PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkersleben



Holly
29.05.2007, 20:18
Hallo Leute,weiss zufällig einer von euch ob es in Alkersleben bei der SE strom gibt,oder selbstversorgung?? Aus der Web Site ist nichts rauszulesen.Gruss Holger

Dragracer.de
29.05.2007, 20:42
SE'ler haben Strom!
Ausführliche Infos erhalten die SE'ler noch diese Woche per Mail (sobald ich alle Infos habe...)

Gruß!
Dennis

EVO
31.05.2007, 09:12
Moin Leute

Habe gerade die Info von der Orga bekommen. Hört sich doch Super an, wir haben Strom, Wasch und Duchgelegenheit, können Getränke in Glasflaschen im SE-Fahrerlager gebrauchen, wie ich hoffe zum Anstoßen mit Kribbelwasser von einigen persönlich gefahrenen Bestzeiten.
Und die Karte vom Flugplatz sieht auch sehr ansprechend aus, eine Strecke paralel als Rückführung, SE-Fahrerlager an der Strecke, wenn die Orga von Alkersleben das da im Griff hat wird das echt ein tolles Event.
Fehlt nur noch der Zimmerservice......

Wir sind dabei, haben allerdings 6-7 Stunden Anfahrt und hoffen Freitag zum frühen Abend da zu sein.
Und etwas mehr Grip bringt unsere kleine Pekingente diesmal auch mit.

Gruß an Alle
Heiko

reninchen
31.05.2007, 11:26
Schön wird das, ich freu mich schon wieder wie ein kleines Kind!!! Ich werde auch mal schauen ob die kleine mehr Grip auf den Asphalt zaubern kann....

richarzzz
31.05.2007, 11:32
hat eigentlich jemand vom letzten jahr - alkersleben - einen plan, wie der grip dort ist? eventl. 60ft/t vergleiche zu bitburg oder ähnlichem?

grzzz

jens

Schallo
31.05.2007, 12:04
Aloha,

kommt man als Zuschauer in alle Bereich, sprich Fahrerlager SE,
oder braucht man für den Zutritt gesonderte Einlasskarten?
In Bitburg wird dies vorbildlich sehr locker genommen. :thumb:

Müsste ich diese Karte dann über ein Team beziehen oder bekomme ich diese vom Veranstalter, bzw von der SE - Orga.?

Gruß
Schallo

reninchen
31.05.2007, 13:56
soweit ich weiß geht die strecke leicht bergab und hat nicht mehr oder weniger grip als bitburg...

Jan
01.06.2007, 00:04
wir waren letztes jahr da... für ne strecke die so wenig befahren wird war es echt klasse! auch stefan giese der mit seiner vette da show runs gemacht hat war begeistert ... und der ofen hat ja nun erheblich mehr dampf ! zeiten weiß ich nicht mehr so genau .. war glaub ich ne 8.5 die da am ende auf dem zettel stand..

EVO
02.06.2007, 17:55
8,5 ? Schafft mein Evo auch, im freien Fall.
Mal ernsthaft, wenn es dort leicht Bergab geht können wir ja noch ein paar hundertstel raus kitzeln. So wie ich gelesen habe sorgt Renninchen und auch meine Wenigkeit für mehr Grip, sprich andere Reifenwahl.
Hat sonst ein Street Eliminator neue Mods für Alkersleben ?
Wäre sicher interessant zu hören was Ihr so bastelt.

Speeddays Crew
03.06.2007, 08:45
@alle:
Leider geht die Strecke nicht bergab. :) Wir haben einen Höhenunterschied von 80cm über die 1km Bahnlänge. Wir starten im Teilstück 160-562m. Da gibt es praktisch keinen Höhenunterschied (unter3cm).

Dennis hat alle Infos von mir. Wenn noch spezielle Fragen sind, schreibt mir einfach:

info@speeddays.info

Ansonsten wünsche ich uns allen ein tolles Event mit vielen TOPZEITEN.

Wir sehen uns am Freitag.

Viele Grüße vom

SPEEDDAYS Team

André Weickardt
04.06.2007, 15:14
Habe das ganze Wochenende in Luckau versucht, meine NOS- Anlage abzustimmen und dabei 3 Flaschen verbraucht und fast meinen Motor wegen einem nicht mehr schließenden NOS Ventil zerstört.
Fazit des Wochenendes, die Anlage läuft leider immer noch nicht, aber Glück gehabt, dass der Motor noch lebt. Muß nunmehr noch Teile bestellen, damit vielleicht die Anlage in Wittstock funktioniert oder der Motor sein kurzes aber sinnvolles Leben beendet hat.
Nur Positives an diesem Wochende war, dass ich meinen persönlichen Index auf eine 12,07 Sek. ohne NOS verbessern konnte.
Ich freue mich schon auf meinen EVO, mit dem ich mir wieder schöne Zeitenduelle liefern kann. Denn Ihr werdet es nicht glauben, im hinteren Feld fahren wir auch um unsere Platzierungen. Wird sind nämlich die Minardis der Street Eliminator Serie, aber wenn wir mal groß sind, werden wir auch irgendwann mal gegen Manni- Manta im Finale stehen.
Freu mich schon auf Alkersleben, auch wenn ich nur bis Samstag frühen Nachmittag bleiben kann, aber hoffe Guido mindestens auf der Autobahn von Berlin nach Alkersleben im Rückspiegel zu sehen.

EVO
04.06.2007, 16:13
@ Andre 12,07 mein Respekt.

Ob ich diese Zeit in Alkersleben erreichen kann glaub ich kaum. Aber ich geb mir alle Mühe meine 12,39 von Bitburg zu unterbieten. Da Hast Du ja schon Die Zeit gefahren mit der ich in dieser Saison zufrieden wäre.
Und wenn Du deine NOS- Anlage optimiert kriegst dann seh ich Dich ja wohl nur noch von hinten.

Ich schraub dann auch meinen Ladedruck bis Anschlag hoch um den Abstand möglichst gering zu halten.

Bandit012
08.06.2007, 00:28
Ich verrate doch meine neuen Modifikationen doch nicht, dann würde ich mich doch mit einer schlechten Zeit als schlechter Fahrer outen, oder? Naja, ehrlicherweise ist die Lachgasanlage noch nicht rechtzeitig angekommen und der neue Kompressor braucht auch noch ein kleineres Rad und das Fahrwerk betet auch um bessere Traktion, aber dann....fahre ich selbstverständlich mindestens unter 5 Sekunden, oder? :D

reninchen
08.06.2007, 07:08
Nachdem ich auf der Suche nach Traktion neue Toyos gekauft habe, musste mir gestern abend der Hamburger Kelch der Getriebezerstörung zu teil werden :-( Dank Rene (Motoso Golf) und König Ole ( Meine Crew) die dann in "Hamburger Manier" Nacht und Nebel Schrauben gemacht haben, ist seid ein paar Stunden das neue "gebrauchte" Getriebe drinnen. :respekt: :thumb: :danke: Vorrsichtshalber werde ich aber trotzdem dank Felix :danke: noch mit zusätzlichem Ersatzfahrzeug anreisen, damit mir meine wenigen Hinteren Punkte sicher sind und ich mir meine Internen Rennen mit dem lieben Jens liefern kann :-) Wir satteln auf und sind auf dem Weg, bis später!

Garry
08.06.2007, 08:02
Allen SE'lern gute Fahrt ... ich schaue vielleicht auch am Sonntag rein ... ist ja nicht so weit von mir daheim ... :)

Udo
09.06.2007, 21:58
Ganz so dolle soll es wohl nicht sein !?

Holly
10.06.2007, 19:22
Endlich wieder zurück,habe mich noch nie so gefreut von einer veranstaltung zurück zu sein.Aber egal,an dieser stelle nochmahl ein hoch auf alle SEler,war na gute endscheidung so aufzuhören,alles andere hätte nichts gebracht.Das einzigst positive war das mann mehr zeit hatte die anderen Teams besser kennen zu lernen.UND das hat spass gemacht.An dieser stelle einen gruss an alle,wir sehen uns in Wittstock,und das wird mit sicherheit super,genau wie wir uns das wünschen.Bis bald gruss Holger

Grimmjar
10.06.2007, 19:52
Nabend zusammen,

was war denn los in Alkersleben??? :gruebel:


Gruß Thomas

Cypher4
10.06.2007, 23:26
Nabend!
Ich möchte mich der Meinung von meinem Chef anschließen (Holly), das war wirklich nicht das gelbe vom Ei. Die Zeitnahme war ne Katastrophe, von den Klos ganz zu schweigen und das Puplikum (bzw die anderen Fahrer aus dem Pöbelbereich) echt einwenig zu heftig. Aber wie der Chef schon sagte man hatte mal schön Zeit mit allen zu quatschen und unsere Technik im Bremsfallschirmzusammenlegen zu verfeinern. Nicht war Micha?
Also allen noch ein schönen Abend und ich hoffe ihr seit gut nachhause gekommen.

Grüße Jan

groovemachine
11.06.2007, 02:56
:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

ähhhh, details bitte? klingt nach ner abgebrochenen runde?

Dragracer.de
11.06.2007, 08:32
Kurz zur Info: Aufgrund erheblicher Probleme mit der Zeitnahme mussten wir leider am Samstag Abend die 2. SE-Runde abbrechen. :bawling:

reninchen
11.06.2007, 10:44
Sagen wir mal so, wir sind als Hamburger Team viele Opel und VW Treffen gewöhnt und Feier- und Pöbelfest, aber das war einfach mal kompletter Abriss was da überwiegend ausserhalb vom Fahrerlager an Menschen rumlief- ALs Vergleich kann man sagen wer es kennt Luckau Treffen 1999 ausserhalb vom Fahrerlager und das in dreimal so schlimm-. Keine Fahrverbote (die sind wirklich auf dem Partyareal so wie auf der Viertelmeile und Rückführung und überall) wie die bekloppten rumgeheizt die ganze Nacht, komplett Chaos was Sanitär angeht, wie kann man denn bitte Nachts die Toiletten abschließen und kein Dixi irgendwo stehen haben?!, die muckelige Zeitnahme....ich persönlich für mich sage mal ich freue mich das ich eine neue Bestzeit fahren konnte und das wir trotzdem intern Spaß hatten zusammen. Vielen Dank an Holger nochmal für den Kreislauf Support und überhaupt an alle. Die Endscheidung die Runde abzubrechen war in dem Fall wirklich das beste, obwohl ich Tottraurig bin das mir diesmal ein guter Qualiplatz durch die Lappen gegangen ist.

EVO
11.06.2007, 10:58
Zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich nur mein Entsetzen über ausnahmslos alles was in diesem Alkersleben ablief zum Ausdruck bringen. Sobald es mir möglich ist diese ganze Klamotte etwas objektiver zu sehen werd ich mich sicher dazu äußern.

Den Russen-Proll-Truck werd ich wohl nie vergessen.

Und auf dem Rückweg noch einen Reifen-Platzer auf der Autobahn. Passte wirklich alles !
Vielen Dank nochmals an Jens Tiedtke der sofort anhielt und seine Hilfe anbot. Sehr kollegiales Verhalten.

In stiller Trauer
Heiko

Holly
11.06.2007, 11:06
Morgen,ich möchte mich auch nochmahl bei unserer SE orga bedanken.Ihr habt es schon verdammt schwierig mit der geschichte gehabt,weill ihr es irgendwie jedem recht machen wollt,aber ein hoch für eure entscheidung.Freu mich auf die nächsten Rennen unter eurer leitung.Bis bald gruss Holger
P.S.Reninchen,gerne wieder!!

turbomika
11.06.2007, 11:12
will auch mal mein senf abgeben zu alkersleben.
also für normale 1/4 meile fahrer ein absoluter reinfall,immer wieder dragsterstarts,motorradfahrer die an der schlange vorbeifahren und in der zeit wo du in der schlange stehst 3 mal fahren dadurch langes warten in der warteschleife!
nix gegen dragster aber wenn ich mir sowas anschauen will dann besuche ich eine veranstaltung wo halt dragster fahren.
von freitag bis sonntag bin ich schlappe 6mal zum fahren gekommen und das für "nur" 40 euro! lol !!!
da man ja so lange zeit in der warteschlange stand hat man mitbekommen das alle voll generft waren also nicht nur ich so eine meinung!
das beste am wochenende war,das ole mit dem renner alles in grund und boden fuhr.

mfg.turbomika

BlueDuck_Martin
11.06.2007, 11:24
Bilder vom Sonntag:
http://www.martinsranch.de/trailer2.jpg
http://www.martinsranch.de/trailer1.jpg

nochmals Glückwunsch an EVO und die Hamburger Therapie-Gruppe PPH, das waren ja wohl mehrere persönliche Bestzeiten, ich glaube Ole hätte an diesem Wochenende alle verblasen...

Gruß
Martin

Jan
11.06.2007, 13:25
ich denke man wollte einfach zu viel auf einmal... aber keiner der angesprochenen gruppen ist wirklich auf seine kosten gekommen.
das jetzt zeitnahme nicht so doll war ist schon scheiße und sie sanitäre situation sicherlich auch. ich selbst habe ja die veranstalltung aus sicht des letzten jahres sehr gelobt... aber diesjahr war einfach zu viel auf einmal....aber was ich überhaupt nicht begreifen kann das sich kein mensch drum gekümmert hat das die leute in der warteschlage noch schön ihr bierchen trinken konnten und das der security sowas völlig am arsch vorbei gegangen ist! wir konnten das prima beobachten da ja die ganzen streetracer an uns vorbei schieben oder auch ständig vorbeiburnen mussten.selbst wenn man in sydney auf die harbourbridge will muss man pusten und wird sogar angeleint! aber bei einer rennsport veranstaltung kann man sich natürlich schön in der prallen sonnen einen auf die kappe schütten um sich dann noch ans lenkrad zu setzen! UNGLAUBLICH!!!! umso erschreckender dass es im dragsterfahrerlager auch ein team gab die auch der meinung waren " um einen alkohler zu fahren muss man mindestens genauso viel trinken wie sich das rennfahrzeug weghaut"... naja , muss jeder für sich selbst entscheiden... aber ich finds scheiße!

hoffentlich wirds in witstock besser!

cu in wittstock

Gruß Jan

Klaus Romahn
11.06.2007, 14:13
Ich habe mich sehr gefreut in Alkersleben meinen 55er das erste mal anzutesten . Jedoch muss ich jetzt im nachhinein sagen das hätte ich wohl doch eher beim guten alten T&T in Luckau machen sollen .Leider war ich da noch nicht fertig . Ich habe wirklich in meinem Leben noch nie so viel besoffene pubertierende Pickelfratzen in ihren "fliegenden" Kisten gesehen wie hier an dem WE. Es ging drunter und drüber . Die Dragsterfraktion wurde angepöbelt weil man ja Denen die Zeit stahl . Also in Zukunft der Tipp an die Orga nur eine kleine ausgesuchte Dragstershow zwischendurch dann klappt das . Diese Bande von aufgebrachten Kamikazepiloten im Vollrausch sollte sich niemand zu lange in den Weg stellen . Ich kam leider nur 2 mal zum fahren aber es war schon ok . Mein Team und ich hatten trotz allen Vorkomnissen eine gute Zeit und wir konnten viel Erfahrungen beim Schrauben an unserem neuen Spielzeug sammeln . Schließlich ist alles ziemlich neu für uns (Alkoholmotor,Lenco,Kupplung ect.) :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Als Fazit sei nur kurz erwähnt das ich mein Grinsen lange nicht aus dem Gesicht bekam . More to come.....
CU Klaus :wink:
ps.: mein ausdrücklicher Dank geht an das Team Kuno und Ingo Rolla wie ebenso den Schöfers für die freundliche Hilfe und an Harry und Michi für die Teileversorgung . :ola:

André Weickardt
11.06.2007, 14:32
Habe am Sonntagnachmittag einen Anruf von Guido erhalten, dass Ihr alle bereits zu Hause seid und habe mir kurz die Geschichte vom restlichen Samstag erzählen lassen. Hätte auch nicht anders entschieden, wenn wir noch dagewesen wären.
Wir hatten noch überlegt, nachts noch zu Euch zurückzukehren, da die Veranstaltung am Lausitzring auch ein Reinfall für uns war. Da trotz 6200 Zuschauern und 89 Startern nur 3 Fahrzeuge sich in der 12 Sek. Klasse qualifizierten und wir chancenlos in die Klasse schneller als 11 Sek., die auch nur mit 3 Fahrzeugen bestückt war, aufstiegen. Die Bestzeit wurde in dieser Gruppe mit 10,2 Sek. gefahren. Durch die dort vorhandene schlechte Organisation wurde unser einziger Lauf um ca. 00.15 Uhr durchgeführt. Zu diesem Zeitpunkt habt Ihr wahrscheinlich keine Startampel mehr erkannt.
Freue mich schon auf Wittstock, da die SE-Familie nun in dieser Saison schon die zweite richtige gemeinsame Entscheidung getroffen hat! Ich kann es nur mit einem Zitat von Micha Vogt in Worte fassen: "...seid stolz auf Euch!"
Ich habe noch nie so eine tolle Gemeinschaft getroffen wie Euch und bin froh über jeden Kilometer, den ich gefahren bin, um mich in Bitburg bei Euch zu qualifizieren.
Gruss André

Ove Kröger
11.06.2007, 14:51
hallo leute,

erstmal glückwunsch klaus, dass dein stuhl dann doch noch lief, du warst ja schwer am arbeiten samstag ... :thumb:hätte ich gern gesehen.

nun zu meiner sicht der dinge.

der aufwand der betrieben wurde um das event hin zu stellen war schon enorm. alles in allem habe sie wirklich versucht das beste zu machen was "sie" drauf hatten. die orga war sehr nett zu uns und die wünsche der fahrer fanden immer gehör. das allergrösste manko war wie bereits mehrfach gespostet die zeitanlage! :base:
sowas muss natürlich laufen.. :camper:
daher ist der frust der fahrer zu verstehen welche hier waren um gute zeiten zu fahren. denn der asphalt war durchaus brauchbar für street cars. anyway. hat nicht geklappt und ich hoffe die orga lernt draus.
wir hatte mit dem campplatz direkt im vorstart entgegen meiner erwartungen den besten platz. als sascha und ich herum liefen wurde uns erst bewusst was hier eigentlich abgeht. wie klaus schon schrieb pickelfressen im vollgasrausch. wobei ich nicht alle über einen kamm schren möchte. einige hatten durchaus ambitionen... wir sind alle mal angefangen!! :eek2:
sanitäre anlagen waren nicht zu finden bzw nach einem tag nicht zu gebrauchen: wohl dem der ein schönes wohnmobil hat!!
die party war auf solchen treffen üblich laut und bis 5 uhr!!
als ich 20 jahre war, war das immer geil so!!
wer das vorher nicht weiss ist selbstschuld.

das wetter war top, und alle gewitter knapp an uns vorbei geschoben.

nun zu unserem pech:

schon beim ersten warm up freitag abend waren harte geräusche in der ölwanne eine warnung für weitere tests, so dass wir nicht einen lauf hatten und das we gelaufen war. hier scheint sich ein kurbelwellenproblem anzudeuten.. heute abend weiss ich mehr.
so blieb also zeit leute kennenzulernen und freundschaften zu pflegen... :grins:
auch schön.
tausend dank für etliche informationen rund um das rennen an gittli und das gesamte schöfer team... solche verhalten uns newcomern gegenüber bestätigen mich immer wieder in dem richtigen sport gelandet zu sein. : :thumb: einmalig :thumb: :thumb:
danke auch an mein neues team mitglied sascha wohlfahrt, der seine premiere mit bravour meisterte. danke alter :respekt:
die rückfahrt mit liegenbleiben ohne sprit und geplatztem trailerreifen rundete dann alles noch ab... danke hier an den rennkollegen micha vogt der wie gewohnt unheimlich hilfsbereit auf der autobahn hielt um zu helfen:. wie schon oben geschreiben: wegen solchen leuten fahre ich dragracing!!!!!!!!!!!!!! :grins:

fazit:
eine durchaus ausbaubare veranstaltung, welche mit wenig mehraufwand an orgaarbeit sowie einer ordentliche zeitanlage, sowie sanitäre verbesserungen, usw... funktionieren kann :meinung:

mein beileid an ole von den Se´lern. das wäre dein rennen gewesen...


grüsse aus lübeck

hotrodove

bronze bullet
11.06.2007, 14:56
Also da hier ja offensichtlich einige Informationsbedarf zum Verlauf dieser Veranstaltung haben, hier meine Meinung zu diesem Wochenende:

Die "neue Zeitnahme" wurde am Freitag um 16:30Uhr erstmals installiert und es ging natürlich gar nichts. Am Freitag gab's nur eine Staging-Leuchte für alle Testläufe. Im Laufe des Samstags kam dann langsam das restliche Equipment an (Beleuchtung für die Strecke) es gab dann auch endlich mal eine zweite Leuchte beim Staging. Time Slips gabs meistens keine, weil es technische Probleme gab. Ein nicht unbedeutender Teil der gemessenen Zeiten waren totaler Unfug, es gab von 60s R/Ts über 20km/h Endgeschwindigkeit bis hin zu 4x hintereinander die gleiche R/T bis auf die fünfte Stelle hinterm Komma, so ziemlich alles.

Deswegen hat die Streeteliminator Serie zu recht das Rennen am Samstag abend abgebrochen und beschlossen am Sonntag noch vor den Wertungsläufen geschlossen abzureisen. Hierfür übrigens meinen vollen Respekt! :respekt:

Der Veranstalter der SE Serie, der nichts für diese Zustände kann, versucht jetzt wohl wegen der unterirdischen Planung vor Ort wenigstens noch Benzingeld für die Teams zu bekommen, da diese teilweise sehr weit angereist waren. Ob dieser Lauf überhaupt gewertet werden kann und wenn ja wie war am Samstag noch nicht so richtig klar.

Weiterhin war der Auslauf der Strecke viel zu kurz, die Leitplanken unverschraubt, die Zuschauer standen viel zu dicht an der Strecke, es wurde bei Nacht ohne Licht gefahren (ab der Achtelmeile), es gab keine Techn. Inspektion für das freie Fahren, auch keine Alkoholkontrollen o.ä.

Der größte Vorfall kam dann am Samstag abend, als ein offensichtlich betrunkener Fahrer bei einem Night Run (ab der Achtelmeile standen noch keine Scheinwerfer, da der Veranstalter noch mittem im Aufbau war) am Ende geradeaus gefahren ist, 100m über die Wiese geschossen ist und dann an einer Erdkuppe abgehoben hat und über die am Ende quer verlaufende Landstraße geflogen ist und 20m weiter eingeschlagen ist.

Der Fahrer wurde vom Rettungswagen mit schweren Kopfverletzungen erstversorgt und ist danach geflüchtet (warum, kann sich ja jeder selbst denken), worauf die halbe Nacht mit einer größeren Anzahl von Polizeikräften (Spürhunde, Hubschrauber mit Suchscheinwerfer und Wärmebildkammeras) Security und Feuerwehr auf den benachbarten Feldern nach ihm gesucht wurde, da er wegen seiner Verletzungen in Lebensgefahr zu schweben drohte.
Das Renne wurde dann erst mal für die Suchaktion abgebrochen.

Weiterhin wurden die Testlaufe von mehreren Profiteams (Klaus Romahn, Team Kuno, usw.) am Sonntag abgebrochen, weil der wartende Mob aus Straßenautos nicht bereit war knapp zehn Profiteams zuzuschauen, bis er an der Reihe ist. Es wurde so stark in der Warteschlange randaliert, dass der Veranstalter dem Druck nachgab und die Topteams zurück schieben ließ. Darunter war auch das Team von Klaus Romahn, das gerade die ganze Nacht bis morgens um 6:00Uhr durchgeschraubt hatten und nur eine einzige Jungfernfahrt machen wollten. Zum Glück durften sie dann wenigstens doch noch fahren, alles andere wäre wirklich ein Witz gewesen. Ich hab noch nie soviel hole Birnen gesehen, die sich lieber nen aufgemotzten 60PS Golf mit Heckflügel ansehen, als ein 3000PS Top Methanol Dragster oder einen Doorslammer. Ich hatte sowieso die ganze Zeit das Gefühl, dass die professionellen Fahrer von den Zuschauern eher als Störkörper für ihre eigene Fahrt gesehene wurden und entsprechend behandelt wurden.

Das dickste Ding war aber, als irgendwelche Grünschnäbel mit massivem Geltungsbedürfnis am Samstag Nachmittag unbedingt 10m neben dem SE-Fahrerlager, wo gerade mit Hochdruck geschraubt wurde und teilweise Motoren offen waren (Ventile wurden eingestellt und ähnliches), mit einem alten 7,5t LKW auf der staubtrockenen Wiese burnen mussten, wonach eine riesige Wolke aus Gummi und Staub durchs komplette Fahrerlager zog. Erst auf massiven Druck der Fahrer der SE konnten diese dazu bewegt werden mit dem Scheiss aufzuhören, obwohl sie, so betrunken wie sie waren, nicht kapieren wollten wieso.
Auch diesmal hat sich keiner der "25 Security", die für 4500 zahlende Gäste am Freitag und schätzungsweise das Doppelte am Samstag zuständig waren bewegt um den Vorfall abzustellen.

Fazit:

Der Sport hat wieder gelitten, die Presse wird sich die Hände reiben, die Veranstalter werden noch einen haufen Ärger bekommen (hoffentlich!!) und die echten Dragracer und Fans dieses Sports konnten nur mit dem Kopf schütteln.

Solange weiterhin solche Veranstaltungen stattfinden, wird der Sport weiter leiden und in Verruf geraten! :bawling: Sehr,sehr traurig!

mfg. Jens B.

Thorsten Appel
11.06.2007, 15:33
moin mal kurz mein senf dazu
bevor sich hier alle aufregen über zeiten die gefahren wurden und wie geil diese waren seit versichert das nach auswertung der zeiten vom se und von meinem super gas prjekt zu sagen ist ich bin zu 80 prozent sicher das die srtecke keine 402 meter lang war das mal als erstes
und wer sich hier über eine neue bestziet freut dem sei gesagt leiber den zeitzettel wegwerfen und dann nichit enttäuscht sein wenn beim nächsten rennen wieder eine einigermassen angemessene zeit da steht
das timing war eine farce mehr nicht
und das ist auch der grund warum wir dasd ding abgebrochen haben
ich möchte auch bitten hier alle mutmassungen zu unterlassen wie wdie orga weiter vorgeht
eins ist mal klar das passiert a nie wieder und b wir werden unser bestes geben den entstandenen schaden zu minimieren und zwar mit anwaltlichem beistand
ihr könnt sicher sein das ihr alle neuigkeiten sofort erfahrt
niemand zieht mit uns so ein ding ab
mit sportlichem gruss
skorpionhbg

_i500
11.06.2007, 15:54
:gruebel:

_i500
11.06.2007, 15:55
Ich selbst wollte ja Sonntag mal rüber und Fotos machen aber wenn ich das hier so lese:


Original von bronze bullet

Das dickste Ding war aber, als irgendwelche Grünschnäbel mit massivem Geltungsbedürfnis am Samstag Nachmittag unbedingt 10m neben dem SE-Fahrerlager, wo gerade mit Hochdruck geschraubt wurde und teilweise Motoren offen waren (Ventile wurden eingestellt und ähnliches), mit einem alten 7,5t LKW auf der staubtrockenen Wiese burnen mussten, wonach eine riesige Wolke aus Gummi und Staub durchs komplette Fahrerlager zog. Erst auf massiven Druck der Fahrer der SE konnten diese dazu bewegt werden mit dem Scheiss aufzuhören, obwohl sie, so betrunken wie sie waren, nicht kapieren wollten wieso.
Auch diesmal hat sich keiner der "25 Security", die für 4500 zahlende Gäste am Freitag und schätzungsweise das Doppelte am Samstag zuständig waren bewegt um den Vorfall abzustellen

mfg. Jens B.

Mann hätte sich den nächstbesten Drehmomentschlüssel greiffen sollen und dennen eins :base:

Das aber wirklich mal echt übel wie sich die Leute da benommen haben.
Selber rumheulen wenn mal etwas staub an ihre Karren kommt aber wenn an offen Motoren geschraubt wird ist es dennen egal.
Kostet ja kein Geld sowas.



Original von bronze bullet

Weiterhin wurden die Testlaufe von mehreren Profiteams (Klaus Romahn, Team Kuno, usw.) am Sonntag abgebrochen, weil der wartende Mob aus Straßenautos nicht bereit war knapp zehn Profiteams zuzuschauen, bis er an der Reihe ist. Es wurde so stark in der Warteschlange randaliert, dass der Veranstalter dem Druck nachgab und die Topteams zurück schieben ließ. Darunter war auch das Team von Klaus Romahn, das gerade die ganze Nacht bis morgens um 6:00Uhr durchgeschraubt hatten und nur eine einzige Jungfernfahrt machen wollten. Zum Glück durften sie dann wenigstens doch noch fahren, alles andere wäre wirklich ein Witz gewesen. Ich hab noch nie soviel hole Birnen gesehen, die sich lieber nen aufgemotzten 60PS Golf mit Heckflügel ansehen, als ein 3000PS Top Methanol Dragster oder einen Doorslammer. Ich hatte sowieso die ganze Zeit das Gefühl, dass die professionellen Fahrer von den Zuschauern eher als Störkörper für ihre eigene Fahrt gesehene wurden und entsprechend behandelt wurden.

mfg. Jens B.


Es gab doch feste Zeiten für diese Läufe oder?
Warum haben die dann so einen aufstand gemacht?


Wenn ich da an die Vatertags Veranstaltung zurück denke wo doch etliche einen im Turm hatten
aber soweit ich weiß hatte sich da niemand den Renn Teams so gegenüber verhalten.
Und es ist alles in einem friedlicherem Rahmen abgelaufen.

Grimmjar
11.06.2007, 16:05
Oh man. da bestätigt sich das Bild, daß ich gestern im Chat und per Telefon bekommen habe.

Ich hoffe, daß es in Wittstock allen recht gemacht werden kann und mit einer super Strecke neue persönliche und vor allem neue SE- Rekorde gefahren werden. :grins:


Ich freue mich schon

Gruß Thomas

Welle
11.06.2007, 16:17
Wenn ich mir so das Gästebuch auf der HP ansehe, waren wenigstens die " Feierfutzis " zufrieden. Da wirds mit Sicherheit noch mehr Lob geben.
Dafür war die Veranstaltung aber auch wirklich wie gemacht ( bis auf die Sanitäranlagen halt ).

Naja, ich fands schade das es so abgelaufen ist. Man könnte wirklich mehr draus machen, weil das Gelände an sich hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Edit: Es gab aber auch schöne Sachen :thumb:

Tom Winter
11.06.2007, 16:42
Toll ,

wiedermal schafft es ein Möchtegern Veranstalter den Dragstersport ins falsche Licht zu rücken.

Wir hatten schon vor Monaten gebeten nicht mit unserem Funny Car zu werben, da sich im Vorfeld alles nur um Lug und leere Versprechen gehandelt hatte.

Deshalb möchten wir, Heartbeat Racing und Coupe klarstellen, dass wir weder direkt noch indirekt mit der Veranstaltung oder den Akteuren
in Verbindung gebracht werden wollen.


PS.:
Wir hatten ein wunderschönes Wochenende in Geiselwind bei den Street Nat`s mit einer Vielzahl von exclusiven und wunderschön restaurierten US Cars und Rod`s und können nur jedem Empfehlen im
nächsten Jahr mit dabei zu sein.

guido
11.06.2007, 17:34
eigentlich ist ja schon alles zum Ablauf gesagt worden,

aber eines wollte Ich nochmal in Richtung Veranstalter richten,
da Ihr Uns ja eingeladen hattet, damit wir eins Unserer 5 Rennen ausfahren können :

Eine solche Ampel hinzustellen ist eine absolute Mißachtung denen Fahrern und Teammitgliedern gegenüber , die sich ordentlich auf solch eine Veranstaltung tagelang vorbereiten, bzw. im Winter am Auto über Monate schrauben um an solch einer Serie dran teilzunehmen.

Zu Dennis, Kalunki, Torsten : Der Rennabruch war richtig, da wir außer einen Fahnenstart gar kein Rennen hätten fahren können.
Desweiteren hätten wir losen müssen um die Eliminations festzulegen, da die Qualizeiten teilweise bis zu 1 sec. + - 20km/h Endgeschwindigkeit zu hoch oder zu niedrig waren.
Ich sprech dieses Thema auch nur nochmal an , da einige Fahrer wohl anders dachten und das Rennen fahren wollten ( ich frag mich nur wie) . Desweiteren ging anscheinend das "Gejammer" mal wieder soweit, das wohl einige immer noch denken die SE Orga will keine VW Fahrer und brechen SE Läufe ab wenn evtl. mal ein Golf vorne seien könnte.
Ich denke diese Unterstellung ist für Dennis und Kalunki unfair, da sie neutral sind und jedem alles gönnen. Gerade auch an diesem Wochenende konnte man feststellen mit wieviel Herzblut und Herzklopfen die beiden bei der Serie mitfiebern , bzw. veranstalten.

turbomika
11.06.2007, 17:44
wenigstens kann man hier mal luft rauslassen,wenn man bei speeddays was negatives ins gästebuch schreibt wird es nicht reingestellt nur die positiven kommentare!
lol !!!
Meinungsfreiheit? hmm naja..............

Quattroman
11.06.2007, 17:58
um noch einen draufzusetzen......
hoffentlich wird der Bericht vom DSF-Team objektiv und handelt vom " Rennen" und wird nicht so ausgeschlachtet wie sonst so häufig geschehen!!! (mit, vorsichtig ausgedückt " trinkenden Pubertierenden", wilde Rasenfahrten vorm Festzelt etc)...
ich hatte Freitag Nachmittag schon das erste Mal die Nase voll, weil so´n paar geistige Tiefflieger im Vorstartbereich schon Ihre eigene "Driftchallenge" gestartet hatten.... ohne Worte!!!

Egal, wieder heil und gesund völlig durchgeschwitzt und mit ein bischen Sonnenbrand zurück.

Grüsse Kirsten

Ach ja.... Mike und Jörg haben sich wirklich den A.... aufgerissen und versucht sich um alles zu kümmern, aber bei der Grösse und dem Durcheinander klappt das irgendwann nicht mehr... trotzdem: Hut ab!!

Garry
11.06.2007, 20:16
Original von Quattroman
um noch einen draufzusetzen......
hoffentlich wird der Bericht vom DSF-Team objektiv und handelt vom " Rennen" und wird nicht so ausgeschlachtet wie sonst so häufig geschehen!!! (mit, vorsichtig ausgedückt " trinkenden Pubertierenden", wilde Rasenfahrten vorm Festzelt etc)...

Also, wenn ich so an den Eisenach-Bericht von vor 2 Jahren oder so denke, der alle paar Tage auf DSF wiederholt wird, wird diese Hoffnung wohl nicht erfüllt ... :(

Udo
11.06.2007, 21:06
Oh je , einen Bericht im Fernseher gibts auch noch über so eine Caotenveranstaltung ? Warum muß sowas noch in die Öffentlichkeit getragen werden . Man kann bald keinem mehr klar machen das wir einen ernsthaften Sport betreiben , geschweige denn Sponsoren motivieren. :kotz:

v8superstocker
11.06.2007, 21:09
Tja,scheinbar will die breite Masse aber so was lieber sehen wie ordentlichen motorsport. :gruebel: :bawling:

Michael Krenz
11.06.2007, 21:32
Auch wir waren das erste Mal froh von einer Veranstaltung wieder zu Hause zu sein.
Freitagsabends besichtigten wir die Strecke und fragten nach dem Bereich Burn Out und wo das Wasser ist. Als Antwort: Burn Out- müßt ihr das machen, das könnt ihr doch auch neben der Ampelanlage am Start. Dies wurde aber am Samstag behoben. Allerdings nur rollender Burn Out erlaubt.
Soviele Betrunkene und ohne Helm und nicht angeschnallt haben wir auf der Strecke noch nicht gesehen. In der Schlange im Vorstartbereich wurden wir sogar von einem Fahrer, dem die Wartezeit zu lange war angesprochen ob wir Bier haben. Selbst die Motorradfahrer konnten mit kurzen Hosen fahren.
Über den Publikumsplatz wurde schon alles gesagt.
Wir sahen eine Liste der Platzierungen und es hat sogar einer geschafft hier eine Zeitreise zu machen, denn seine gefahrene Zeit incl. Reaktionszeit war 0,00000000. Er stand auf dem 1.Platz. Man beachte die genaue Messung 7-8 Stellen hinter dem Komma.
Nachdem zu später Stunde die ersten schon Richtung Strecke durchgerast sind haben wir den Eingangsbereich zur Strecke selbst verriegelt - wer weiß............. was passiert wäre.
Als Guido am Start stand und sein Mechaniker die Strecke anschaute,
die von den Pkw´s mit Gras und Dreck eingesaut war, dauerte es eine 1/4 Std. bis die Streckencrew einen Besen besorgt hatte.
Leider konnten wir auf Grund eines Lagerschaden nicht selbst die Strecke testen.--Zum Glück.
Respekt an die SEler. Ihr habt das genau richtig gemacht mit dem Abbruch.
Gruss Tina

Bandit012
11.06.2007, 22:39
Diese Veranstaltung war gut für die Pickelgesichter, mit Motorsport hatte sie nichts zu tun. Bei allem Verständnis fürs Feiern, mache ich selber auch gerne. Den Organisatoren meinen höchsten Respekt, wie sie ihre Frustrationen beherrschen und vernünftige Kompromisse herbeiführen wollen, hoffentlich klappt das!

DR-HISTORY
11.06.2007, 22:51
Alles ist gesagt, ich sage nichts mehr dazu :-)

Aber ein paar Bilder hätte ich da noch von Alkersleben,
auf der HARA Homepage:

http://www.hara-dragracing.com/galleries.html

Grüsse
Andrea

Bandit012
11.06.2007, 23:25
Als "langsamer" SE - Fahrer freut man sich wirklich, wie oft die langsamen Teilnehmer fotografiert werden, anscheinend ist ja das hintere Feld absolut uninteressant für die "Berichterstatter" Habt ihr nicht auch mal klein angefangen? Nicht jeder baut sich aus dem Stand ein 10sec. Fahrzeug auf.

DR-HISTORY
11.06.2007, 23:36
Sorry Bandit keine Ahnung wer von Euch langsam war und wer nicht, da ich die Zeiten nicht sehen konnte. Ich habe einfach immer mal fotografiert was mir vor die Linse gekommen ist.

Ich bin auch kein Berichterstatter sondern nur Hobbyfotograf.

Gruss
Andrea

reninchen
11.06.2007, 23:53
@ bandit das sehe ich auch so..wobei der DMAX Bericht ja mal gut war, aber einige Leute vom langsamen Feld sind selten bis gar nicht fotografiert und das wirft dann immer diesen Verdacht auf das "wir" uninteressant sind...aber alles wird gut!

@ Andrea Die Fotos sind trotzdem wie immer sehr schön!

Christoph
12.06.2007, 00:28
:gruebel:


Andrea - Deine Fotos sind genial :respekt:


Anmerkung von einem Hobby-Berichterstatter:
Die Berichterstatter sind allesamt NICHT in der Lage ein
10 sec-, 12sec-, 15sec- Auto aufzubauen!

Wenn ich mich selbst so anschaue liegt das auch daran
daß ich auf der Strecke KEINE Klasse verpassen will.

Das ist z.B. der Grund, warum ich für meinen Freund Bruno und
seinen Comp bzw ProMod immer ein schlechter Mechaniker war. :bawling:

Kein Berichterstatter geht nach den Topfuelern,
weil wir wissen dass dann die geilen Staßenautos kommen.

Und so als Mittel gegen den Verfolgungswahn:

Jeder Fahrer gibt sein Geld für SEIN Auto und SEIN Hobby

JEDER Hobby-Berichterstatter gibt mehrere Tausend Euro
(glaubts nur) pro Saison dafür aus, nette Fotos von ANDEREN
Menschen und DEREN Autos zu machen....

:meinung:

Christoph

Übrigens :
Wenn ein Fahrer zu nem Hobby-Berichterstatter geht und sagt :
"Servus mein Lieber ich bin der .... und das hier ist mein Auto ....
Ich hab all mein Geld ins Auto gesteckt und hab keinen Foto-Apparat...
Mach doch mal bitte ein nettes Foto von mir."
VERSPROCHEN - DAS FUNKTIONIERT !!!!

Bandit012
12.06.2007, 01:03
Es fällt nur auf, das anscheinend die schnellen Autos die schönsten und meistfotografierten sind. Davon abgesehen finde ich eure Bilder auch megageil, ich vermisse nur einige Teilnehmer auf den Bildern.
Nun ist auch gut, ich will keinem zu nahe treten, habe als Alleinveranstalter nur das Pech, keine Fotos machen zu können, das ist der wahre Grund für meinen Frust.

Dirk Peiler
12.06.2007, 01:08
Es ist wohl alles gesagt. BronzeBullet hat es auf den Punkt gebracht.

Wir müssen GESCHLOSSEN und DAUERHAFT klarstellen, das wir uns distanzieren von "Tuningtreffen mit Viertelmeilerennen" und das wir uns bekennen zu Dragracing-Motorsport.

Aber das Problem ist ja nicht neu und trotzdem aktuell...

Gruß an alle ECHTEN!

Dirk

www.mopar-rebellion.de

Benni
12.06.2007, 02:37
Moin zus@mmen !
Erstmal möchte ich mich bei den SE Fahrern entschuldigen,
mein Verständnis für eure Entscheidung hatte ich ja schon auf dem Platz ausgedrückt.
Ich hoffe auch, daß Maik hier auch noch was schreibt,
heute war er noch auf dem Platz wegen Aufräumen und Übergabe an die Flieger.

Am Freitag früh sag das ganze noch sehr gut aus :
die Bahn lang, der Asphalt einigermaßen griffig und sehr eben,
und die Metall-Absperrungen waren innerhalb von wenigen Stunden aufgebaut.
Diese Ankündigungen wurden also eingehalten,
und für eine Flugplatzpiste in D waren die Absperungen zur Sicherheit von Fahrern und Zuschauern einmalig.
Jens vermißte da in seinem Beitrag "Verschraubungen", ich weiß nicht,
welche er damit meint, denn auf dem Boden/Asphalt müssen diese Barrieren nicht verschraubt werden.
Die Stücke sind 12m lang, und werden mit einem speziellen Kran am Tieflader von oben aneinandergesetzt,
mit einer massiven"Schwalbenschwanz-Verzinkung" wird die Verbindung zwischen den Elementen hergestellt.
Als die Mittelbarriere wegen der Ampel nochmal verändert werden mußte,
konnte der Kran einige Elemente zusammen durch Zug bewegen,die Verbindung hält .
Die Einfahrt der SE auf der rechten Seite hätte man etwas besser gestalten können,
durch "Überlappung" der Barriere, statt dort nur eine Lücke zu lassen,
und der Beginn der zweiten Hälfte der Barriere als schräge Sprungschanze war nicht optimal.
Trotzdem habe ich eine solche Absperrung bei einer temporär genutzten Piste bisher nur in Drachten gesehen.
Sie wurde nicht "angetestet", alle "Streetracer" und Dragracer sind auf der Ideallinie geblieben,
und die Zuschauer wurden nur hinter der Barriere (und einem Zaun dahinter) erlaubt.
Das könnt ihr ja auch recht gut in den SD Bildern erkennen.

Und jetzt zur Zeitnahme, die auch mir einige graue Haare mehr gebracht hat :
In den letzten Jahren wurde dort nur ET gemessen, und das klappte.
Für 07 haten sich die Programmierer einige neue Hardware & Software zusammengebaut,
um auch RT, 60ft, 1/8 und TS zu messen.
Ich hatte natürlich im Vorfeld gefragt, ob das auch getestet wurde : "Ja, ist OK".
Was mir nicht gesagt wurde : Das ganze wurde "trocken" getestet,
also nur die Platinen und Rechner aufgebaut und die Lichtschranken durch irgendwelche Sensoren/Schalter simuliert.
Die Jungs machen halt nur 1 Rennen im Jahr, kein T&T,
aber wenigstens in einer Garage/Halle hätte man das komplette System mal aufbauen müssen.
Das wissen die jetzt auch, leider zu spät.
Am Freitag wurde dann der Container gesetzt, in dem die Zeitnahme und ich arbeiten sollten.
In diese 3x3m Box kamen dann mehr & mehr Kabel, 3-4 PCs, einige Notebooks, mehrere Monitore,
einige Zeitnehmer/PC-Hacker, dazu noch Verstärker für PA und Lichtsteuerung für die Show-Beleuchtung,
es wurde enger und enger und heißer und heißer........... X( :pissed:X(
Was fehlte, war der Strom, der kam erst um halb sechs, um 6 sollte das freie Training losgehen.
Und dann ging erstmal der Ärger los, als sich herausstellte,
daß es haufenweise Probleme mit den Lichtschranken und den Rechnern mit den Programmen gab.
Dann wurde hektisch an der Bahn (Ampel/Lichtschranken)gearbeitet,
und Programm-Zeilen ohne Ende in die PCs gehackt,
leider nur mit mäßigem Erfolg, aber RT, ET und TS gingen dann wenigstens irgendwie.
Die RFID Chips in den "Fahrer-ID-Cards" waren ja eine gute Idee,
um sicherzustellen,
daß der richtige Fahrer auf der richtigen Bahn von der Zeitnahme erfaßt wird, bevor der Burnout gestartet wird.
Leider gab es auch da massive Probleme mit Netzkabeln, W-Lan und wieder Netzkabeln,
was dazu führte, daß die Verbindung von der Anmeldung zur Zeitnahme (für die Fahrerdaten)
und zurück (für die Timeslips) entweder gar nicht funktionierte,
oder wahrscheinlich mit Brieftauben schneller gewesen wäre.
Ich konnte den ganzen Mist dann am Mikrofon ausbaden,
und hatte wenig Infos zum erzählen, während mir das *rschwasser kochte,
denn die Temperatur in der Blechkiste stieg auf gefühlte 50 Grad,
und mein Hals wurde auch immer dicker.
Am Samstag ging es dann genauso weiter, und für die SE Quali erwartete ich mir schon nix optimales.
So kam es dann auch, nicht alle Zeiten/Speeds wurden erfaßt und den richtigen Fahrern zugeordnet.
Die Fahrer bekamen dann auch ihre Timeslips sehr spät oder gar nicht vor dem 2. Lauf,
um eventuelle Einstellarbeiten an den Autos vorzunehmen.
Zum 2. Lauf kam dann Silke mit Verstärkung in den Container,
um wenigstens direkt vom Bildschirm die Zeiten mitzuschreiben,
aber als dann die gleiche RT für 4 Fahrer nacheinander angezeigt wurde,
war an einen ordentlichen Ablauf der SE Runde nicht mehr zu denken.
Von der mittlerweile nicht vorhandenen TS auf der linken Bahn gar nicht zu reden.

Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, sind die Zweifel an der Bahnlänge und der ET der Fahrer.
Die Bahn wurde mit einem Rollrad 3mal abgemessen und markiert,
links am Rand, rechts am Rand, und in der Mitte.
Was hätte denn die Zeitnahme/der Veranstalter auch davon,
eine kürzere Bahn zu fahren ?
OK, das gäbe natürlich "Bestzeiten" für die Streetracer, aber :
Bei denen gibt es ja auch eine "Hardcore-Tuning-Fraktion",
die mit ihren -teilweise sehr gut/professionell- aufgebauten Autos auf den verschiedensten Viertelmeilen in D starten.
Die kennen ihre Autos recht gut, und wissen auf die Zehntel genau, was sie fahren können.
Es brächte da also gar nix, durch falsche Bahnlänge die Zeiten zu frisieren,
denn sowas spricht sich in dieser Szene sehr schnell rum.
(Die schnellsten SDler von 06 hatten auf den MZA Tuning-Treffs und auch in Hockenheim ähnliche Zeiten,
nämlich mittlere/niedrige 10er.
Als Beispiel sei hier auch die 12,03 von Himmbi / PR genannt)

Zur Dragster Team/ Streetracer Track Time Problematik :
Da hatte Maik wohl einen Fehler gemacht,
als er neben den zuerst eingeladenen "Top-Teams" auch noch zum allgemeinen T&T aufrief.
Denn er hatte sich kein Bild vom Ablauf gemacht, daß die Teams nicht "einfach mal kurz" auf die Bahn kommen,
ihren Lauf machen, und dann wieder sofort die -zahlende- Streetracer Klientel dran ist.
Das mit dem Warmup und der Rückführung über die Strecke hatte er nicht bedacht.
Diese "Zwangspausen" sorgten dann für dicken Hals bei den Streetracern,
denn die waren sowas von den früheren Veranstaltungen dort nicht gewohnt.
Die wollen "fahren fahren fahren bis der Arzt kommt, oder der Motor abkotzt".
Deren Reaktionen fand ich allerdings genauso mies wie das Verhalten im Vorstart und im LineUp/Warteschlange,
von dem ich bei der Hektik an meinem Arbeitsplatz nichts mitbekommen habe,
sonst hätte es da auch ein paar warme Worte dazu gegeben.
Man konnte sehen, daß die unpräparierte Bahn so etwa bis SG gahelten hat,
darüber gab es nicht genug Traktion,
mit viel Erfahrung konnte Pat immerhin ne 7,7 fahren,
und sicher in der Bremszone anhalten.

Das Verhalten eines Teils der Streetracer und Party Freaks ist ja leider nichts neues,
da würden nur totale Alkoholkontrollen was bringen,
und ein NachtFahrVerbot auf dem gesamten Gelände.
(Das FahrVerbot gibt es übrigens auf der MZA,
die haben aus den Fehlern der "Wilden Jahre" bei den Tuning Treffs gelernt.)
Der gesunde Menschenverstand ist bei diesem Personenkreis entweder gar nicht vorhanden,
oder er setzt mit Betreten des "rechtlosen Raums Festivalgelände" (ist nicht so, weiß ich) aus,
oder er wird nach dem 12. Bier durch den Übermut abgelöst.
Glücklicherweise gab es keinen Unfall auf dem Platz,
aber auf das Glück sollte sich der Veranstalter auch nicht ewig verlassen,
sondern -wenn nötig- eher auf eine massiv aufgestockte Security.

Der Unfall bei den Nachtfahrten ist mir ein Rätsel,
wie es jemand schaffen kann, die 300m Bremszone komplett zu verpassen,
und dann auch noch auf der Wiese weiter Gas zu geben,
werde ich wohl nie verstehen.
So richtig froh wird der Heizer aber auch nicht mehr werden,
denn den Einsatz der Rettungs-und Suchkräfte in Höhe von ca. 40.000€ darf er selber bezahlen.

So, das wars erstmal von mir, vielleicht schreibt ja Maik auch noch was,
bis dann,
Benni
P.S.: Mein Heimweg paßte dann auch zum WE , 260 Km in 5 Std...*kotz*...
P.P.S.: Auch für die Street Racer gab es keine Endläufe in den Sekunden-Klassen,
die Sieger wurden durch Auswertung der Quali-Läufe ermittelt

Benni
12.06.2007, 11:02
Moin zus@mmen !
Auf der SD Seite steht jetzt folgendes :
SPEEDDAYS 2007

Danke für die vielen Mails von Euch.Wir beantworten alle nach und nach.
Es wird nichts gelöscht oder so was. Wir antworten direkt oder im Gästebuch.
Wir finden es wichtig, ein ehrliches Feedback zu bekommen.
Ohne Frage, es gab 2 grobe Schnitzer bei den Speeddays 2007.
Die Wartezeiten waren echt zum verrückt werden.
Wir wollten euch eine Menge richtig guter Shows zeigen.
ABER ES WAREN EINFACH ZU VIELE.
Die Dragster Teams sind sehr schön anzusehen, aber sie brauchen eben zehn Minuten für einen Start!

Da wir eine Menge von den Teams hatten, gab es diese enorme Verzögerung.
Wir sind stolz darauf, dass wir in den letzten Jahren immer besonders schnell bei den Starts waren.
Erinnert euch an 2005 und 2006. Minimale Wartezeiten! Das haben wir in diesem Jahr allerdings gründlich vergeigt.
Die zweite Sache wäre ohne die langen Wartezeiten auf der Viertelmeile ein kleiner Schönheitsfehler gewesen.
Doch so war es das I-Tüpfelchen auf der ganzen Sache. Die Zeitnahme spuckte einfach komplett wirre Zahlen aus.
Außer der Totalzeit auf der Viertelmeile, stimmte nicht viel auf dem Timeslip.

Dafür erstmal ein dickes SORRY!
Wir wollen uns bei den Fahrern dafür entschuldigen und bieten eine kleine Wiedergutmachung an:
Alle Fahrer aus 2007 (bitte die ID Card gut aufheben)
zahlen bei den Speeddays 2008 nur 50% des Eintrittes und des Anmeldepreises für die Viertelmeile.
Wir hoffen, dass ihr uns die Stange haltet und im nächsten Jahr wieder mit dabei seit.

Ein oft diskutiertes Thema sind die Tagestickets. Gerne würden wir Tagestickets anbieten. Für alle Tage!
Dies würde aber im Umkehrschluss bedeuten,
dass wir analog zu vielen Musikfestivals einmal am Tag den kompletten Bereich räumen,
um dann wirklich nur die Mehrtagesticketkäufer auf dem Platz zu haben. Wir denken eben, das ist niemanden zuzumuten.
Fakt ist, wir werden uns ein System überlegen, wie wir es für 2008 hinbekommen.
Der Preis der Speeddays 2007 war dem enormen Aufwand geschuldet, welchen wir in Punkto Sicherheit (Stahlschutzwand),
den Shows und den Tribünen getrieben haben.
Wir wollen eben nicht, dass ihr jedes Jahr am Zaun steht, der im Unglücksfall niemanden schützt.
Denkt bitte auch mal darüber nach.

Unser Fazit:
Zu viele Shows behindern das fahren. Wir werden also in 2008 weniger Shows machen.
Die Zeitmessung wird von einer externen Organisation mit hohem Stellenwert in der Szene erledigt.
Tagestickets wird es geben. Dadurch wird es wiederum günstiger für euch.
Dazu WC´s auch auf dem Parkplatz und bessere Ausschilderung der Wege im Gelände.

Wie gesagt, jede Kritik ist willkommen und wird ernst genommen. Bitte mit Mailadresse zum antworten.

In diesem Sinne viele Grüße vom SPEEDDAYS Team

__________________________________________________ ______

Na ja, sehr glücklich sind die anscheinend auch nicht,
und wollen anscheinend aus einigen Fehlern lernen.
Ich hoffe auch hier noch auf einen Text von der SD-Crew.
Bis dann,
Benni

DR-HISTORY
12.06.2007, 11:47
Original von Bandit012
.... habe als Alleinveranstalter nur das Pech, keine Fotos machen zu können, das ist der wahre Grund für meinen Frust.


@ Bandit, ich werde Dich nächstes mal aufsuchen!

Aber keine Bange ich glaube Dennis vom Dragracer hat noch viel mehr Bilder von den SEler gemacht. Die gibts dann bestimmt in der nächsten Ausgabe vom Dragracer zu sehen.

@ Renninchen, freut mich das Dir die Bilder gefallen, ich wollte auch gerne eins von Dir machen aber mir ist jemand vor die Linse rumgeturnt.
Irre ich mich oder ist Dir nicht auch jemand beim burnout vors Auto gelaufen? Er war gerade sehr beschäftigt mit einer Schale Gulaschsuppe und ist ganz vertieft über den Vorstartbereich gelaufen.

Gruss
Andrea

C4_1988
12.06.2007, 12:15
Hallo Heiko,

Deinem Entsetzen kann ich mich nur anschließen. Trotzdem war die Entscheidung abzubrechen in Ordnung und die einzige logische Konsequenz für dieses Chaos. (Auch wenn es einige - wie Dich - hart getroffen hat).

Ich hoffe, daß Du und Deine Mädels trotz Pannen sich bald wieder wohler fühlen. Man sieht sich in Wittstock.
Gruß Jürgen

bronze bullet
12.06.2007, 13:13
Original von DR-HISTORY
Alles ist gesagt, ich sage nichts mehr dazu :-)

Aber ein paar Bilder hätte ich da noch von Alkersleben,
auf der HARA Homepage:

http://www.hara-dragracing.com/galleries.html

Grüsse
Andrea

Hi Andrea!

Bei der Beschriftung deiner Bilder hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Das schwarze Hot Rod war nicht Frank Wambach mit einem 36er Ford Coupe, sondern Bernd Faerber mit einem 37er Chevy Business Coupe.

Is vielleicht etwas verwirrend, weil Frank ursprünglich mit einem Hot Rod gemeldet war, aber mit einem Audi RS4 an den Start geht. Bernd hingegen, ist anstatt mit seinem momentan defekten Pontiac Firebird Trans Am, mit diesem Wagen ersatzweise angetreten. ;-)

mfg. Jens B.

TV-Redaktion
12.06.2007, 14:47
So liebe Dragracer-Freunde,

da hier scheinbar auch sehr viele Fernseh-Experten zu Gange sind, schalte ich mich "aufklärender Weise" auch gerne ein.

Nur zur Info: Ich beschäftige mich hauptberuflich in leitender Funktion mit Fernsehen und dabei vor allem mit den Themen Auto, Tuning und Motorsport.

Sicherlich ist es in der Vergangenheit oftmals zu fragwürdigen Beiträgen über die Tuning-, Motorsport- oder allgemeinene Autoszene im deutschen Fernsehen gekommen. Dank gilt hier vor allem ambitionierten Klatsch&Tratsch-Kollegen von RTL2 & Co. Leider habe ich nur zu oft mit dem Negativimage solcher Kollegen zu kämpfen - dennoch bin ich stets bemüht dies zu widerlegen. Ich denke, ich darf mich und mein Team zu denen zählen, die mit viel Liebe zum Thema und vor allem mit Ambition zum Thema an ihre Arbeit gehen und über eben solche Events berichten!

Zu Eurer Beruhigung: das Team, welches in Alkersleben gedreht hat wird in keinster Weise über die "Fehlschläge" berichten. Aus dem ganz einfachen Grund: Es gehört nicht zum Thema und würde viele Unschuldige ins falsche Licht rücken. Ich bin mir sicher, dass es im Großen und Ganzen eine doch recht ansehnliche Reportage werden wird. Und wer im Nachhinein nur meckert und der Meinung ist, dass alles anderes war, weil er ja ganz andere Dinge gesehen hat, ganz andere Fahrzeuge "viel viel toller" findet und überhaupt eine ganz andere Geschichte erzählt hätte - der kann das gerne tun. Denn auch Fernsehen bedeutet jede Menge Arbeit - im Vorfeld bei der Drehvorbereitung, dann während der Dreharbeiten und noch mehr Arbeit danach beim Schneiden und Texten. Und gerade bei einem Dreh hat der jeweilige Redakteur nicht die grenzenlose Zeit für die Impressionen eines stinknormalen Besuchers. Der Autor erzählt einfach seine erlebte Geschichte, die es ihm möglich war in der Kürze der Zeit einzufangen. Und ich denke, dass mein Team da einen sehr guten Job macht. Zumindest stehe ich zu 100% hinter all meinen festen und freien Mitarbeitern und vor allem stehe ich zu 100% hinter ihren Geschichten, da ich sie vor der Ausstrahlung absegnen muss. Da ich selber viel im Bereich Tuning unterwegs bin, würde ich mir ohnehin ins eigene Fleisch schneiden, sollte ich Geschichten im "RTL2-Zerreisser-Stil" produzieren.

Und jetzt noch ein Tipp für alle Themenbesserwisser: Wüsste ich, welches Event der absolute Knaller wird oder eben ein Reinfall, dann würde ich es viel leichter haben im Leben und könnte meine Arbeit besser planen. Dann müsste ich mich mit meinen Leuten nicht irgendwo am Wochenende in den Regen stellen und ne maue Veranstaltung drehen und ich würde nur bei Sonnenschein und nur von Montag bis Freitag und auch nur von 8-16 Uhr und nur mit guter Stimmung mich da hinstellen, wo mir nur die krassesten Autos, mit den nettesten und coolsten Typen mir direkt vor die Kamera laufen. Denkt mal drüber nach: Erzäht ihr nem Bäcker wie er sein Brot backen soll? Oder wie der Klemptner sein Rohr zu verlegen hat? Ich glaube nicht - schmeckt das Brot nicht, kauft mans nicht wieder und gut ist, und ist der Klemptner schmlampig wird er auch nicht mehr gebucht. Also: Wems gefällt, der schauts, wem nicht der lässts - oder er machts eben besser! :-)

Ich hoffe ich kann hiermit für ein wenig Klarheit sorgen und Euch die Angst vorm bösen Fernsehen nehmen. Wir machen auch nur unsere Arbeit und meist sind auch wir, die die Sachen produzieren, nur ein Kleines Bindeglied im großen Geflecht. Wenn wir nur auch mal so machen könnte wie wir wollten - ja das wäre ein Traum. Von demher.. viel Spass beim Fernsehen - ich denke, der hier bereits bekannt Kollege Kris Karathomas hat Euch eindrucksvoll bewiesen, dass dass es gute, ja auch sehr gute Sachen gibt, die man sich anschauen kann...

In diesem Sinne, macht Euch nicht verrückt, habt weiterhin Spass an Eurem tollen Sport und an Euren geilen Autos und freut Euch doch, wenn das ein oder andere Fahrezug mal im Fernsehen zu sehen ist...

mit freundlich Grüßen,
Marko

PS: Fernsehtipp: 27.06.07 - 22:30 DSF - da seht ihr das Ergebnis von Alkersleben.

Anregungen und Kritik erwünscht!

Benni
12.06.2007, 15:12
Moin TV-Team Marko !
Du hast recht, die Skepsis und teilweise Ablehnung einiger Fahrer
ist in den teilweise (zer)reißerischen Sendungen der Vergangenheit begründet.
Da waren TV-Teams bei echten Dragster-Rennen zu Gast,
und führten teilweise recht lange und ordentliche Interviews mit den Race Teams,
und beobachteten sie bei der Arbeit in den Pits und beim Fahren auf der Bahn.
Bis es dann jedoch zur Ausstrahlung kam, waren von diesen Metern Film nicht mehr viel zu sehen,
dafür um so mehr betrunkene Zuschauer mit ihren "Platzhuren",
den lautstarken Bastelkisten, mit denen sie sich und andere gefährden.
Dann hatten die Teams teilweise Freunde und sogar Sponsoren von dem Sendetermin unterrichtet,
und konnten sich dann rechtfertigen, bei was für nem Schwachsinn sie denn da mitmachten.
Na denn wollen wir mal hoffen, daß eure Sendung anders wird...:thumb:
Bis dann,
Benni
P.S.: Falls ihr das wart, die mich während der Start-Vorbereitungen von Düsen-Dirk gefilmt haben, nehmt das bloß raus,
denn mit dem Handtuch um den Hals sah ich ja noch prolliger aus als Erkan & Stefan zusammen...:eek2:....
Mußte aber sein, bei der Hitze am Start und im Container.

Jürgen Kath
12.06.2007, 15:34
@ TV Marko: Danke für deinen informativen Beitrag, ist übrigens das erste Mal das sich hier ein "Medienheini" zu Wort meldet. Wir vom Kath Bros. Team haben mit den verschiedensten Fernsehteams zusammengearbeitet, allerdings vor den "Neandertalreportagen", unsere Erfahrungen waren durchweg gut. Wir haben als Team und Mitveranstalter einfach durch Informationen und Gespräche dafür gesorgt das nichts "verrutscht".
Wenn euer Team an echtem Dragracing interssiert seid, dann laden wir euch gerne ein vom 13.-15.Juli in Wittstock dabei zu sein, obwohl wir glauben, daß ihr sowieso am Start seid, wie viele andere Fernsehteams auch.

Zu der Veranstaltung "Speeddays" bleibt halt zu sagen, daß man die Zeitnahme in professionelle Hände geben muss, um schnell und zügig abwickeln zu können. Wenn ich hier lese, daß pro Dragster Start 10 und mehr Minuten vergingen, dann können hier nur absolute "Greenhorns" an der Zeitnahme gesessen haben und dadurch entstehen dann diese langen Wartezeiten.
Im nächsten Jahr sollte sich der Veranstalter Ampel-Profis ins Boot holen und vor allem hier nicht vorher mit seiner "Supertollen One and Only Brandnew-Ampel" so auf den Putz hauen. Schade eigentlich, hätte ne gute Veranstaltung werden können.

Stefan-16V
12.06.2007, 17:27
Ich war am Samstag Nachmittag um 15 Uhr in Alkersleben eingetroffen.
Wollte Romahn und seine Truppe mal besuchen und noch einige Freunde die schon drängelten wo ich bleibe.

Sollte an der Kasse 20 Euro bezahlen.
Ich sagte das ich nur Tagesbesucher bin und in 3-4 Std. wieder Heim fahre - da hat gar nicht interessiert.

Wenn ich Freitag Abend angereist wäre und hätte 20 Eu`s bezahlen sollen wäre das völlig okay gewesen, aber für Samstag Nachmittag um dann nach 3-4 Stunden wieder abzudampfen waren mir die 20 Euro viel zu heftig. Sorry aber nie wieder...

Bei der ersten Veranstaltung der Speeddays in Allstedt lief schon nicht viel glatt, aber da sagten wir damals Okay ist die erst die Jungs lernen ja dazu, aber wenn ich das hier alles so lese glaube ich da für die Zukunft nicht mehr dran!

Stefan

TV-Redaktion
12.06.2007, 17:34
@Jürgen & Benni - Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure gelassene Antwort! und natürlich auch für die Einladung!

Das Problem mit der Zeitanlage macht mir auch gerade ein paar Kopfschmerzen. Derzeit siehts es wohl so aus, als dass wir in der Reportage von detailierten Zeitangaben absehen werden. Macht ja auch wenig Sinn "nichtsaussagende" Zeiten an die große Glocke zu hängen. Sicherlich werden wir die ein oder andere Zeit als Vergleich heranziehen - aber eben nur, um zu zeigen wie die direkte Differenz zweier Fahrzeuge an dem Tag, auf der Strecke war.

Vielleichgt mal ein großes Lob an solche Foren hier. Immer wieder erleichtert mir diese Art des Meinungsaustauschs meine Arbeit, darüber hinaus ist es stets eine hervorragende Kontaktplattform - und wie in diesem Fall eben ein perfekter Nachrichtenticker. Denn wenn man nicht selber vor Ort war, weiß man eben nicht was da wirklich abging.

Doch eines wollte ich Euch vorab noch mitteilen. Unsere ursprüngliche Planung für die Speeddays-Reportage ist eigentlich die, dass wir nicht ausschließlich über die Viertel-Meile-Action berichten. Ganz klar, hier treibt mich der Zuschauer-Mainstream in die Ecke. Ich muss die Leute faszinieren, fesseln und überraschen. Das schafft man eben nur durch die Vielfältigkeit im Film. So gern ich es auch möchte, ich wir können keine Filme für die Szene produzieren - wir möchten aber über die Szene berichten und andere, unwissende daran teilhaben lassen!!

Demenstsprechend wird die Reportage ein Abriss des gesamten Wochenendes wiedergeben, allerdings ohne "Alk am Steuer, ohne Polzeifahndungen, ohne Pöbeleien etc...". Versprochen! Feiern gehört dazu, genauso wie Mädels mit leichter Bekleidung - aber alles hat sein Maß.

Achja Benni: Der Handtuch-Style soll aber angesagt sein! Hättest Du noch die passenden Addiletten angehabt hätte ich Dich ganz groß raus bringen können. :-)

EVO
12.06.2007, 17:54
Eine Andere Sichtweise

Alkersleben........eine bittere Pille

Wir haben 14 Tage vor dem Event Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um dabei zu sein. 16 bis 20 Stunden Tage, voll mit Arbeit, Terminpflichten, Megastress bis spät in die Nächte hinein. Anschließend noch Geschraube und Feintuning an unserem liebsten Stück bis in die Morgenstunden. Sogar die Goldene Hochzeitsreise meiner Eltern haben wir um 4 Tage verschoben.................................und es denn endlich möglich gemacht.

Die Internet-Präsentation von Alkersleben schien ja keine Wünsche offen zu lassen, und wir waren jetzt endlich dabei.
Doch Schein ist leider nicht Sein. Spielt hier aber keine Rolle.

Große Freude bereitete uns das eigene SE-Lager, abseits des Chaos, wenn auch Zeitweise heftigst belästigt, dennoch deutlich ruhiger als der restliche Hühnerhaufen. Der erste Testlauf am Freitagabend verlief total daneben im tiefsten Turboloch und ich ließ es für den Tag bleiben. Der Probelauf am Samstag wurde schon besser, laut Eieruhr kam eine 12,4 incl RT. Ging doch schon etwas vorwärts.
Etwas nervöses Gefummel am Setup des Boostcontrollers und fertig. Die Spannung wuchs bei uns. Dann die 1. Qualifikation. Die Strecke ist brütend heiß, der neue Semislick ist warm genug und fühlt sich einfach nur geil an. Die Einstellung des Ladedrucks steht auf ein neues Höchstmaß, dazu noch eine neue Starttechnik. Jetzt ist hier Tango.
Ich rolle durch den Vorstart. Neben mir wieder ein Mega Teil von Fahrzeug der für 10er Zeiten gut ist. Das einzige was mir durch den Kopf rennt, bloß nicht wieder ins Turboloch versacken.
Die Eieruhr beginnt zu ticken, 6500 U/min und ab die Post jetzt ist hier Sekt oder Selters. Der Drehzahlmesser rast so schnell auf 8200 wie nie zuvor, beim Schalten von 2en in 3en, etwa Tempo 110 ist das V8 Monster noch neben mir, zieht dann langsam davon, aber nicht so wie sonst.Ich fühle das unser kleiner EVO diesmal richtig gut geht. Start war auch Super, das wird was besseres. Jetzt schnell ins Nest und meine Süße fragen. Susanne kommt mir entgegen gerannt und springt fast durchs Fenster rein. Dann die Nachricht- Du bist eine 12,03 gefahren, mit einer RT von 0,001. Bestzeit für den EVO. Mein Gegner fuhr eine 10,5 das passte.
Die nächsten höheren Plätze in der Gesamtwertung fangen in meinem Kopf plötzlich an zu wackeln, einen überhole ich sowieso da er das Cruising nicht mitfährt, und bis rauf zu Platz 16 sind wir sicher auf Schlagdistanz.Der Satz Toyos beginnt bei einer RT 0,001 in meine Richtung zu winken. Bestens gelaufen, die neuen Mods haben sich bewiesen. Ich fahre später noch eine 12,5 mit RT 0,101 völlig Materialschonend daher und bin mit Gott und der Welt im reinen. In einer Stunde ist Cruising, jetzt ganz entspannt was essen.
Beim Essen besprechen wir noch das die Allradfraktion und die Straßenreifengilde deutlich besser auf der Strecke klar kommen als die Slickler. Darf ja auch mal sein das die wirklich Alltagstauglichen Fahrzeuge auf einer Strecke im Vorteil sind, hat ja auf die ersten Zehn eh keinen Einfluss, bis auf Oles Golf, der im Begriff ist alles kurz und klein zu fahren. Mach dein Ding, unseren Segen hast du.

Da kommt ein neuer guter Freund zu uns und sagt, die SE ist ABGEBROCHEN. Ich verschluck mich an den Ravioli und die Dinger kommen mir zu den Ohren heraus geflogen. Völlig entgeisterte Gesichter am Tisch. Ich gehe zur Orga, die sind sichtlich am Boden zerstört, bestätigen mir den Abbruch.Ich quassel etwas unzusammenhängendes daher und trotte wie ein getretener Köter in mein Nest. Meiner Süßen muß ich sagen das die Sache gelaufen ist. Sie zieht sich in den letzten Winkel unseres Bullis zurück, mit Tränen in den Augen.
Ich setz mich hin und reiß mir ein Bier auf, das erste von Vielen sollte es werden. Irgendwer sagte mal, niemals wird ein Großer so leiden wie ein Kleiner, und das stimmt. So wie wir jetzt, die gefahrene Bestzeit, die ET.......... alles schmeckt nur noch wie eine bittere Pille.

Ich nehme einen tiefen Schluck und greife mir ein Buch von meinem Lieblingsdichter Charles Bukowski. Der Titel passt:
Der größte Verlierer der Welt - oder - Der tropfende Wasserhahn meines Untergangs.

PS: Der Inhalt ist ohne jede Kritik gegen alle zu verstehen

bmwdieseldriver
12.06.2007, 19:13
Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren Fan des Dragster-Sports und hab mir auch die ein oder andere Veranstaltung "angetan". Auch die Speeddays 2007 standen auf dem Programm, da hier für kleines Geld viel geboten werden sollte. Das was hier alles schief ging brauch ich nicht zu kommentieren, haben alle gesehen und auch genug beschrieben.
Auch ich kann viele Sachen (kein Fahrverbot, Alkohol am Steuer usw.)nicht verstehen und nachvollziehen, keine Frage!

Trotzdem fand ich die Veranstaltung als nicht soooo schlecht wie sie hier ständig gemacht wird. Das bei 10000 Leuten (oder wieviel auch immer) sich viele daneben benehmen und Mist bauen solltet Ihr doch wissen, aber das Publikum als Pickelgesichter, Feierfutzis und als Pöbelfahrer zu bezeichnen ist eine Frechheit! Ihr fordert Respekt vom Publikum und vom Veranstalter? - dann aber bitte genauso auch andersrum, schließlich zahlt das Publikum unter anderem auch dafür Euch zu sehen! Ich habe für die Veranstaltung extra Tribünenticktes geordert nur um optimal zu sehen und den Motor-Sport zu geniessen, hab daher auch wenig Verständis wenn die Serie abgebrochen wird! Hätte mir da echt mehr versprochen von Euch - Sorry!
Will aber hier auch sagen, das ich die Gründe für den Abbruch nachvollziehen kann.

Da ich leider nicht über das Kleingeld verfüge mir ein Auto zu bauen oder bauen zu lassen, welches 10er Zeiten fährt, muß ich leider mit meinem Serien-Fahrzeug vorlieb nehmen. Deshalb bin ich nocht lange kein Pöbelfahrer, oder ähnliches, nur weil ich vielleicht auch mal 1 oder 2 mal auf der viertel Meile fahren möchte. Und das man nach 3 bis 4 Stunden anstehen auch mal sauer wird sollte Euch auch klar sein, allerdings kennt Ihr glaube ich solche Wartezeiten eh nicht, und könnt das wohl nicht nachvollziehen. Naja, anscheinend soll das Vergnügen der viertel Meile wohl nur den "Echten" vergönnt sein.
Ihr solltet mal von Euren hohen Rössern wieder runterkommen und mal sachlich bleiben, schließlich sind es solche Events die den Sport bekannt machen und den ein oder anderen zum Fan des Sports werden lassen. Oder braucht Ihr keine Fans und seit alle selber so toll und reich das auch Eure Sponsoren keine Aufmerksamkeit brauchen?

Bevor jetzt blöde Fragen aufkommen, nein ich habe nichts mit dem Veranstalter zu tun, bin nur öfters hier und stinksauer wie ihr über Eure Fans bzw. euer Publikum urteilt und alle über einem Kamm schert!

Das Fazit aus der Sicht eines Pöbelndenpickleligenfeierfutzifahrers:
Ich werde 2008 mit Sicherheit nicht mehr zu den Speeddays fahren, so viel Steht fest, dazu war einfach zu viel was nicht sein darf!
Aber auch Eure Serie werd ich mir künftig wohl eher nicht mehr anschauen, bin glaub ich nicht gut genug für eure hohen Ansprüche ans Publikum. :meinung:
Ich möchte hiermit nicht alle über einen Kamm scheren, ich weiss sehr genau das nicht alle so übers Publikum denken wie beschrieben, nur ein großteil scheint es so zu tun!

Mit freundlichen Grüßen

Mark

PS: Ich freu mich auf den Bericht im DSF!!!!! :thumb:

Bandit012
12.06.2007, 19:46
Du solltest dir einen Schuh der nicht passt auch nicht anziehen! Jeder der Fahrer hier im Forum hat wie Du mal klein angefangen ( wie ich seit diesem Jahr ) und war infiziert vom Drag Racing Virus! Worüber wir uns beschweren sind Fragen des Benehmens der Leute in Sachen Sicherheit und mangelndes Verständnis für ernsthaften Motorsport. Zumindest die SE - Fahrer bestreiten die Rennwochenenden aus eigenem, meistens hart verdientem Geld, ohne Sponsoren. Bei vielen Dragsterteams dürfte das genauso sein. Sicher spreche ich für alle hier, wenn ich sage das unsererseits jeder den Respekt erhält, den er sich durch sein Benehmen verdient!
Du selber hast doch auch erkannt, das einiges nicht gestimmt hat, also solltest du dich auch hier nicht angesprochen fühlen! Ich zumindest habe mit Pickelgesichtern die Leute gemeint, die während der Rennen über den Dragstrip gelaufen waren, besoffen gefahren sind und nach wilden Aktionen auf der Wiese Schmutz und Dreck auf die Strecke gebracht und damit die Sicherheit aller gefährdet haben. Bei allen anderen habe ich Verständnis dafür, das sie sauer waren weil sie so wenig fahren konnten. Da hätte aber der Veranstalter auch regulierend eingreifen können, indem er die Teilnehmerzahl begrenzt.
Das Publikum insgesamt, wie du es ansprichst wurde hier sicherlich von keinem gemeint, denn ein gutes Publikum ist das Salz in der Suppe für jeden hier.

Klaus Romahn
12.06.2007, 19:52
@ bmwdieseldriver?????
Du scheinst hier etwas falsch verstanden zu haben . Die Leute die ich gemeint habe sind die die schon im Lineup permanent die Reifen brennen lassen und 100 Kavalierstarts proben mit Bierflaschen im Auto ect.Zäune abreissen . Genau diese Leute haben keine Berechtigung an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen .In Alkersleben waren wir nur zu Gast aber glaube mir bei einem ordentlichen Dragrace fliegen solche Leute einfach raus . Alles Klar? Genau wie pöbelnde Huligans beim Fussball oder, oder.... Wenn du dich nicht so benommen hast so trifft dich meine Kritik nicht also warum so böse reagieren? Du hast ja offensichtlich nichts falsch gemacht , oder? Jemand wie du der Spaß am 1/4 Mile fahren hat ist immer willkommen auch bei unseren " seriösen" Rennen denn wir wissen das so der Nachwuchs gefördert wird . Schließlich haben wir alle einmal so angefangen (aber immer ordentlich und nicht pöbelnd) . Ich habe immer ein offenes Ohr für interessierte Leute und gebe bereitwillig Auskunft und auch Tips wenn ich kann .Aber eins möchte ich hier nochmals ausdrücklich sagen : mit Dragracing hatte diese Veranstaltung rein garnichts zu tun ! Denkt mal bitte darüber nach wenn ihr euch wirklich nur für die 1/4 Mile interessiert . Carwash, Technozelte, saufen bis zur Besinnungslosigkeit , Burnouts im Fahrerlager oder auf dem Zeltplatz gehören nicht zum Dragrace .
CU Klaus :meinung:
ps.: wäre schön wenn du deinen Namen nennen würdest wenn du hier im Forum diskutieren willst. Ich hasse diese Anonymität!

Bernhard Goldbach
12.06.2007, 20:09
Hallo bmwdieseldriver,

deine Kritik an der Ausdrucksweise einiger - vieler ? - hier im Forum finde ich absolut berechtigt !
Eine Art der "Foren-Kultur " wie zum Beispiel in amerikanischen Fach-Foren vermisse ich vom ersten Tag an.
Nicht alles, was man beim Bierchen quatscht sollte man so in die Tastatur hacken.
Auch ich habe als Pickelfratze angefangen und bestimmt auch viele andere hier; haben nur fast alle vergessen.

Das lange Wartezeiten Frust verursachen ist klar. Viele SE-Teilnehmer und die meisten Dragster-Fahrer wissen das nur zu gut. Wir haben alle schon Stunden im Vorstart verbracht. Nur nicht locker neben dem Auto stehend, kühles Getränk in der Hand und die Püppi im Arm, sondern angeschnallt mit Helm, Anzug, Hadschuhen und allem PI-Pa-Po.
So etwas durchzustehen, ohne auszurasten, zeichnet aber gerade die ernsthaften Fahrer aus. Warten gehört zum Dragracing wie die Ampel und eine vernünftige Zeitnahme.
----- Überleitung geglückt ------
Der Abbruch der SE-Läufe war vornehmlich der schlecht bis gar nicht funktionierenden Zeitnahme geschuldet.
Wie wollt ihr, Grüße auch an die Allradfraktion, ein Rennen fahren ohne Zeiten ?????
Das wir, die SE-Fahrer, mit dem Abbruch die Zuschauer und Fans enttäuschen war leider abzusehen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und ich zumindest hoffe, daß sich rumspricht, was die Gründe dafür waren.
Wir brauchen Zuschauer, Fans, Nachwuchsfahrer und deren Anhang. Es ist zigmal besser vor vollen Tribünen zu fahren als vor leeren Stühlen.
Vielleicht überdenkst du deine Abkehr von der SE-Serie nochmal. Wir sind genausowenig alle Arschlöcher wie die Pickelfratzen.

Bleib weiter dran und spare nicht mit Kritik. In solch sachlicher Form wird sie - zumindest von mir - gerne aufgenommen.

DR-HISTORY
12.06.2007, 20:53
Original von bronze bullet

Original von DR-HISTORY
Alles ist gesagt, ich sage nichts mehr dazu :-)

Aber ein paar Bilder hätte ich da noch von Alkersleben,
auf der HARA Homepage:

http://www.hara-dragracing.com/galleries.html

Grüsse
Andrea

Hi Andrea!

Bei der Beschriftung deiner Bilder hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Das schwarze Hot Rod war nicht Frank Wambach mit einem 36er Ford Coupe, sondern Bernd Faerber mit einem 37er Chevy Business Coupe.

Is vielleicht etwas verwirrend, weil Frank ursprünglich mit einem Hot Rod gemeldet war, aber mit einem Audi RS4 an den Start geht. Bernd hingegen, ist anstatt mit seinem momentan defekten Pontiac Firebird Trans Am, mit diesem Wagen ersatzweise angetreten. ;-)

mfg. Jens B.

Hi Jens,

Danke für die Info habs gleich geändert.

Gruß
Andrea

Bernhard Goldbach
12.06.2007, 21:03
Nochmal kurz was zur Ampel, und damit an alle die noch immer von der gefahrenen Bestzeit träumen:

Wenn, wie Benni schrieb, die Streckenlänge stimmte, war irgendwas anderes im Meß-Equipment für den A****.
Es waren einige Fahrzeuge am Start, die auf allen anderen Strecken, gut oder schlecht, gleichschnell oder zumindest konstant fahren.
Wie durch ein Wunder, vielleicht war´s auch die schnelle Luft mit 34°C und 35% Luftfeuchte, purzelten schon im ersten Testlauf die Persönlichen Bestzeiten wie Pins beim Strike.

Mein oller Ford riß doch gleich mal ´ne 10.24 aus dem Mörder-Track. Nur komisch das in Bitburg mit identischem Set-Up viermal hintereinander eine 10.8... auf dem Zettel stand ?
Jens war mit 11.80 auch nicht schlecht, Dirk´s Super Gasser auf anhieb 10.1 mit Wheelspin bis in den 3. Gang, und so könnte ich weiter machen bis morgen.

Sorry Leute, aber diese Zeiten sind für die Tonne !

Wäre auch kein Problem soweit, wenn alle konstant zu schnell sind. Bin schon mal ein Rennen gefahren wo vorher fest stand, daß die Strecke zu kurz ist. Nicht optimal, aber es können Sieger ermittelt werden. Wenn aber bei zwei aufeinanderfolgenden Läufen anstatt einer 10.5... eine 11.3... raus kommt mit 20 km/h weniger Top-Speed ist was oberfaul.

Für mich war der Abbruch die einzig richtige Entscheidung.
Ohne Zeiten keine Rennen.

Freu mich auf Wittstock, brauch dringend ein neues T-Shirt !

Torsten Kath
12.06.2007, 21:12
:walker:nicht verzagen, Torsten nach ner Ampel fragen!

Bandit012
12.06.2007, 21:23
Versteh ich nicht´, gibt doch an jeder Straßenecke welche :gruebel:

comet
12.06.2007, 21:26
Hallo bmwdieseldriver,

ist es nicht herrlich schön, wie schnell man allgemein gehaltene Kritik auf sich bezieht.

Du warst einer der ruhigen Zuschauer, einer derer der nur mal in Ruhe die Viertelmeile fahren wollte, ein ordentliches Rennwochende erleben und diesen herrlichen, ehrlichen Sport genießen wollte - okay, aber warum fühlst Du Dich dann als pöbelnter, pickliger, wild feiernder Futzi angesprochen?
Du kritisierst den Rennabruch der SE`ler, weil Du Dir mehr erwartet hast - was den? Einen besoffenen auf der Motorhaube eines Racers, den Motorschaden eines mit Staub verdreckten Motors? Ist es das was Du Dir mehr erhofft hast? Du weißt, das es bei solchen Veranstaltungen immer welche gibt die sich nicht benehmen können und Mist bauen - findest Du das in Ordnung? Sollten sich die Racer damit einfach abfinden und trotzdem fahren - der "Mehrerwartung " zu liebe?

Ich persönlich gehe auf Veranstaltungen um den Dragracesport zu sehen und nicht besoffene, meist junge Leute, die anderer Eigentum oder sogar deren Gesundheit zerstören oder dies billigend in kauf nehmen. Ein besoffener (verletzter) Fahrer wurde mit Hubschraubern, Polizei, Feuerwehr etc. gesucht - ist das die Mehrerwartung, die Du hast?

Solltest Du Dir eine Frage mit ja beantworten können, verstehe ich Deine Aufregung und hoffe wir laufen uns nie über den Weg.
Solltest Du dies nicht tun, hoffe ich Dich bei einer Veranstaltung kennen zu lernen, den nichts mehr braucht dieser Sport als Zuschauer, die den Sport sehen wollen.

Also, nichts für ungut und vieleicht sehen wir uns in Wittstock.

Comet, für Klaus, Daniel aus Hamburg :grins:

bmwdieseldriver
12.06.2007, 21:27
Hallo zusammen,

:respekt: Ihr seid ja wirklich fix!

zurück zum Thema:
Ich denke, ich hab schon verstanden wen der ein oder andere von Euch gemeint hat und wen nicht, nur wenn man das hier so liest merkt man das halt leider nicht. Das liest sich so als wären alle gleich und nur auf "seriösen" Dragster-Events ist alles anders und ganz toll!
Sorry, aber so kommt es rüber. Klar könnte auch ich über die Idioten ko..., die besoffen übern Zeltplatz ackern, Zäune rausreissen usw. - richtg, diese Leute haben keine Berechtigung auf so einem Event zu sein! Wenn es der Veranstalter nicht in den Griff bekommt, dann fahr ich nicht mehr auf sein Treffen und behalte mein Geld! Ganz einfach!
Aber, das sind eben nicht alle und gerade bei solchen Tunig-Events sind viele Leute mit sehr schnellen Autos da, denke da nur an die Jungs aus dem Vogtland oder die roten Audis! Ich glaube auch kaum das die besoffen fahren würden, die wissen mindestens genauso gut wie Ihr was sie tun. (Denke ich jedenfalls :gruebel:)
Ich persönlich zieh mir den Schuh auch nicht an, keine Sorge! Ich bin nur der Meinung das das verdammen von solchen Tuning-Events und deren Anhänger nicht wirklich was bringt.
@ Klaus - ich interessiere mich schon für die viertel Meile, keine Frage, aber was soll ich als normaler Gast bitte das ganze Wochenende ohne die Shows, Partyzelte, Sexycarwash, Händlermeile usw. denn machen? Das gehört schon irgendwie auch dazu! Leider hab ich, wie schon geschrieben, weder das Geld noch die Ahnung von Autos um ein schnelles zu haben, und ohne Auto, an dem ich das Wochenende schrauben, einstellen und was auch immer machern kann, wird mir verdammt langweilig. Siehs bitte auch aus der Sicht des kleinen armen Gastes mit einem 10 Jahre alten Auto, der nicht 10 Stunden am Tag auf seinem Hinter sitzen kann. :)

@Bernhard Goldbach
was das warten im Vorstart angeht - ich stand 3 Stunden in der Wärme, ohne Klima-Anlage oder was auch immer! :) Ist zwar nicht dasselbe, wie in der Renn-Kombi, schon klar. Ich ziehe meinen Einwurf hiermit zurück! OK?!? Hab Euch auch nicht als Arschl..... bezeichnet oder so was gedacht, ich hab halt nur den Eindruck, das sich ein paar von Euch als was besseres fühlen, und dieses wollte ich damit zu ausdruck bringen!

Viele Grüße
Mark

Garry
12.06.2007, 21:34
Wieso, Thorsten, ist doch sooo einfach mal eben ein Dragracing-Timing zusammenzubauen ... die paar Lämpchen ... schafft doch jeder ... und vorher testen, vielleicht sogar mit richtigen Autos? Das ist nur was für Warmduscher ... jeder richtige Entwickler testet gleich am lebenden Objekt, genau wie jeder angehende Chirurg gleich mit der Herz-OP anfängt ...

:meinung:

Was ich nur immer noch nicht verstehe, ist wieso immer noch - nach zig Jahren, in denen diese Art "Motorsport-Events", bei denen das Dragracing nur Nebensache ist - ernsthafte Dragracer (oder solche die sich dafür halten) weiterhin zu solchen Events fahren! OK, in diesem Fall war es vielleicht nicht unbedingt vorherzusehen (sonst hätten Dennis und Kalunki vermutlich nicht die SEler hingebracht), andererseits: Was meint ihr, wie es bei den Nitro's abgehen würde, wenn Rico anfangen würde, mit Gogo-Tänzerinnen, Naked Carwash, 24h Party-Time und so Werbung zu machen? Sorry, aber wenn ich als Veranstalter mit diesen Schwerpunkten anfange, muß klar sein, welche Klientel auftauchen wird. Daß DANN einiges schief geht, sollte mitlerweile jeder hier vorhersehen können ...

reninchen
12.06.2007, 22:20
Naja da können wir jetzt alle noch drei Seiten drüber diskutieren wie wo wann und vor welchem Publikum, es ist nunmal so das mehr Leute auf solchen Veranstaltungen sind. Das Thema das der richtige Dragstersport, mal abgesehen von Hockenheim, nicht so umbedingt der Publikumsmagnet war die letzten Jahre, leider! Ich persönlich würde es gut finden wenn man die SE nächstes Jahr einfach auf Strecken und Veranstaltungen fährt bzw. einmietet oder wie auch immer die bekannt und gut sind. Z.b warum fahren wir nicht in Luckau bei den Grand Nationals mit als Zwischenfahrer, da sind doch alle so fair und lassen uns mal genau wie jede andere Klasse starten. Genauso hoffe ich das Wittstock ne glatte eins und wiederholungsfähig ist, dann haben wir doch schon 4 Strecken wo es klappt, Bitburg, Rothenburg, Luckau und Wittstock. Wenn man auf den Richtigen Veranstaltungen dann mehr Geld bezahlen muss als Teilnehmer ist das doch total ok wenn man dafür alles hat.
Weiterhin ist mein Vorschlag die SE nochmal in zwei Klassen zu unterteilen, einmal die Strassentauglichen mit 07- und 06er Nummern und dann eben richtige strassenzugelassene Fahrzeuge mit alles eingetragen und das Cruising als Hauptbestandteil der ganzen Serie zu nehmen. Nur mal so nebenbei.

Bernd Kaltenbach
12.06.2007, 22:26
....The same procedure than every time...

Bernd Kaltenbach
12.06.2007, 23:12
....The same procedure than every time... :bawling:
Es geht nicht zusammen , was nicht zusammen gehört. :meinung:Ein Szenario
Ich freue mich schon auf den Tag , an dem wir mit unserem gesamten Team zu einem" Dragracing event " fahren.
Wir werden Wein , Bier und andere Getränke dabei haben.
Wir werden uns die besten Plätze hinter einer Umzäunung suchen.
Dort werden wir uns gemütlich niederlassen.
Vielleicht werden wir auch das eine oder andere Raceteam treffen , und uns zusammen das Drama hinter der Umzäunung anschauen.
Wir werden vielleicht sogar ein bißchen neidisch sein , weil wir es auch nach vielen Jahren nicht geschafft haben , auch nur annährend so viele
" Akteure " für unseren Randsport zu begeistern.
Es werden Zig-Fernsehteams anwesend sein , Liveschaltung in diverse Kanäle , und Aufzeichnungen zur besten Sendezeit.
Akteure sind : Hunderte von meist jugendlichen Autofahrern , die ihre Kräfte messen,Pokale gibt es für den Schnellsten Fahrer mit 2 Promille ,
beste Reaktionszeit ab 3 Promille , Schnellster Blow job auf 400 mtr, und so weiter ......
Die Fernsehteams überschlagen sich mit Zeitlupenaufnahmen ,welche direkt auf Großbildleinwände übertragen werden. und den grölenden Zuschauern auf den Außenrängen direkt an der Strecke ohne Absperrung.
Der alte Rekord von 5 Schwerverletzten und 10 Totalschäden von letzem Wochenende muß getoppt werden.... die Sponsoren und Werbeträger brauchen neue Einschaltquotenhits........ :grins:
Die Soße muß spritzen !!!
..... diesen Film gibts bald im Kino Ihrer Wahl .....
.. to be continued

nova66
12.06.2007, 23:12
Weiterhin ist mein Vorschlag die SE nochmal in zwei Klassen zu unterteilen, einmal die Strassentauglichen mit 07- und 06er Nummern und dann eben richtige strassenzugelassene Fahrzeuge mit alles eingetragen und das Cruising als Hauptbestandteil der ganzen Serie zu nehmen. Nur mal so nebenbei.

Genau, kommt mir irgendwie bekannt vor... ...neuer Thread (mal wieder)?

Grüße

Boris

Tony Brandes
12.06.2007, 23:22
Nur besteht zwischen 06 und 07 ein erheblicher Unterschied.
Also drei klassen????

Mit Nummernschildern ist nicht geholfen

Holly
13.06.2007, 00:25
Zugelassen?ALLES eingetragen?Legal?nach vorschrift? SCHWARZE Schilder?? Mit dem nötigen kleingeld,den richtigen Prüfer alles kein Thema geschweige vom Unterhalt von 6liter hubraum ohne kat!Mit den ROTEN schildern hat man auch KEIN freibrief.Die grundsätzlichen Dinge müssen da auch stimmen.Und leute,ihr habt im letzten Jahr gesehen wer oder was gefahren ist,und ihr wustet was oder wer dieses Jahr fährt,und ihr habt euch trozdem angemeldet.Last uns das Thema einfach beenden,und zeigt nicht mit dem Finger auf Leute die sich kein schwarzes Schild leisten können,aber trozdem spass an guten,legalen Rennen haben.Und wenn jeder bei sich nachschaut wird er (sie)feststellen:ES IST NICHT ALLES GOLD WAS GLÄNZT. So eine angenehme Nacht gruss Holger

Jule667
13.06.2007, 00:38
Ich bin für SE Bracket und SE Pro Modified... :gruebel:

Abstimmen?

:getwell:
----- Überleitung geglückt ------ (der ist so gut den musste kopieren - thanks to bernhard... ;))

Naja, irgendwie ist es müßig sich darüber auszulassen ob die komplett nicht funktionale Zeitnahme mit dem Vorhandensein des Titty Twister Zeltes in direktem Zusammenhang steht. Fakt ist: ohne konstante Messung kein Rennen! Auf ne erschlichene ET hat doch nicht im Ernst jemand Bock, oder? Sonst könnte man ja auch seinen Hamster darauf Abrichten vor Erreichten des Zieles durch die Beams zu laufen...

Total verstehen kann ich die Enttäuschung der Teams die der Abbruch des SE-Rennens am härtesten getroffen hat - wie denen Evo Piloten und andere die bauweisenbedingt von mäßigen Streckenverhältnissen hätten profitieren können. Ich wär auch angeschlagen gewesen nach der überraschenden Botschaft... zumal durchschraubte Wochen ohnehin an der nervlichen Belastbarkeit nagen und gewisse Dissonanzen einen sofort zu Fall bringen.

2006 sind wir auch den SE auf dem einen oder anderen freien Event gefahren. Dass es dieses mal so ein Griff ins Klo war bleibt ja wohl hoffentlich ne Ausnahme und den Schuh müssen sich die Veranstalter anziehen – die besch*** Fahrsituation und – dass die Sicherheitsfrage so eskaliert war, dass Leute aus unserem Fahrerlager den Securities den Tip gegeben haben die Polizei zu rufen wenn sie nicht mehr Herr der Lage werden. Wenn Flitzi Volk zu erwarten ist muss eben jemand angemessen auf die Kids aufpassen....

Menschlich denke ich haben wir alle wieder viel dazugelernt und das höhere Ziel - die Durchsetzung der Gemeinschaftsinteressen in der SE durch eine konsequente, sportliche Entscheidung wurde erfüllt. Insofern mal wieder ein Punkt an die Familie und ich hoffe dass alle Teilnehmer das nach etwas überlegen auch so sehen können.

:meinung:

... als stiller Beobachter in Alkersleben ;) :) – ich freu mich auf die Wittstock Internationals - hoffe es sind alle dabei!

reninchen
13.06.2007, 08:46
Gute Worte Jule! Also Thema durch, bereiten wir uns lieber auf Wittstock vor! ( @ Holly ich bin ja einsichtig)

Holly
13.06.2007, 08:49
Danke,schönen gruss an alle.Holger

EVO
13.06.2007, 09:25
Guten Morgen

Ich glaube wir haben verständlich rüber gebracht wie sehr uns der Abbruch geschockt hat, und wenn man dann noch erfährt das die ganze Arbeit umsonst war darf man schon geknickt sein.
Das zum emotionalen Teil.
Das ein Event, vom organisatorischen Teil, so dermaßen in die Hose gehen kann haben wir jetzt auch gesehen. Und das der Anteil an Chaoten die ein Benehmen an den Tag legten das dem finstersten Proletariat entsprang recht hoch lag ist ja leider Fakt.

Die Orga mußte, auch aus unserer Sicht, das Ding beenden. Wer weiß was sonst noch passiert wäre. Mal abgesehen von der Eieruhr und dem ganzen Schlamassel im Vorstart.
Wir alle haben gesehen wie Wolfgangs Camaro die ersten 50 Meter mehr im Drift losfuhr, wie Guidos Manta fast quer ging, und viele weitere Gott sei dank glimpflich verlaufene Zwischenfälle beim Start schief liefen. Wäre da bei einem die Traktion bei Tempo 180 oder schneller gerissen hätte sonst was passieren können.
Und da die wenigen Teams aus dem Vorstart schon dem Chaos von der Strecke weichen mußten, was wäre passiert wenn sich die SE da auch noch in den Vorstart bewegt hätte ? Ich denke das wäre dann völlig eskaliert.
Und natürlich ist es für uns ärgerlich das unsere Zeiten keine Bestätigung haben oder gar völliger Mist sind. Wer weiß das schon.
Wittstock wirds zeigen.
Ach ja, hätte ich fast vergessen. Alkersleben will nach Bennys Aussage uns beim nächsten mal zum halben Preis reinlassen?

Drei mal laut gelacht, sollte die SE, so wir uns im nächsten Jahr wieder Qualifizieren da ein Rennen starten weiß ich jetzt schon welches ich verpassen werde.

Einmal sei noch gesagt das die Entscheidung der Orga das einzig richtige war. Wenn wir auch ein wenig darunter gelitten haben und es erst sehr spät erfahren haben.

Gruß Heiko

EVO
13.06.2007, 10:41
Hey Bandit
Wer sagt es gibt keine Bilder von uns Mittelmäßigen......................

bronze bullet
13.06.2007, 10:52
Original von EVO
Ach ja, hätte ich fast vergessen. Alkersleben will nach Bennys Aussage uns beim nächsten mal zum halben Preis reinlassen?
Gruß Heiko

Ich denke das sich diese, von Benni zitierte Aussage von der Speeddays-Seite, nur an die normalen Fahrer des freien Fahrens richtet und nicht an die SE!

Es wäre allerdings schön, wenn die Orga der SD den Mumm hätten sich hier auch mal zu Wort zu melden und so etwas wie eine Entschuldigung bringen würden oder zumindest mal aufklären würden, warum alles so schief gelaufen ist. :(

Aber offensichtlich kümmert man sich aber in erster Linie um die breite Masse, die das Geld bringt (und das soll ja 2008 möglichst nicht schlechter werden) und nicht um diejenigen, die eingeladen wurden um professionellen Sport zu zeigen und leider am Wochenende bitter enttäuscht wurden.

mfg. Jens B.

Michael Krenz
13.06.2007, 11:08
Noch kurz zur Info: Aussage einer Person der Orga: "Gut das die SEler abgezogen sind, so haben wir mehr Zeit für den Rest"

Stefan-16V
13.06.2007, 11:29
Original von Michael Krenz
Noch kurz zur Info: Aussage einer Person der Orga: "Gut das die SEler abgezogen sind, so haben wir mehr Zeit für den Rest"


Ist schon interesseant zu lesen wie willkommen man da ist.
Aber ich denke da wird sich noch so einiges tun und wer weiß ob die SE`ler überhaupt da mal wieder an den Start gehen

toniflexen
13.06.2007, 13:37
immer wieder schockierend, was so nachträglich an die Oberflache kommt.
Obwohl ich nicht aktiv dabei bin, kann ich euren Ärger verstehen.

Speeddays Crew
13.06.2007, 20:39
Nach gesäuberten Flugplatz und dessen Übergabe an den Besitzer möchte ich die hier reichlich vorhanden Einträge zumindest teilweise kommentieren.

Ihr habt natürlich mit der Zeitnahme vollkommen recht! Es war unser Fehler. Daran gibt es nix zu diskutieren! Der SE Abbruch war entsprechend notwendig und wurde vom Dennis (Dragracer) und mir beschlossen. Wir haben das Problem einfach nicht in den Griff bekommen. Es waren alle am arbeiten, Softwarejungs und die Hardwaretechniker. Die einzelnen Teile funktionierten, die Summe nicht! Nur die Totalzeit Viertelmeile ist OK.

Zuviel waren ebenfalls die diversen Dragster-Teams. Das schreibe ich mir auf die Fahne. Ich wollte einen passenden Rahmen für die SE und eine geile Show für die Zuschauer haben. Nicht bedacht habe ich dabei, das so ein Team eben nicht mal schnell an den Start rollt und los gehts. Die Vorbereitungszeit und das rückholen der Dragster hat viel Zeit gekostet.

Nicht einverstanden bin ich mit den Kommentaren zur Sicherheit: Fällt euch eigentlich was auf??? Trotz des von euch empfundenen "totalen Chaos" passiert nichts!! Keine Toten, keine Verletzten. Wenn der Arzt raus musste, dann weil ein Bier zu viel war und die Leute bei der Hitze umfielen. Könnte es vielleicht daran liegen, das wir wissen was wir tun? Ich verantstalte seit 1994 Konzerte und große Musikevents mit vielen tausend Leuten. Die Speeddays nun zum 8. mal sicher und ohne größere Zwischenfälle über die Bühne gegangen. Die Resonanz auf die Saison 2005 und 2006 war super. Aber anders als in 2007 haben wir da nichts gemacht. Es musste eben keiner anstehen und die Zeitmessung lief. Wir arbeiten mit einer sehr erfahreren Security zusammen. Die Jungs machen alle Ligaspiele Fussball sowie alle Großevents und Messen in Thüringen. Das Motto ist nicht, das alles was nicht konform der Platzordnung ist, sofort niedergemacht wird. Dann ist das Event erledigt. Dann kommt keiner.
Also musst du einen Mittelweg finden zwischen Vernunft und Party total. Und wie gesagt, informiert euch mal bei der Polizei über unser Event. Die sagen ganz klar: Bei einer solchen Eventgröße passiert bei uns im Vergleich zu Anderen fast nichts. Sehr friedlich und ruhig. Ihr dürft uns nicht mit z.B. der ersten Runde der SE vergleichen. 1500 Leute würden bei uns ab 24 Uhr ganz brav freiwillig das Licht im Zelt ausmachen. Man kann die kleineren Dragster Events eben nicht mit Tuning Treffen vergleichen. Das sind ganz andere Gäste!

Public Race ist nun mal Party pur. Mit allen negativen Nebenerscheinungen. Das Tuning der Boliden und das brennen auf der Meile bei unseren Events hat nichts, aber auch garnicht mit eurem Profi-Motorsport zu tun. Das sind zwei Welten. Das habe ich am WE bitter gelernt! Im Public wird der Nachwuchs rangeführt. Und dann entscheidet er sich: Profi oder Partyfahrer.

Ich habe da noch was von einem Unfall gelesen. Eine ganz wüste Story: Ich weiss nicht woher der begnadete Schreiberling seine Infos zieht, vielleicht aus der Kugel, auf jeden Fall nicht aus Tatsachen. Der junge Mann wollte sein Auto als gestohlen melden, es aber, weil es mehr Spass macht, gleich selbst zerstören. Das Ziel nahm er ohne Bremsen. Fuhr mit Vollgas bis zum Pistenrand und dann noch ca. 500m durch eine Bremswiese des Flugplatzes. Auch das war ihm nicht genug. Im wilden Ritt raste er über eine Strasse und kam erst im nächsten Feld zum stehen. Er stieg aus und trampte nach Erfurt, nach Hause. Seine Kumpels auf dem Zelt bekamen mit, das man nach ihn suchte. Zumindest die Mittel der Suche stimmten in der Darstellung. Wie auch immer. Ca. 1 Stunde nach dem Ritt liegt der junge Mann ohne Kopfwunde in seinem Bett und stellte sich wenige Stunden selbst der Polizei. Die Kosten für die ganze Show trägt nun der Hauptdarsteller inkl. Anzeige!

Aber zurück zu uns! Die Planung ging am Freitag von 1500 Leuten aus. Ist ja ein Anreisetag ohne großes Programm. 5000 waren da. Eine ähnliche Situation am Samstag. Wir haben reichlich Security´s nachgezogen und die Sache friedlich über die Bühne zu bekommen. Sicherlich, es war nicht still. Aber das soll es auch nicht sein.

Für die Zukunft werden wir die Zeitmessung in die Hand einer Profifirma geben. Dann haut alles ohne graue Haare hin! Die Shows werden kompakter und kürzer. Das ganze Areal wird umgeplant und anders sekmentiert. Dann haben wir die neunten Speeddays in 2008 sicher im Griff.

Eines liegt mir noch am Herzen: Die Sache mit den Pickelgesichtern ist peinlich. Seit froh das hier im Forum nicht viele Streetracer sind. Sonst würden die Kommentare sicher nicht so fein ausfallen. Ich galube etwas mehr Verständnis für die andere Seite tut da sicher gut.

Das soll es fürs Erste gewesen sein.

Gerne stehe ich für alle Fragen auch direkt zur Verfügung. Schreib bitte an: Maik.Hinkel@freenet.de

Gruss aus EF

Maik

SPEEDDAYS Office

Grimmjar
13.06.2007, 21:05
Original von Speeddays Crew

Nicht einverstanden bin ich mit den Kommentaren zur Sicherheit: Fällt euch eigentlich was auf??? Trotz des von euch empfundenen "totalen Chaos" passiert nichts!! Keine Toten, keine Verletzten.

Ob dieser Spruch auch nach "Ostersonntag Wittstock" gekommen wäre wenn es keine Toten und keine Verletzten gegeben hätte?

Wenn die normalen! Gäste kein sicheres Gefühl auf dem Platz haben wird da wohl was nicht stimmen. Oder wie siehst du das???

Gruß Thomas

DR-HISTORY
13.06.2007, 22:14
Hallo Maik,

ich finde das gut von Dir, Dich hier zu Wort zu melden um einiges zu erklären und das Ihr auch Fehler eingesehen habt und daraus Verbesserungen anstrebt. Dein Statement auf der SD Website habe ich auch gelesen.

Ich habe ein paar Leute aus Deiner Crew im Startbereich kennengelernt und ich muss schon sagen, sie waren sehr bemüht es jedem recht zu machen, es war gewiss nicht einfach für sie.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner Crew für die Speeddays'09 gutes gelingen.

Andrea

Stefan-16V
13.06.2007, 22:22
Original von DR-HISTORY

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner Crew für die Speeddays'09 gutes gelingen.

Andrea

Es kommen doch erstmal die 08er Speeddays. :-)
(Aber das nur so am Rande...)

Ich finde es auch gut das auch mal hier Stellung zu gemommen wird.
Ich habe eine Email direkt an euch von Speeddays geschrieben und bekam keine Antwort.
Wenn einer schreibt wird das wahrscheinlich nicht ernst genommen...

Speeddays Crew
14.06.2007, 00:43
@Grimmjar: Das hat nichts mit Wittstock oder früheren Events zu tun, wo es Tote und Verletzte gab. Es ist meine generelle Meinung. Eskalieren kann jedes Event. Das fängt bei einer Kirmes oder beim Faschingstanz an. Ein paar Bier zu viel und die richtigen Typen am Start und schon kommt die Sache ins rollen.

Die normalen Gäste sind ja ein Teil der Party. Oder hat sich ein normaler Gast beschwert? Hier oder bei uns im GB. Da gibt es Anregungen und Wünsche. Mehr Toiletten oder weniger Eintritt. Dies das eben. Aber zeig mir nur einen Eintrag das jemand Angst gehabt hat??? Das gab es nicht. Die SE´ler und die Dragster Teams sind nicht die normalen Gäste die mit Zelt und Rost kommen und Spass haben wollen. Du kannst aber gerne im nächsten Jahr mal hinter die Kulissen schauen. Ich lade dich ein. Mach dir selber ein Bild, damit du wirklich mitreden kannst.

@DR-HISTORY: Danke für die Wünsche und dir auch weiterhin GUTES GELINGEN!

@Stefan-16V: ich bekomme alle Mails persönlich in mein Postfach. Aber nach einer Woche nicht im Büro, muss ich einiges aufarbeiten. Ich glaube das verstehst du.

Viele Grüße
Maik

Jürgen Kath
14.06.2007, 01:03
OK Leute, ihr habt eure Meinung gesagt, Maik hat sein Statement abgegeben.
Fazit: Ein Tuning Event ist kein Dragracing sondern hier steht die Party im Vordergrund, wie und wer hier feiert ist jedem selber überlassen!
Als Veranstalter sollte man im Vorfeld nicht zu sehr "dröhnen" mit der ultimativen neu erfundenen Zeitmessanlage etc. denn die sollte man -wie von Maik richtig erkannt- den Profis überlassen. Wir bieten hierfür gerne unsere Hilfe und Knowhow an, es gibt natürlich auch noch andere wie MSTO, Eaglespeed etc. (um hier gleich den ewigen Quänglern wegen Schleichwerbung vorzubeugen)
Als Dragracer kann ich eben bei einem Tuning-Event keine perfekte Strecke und Abwicklung erwarten, diese Erfahrung haben wir vom Kath Bros. Team oft genug gemacht. Trotzdem habe ich als "Dragster-Opa" Verständnis für die sogenannten "Pickelfressen" denn keiner wird mit einem ProMod unter dem Arsch geboren!

Wir fahren 1 bis max. 2 mal im Jahr zum testen auf so ein Tuning Event, dieses Jahr waren es die Racewars und wir hatten unseren Spass und konnten etlichen Newcomern Tipps beim schrauben geben und ordentlich abfeiern, das reicht dann aber auch!

Wir hoffen in Wittstock ein Race abliefern zu können bei dem ALLE auf ihre Kosten kommen, also RACE and FUN !

Deshalb: Support German Dragracing, join us in Wittstock!

Magic
14.06.2007, 02:50
Deshalb: Support German Dragracing, join us in Wittstock!

Hab da noch Aufkleber bei mir von der Aktion fürs t+t in luckau damals.

wenn bedarf bitte melden

bronze bullet
14.06.2007, 11:31
Ich habe da noch was von einem Unfall gelesen. Eine ganz wüste Story: Ich weiss nicht woher der begnadete Schreiberling seine Infos zieht, vielleicht aus der Kugel, auf jeden Fall nicht aus Tatsachen. Der junge Mann wollte sein Auto als gestohlen melden, es aber, weil es mehr Spass macht, gleich selbst zerstören. Das Ziel nahm er ohne Bremsen. Fuhr mit Vollgas bis zum Pistenrand und dann noch ca. 500m durch eine Bremswiese des Flugplatzes. Auch das war ihm nicht genug. Im wilden Ritt raste er über eine Strasse und kam erst im nächsten Feld zum stehen. Er stieg aus und trampte nach Erfurt, nach Hause. Seine Kumpels auf dem Zelt bekamen mit, das man nach ihn suchte. Zumindest die Mittel der Suche stimmten in der Darstellung. Wie auch immer. Ca. 1 Stunde nach dem Ritt liegt der junge Mann ohne Kopfwunde in seinem Bett und stellte sich wenige Stunden selbst der Polizei. Die Kosten für die ganze Show trägt nun der Hauptdarsteller inkl. Anzeige!


Hi!

Ich hab eigentlich schon alles gesagt, aber diese eine Sache kann ich so nicht stehen lassen. Ich bezieh das jetzt einfach mal auf mich, egal ob du mich meinst oder nicht.

Ich für meinen Teil schaue nicht in die Kugel. Was ich hier niedergeschrieben habe, hat mir in genau diesem Wortlaut eure Security an der Strecke erzählt, während die Polizeihubschrauber kreisten. Das kann auch ein Kumpel von mir bestätigen der dabei war. Wir haben uns bestimmt fast eine halbe Stunde mit der Security in Ruhe unterhalten. Und ich war im Gegensatz zu vielen Gästen nicht besoffen und zurechnungsfähig.

Davon abgesehen, wenn das so nicht stimmt, warum habt ihr genau diesen Sachverhalt über den ganzen abend vom Sprecher im Partyzelt ausrufen lassen:

Originalton: Es wird der Fahrer mit dem Namen xxxxx gesucht......er hatte eine Unfall, ist schwer verletzt und wird zu seiner eigenen Sicherheit gesucht.......er soll sich beim Veranstalter melden.

Zeitgleich ab dieser Durchsage, stand seltsamerweise die ganze Nacht über ein Rettungswagen des Roten Kreuz mit eingeschaltetem Blaulicht einsatzbereit vorm großen Partyzelt und hat gewartet!! :gruebel:

Zu Beginn des Unfalls wurde ja auch erst erzählt, dass der Unfall auf der Landstraße stattgefunden hat und nichts mit der Veranstaltung zu tun hat. Danach kam dann das Dementi.

Also, wenn das so nicht stimmt, dann sorry. Aber dann versteh ich nicht die Durchsagen im Partyzelt und des Sprechers und vor allem die Aussagen eurer eigenen kompetenten Security. ;)

Und nochmal eine kleine Frage:

Findet ihr es sinnvoll, keine technische Abnahme zu machen, Leute mit offenen Fenstern und ohne Helm und Gurt fahren zu lassen, keine Alkoholkontrollen bei offensichtlich betrunkenen Fahren zu machen? Was hat das mit Sicherheit zu tun?

Das beste finde ich, wie vorbildlich eure eigene Crew mit ihren Streetbikes, ohne Helm und mit kurzen Hosen die Streckke langerast sind um sie zu inspizieren. Das hat echten Vorbildcharakter! :(
Wie gut würdet ihr als Veranstalter schlafen, wenn doch mal was passiert? Noch ist Zeit etwas zu verändern!!!

mfg. Jens B.

SAWO65
14.06.2007, 12:39
Tach !

Als erstes möchte ich mich vorstellen.
Ich heiße SAscha WOhlfahrt deshalb das kürzel SAWO.
Bin 31 J. und fahre Käfer und T1 Busse.
Ich war mit dem Hot Rod Ove Team in Alkersleben dabei
wir hatten doch tolles Wetter und eine geile EISWÜRFELMASCHIENE. :thumb:
Der rest wurde ja schon desagt.
Ich werde mir dieses Jahr das ganze Renngeschehen von der Professionellen Seite mal anschauen ( Hot ROD OVE Team)
um vielleicht nächste Saison mit einem Käfer angreifen.


Grüsse aus Lübeck


Sascha. :meinung:

reninchen
14.06.2007, 14:23
Und ich hab noch Bilder auf der Speeddays Seite von den "Kleinen" enddeckt..generell hab ich mir mal die "Mühe" gemacht und die Bilder von der Seite die die SE Fahrer betreffen alle runtergezogen, kann ich gerne komplett verschicken dann müsst Ihr nicht selber suchen

BlueDuck_Martin
14.06.2007, 17:25
@reninchen
hier noch ein paar Bilder von den Ganz Großen:

http://www.martinsranch.de/nina1.JPG
http://www.martinsranch.de/nina2.JPG
http://www.martinsranch.de/nina3.JPG

Bandit012
14.06.2007, 21:12
Danke Reninchen!

So sehe ich doch, wie lahm ich beim Rennen aus dem Loch komme, aber was solls, ich bin dabei und das macht mich stolz. Irgendwann werden wir auch zud en "Großen" gehören! Im übrigen würde ich für Et Bracket bei den SE-lern stimmen! :)

Bandit012
14.06.2007, 21:28
Andrea,

eigentlich ist für mich ja alles gut, aber mein Sohn ist sauer auf dich, weil du ihn in Alkersleben bei einer verbotenen Sache ( Cola trinken! ) fotografiert hast und das Foto auch noch im Internet veröffentlicht hast, wo es sein Vater sehen musste. Jetzt freut er sich schon darauf dich in Wittstock kennenzulernen.

EVO
15.06.2007, 08:56
Ich dachte Bandit fährt nen Trans Am............. :gruebel:

aber eine Shelby geht ja soooo gerade auch noch durch. :danke:

reninchen
15.06.2007, 12:35
So hier die Bildergalarie von den SE Leuten direkt von der Speeddays Seite rausgepuhlt Pics from Alkersleben (http://www.mitglied.lycos.de/reninchen2/sdweb/index.htm)

Benni
26.06.2007, 01:11
Moin zus@mmen !
Beser spät als nie :
Hier sind meine Bilder von den Absperrungen und der Bahn,
aufgenommen Freitag morgens,
als das Timing-Desaster noch in weiter Ferne lag.
Ich finde immer noch, daß die Dinger das beste sind,
was ich auf einer "nur-1mal-im-Jahr" Bahn in D gesehen habe.
OK, die sind nicht DMSB-konform, aber um Street Racer und Publikum im Falle eines Unfalles oder "Ausrutschers" zu sichern,
schonmal sehr viel besser als 5 Meter Wiese und dann ein Bauzaun.
So sah der Aufbau aus, der gerade mal 2,5 Stunden dauerte.

Benni
26.06.2007, 01:13
Das ganze wurde auf einem Tieflader angeliefert und vom Fahrer mit Spezial-Kran montiert,
er hatte noch ein paar Helfer mit ner VW-Pritsche dabei.

Benni
26.06.2007, 01:15
Die einzelnen Elemente waren 12 Meter lang,
und wurden von oben an das vorige angefügt,
dabei entstand eine sehr stabile Verbindung, ohne Schrauben zu müssen.

Benni
26.06.2007, 01:21
So sah das ganze dann für die Zuschauer von der Tribüne aus

Benni
26.06.2007, 01:25
Die Absperrungen konnte ich mir dann auf der Rückfahrt nochmal in aller Ruhe ansehen,
denn für die 260 KM brauchte ich 6 Stunden...........:kotz:
Ich weiß, daß es an der Veranstaltung aus Teilnehmer-Sicht viel zu kritisieren gab,
und das auch zu Recht, aber in diesem Punkt haben mir die Speeddays gut gefallen.
Na ja, mal sehen, ob die Ankündigung im Gästebuch stimmt,
dann könnte Alkersleben in 08 wieder einen Besuch (oder ienen Termin) wert sein.
Bis dann,
Benni

Benni
27.06.2007, 22:56
Moin zus@mmen !
Heute Abend, DSF, Tuning TV von 22:30 - 23:00 :
Tuning TV - Die Reportage - Tuning Challenge mit Turbopower -
Knallharte Duelle bei den Erfurter SpeedDays
ZITAT Programmvorschau :
Breiter, tiefer schneller. Der Deutsche liebt sein Auto.
Doch Einige sind wie besessen von ihrem Schmuckstück
und investieren viel Zeit und Geld in ihre Leidenschaft.
Ob nun 25 Zoll Felgen, Speziallackierungen oder das neuste Bose Sounsystem,
manchem Tuner ist nichts zu teuer.
Hinter diesem Hobby müssen teilweise sogar Beziehungen und Freundschaften zurücktreten.
Eine spannende Reportage über Tuningfreaks und das technisch machbare.
ZITAT ENDE
Na mal sehn, was das wird.
Bis dann,
Benni

Benni
28.06.2007, 02:10
Hats wer gesehen (außer mir?)
Haupt-Storyline war das Rennen zwischen dem K&M Golf und dem Bergrenn-BMW,
sowohl am Berg wie auf der Viertelmeile.
Dann noch ein paar SE-Bilder (mit kleinem Statement von Reninchen:wink:),
Pat und Kuno konnten ein paar Worte zu ihren Autos sagen,
und Bilder von beiden Läufen gabs auch.
Dann Dirk Auer mit seinen Stunts.
Außerdem noch Bilder von ein paar Tuning Cars, dB Contest,
und auch ein paar Szenen von den Notrad-Schlachtungen auf der Burn-Platte.
Zum Schluß noch ein bißchen von der Party und dem "ab18" Zelt.
Na ja, hätte schlimmer sein können.
Bis dann,
Benni
P.S.:
Der Liebling des SE-Pits war auch dabei, der Russen-Truck......:(

TV-Redaktion
28.06.2007, 11:50
@ Benni,

sei doch so gut und gib mir bitte mal den Link wo Du diese peinliche Programmvorschau gefunden hast!! Sowas geht ja mal gar nicht.... Da muss ich mich direkt entschuldigen, auch wenn ich dafür nicht verantwortlich bin.

LG, Marko

Benni
28.06.2007, 11:59
Moin Marko !
War gestern in BILD online, gibts heute nicht mehr.
Ich schreib heut abend noch was, bin auf Arbeit.
Bis dann,
Benni

reninchen
28.06.2007, 12:24
Ist es irgendwo online? Ich hab es natürlich mal wieder verpasst....

Merlin
28.06.2007, 13:15
Hi Fans und Racer,

ich habe den Bericht im DSF auf meinem DVD Rekorder.
Dirk Auer hatte mich noch am Abend angerufen und ich war auch etwas geplättet. Nichts von unserem Lauf BadOne und Dirk auf Inliner, aber jede Menge Blödsinn, inklusive meinem attraktiven nackten Rücken :base: :base: :base:
Wußte nicht das Norbert Kuno einen 2000PS Dragster mit Turbolader fährt :gruebel: :gruebel:
Also mal wieder super Infos an die unwissende Zuschauerschaar weitergegeben :bawling: :bawling: :bawling:

Na ja egal, wer ne Kopie haben will soll sich melden.
Ansonsten werde ich nach Luckau das Ding bei mir in MyVideo online stelle.
Solange müßt Ihr Euch aber gedulden.

So long und CU in Luckau

Merlin :walker:

André Weickardt
28.06.2007, 14:42
Kannst Du die DVD mit nach Luckau bringen, damit wir sie uns dort mal ansehen können?!
Hatte die Sendung leider nicht gesehen.
Gruss André

TV-Redaktion
28.06.2007, 16:56
@Merlin: Naja, da haben wir wohl mal wieder nen "Motzer", der nicht richtig aufpasst? :grins:
Zur Erklärung: check mal die Kuno-homepage: da sinds 2200 PS!! Zudem hatte Norbert selbst sein Fahrzeug mit 2400 bis 2500 PS im Originalton betitelt! Auch von Turbo war nie die Rede - wie auch, iss ja ein Kompressor drauf...

Also check noch mal Deine DVD-Aufzeichnung, dann wirst Du auch bemerken, dass Dirk permanent durchs Bild flitzt, sowohl auf Inlinern mit Düsenrucksack und am Mopped als auch aufm Bobbycar. Soll er ruhig heulen und geplättet sein - ich denke das war ne ziemlich gute Werbung für seine Sache und vor allem für seine Person! Aber vielleicht ist das ja der von Dir besagte Blödsinn? Ich glaube nicht, denn seinen Aktionen bei den Speeddays waren Filmreif und deswegen waren sie gestern auch im TV.

Also, an dieser Stelle noch mal meinen Respekt an Dirk und Danke an all diejenigen, die mein Team bei der Arbeit unterstüzt haben!

Grüße, Marko

TV-Redaktion
28.06.2007, 16:58
achja... ein paar DVDs kann ich auch noch verschicken - quasi direkt ab Werk! Wobei einige, von denen wir die Adressen haben, bereits diese Woche schon Post von mir bekommen müssten...

Merlin
28.06.2007, 17:22
@Marko

Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei.
Mit Blödsinn ist z.B. der NVA Tatra und stumpfes Notrad burnen. Nur damit Du einen kleinen Einblick in meine Betrachtungsweise bekommst.
Der Bericht über das Dragrace war schon ok, soviel war es ja auch nicht. Nur der Kommentar deiner Sprecherkollegin z.B., dass Norbert einen Turbo fährt und das mit 2000PS war nicht gerade clever und gut herausgearbeitet. Schau Dir deine DVD noch mal an, es ist Richtig wie auch wenn der Supercharger oben aus der Haube schaut. Genau das ist wieder die kleine Presseabweichung. Ist aber dein Armutszeugnis, nicht das der Dragracer. Ich brauch auch nicht erst auf Norberts Page zu gehen. Das weiß ich auch so und ich weiß was Norbert, Pat und Nina gesagt haben. Kann dir gerne ne Kopie der Ausstrahlung von gestern Abend schicken. Darum geht es aber hier schon lange nicht mehr.
Also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lies was ich geschrieben habe und nicht was Du dort hinein interpretierst!!! Das kann ich hassen wie die Pest und versuch mich nicht in eine Schublade zu stecken. Du kennst mich nicht mal. Wer hat was von heulen geschrieben, geht jetzt deine künstlerische Freiheit mit Dir durch. Ich war geplättet das überhaupt noch ein Bericht zu dem Event erscheint. Klar soweit oder kannst Du mir nicht mehr folgen? Soll ich langsamer fahren?
Weiterhin hast Du keine Ahnung was ich und Dirk am laufen haben, richtig? Denn sonst würdest Du nicht solchen Stuss schreiben. Was meinst Du wer Dirk mit dem Pick Up gezogen hat??? Dingdong, geht Dir jetzt auf? Der Schuss ging mal voll nach hinten los, aber vielleicht solltest Du eben besser deine Hausaufgaben machen bevor Du hier die Welle machst. Am Besten kommst Du am WE nach Luckau, dann können wir das gerne ausdiskutieren.
Ich hinterleg Dir bei Sammy gerne ne Karte auf meinen Namen oder kannst auch Anrufen das wird dann vielleicht einfacher und persönlicher.

Empfehlung an die Redaktion

Merlin :walker:

TV-Redaktion
28.06.2007, 18:44
Merlin,

Punkt 1: "Kommentar meiner Sprecherkollegin" Welche Sprecherkollegin? Bei meiner Sendung spricht keine Frau! Reden wir überhaupt vom Gleichen? DSF Tuning TV - die Reportage? Zudem habe ich meine Sendung gecheckt - denn ich bin die letzte Instanz der Texte, somit weiß ich was gesprochen wurde, und vor allem, dass alles von nem Mann gesprochen wurde, ja zumindest kommt mir der Typ mit dem Microfon immer sehr männlich vor und das schon seit 4 Jahren. Vielleicht sollte ich das noch mal überprüfen? :gruebel: Also okay, schick mir dann doch bitte mal Deine DVD. :thumb:

Punkt 2: "Schubladen-Schieben" Es ist mir völlig Wurst was Du wie die Pest hasst. Denn ich schiebe Dich in keine Schublade, das tust Du nämlich mit mir. Ich verurteile Dich nicht aufgrund dessen was Du machst, was Du kannst oder auch welche Fehler Dir unterlaufen. Künstlerische Freiheiten gehen mit mir prinzipiell nicht durch, denn als solcher verstehe ich mich nicht.

Punkt 3: "geplättet"! Sorry, da habe ich Dich in der Tat misverstanden, denn in meinem überdurchschnittlichen guten Dialektfundus steht geplättet auf gleicher Höhe mit "niedergeschlagen", "enttäuscht" und "mimosenhaft beleidigt". Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben. Dein "geplättet" steht dann ja erfreulicher weise für: "erfreut", "entzückt" oder einfach auch nur "überrascht". Ja nee, iss schön... Ich hoffe Du kannst meine Entschuldigung in diesem Punkt annehmen? :danke:

Punkt 4: "Was Du und Dirk am Laufen haben": Der Punkt dürfte sich dann eigentlich mit der Bergiffserklärung von "geplättet" erledigt haben. Denn nach Klärung der Bedeutung hat Dirk ja auch nicht "geheult", was ich fälschlicher weise dem Begriff "geplättet" entnommen hatte. Zudem weiß ich nix davon dass Dirk von nem Pickup gezogen wurde, wie bereits mal erwähnt - ich selber war nicht vor Ort und ich habe auch nie gesehen dass irgendwer an irgendeinem Pickup hing. Mir geht folglich daraus leider auch kein Licht auf, aber dennoch bitte ich ein weiteres Mal um Entschuldigung. :danke:

Punkt 5: "Welle machen" Sicherleich habe ich Dir aufgrund eines klitzekleinen Misverständnisses ein wenig in Deinen Gartenteich gepisst - aber dass das dann gleich als Welle bei Dir ankommt, dessen war ich mir nicht bewusst. Dennoch - gut gebrüllt Löwe, denn Dein Föhn ist echt stattlich. :respekt:

Dann verneige ich mich auch mal ganz brav... ausserdem muss ich ja noch meine "Hausaufgaben" machen... :walker:

TV-Redaktion
28.06.2007, 18:51
Merlin,
achja: Danke für die Einladung. Leider bin ich am WE verhindert. Aber vielleicht holen wir das an anderer Stelle mal nach? Dann gerne auch anstelle der Duskussion lieber mit Friedenpfeife oder auch wahlweise mit nem lecker Bierchen in der Hand?

Merlin
28.06.2007, 20:09
Hallo Marko,

kein Problem alles ist gut. Nur meinen Karpfel hättest Du mit deinem Strahl nicht gleich töten müssen, als Du in meinen Teich gepieselt hast :grins:

Ok wenn nicht Luckau, dann vielleicht Wittstock. Bist immer gern gesehen und ein Bierchen organisiere ich Dir auch noch, denn ich gehöre mehr zur Coffein-Fraktion.

Ok dann mal rein mit den Tabak in die Pfeife :danke: und abdafür.

Alhoa aus Düsseldorf und bis neulich dann

Merlin :walker:


Original von André E30 ix
Kannst Du die DVD mit nach Luckau bringen, damit wir sie uns dort mal ansehen können?!
Hatte die Sendung leider nicht gesehen.
Gruss André

Hi Andre,

komm einfach an unseren Trailer, kannst den braunen Pick-Up wohl nicht verfehlen, dann kannst Du die DVD anschauen oder einfach ne Kopie mitnehmen.

Bis Luckau dann

Merlin

TV-Redaktion
28.06.2007, 20:35
au Backe - das mit dem Karpfen tut mir jetzt wirklich leid! Mensch Mensch Mensch... ich bewege mich hier ja auch wie ein Kieselstein druchn Ansaugtrichter...

Pass auf: ich versuch das mit Wittstock und wenns passt bringe ich Dir nen schwangeren Skalar und 4 Dutzend Guppys aus meinem Aquarium mit! :gruebel:

dennoch: schön, dass wir mal drüber gesprochen haben... beste Grüße an den Rhein und bis denn dann...

Marko