PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : england , springspeed festival ssb 5.-7. 5.07



moto-rotti
06.05.2007, 14:43
steve venables druckt auf der ex barry henson turbo busa unglaubliche 7.32 sek. - 319.4km/h auf den raceway und er kommt auch heuer wieder nach hockenheim :grins: :grins: :respekt:

Fast Frisian
06.05.2007, 16:10
dan hab ich noch etwas zum schrauben... :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:

Benni
06.05.2007, 17:16
Moin Markus & Gäste !
Die King Racing Seite, Abt. "Gossip", ist heute wieder interessant,
ist natürlich nur "Klatsch & Tratsch", aber Ian wird schon wissen, was er da schreibt.

Beim T&T letzte Woche waren einige SSB (Alex Rose z.B.) noch nicht fertig mit den :smash:Umbauten für 07,
andere wie Walli hatten am Samstag durchweg nur 10sec. Läufe,
wunderte mich natürlich,
bis ich rausfand, daß er (nach 3 geschrotteten Köpfen & 2 Ladern in 06)
erstmal ein gesundes Grund-SetUp ohne Gas rausfahren wollte.
Sonntags war Walli dann mit 8,8 dabei, also lieber vorsichtig in die Saison starten
als mit dem Großen Brenner alles :gas:zerschmelzen.
Soweit ich mich erinnere, war die 8,8 auch schon die schnellste SSB Zeit beim T&T, oder ?

Kommt das Moto-Rotti Team denn auch nach Hockenheim ?
Da könntest du ja mal sehn, ob es zum "herbrennen und vollstrecken" reicht,
wie "Der Reitwagen" in seinem unvergleichlichen Stil schreibt.......:D:D

Bis dann,
Benni

Christian
06.05.2007, 21:26
Hi Benni & Markus

Zitat :Kommt das Moto-Rotti Team denn auch nach Hockenheim ?

Ja genau Markus komm doch mal mit deinem Bike nach Hockenheim 07` ?
Benni könnte bestimmt den Kontakt herstellen ,daß du dort fahren kannst.
Das währ doch mal was ? oder? :thumb:

Gruß
Christian

Benni
06.05.2007, 21:34
Original von Christian
Benni könnte bestimmt den Kontakt herstellen ,daß du dort fahren kannst.
Moin Christian & Markus !
Na ja, bin da ja auch nur ein kleiner Angestellter,
aber probieren könnt ich es ja mal, die Moto-Rotti Zeiten sind ja OK.
Die "Racers Page" wird demnächst aktualisiert,
ich schätze, daß die SSB wieder als Einladungs-Rennen fahren.
Bis dann,
Benni

Turbo1260
06.05.2007, 23:42
Hallo Leute,

macht euch mal nicht so nen Kopf um die 7.3 . Ihr könnt die Zeiten die Steve & Co in Pod fahren nie mit unseren vergleichen. Zum ersten ist Luckau nicht Pod und wird es nie werden, zum anderen stecken ca. die 10-fachen Kosten in Steve`s Bike als in unseren und der Typ macht das ganze Jahr fast nichts anderes als FAHREN ( einschließlich Winter in USA ) . Bis wir hier loslegen hat der schon locker mind. 50 Runs hinter sich. Ich möchte seine Leistung nicht schmälern, ich wäre froh wenn ich ne Sec. langsamer wäre, aber man muß bei der ganzen Bewunderung auch mal das Vehältnis Aufwand und Ergebnis betrachten. Aber trotz alle dem ist so ne Zeit mit nem SSB schon geil und wir arbeiten halt mit unseren Möglichkeiten dran.

Gruß Peter

moto-rotti
07.05.2007, 04:02
sind wir ehrlich leute , gegen die englischen turbo-bären ist kein kraut gewachsen , ist ja nicht allein venables , dave smith und balchin 7.42 / 7.43 heuer , sneddon 06 / 7.56 , barker , baldwin , mills, wood usw. sind schon 7er zeiten gefahren , ja sogar graham dance mit der nitrous suzuki ....
gut wäre eine central-europe meisterschaft wo germanen , tschechen , slowaken , ungaren , italener , österreicher usw. mit ihren 8.5sek. - 9.5sek. bikes starten würden ?
vielleicht sollte man einmal überlegen die klassen wie bei der "ama" in prostreet und superstreet zu teilen denn wer kann sich ein bike leisten das gebraucht noch 30000,- bis 40000,- euronen kostet !!! :meinung: :meinung:

mfg. www.moto-rotti.at

viper
07.05.2007, 12:26
Ich finde das zerlegen einzelner Klassen in Unterklassen reduziert nur die Starterfelder und macht die Klassen oft uninteressant. Es wird immer Leute geben die mehr Geld in ihr Fahrzeug stecken können und wollen als andere. Und selbst wenn man in Pro Street und Super Street teilt wird dann auch dort wieder einer vorne weg sein. Was macht man dann, teilt man dann in Lachgas, Turbo, Serienrahmen und Rennrahmen und hat am Ende pro Klasse zwei Starter und dann auch keinen Veranstalter der sich dieses durcheinander antuen wird ? Ich finde in Europa haben wir genug Klassen damit für jeden etwas dabei ist. Auch ich stecke gerade ein Haufen Geld in einen Turbo Methanolmotor um in der Europermeistenschaft mitfahren zu können, dabei weis ich ganz genau das ich eigentlich gegen die gut laufenden Nitroburner nie eine wirkliche Chance haben werde. Aber ist es nicht gerade ein Spas mit einem low buget bike auch mal die großen abzukochen.

Meiner Meinung nach gehören diese schnellen Engländer sowie so in eine der Pro Klassen ( Nicht wegen der schnellen Bikes sonder wegen dem Geld was dahinter steckt ).

moto-rotti
07.05.2007, 12:58
also wenn du die großen nur abkochen kannst wenn die einen fehler machen oder das bike hat etwas dann lügst du dich selber an und bist maximal kanonenfutter ......
bei den amis hat auf jeden fall die superstreetbikeklasse wesentlich höhere starterfelder als die prostreets......
und wenn ich in hockenheim ein 8.5sek. bike habe und muß hoffen das ein 7sek. ssb von den engländern und skandinaviern einen fehler macht dann kann ich nur sagen entweder ich bin ein masochist oder ich will mich nur profilieren damit , auch wenn man niedergeführt wird !
es steht ja einem jeden frei was er macht und wo er fährt....
mfg....... :meinung:

viper
07.05.2007, 14:09
@ motto-rotti

Wenn ich könnte, würde ich ja auch gerne ein 100.000 Euro Fueler fahren und damit an die tiefen sechser Zeiten kratzen. Ich habe aber weder das Geld für das Bike, noch für die ständigen Schäden und ich versuche daher mit einem gut aufgebauten und anständig eingestellten Funnybike wenigstens den Anschluss zu finden. Ich würde mich selbst belügen wenn ich glauben würde ich könnte Leute wie Kodam unter normalen Bedingungen schlagen ( zum Glück fährt der jetzt bei den Twins ). Ich muss nicht unbedingt Gewinnen aber ich fahre nun einmal gerne auf guten Strecken und habe auch Spaß daran eine persönliche Bestzeit zu fahren und wenn man das Konstant macht kann man eben doch wie Peter Bossert oder Richard Gustavson mit einem langsameren Bike die Großen besiegen.

Und auch bei den Super Streetern sieht die Realität etwas anders aus als von die wahrscheinlich gewünscht.

http://www.nitrolympics.de/2007/mainframe.html

Einfach mal reinschauen und dann mal die Super Streeter fragen ob sie alle wie von dir dargestellt Masochisten sind.

Fast Frisian
07.05.2007, 14:59
es gibt in Holland SB,USB und SSB,when man sneller geht dan 9,5 sec. muss man in SSB fahren (oder gas zu machen am 300 mtr. :gruebel:)
Dort findet man auch die snelle jongs...mit kohle.
Ja, was macht man, gleig wie Viper sacht, nog ein stüve macht das veld oninteresant...scrauben,kaufen,die loterie mehrmals gewinnen....
Vieleigt schaf ich 's mal in der 8, aber weiter geht mein fantasie nicht.(und mein geld auch nicht :bawling:)

gsx1402
07.05.2007, 18:44
Man beachte dazu mal, mit was für Geschossen die Briten allein schon auf der Strasse fahren. Ich beobachte die englische Streetfighter-Scene schon seit Jahren. Da kommen die Streetbikes beim Dyno Shootout bei Big CC Racing an die 500 BHP! Solche Geräte bringt bei uns kaum jemand auf die 1/4 Meile, drüben brettern die damit auf der Strasse. Ergibt also einen ganz anderen Hintergrund. Die finden auch Sponsoren, weil da das Interesse viel größer ist. Man beachte die Serien, wie z.B. die Straightliners.
Ich bin selbst nur Fan und Zuschauer, aber auch ich sehe den deutlichen Unterschied zwischen D und GB.



gsx1402