PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrerlizenz, welche?



Klötzer Jungs
04.06.2007, 21:43
Hallo...

Kurz und knapp...wir sind neu im Geschäft und schon prasseln Probleme und Schwierigkeiten auf uns ein.
Wir haben uns einen PublicRacer zugelegt, ein aus unserer Sicht super cooles Teil und wollen 'mitmischen'. ;-)
Wollten beim DMSB Fahrerlizenzen ordern und wissen nicht, welche von den ganzen aufgelistetten die Richtige ist, um1/4 meile mit unserem PR hier in D fahren zu dürfen. (größere Events)
Wir wären über eine Antwort voll dankbar.

Silke Beer
04.06.2007, 22:07
Welche größeren Events in D?

vergleichen ob Veranstaltungslizenzen für den Rest des Jahres erst mal günstiger wären (z.B. Wittstock lesen)
wie sieht das aus mit Luckau, MSTO kann Dir da Auskunft geben, aber ich denke daß man die Veranstaltungslizenz dort auch erhalten kann.
Zum Beginn eines neuen Jahres lohnt sich das dann eher.

Torsten Kath
04.06.2007, 22:46
Gerade im PR lohnt sich oft noch die Tageslizenz. Wittstock Wochenende Euro 21,--.

Ich zahle für PM Euro 150,-- als ADAC Mitglied. Müßte bei PR aber das gleiche sein.

Einfach mal checken wieviele Rennen (offzielle DMSB) ihr fahren wollt. GRW, Bautzen, Speeddays, etc. brauchen keine Lizenzen, soweit ich weiß.

Gruß Torsten

DR-HISTORY
05.06.2007, 11:01
Nationale DMSB Lizenz

ist für Public Race, E.T. Handicap (langsamer als 10,00 Sek (1/4 Meile)

Kosten:
126,- EUR regulär
76,- EUR wenn man in einem Verein ist wie HARA, 1.DVD, ADAC, AVD, DMV, etc.

Erhältlich ab Jahrgang 1989


National Lizenz Stufe A

ist für Public Race, Super Street und ET-Handicap Fahrzeuge langsamer als 10,00 Sek. (1/4 Meile)

Kosten:
176,- EUR regulär
126,- EUR wenn man in einem Verein ist wie HARA, 1.DVD, ADAC, AVD, DMV, etc.

Erhältlich ab Jahrgang 1989

Einzelheiten stehen auf der DMSB Website.

Gruß
Andrea

DR-HISTORY
05.06.2007, 18:56
Jetzt weis ich auch um welches Auto es geht, nachdem ich paar Threads weitergelesen habe.

Andrea

BurningKai
06.06.2007, 19:42
@Andrea

Hast du auch Infos darüber welche Bedingungen für die Autos gelten bei Super Street Cars?? Finde sowas beim DMSB nicht :base:

Gruß Kai

BurningKai
06.06.2007, 20:01
doch gefunden *schäm*...