Nur wenige wissen auch wo/wie was Sinn macht...
Feinwuchten lasse ich meine bei Ahnendorp(.com glaube ich). Die mußten nur erstmal n adapter für den Wankelflansch bauen :gruebel:

Dead-Rabbits
14.04.2007, 21:16
Original von Primerracer
Abdrehen kann jeder Dreher eine Schwungscheibe... Nur wenige wissen auch wo/wie was Sinn macht...
Feinwuchten lasse ich meine bei Ahnendorp(.com glaube ich). Die mußten nur erstmal n adapter für den Wankelflansch bauen :gruebel:

Leute die mir die Abdrehen können, hab ich genügend.

Soll ja auch vernünftig werden, und das kann wie du schon sagtest nun mal nicht jeder...

Aber Danke für den Tip...