PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28.-29.04 Tractor Pulling Füchtorf (zwischen Münster und Osnabrück)



BlueDuck_Martin
27.04.2007, 21:23
nachdem ich nun 2 Freikarten gewonnen hab, muss ich jetzt mal etwas Werbung für unser Nachbardorf machen.

Wer mal richtig große Motoren in Action sehen will, sollte am Wochenende nach Füchtorf fahren:

Tractor Pulling
am 28. & 29.04.2007

Deutschlands größter Tractor Pull
2 Tage Tractor Pulling Action
30 ha Gelände
Campingplatz mit sanitären Anlagen
Tribünen und Erdwälle für über 10.000 Zuschauer
Überdachter VIP Bereich mit vollem Catering
Details (http://www.greenmonster.de/german/indexd.htm)

An jedem letzten Wochenende im April heißt es im münsterländischen Füchtorf seit über 20 Jahren: „Die Tractor Puller kommen!“.

Menschenmassen überrennen das beschauliche Dörfchen auf der Suche nach dem ultimativen Erlebnis in Motorleistung.

Wer es noch nicht kennt: Beim Tractor Pulling geht es darum, mit Eigenbau Prototypen einen Bremsschlitten auf einer 100m Distanz so weit wie möglich zu ziehen.

Tractor Pulling ist der stärkste Motorsport auf Rädern und hat sich in Europa in den letzten 30 Jahren von einem Freizeitspaß hemdsärmlicher Konstrukteure zu einem gigantischen Spektakel der Superlative entwickelt.

Wenn die Prototypen der Freien Klasse auf die Bahn kommen, bebt der Boden.

Die, zugegebenermaßen, etwas verrückten Konstrukteure bauen die stärksten Motoren in ihre Chassis, die auf dieser Welt jemals konstruiert wurden: Vom Flugkolbenmotor aus einer Super Constellation über mehrere V8 Dragstermotoren bis hin zu Hubschrauberturbinen oder Motoren aus Torpedobooten.

All dieses am liebsten noch mit Methanoleinspritzanlagen und Aufladung versehen, denn wer nicht mindestens 5000 PS an die Hinterräder bringt, braucht bei den großen Prototypen gar nicht erst anzutreten.

Aber Tractor Pulling ist mehr als nur ein Wettkampf der „los gelassenen Konstrukteure“, die in ihren Werkstätten ihren Ideen freien Lauf lassen und dann auch noch in die Tat umsetzen.

Organisiert in einem Weltverband werden unter einem strengen Reglement und in verschiedenen Klassen ernsthafte Meisterschaften auf internationaler und nationaler Ebene ausgefahren, die inzwischen zehntausende von Zuschauern in die Stadien und Millionen vor die TV-Bildschirme locken.

Aber auch immer mehr Teilnehmer versuchen sich im Tractor Pulling. In Europa gibt es zurzeit über 500 registrierte Teams, davon über 100 in Deutschland.

In Füchtorf werden die besten Teams Deutschlands um die ersten Punkte in der Deutschen Meisterschaft kämpfen und sich obendrein noch einer starken internationalen Konkurrenz gegenübergestellt sehen, da sich die Veranstaltung in Füchtorf, als größte dieser Art in Deutschland, einen hervorragenden Ruf in der ganzen Welt erarbeitet hat. Regelmäßige Besucher aus jedem Zipfel Europas und auch den USA beweisen dieses.

Seien sie also dabei, wenn die besten Tractor Puller Europas sich in Füchtorf am 28. und 29.April einen Kampf um Meter und Zentimeter liefern.

Am Samstag geht es mit dem ersten Lauf zur deutschen Meisterschaft im Garden Pulling sowie der Sport- und Standardklassen der regionalen Amateure (bis 500 PS) los.

Zusätzlich organisiert die Landjugend Füchtorf ein Treckerturnier. Hier können sich Landjugendgruppen aus ganz Deutschland beim Geschicklichkeitswettbewerb messen.

Abends lädt die Landjugend Füchtorf zur großen Pullerparty

Am Sonntag kommen dann die Freie Klassen, die Super Stock, die Pro Stock und Minipuller Klasse an den Start.

-- Start am Samstag ist um 12 Uhr,
-- Sonntag geht es um 11 Uhr los.

Großflächige Parkplätze, Steh- und Tribünenplätze für über 10.000 Zuschauer und das große VIP Zelt sorgen für einen geordneten Ablauf und gute Sichtverhältnisse.

http://www.greenmonster.de/german/veranstaltung/index.8.jpg
http://www.greenmonster.de/gallery/greenmonster06/images/seifertshofen2006i_143_.jpg

Matthes427
28.04.2007, 11:07
Da werde ich bei der Großwetterlage auch mal vorbei schauen.
Aus Schweden ist ein Traktor mit 3 leckeren Keith Black Hemis vor Ort und ich muß mal wieder etwas Blower V8 hören nach dem Winter.
Der Nase fehlt natürlich noch etwas Gummi und Nitrogeruch, aber auch das kann man ja bald wieder inhalieren.


Gruß
Matthias

BlueDuck_Martin
02.05.2007, 16:43
ich muß mal wieder etwas Blower V8 hören
waren ja son paar dabei
ich fand´s echt super was die Landwirte in Füchtorf veranstalten :grins:
hier einige Fotos:
http://foto.tractor-pulling.de/fuechtorf07/index.html