PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicke Fußdichtung für Z1E Motor dringend gesucht.



viper
08.05.2007, 20:54
Ich brache dringend eine 1mm dicke oder zwei 0,5 mm dicke Fußdichtung und das ganze ziemlich schnell. Habe eine eine bei Klasmo bestellt kommt leider irgendwann aus USA und auf die von Pingel warte ich auch etwas länger. Ich brauche sie schnell da ich nun endlich meinen Motor zum Probelauf anwerfen will.

Fußdichtung 1mm für Kawasaki Z1000 Z1E Motorengehäuse und 1260 ccm.

Wenn jemand eine Idee hat oder sonst wie weiterhelfen könnte wäre das schon toll.



MfG Marc

Turbo1260
08.05.2007, 21:21
Hallo Marc,

ich bestelle meine Kopf- und Fußdichtungen immer bei Rudi Thurmayer,
( Tel. 0871/1431977 ), kommt halt drauf an, ob er gerade was bestellt, bei mir gings immer recht zügig, ruf ihn einfach mal an.

Gruß Peter

RaceFink
08.05.2007, 21:47
.DXF gemacht aus Alu gelasert und mit Loctide Gehäusedicht eingesetzt.

Gruß Udo

gsx1402
17.05.2007, 18:09
Original von RaceFink
.DXF gemacht aus Alu gelasert und mit Loctide Gehäusedicht eingesetzt.

Gruß Udo


Was aus Alu gelasert. Brauche in absehbarer Zeit eine Platte um die Verdichtung eines 4-Zylinder Motorradmotors zu reduzieren. Wo kann ich da anfragen?




gsx1402

Turbo1260
17.05.2007, 20:22
Hallo gsx1402,

du schreibst, du brauchst ne Platte. Willst du die Fußdichtung selbst machen oder hast du jemanden der das macht?
Ich frage nur, weil wenn du das Ding irgendwo lasern lassen willst, wird das wegen einer Dichtung wahrscheinlich recht teuer, außer du hast da jemanden der dir das "nebenbei" machen kann.
Also ich nehme keine Alu sondern Kupferdichtungen, wenn du die Stärke weißt ( auslitern und Verdichtung berechnen ) dann ist es wahrscheinlich günstiger den passenden Spacer zu bestellen z. B. bei Rudi ( Tel.Nr. hab ich schon weiter oben erwähnt), besonders wenn du Zeit hast und er es mit einer Sammelbestellung machen kann, wird es auch nicht zu teuer.

Gruß Peter

RaceFink
18.05.2007, 10:05
Hallo,
Kupfer lässt sich leider nicht lasern.
Teuer ist nur die DXF Zeichnung. Die Laserminute kostet 2,80Euro und solche Teile sind meist sehr schnell gemacht auf einer Hochleistungsmaschine. Ich schätze hier würde ich so ca. 30-50 Euro bezahlen mit Material und auf und abbau.

Gruß Udo

Primerracer
18.05.2007, 12:24
Zum Zeichnen und anschließend exportieren ins DXF-Format habe ich mir grad dieses Programm (freeware) runter geladen, da ich mir Krümmerflansche lasern lassen muss:
http://www.winload.de/download/60438/Grafik,Desktop/Zeichnen/CadStd.Lite.3.6.7.html
Mal schauen ob ich damit klar komme :runaway:

Fast Frisian
19.05.2007, 00:08
Man kan das selbe machen aus blech, wehn das snell muss
Ist einfag nur ein kleine hobbyzäge und das alles wird mit ein bishen sleifpapier ok
trust me

gsx1402
19.05.2007, 17:59
Also, es geht bei mir um Folgendes:
Ich habe einen Bandit 600 Motor und über ein großes Online-Auktionsportal einen Satz Wiseco Kolben bekommen. Allerdings für eine GSXR 750, was aber kein Problem ist, da der 6er Bandit Motor ein runtergebuchster 750er ist. Passen also rein, die Kolben. Nur sind die mit einer Verdichtung von 13:1 versehen. Ein wenig heftig für die Bandit. Also unterlege ich den Zylinder unten mit einer vorher berechneten Platte und nehme so die Verdichtung zurück.
Jetzt interessiert mich natürlich, wo ich solch eine Platte herbekomme.



gsx1402