PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitere Infos zu: EINLADUNG ZUM TESTEN AUF DEN SPEEDDAYS 2007



Speeddays Crew
17.04.2007, 17:03
DANKE für das große Interesse an unserer TESTAKTION! :respekt:

Da die Rückfragen teilweise sehr ähnlich sind, hier ein kleines FAQ:

Frage: Können wir im Fahrerlager unsere LKW etc. abstellen während des kompletten Events?
Antwort: JA, wird haben das Fahrerlager so angelegt, das die Teams direkten Zugang zur Strecke haben und Ihre Fahrzeuge hinter dem Fahrerlager parken können.

Frage: Wie sicher ist das Event? Was wird für die Siciherheit der Zuschauer getan?
Antwort: Wir haben eine der besten Securítyfirmen im ganzen Osten. Die Jungs sichern Mega-Konzerte, Festivals sowie diverse Fussballarenen.
Die Zuschauer sind mittels einen 90cm hohen Stahlschutzwand höchster Sciherheitsklasse gesichert. Auf den ersten 50m sind ebenfalls die beiden Bahnen durch solch eine Wand getrennt.

Frage: Sanitäre Anlagen und Duschen vorhanden?
Antwort: Wir arbeiten mit großen WC- und Duschcontainern. Eine Reinigungsfirma hält diese Container über das gesamte Event sauber.

Frage: Ab wann kann getestet werden?
Antwort: Die Strecke ist offen ab Freitag, 08.06. 18Uhr offen.

Frage: Wie laufen die Dragster Testläufe genau ab?
Antwort: Die Testläufe werden in die Publicrace Läufe eingeordnet. In der Praxis bedeutet das: Sobald ein Team raceready ist, gehts es an der Start und bekommt den nächsten Lauf. Durch eine spezielle TAG HEUER Anlage mit RFID Technik (deutschlandweit die ERSTE), starten wir alle 20 bis 30 Sekunden. und das ohne riesige Wartezeiten in der Rückführung! :eek2:

Sollten dennoch noch Fragen offen sein, bitte per Mail an: info@speeddays.info

Alle Informationen rund um das Rennen findet Ihr unter: www.speeddays.info (http://www.speeddays.info)

Speeddays Crew
21.04.2007, 18:49
BISHER SICH BEREITS 8 TEAMS VERBINDLICH ANGEMELDET!!! :thumb:

Wir nehmen noch maximal 5 Team auf! Sonst wird es zu eng im Fahrerlager. Also wartet nicht mehr zu lange!

Danke besonders für das große Interesse der DRAGBIKER.

Wir sehen uns am 08.06.2007!!!!

SPEEDDAYS 2007 (http://www.speeddays.info) - BORN FOR THE QUARTERMILE

Speeddays Crew
22.04.2007, 19:02
WIR NEHMEN NOCH 2 TEAMS INS FAHRERLAGER! WER NOCH MÖCHTE, BITTE JETZT KONTAKTIEREN!!!

Mail an: info@speeddays.info

Wir haben bisher schon einen sehr schönen Querschnitt über die europäische Dragster & Dragbike Szene mit Teams aus Deutschland, Dänemark und Belgien.

Hier der direkte Link zur Streckenbeschreibung:

http://www.speeddays.info/40-0-0-strecke.html

The lonesome Dragstripper
22.04.2007, 20:12
hi, wer kommt denn zum Testen??
grüße
markus

Danys-Garage
23.04.2007, 16:10
Halloli.!!
Wir vom Back in Black Drag-Race-Team haben uns auch gerade mit zwei Auto`s angemeldet.! Dany`s S/G 70er Blown Nova und Carmen`s Pro-Stock C4 Vette in S/C.!!
Das Krenz Drag-Race-Team haben wir mit Ihrem S/G Mustang und Kevins Junior-Dragster auch gleich mit angemeldet.!
Wir hoffen, daß der platz im Fahrerlager noch reicht und wir eine positive antwort zurück bekommen..!?
Gruß, Dany
Back in Black Drag-Race-Team
www.Danys-Garage.de

Speeddays Crew
24.04.2007, 00:46
Das Fahrerlager für die Dragsterteams ist voll!!! :thumb:

Vielen Dank für das große Interesse an unserer Testaktion!!! Wir werden auch in Zukunft alles daran setzen, den gesetzten Standard in Punkto Qualität und Sicherheit des Events weiter auszubauen.

Hier die Teilnehmer für die SPEEDDAYS 2007 (http://www.speeddays.info):

Peter Schöfer Racing
Kuno Racing
HPC RaceCars
Sturhan Pro Stock Racing
Black Seven Racing
Markus Linde
M.I.B. Dragracing
Krümel-Racing
Team Paddy, Dänemark
Tony Brandes
Ove Kröger
Team Motoraey, Belgien
Dragracing Team Neuruppin
NG Dragracing Team
Back in Black Drag-Race-Team
Krenz-Drag-Race-Team

Besonders der große Interesse der Dragbikes freut uns sehr!

Insgesamt ein schöner Querschnitt durch die deutsche Szene des Dragstersports. Nun freuen wir uns auf unser Event am 08. bis 10.06. 2007 und wünschen allen Testern und Fahrern die besten Zeiten und ein schönes Event.

Wir wollen uns auf diesem Wege mal bei zwei wichtigen Menschen für ihre Hilfe bedanken: :thumb:

Benni the Voice: keiner hat soviele Tipps auf Lager wie Du, du bist unser Sicherheitsberater! :)
Klaus HPC RaceCars: Respekt und DANKE für alles! :danke:

SPEEDDAYS 2007 - BORN FOR THE QUARTERMILE (http://www.speeddays.info)

Benni
24.04.2007, 02:09
Moin Maik & Gäste !
Na prima, dann kann ich ja 2 Rechnungen schreiben...........:D
Ne, Quatsch, für die Sicherheit bist du als Veranstalter schon selber zuständig.
Ich hab nur ein paar Wünsche geäußert und Anregungen gegeben,
die hoffentlich auch genau so umgesetzt werden,
wie in den Infos :deal: bis jetzt angekündigt.
Wenn das alles klappt, habt ihr eure "Hausaufgaben" sehr gut erledigt,
letztlich dienen solche Maßnahmen ja nicht nur dem Schutz von Fahrern und Zuschauern,
sondern verringern auch für euch das Risiko als Veranstalter.
Bis dann,
Benni

Speeddays Crew
01.05.2007, 08:02
Die Planung zu den einzelnen Standplätzen im Fahrerlager sind abgeschlossen.

Wir haben in der Einfahrt zum Vorstart rechts und links der eigentlichen Strecke ein Boxengasse erstellt. Jedes Team erhält eine Box mit der Größe von 8x3m Standfläche auf Asphalt. Direkt bis ran an die Box ist ebener Rasen, auf dem die Zelte oder LKWs geparkt werden können. Somit ist alles greifbar und in Sicht. :prima:

Die Teams starten in Eigenregie zum testen. Dazu einfach aus der Boxengasse rausrollen und schon steht man im Vorstartbereich. Der Ansprechpartner für die Boxengasse ist Jörg Amelang. Er steht bei allen Fragen und Wünschen helfend zu Seite. Das Fahrerlager ist komplett mit Strom erschlossen. Jedes Team kann sich auf unsere Strompipe aufklemmen.

Alles Details gibt es im Abschlussbriefing. Dieses erfolgt 2 Wochen vor dem Event direkt per Mail an alle Teams!


SPEEDDAYS 2007 - born for the quartermile

Jürgen Kath
02.05.2007, 19:26
Leute wie wärs denn mal bei all dem "Dankeschön" mit einem Danke an meinen Bruder Torsten, dem Macher dieser Seite. Seid mir nicht böse aber mir geht es hier langsam auf den S... wer sich hier so alles beweihräuchert und for free diese Seite und die daraus entstehenden Kontakte nutzt. Wenigstens der formhalber un d eben wegen guter Erziehung sollte ein nettes Wort niemanden wehtun, oder???

Auch wenn einige der Meinung sind es gäbe nichts mehr umsonst, hier schon, aber Torsten macht die Arbeit, also verdient er auch den Respekt!

Turbo1260
02.05.2007, 21:51
Hallo Jürgen,
also ehrlich gesagt verstehe ich diesen "Anschiß" in Richtung Maik von den Speeddays jetzt nicht so richtig. Ich denke, daß die Mehrzahl der Nutzer dieser Seite sehr wohl die Leistung von Deinem Bruder und Dir zu schätzen wissen und auch wissen wieviel Arbeit dahinter steckt und auch den nötigen Respekt vor dieser Leistung haben. Er hat sich halt bei 2 Leuten bedankt, die ihm wahrscheinlich ein paar Tips gaben und hat euch nicht genannt. Aber mal ehrlich. wieviel Leute nutzen dieses Forum für irgendwelche Selbstdarstellungen oder für sonst ein hirnloses Geblubbere, da hab ich auch noch nichts von einem Dankeschön gelesen. Also nix für ungut, meinen Respekt habt Ihr und macht weiter so.

Gruß Peter

Jürgen Kath
02.05.2007, 22:44
@ Peter: Mag sein das ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe, sorry dafür!
Dragracing. de ist eine Seite von Dragracern für Dragracer und soll nicht als kommerzielle Plattform für Veranstalter (miß) gebraucht werden die hier täglich ihre Veranstaltung bewerben, ihre Zeitmessanlagen vermieten wollen o.ä.! JEDER Veranstalter kann hier auf seine Veranstaltung hinweisen, aber bitte maßvoll und nicht maßlos, ansonsten quillt diese unsere Seite bald über von Werbung und Lobhudeleien auf die eigene Sache.
Wittstock und die Dragracing-internationals ist eine DRAGRACING Veranstaltung aber wir melden unsere News im Schnitt 1x wöchentlich und feiern nicht jede neue Nennung und jedes gemietete Dixi Klo!

Wir begrüßen die Möglichkeit das Dragster bei den Speeddays fahren und somit testen können und wir waren es die Klaus Romahn und sein Team an Maik weitergeleitet haben, ohne einen finanziellen Aspekt, nur aus Freundschaft zu Klaus. Jeder Veranstalter hat die Möglichkeit hier auf der Seite für dünnes Geld einen Button zu mieten, für kommerzielle Nutzung.
Wir unterscheiden hierbei ganz eindeutig zwischen Dragracing Veranstaltungen wie z.B. Wittstock, Hockenheim , Luckau und sog. "Tuning-Events" bei denen nun mal NICHT das Race sondern die Party im Vordergrund steht.

Also. nichts für ungut Leute aber ich hoffe mich klar ausgedrückt zu haben.
Im Übrigen sind wir bereits von anderen Veranstaltern angesprochen worden seit wann hier so massiv Werbung gemacht wird, also müssen wir reagieren, denn gleiches Recht für alle.

OK Thema durch, bitte etwas dünner auftragen in Zukunft und alles ist gut!

Speeddays Crew
02.05.2007, 23:18
@Jürgen&Torsten:

Nun will & muss ich hier auch mal etwas zu dieser Diskussion beitragen:

1. berichten wir hier nicht über irgendwelche DIXI Klos, sondern geben Infos weiter, die hier gepostet, schneller an die richtige Stelle gelangen. Schaue dir z.B. die letzte Nachricht an. Entschuldige bitte das unsere Events nicht irgendwelche unorganisierten Kirmes Dinger sind, wo die Fahrer reinrollen und nicht mal einen richtigen Platz im Fahrerlager bekommen und Standards wie Strom einfach nicht da sind oder eben gerade mal nur bis zum Nachbarn im Fahrerlager reichen. SORRY das ich die Facts zum Rennen bekanntgeben will und muss!

2. Ich verstehe die ganze Diskussion um Publicrace hin oder her nicht! Fakt ist, das der Dragsternachwuchs, wenn er nicht gerade einen Papa als Dragracer hat, mehr oder weniger im Publicerace Blut legt. Oder nicht? Warum greift ihr dann solche Events an? Greift doch lieber die Veranstalter an, die auf jegliche Sicherheit pfeifen. Ich hätte mir die Investition in eine Stahlwand auch lieber gespart! Aber ich mag meine Gäste und die Fahrer und will, das Ihnen nichts passiert. Und selbst wenn diese Wand noch 10 Scheine mehr gekostet hätte, ich hätte sie genau so gebucht! Also bitte nicht alle in einen Topf!

3. Wir berichten hier nur über Sachen, die direkt mit dem Rennen auf der Viertelmeile zu tun haben. Dass komplette Programm erwähne ich garnicht. Wäre auch zu viel!

4. Thema Werbebanner: Dein Bruder hat seit nunmehr 3 Tagen einen Auftrag zum Banner von mir vorliegen. Wollen wir nun starten oder was???

Ich will diese Diskussion auch garnicht weiter in Fahrt bringen! Wer sich über wen beschwert! Das gehört hier nicht hin. Zumal die Herkunft klar ist und ich keine Lust habe, dreckige Wäsche anderer Leute zu waschen! Ich konzentriere mich lieber auf unsere Arbeit.

Fakt ist, das so ein Forum eine Menge Herzblut fordert und nochmehr Zeit und Geld. Meinen Respekt dafür habt ihr. Weiter so!

Grüße aus Erfurt
Maik

Headoffice SPEEDDAYS

Torsten Kath
03.05.2007, 00:23
ok, zum Schluß noch einmal meinen Senf dazu, bevor ich das Thema hier schliesse.

1. Das mit dem Banner ist besprochen und ich brauche nur die Info von Euch, wo er liegt, damit ich Ihn einbinden kann. Damit habt Ihr schon einmal die Möglichkeit, die Grafik selbst jederzeit zu ändern.

2. Fakten zu Eurem Rennen gehören doch wohl auf Eure Webseite! Denn wenn Ihr hier auf Eurer Program aufmerksam macht, ist das wie bereits besagt, kein Problem, aber nicht jeden Tag mit Kleinigkeiten, nur um das Thema oben zu halten.

3. Wir sind wohl die letzten, die die Basis nicht unterstützen. Wir sind Regelmäßig auf verschiedenen Veranstaltungen die eigentlicht nur Straßenrennen anbieten und kein echtes Dragsterrennen darstellen.

4. Es ist schön das ihr soviel für den Nachwuchs im Drag Racing macht, aber Infos, wie z.B.: Die Planung zu den einzelnen Standplätzen im Fahrerlager sind abgeschlossen. sind hier einfach fehl am Platz und ist nichts anderes als Werbung!

5. Luckau, Hockenheim, Rotenburg Race Days, Bitburg, Explosion, Vandel und alle anderen "werben" hier, wenn überhaupt, dezent!

6. Habe echt keinen Bock mehr mich über solch einen Mist zu unterhalten!

Also, Thema Ende denke ich!

Viel Spaß mit Eurer Veranstaltung!

Gruß Torsten