PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Public Car Tuning



Swiftee
12.05.2007, 13:18
Hallo erstmal,
ich hätte da mla eine Frage zum Tuning bzw. Regelwerk.
Kann ich bei meinen Wagen alles Tunen was ich will solange es eingetragen ist? Bei den Regeln gibt es den Absatz in dem steht: das das Tuning vom Hersteller genehmigt sein muss und genau das verwirrt mich.
Vielen dank schonmal

Dortmunder
24.06.2008, 01:46
nunja ich denke das es immer drauf ankommt wo man fährt. Das scheint ja immer unterschiedlich zu sein. Ich denke mal es hängt damit zusammen was die Veranstalter oder auch Versiherungen zulassen.

Ich denke im Puplic Race gibt es wie gesagt viele Unterschiede. Ich wurde ja auch mit dem Virus infiziert. Also war ich auch schon auf mehreren Veranstaltungen.

Bei German Racewars zum beispiel sieht man äusserst selten eigenbauten oder ausgefalende ( Ich meine nicht die "Top" Klassen)

Bei er letzten EFR Germany hingegen waren viele eigenbauten am Start. Viele Startbedingungen gab es da auch nicht. Wenn reifen bremse lose gegenstäne in ordnung waren durfte jeder Starten. Fand ich schon toll. Ich durfte mit meinem eigenbau auch bissher nur bei EFR fahren. Racewars und luckau hatten mir den Start untersagt.

Also denke ich das es immer drauf ankommt auf welcher Veranstatung man fährt.

Jonny b Good
24.06.2008, 21:59
Hi Swiftee,

wie Dortmunder schon sagte, sind die Bestimmungen von den Veranstaltern verschieden.
Darüber musst du dich dann schon vorher informieren.

Bei den Rennen, die vom DMSB abgesegnet sind, muss man sich auch an die DMSB Regeln halten.
Dabei gibt es die Möglichkeit, sich für sein Auto einen Wagenpass ausstellen zu lassen.
Das ist sozusagen eine Zulassung nur für Rennen.
In diesen Wagenpass bekommst du Änderungen eingetragen, die der TÜV nie absegnen würde.
Aber die Regeln, besonders die Sicherheitseinrichtungen wie z.B. Überrollbügel oder Gurte sind dabei auch einzuhalten.
Schau doch mal unter DMSB (http://www.dmsb.de/tr_auto_dragster.html?mid=325) nach.

Jonny