PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennbenzin ?



coolchevy
04.06.2003, 18:17
frage, welches Rennbenzin würdet Ihr für einen BBC mit 9:1 CR und 18 psi Ladedruck (8-71 Littlefield) empfehlen ? Reicht C12 aus ?

Bzw. wo bezieht Ihr es oder kauft ihr alle bei www.rennbenzin.de ?

viele fragen.............

Funnycar Marcus
04.06.2003, 22:05
@coolchevy
fahre auch BLOWN BIG BLOCK CHEVROLET ,mit etwas mehr Ladedruck als du - früher mit etwas weniger , also nach meiner erfahrung läuft der mit VP C 16 am besten - auch früher bzw. früher gab es noch das gute Sunoco maximal , c 16 kostet halt auch richtig euros bei VP , momentan geht`s meines wissens nach nur günstiger wenn du Barrel weise selbst aus den USA importierst , da es aus Schweden "nur" noch günstiges bleifreies 110 Oktan Sunoco bekommst, wegen denen ihrer neuen gesetzeslage.
now put in your tank and let smoke your tires :gas: :gas: :gas: :gas: :gas: :gas:

Gruß
Marcus Martin
Driver+ Crew Chief
1st Dragster Racing Team
Fulda / Germany
member of
Hanau Auto Racing Association :prima:
National Hot Rod Association :thumb:

coolchevy
05.06.2003, 15:55
wenn ich das Datenblatt ansehe bzw. mir das durch den Kopf gehen lasse was mir Jeff Bull sagte dann ist C16 ein langsam verbrennendes Benzin - eher für extreme Leistung bzw. Nitro gemacht.

Er meinte C14 oder C14+ (115 MOZ) wäre seiner Meinung nach besser für schnellverbrennenden Kompressorbetrieb geeignet - hast du da eine Meinung dazu ?

Er sagte auch bis zu 36 grad Vorzündung wäre drinnen, da hätte ich noch einiges an Spielraum von den momentan 31 Grad die ich jetzt fahre. Aber lieber mal safe statt sorry bis alles eingestellt ist...

danke

Heartbeat-Racing
05.06.2003, 19:19
Hallo habenn in O-Leben unseren Blower zum ersten mal getestet und sind am anfang mit 40° und später mit 42° gefahren aber das war nix der motor wurde fürchterlich heiss,sind dannnnn runter auf 36° bei 3000
U/Min und siehe da der lief einwandfrei und auch das Hitzeproblem hatte sich gebessert
wobei sich die unterschiedlichen Spritvarianten nicht wirklich bemerkbar machten.
wir sind gefahren mit CSP c15 sauerstoffangereichert und normalen Sprit von der Tanke Super Plus da war die Verbrennung an den Kerzen am besten.
irgendwie stimmt die Spritmenge noch nicht,glaube das wir an der Bedüsung noch was ändern müssen,habe ann allen 80er drin.Vielleicht kannnnnn mir da noch jemand Tips geben ohne dass ich viel probieren muss?

Tom

Heartbeat - Racing

Gerd
05.06.2003, 23:58
Hi coolchevy!
Ich würde auch sagen das du mit VP C14+ am besten fährst.Den VP C14+ kannst du bei mir für 145€ / 20 Liter
erwerben.Den benutzen die meisten Fahrer.Ich selbst benutze den auch für meine Super-Comp Dragster.

Gruß Gerd!

Handy:+491712121821

coolchevy
06.06.2003, 11:48
danke für die Antworten, sieht so aus das C14+ es sein wird...........komme auf dein Angebot noch zurück nur wäre mir ein 50 Liter Fass lieber, is 145 inkl. MWSt oder kommt die noch dazu ?

Tom,

meiner Meinung, und ich habe da viel mit biturbos rumgearbeitet an meinem Impala, ist ein paar mal mit einem geeichtem Horibamessgerät (Lamdadirektanzeige mit Datalogger) in Verbindung mit NGK UEGO Breitband Hochgeschwindigkeits Lamdasonden runs zu machen. Dann weisst du genau wo du bist und kannst dementsprechend nachdüsen. Sandtler Motorsport hat um 850 € ein mobiles Komplettgerät inkl. UEGO sensor im Angebot, brauchst nur ein M18x1,5 bung in einen der Krümmer einschweissen wo du die Sonde reinschraubst. Wenn du dann weisst wo es am besten geht (wahrscheinlich so um Lamda 0.78-0.82) dann verwende einen Abgastemperatur sensor zur Anpassung an andere Luftdruckbedingungen.

Eine einziges Loch im Kolben ist wesentlich teurer als das Gerät hab ich so aus eigener erfahrung gelernt..........

da es mobil ist kann es bei allen Motoren verwendet werden, sonst hätte ich meinem 95er Impala SS turbo Motor (368ci, 680 PS) nie Strassenmanieren beibringen können mit der Hestec einspritzung

Funnycar Marcus
07.06.2003, 12:07
@Heartbeat Tom

meiner :meinung: nach könntest du auch "klassisch" die Düsenbestückung an euren zwei Holley Vergaser richten ,
1. mindestens zwei Holley Kästen voll Düsen bestellen
2. auf der 1.stufe beider Holleys schonmal 70er reinschrauben ,
3. dann testen bei warmen motor am vollgas abschalten , Zündkerzen rausdrehen - Kerzenbild besichtigen - weitere entscheidungen treffen usw.
4. wenns irgendwie geht - am besten festlegen bei welchen Treibstoff ihr bleibt und dann dabei bleiben ! oder falls ihr weiterhin sprit testen / panschen möchtet Zündkerzenbilder auf alle fälle im Auge 8o 8o 8o :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: behalten.
so long
Gruß
Marcus

Funnycar Marcus
07.06.2003, 12:13
@ Tom
bevor es vergessen wird denke auch mal über eure MSD kappe + finger nach ! ?( ?( ?(

Heartbeat-Racing
08.06.2003, 01:22
Klar habe ich die MSD Teile schon auf der nächsten Bestelliste,auch den Düsensatz hab ich schon dazugeschrieben,dachte nur es gäbe vielleicht ein pauschalrezept ohne viel rumprobieren.

bin dir auch sehr dankbar für die Unterstützung und den Lehrgang in Oschersleben,:danke: :danke: :danke:
sahst übrigens recht schmucke aus in deinem Damenschürzchen :thumb: äh sorry in deiner neuen Motordoktor`s
Kluft wäre um ein Haar angesprungen :D

Vielen Dank auch für die Bemühungen :prima: meinem schwarzen wieder Leben einzuhauchen gebe Sontag und Montag richtig Gas und dann klappt das auch:dance1:


Tom

Heartbeat - Dragracing