PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufbauhilfe



Renn-senator
03.05.2007, 14:28
hi, vordergründig würde mich mal interessieren ob die vorderen chevy nova stoßdämpfer auch von anderen, deutschen GM fahrzeugen passen. oder ob man sowas auch als sport version bekommen kann (koni, bielstein etc) ...meine ölen wie verrückt.

wie sind die erfahrungen mit classic-industries ? gibts auch deutsche händler wo man deren teile kaufen kann ?

gruß andy

bronze bullet
03.05.2007, 15:03
Hi Andy!

Hol dir doch ein paar gescheite Dragracing Shocks, du fährst doch eh Viertelmeile mit dem Wagen. Die sind je nach Hertseller relativ billig und bringen richtig was.

Es gibt schon relativ billige von Competition Engineering die dreifach verstellbar in Druck- und Zugstufe sind. Oder welche mit fester Zug- und Druckstufe wie z.B. Lakewood. Richtig gut aber auch teuer sind QA1 Shocks.

Einfach mal unter deinem Modell bei Summit Racing o.ä. suchen.

mfg. Jens B.

TimSchmale
03.05.2007, 15:34
Hallo Andy,

Happy Birthday erstmal :ola:

Die Läden wir Classic Industries; Paddock usw usw helfen Dir nicht bei einem 1/4meilen Projekt.

Wie Jens schon sagte ist es sinnvoll auf richtige Drag shocks zurück zu greifen (Summit; Jegs). Wir sind mit unseren 90/10 Lakewoods sehr zufrieden :thumb:
Du willst ja ein "arbeitendes" Fahrwerk und keinen Kurvenkratzer...

Schau mal hier rein:
Richtig Anfahren (http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=2772&hilight=fahrwerk%2A)

Gruß
Tim

Fränky
03.05.2007, 20:13
Hi, haben noch Koni Drag race Dämpfer für Vorderachse rum liegen, die in unserem Duster (SG) waren. Dämpfer sind einstellbar und haben mal so grob über den Daumen keine 100 km drauf. Bei Interesse rühr dich. E-mail oder 0157 729 65 709 Ciao Fränky

Renn-senator
03.05.2007, 23:40
danke :) jo, ich interessiere mich bei den sachen von classic industries für die fieberglas stoßstangen und die fieberglasfront........soll ja alles mal etwas leichter werden.. da wird man kaum an denen vorbei kommen, und wenn doch dann gerne anbieten :) .

interesse an den konis ist schon da........bin aber gerade zu "angeheitert" um zu telefonieren....am geburtstag darf man das sein , prost :)

weil die dämpfer ja für vorne sind denk ich mal das die drag race tauglichkeit wohl nicht so wichtig ist.......ziel ist ja wenn überhaupt geriger bodenkontakt :).....ich weiß.......ich tipp dünnsch........ aber learning by posting :)

gruß andy

bronze bullet
04.05.2007, 11:50
Hi Andy! (wieder nuechtern?)

Gerade weil die Daempfer fuer vorne sind ist die Dragracingtauglichkeit wichtig! Dein Fahrzeug soll doch vorne beim Beschleunigen maximal Ausfedern! Das geht nur mit Dragracing Shocks oder kaputten Daempfern, die so gut wie keine Zugstufe mehr haben.

Hinten brauchst du einfach maximale Haerte!

mfg. Jens B.

Renn-senator
17.05.2007, 22:11
@Fränky, hab noch keine antwort auf die mail. falls du nach bitburg kommst , bring die bitte mit.

gruß andy

Fränky
18.05.2007, 11:01
Hi, hoffe e-mail ist angekommen. Ruf einfach mal an wie und wo, bin nicht jeden Tag online. Viel Glück in Bitburg. Ciao Fränky