PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wittstock ------> Second Call



Torsten Kath
18.06.2007, 21:14
Heute haben wir nochmals 180 Nennungen rausgeschickt. Seid bitte so nett und wartet nicht bis zum letzten Drücker mit der Nennung.

Nachmals zur Klarstellung:

Nur die Nennung berechtigt zur Teilnahme! Die Liste unter wittstock.dragracing.de (http://wittstock.dragracing.de) beinhaltet zur Zeit auch noch die vorläufigen Teilnehmer.

Diese werden bald alle ausgeblendet und nur die tatsächlichen Nennungen werden angezeigt.

Je früher wir die Felder voll haben, desto eher können wir einen vorläufigen Zeitplan erstellen. Die Nennung per Fax vorab reicht erstmal!

Also morgen in den Briefkasten kucken und sofort zurück schicken!

Gruß Torsten

DR-HISTORY
19.06.2007, 11:02
kennst Du das Lied "I´m so excited" naja ich singe das gerade!

Andrea

Jule667
20.06.2007, 00:16
Jetzt noch mal wieder ein paar fragen die bestimmt schon 100 mal gestellt wurden aber ich find's grad nich....:

Ich überweise die 125 (klasse ET) plus 21 juros für die wochenend-lizenz?

Nennung hab ich gefaxt, sollen wir das original trotzdem eintüten und per post zurückschicken?

Thanks jule

Torsten Kath
20.06.2007, 09:49
Hey Jule,

bitte nur die Euro 125, überweisen. Die Tageslizenzen kann man vor Ort erwerben.

Fax reicht, allerdings Original mitbringen zum Rennen.

Gruß Torsten

hayabusa300
20.06.2007, 14:49
@ Torsten

Deine Post ist angekommen................

So nun nochmal nen Machtwort mit der Frau sprechen und dann kommt die Anmeldung bestimmt ausgefüllt zurück..............

Schallo
20.06.2007, 20:38
Aloha,

ich habe mal eine Frage zu den zusätzlichen Teamkarten.
Man kann ein Bestellformular Teamkarten downloaden.
Dazu benötige ich die Startnr., Fahrer und Klasse.
Wie verhält sich dass bei den SE Teilnehmern?
Als Startnummer die SE... Nummer eintragen?

Oder sollen wir das über Kalunki regeln?

Gruß
Schallo

Jürgen Kath
20.06.2007, 21:11
@ Schallo: SE und Startnummer sollte reichen

Swampy
20.06.2007, 21:43
Nennung ist heute raus.
See you on the track. :walker:

comet
21.06.2007, 10:27
@ Jürgen

Hast Du meine Adresse bekommen und sind die Flyer unterwegs ?(

Wollte eigentlich am Wochenende los legen.....

Gruß
Comet

Jürgen Kath
21.06.2007, 11:34
@ comet: Post ist heute raus, sorry! :danke:

comet
21.06.2007, 12:07
@ Jürgen

Kein Problem, sollte dann ja morgen da sein.

Kurze Frage: Von uns kommen zwei Leute wohl erst Samstag früh zwischen 3 und 4Uhr aus dem Süden in Wittstock an - kommen die dann noch auf den Platz oder müssen die bis morgens vor den Toren warten? Karten haben Sie bereits.

Hatteste Du meine PN bezgl. Telefonnummer bekommen?

Gruß
Daniel

Jürgen Kath
21.06.2007, 12:32
@ comet: Kein Problem wenn die Karten haben kommen die auch rein. Meine Nummer schick ich per PN

hayabusa300
24.06.2007, 18:06
Meld mich morgen mal...........................

Die Werbung läuft bei mir schon seit dem Frühjahr.................und überall wo ich mit meinem Auto bin...............

http://img267.imageshack.us/img267/5239/dsc03818kleinin5.jpg (http://imageshack.us)
Shot with DSC-P92. (http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=DSC-P92.&make=SONY.) at 1969-12-31

BurningKai
24.06.2007, 18:37
Hi...

Sorry, ich melde mich leider aus Wittstock als aktiver ab... Mein Auto ist doch deutlich aufwendiger als gedacht, wird nicht fertig werden. Hoffe dieses Jahr als Test & Tune Rotenburg mitnehmen zu können. Aber als Zuschauer will ich hinfahren. Kannst mich also leider aus der Nennungsliste streichen :-(

Gruß Kai
(gierige Dreier Drag Racing Team)

Jonny b Good
25.06.2007, 07:17
@ Torsten

Weißt Du schon, ob man in Wittstock den DMSB Wagenpaß verlängern lassen kann?

Jonny

Jürgen Kath
26.06.2007, 13:35
@ Jonny: wird gerade geklärt!

@ Alle: In 14 Tagen ist Nennschluß für Wittstock, also ran, ausfüllen und ab in den Briefkasten! :deal: :runaway:

comet
26.06.2007, 14:13
@ Jürgen

könntet Ihr für Unwissende wie mich bei den "Showstartern" und evtl. sogar bei den anderen Klassen die Erklärungen weiter ausfüllen?
Finde das eine super Idee, da man so ein wenig Hintergrundwissen mit bekommt. :thumb:

Grüße
Daniel

typ86g40
26.06.2007, 14:19
So meine Nennung für Public Race ging heute morgen durchs Fax.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das es mit der technischen Abnahme keine Probleme gibt.

Wen kann man denn im vorraus mit technischen Fragen löchern?

Gruß
Holger

Jürgen Kath
26.06.2007, 14:39
@ typ: Eröffne am besten hier auf der Seite einen neuen Beitrag und stelle deine Fragen, Antworten kommen dann von selbst! That´s a Forum............

gsx1402
26.06.2007, 16:35
Überraschend zu sehen, wie sich die Listen ausgedünnt haben, wo nur noch fest genannte Teams und Fahrer aufgelistet werden. Gerade bei den Zweirädern mach ich mir Sorgen, denn dafür fahre ich dahin. Wo sind die ganzen SSB und PRB?




gsx1402

Jürgen Kath
26.06.2007, 17:37
@ gsx: immer locker bleiben, derzeit fliegen hier pro Tag 6-8 Nennungen ein, die Felder werden sich schon füllen. Recht gebe ich dir allerdings mit der Aussage das die Bikerfraktion ganz schön schwächelt, jedenfalls im Vergleich zu den Cars. Also: hau an die Glocke................. :thumb:

hayabusa300
26.06.2007, 19:02
@ gsx 1402

keine Panik hab gerade mit Jürgen telefoniert und die Anmeldeformulare gefaxt............So und das Geld ist auch schon raus.......

@ alle Dragracer

Ich würde gerne mit meiner Hayabusa bei den RP Bike mitfahren nur breuchte ich eure Hilfe wo ich mich mit meinem Bike einordnen sollte.......?

Suzuki GSX 1300 R Hayabusa, Motor-Serie, Akrapovic-Komplettanlage eingetragen, Fahrwerk ein wenig tiefer mit originalem Federbein und Feder, Gabelholme um 2-3 vorne durchgesteckt, und wahrscheinlich noch mit verlängerter Schwinge und Einzelabnahme (Eintragung in die Papiere hängt noch davon ab wie ich die Schwinge bekomme) und möchte mit Slicks starten aber Straßenreifen wären auch kein Problem........

So nun mal her mit eure Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vorerst hab ich mich für Dragrace for everybody regestriet.........

Grimmjar
26.06.2007, 20:42
da hänge ich mich gleich mit dran:

Ich passe mit meinem Auto in keine richtige Klasse.

-BMW E30 mit 5.0
-ist Verkehrssicher hat aber keine Zulassung
-mit Lachgasanlage und Slicks
-besste ET 12,8 @171 km/h

ich hätte mich nun fürs "T&T" eingeschrieben.
oder komme ich noch in irgendeine Klasse damit?

Gruß Thomas

hayabusa300
26.06.2007, 20:51
@ Grimmjar

kann das sein das du letztes Wochenende auch in Pütnitz mit deinem BMW warst...........?

Grimmjar
26.06.2007, 21:17
diese hier?

http://img145.imageshack.us/img145/4722/bild023vd7.jpg

ist Micha seiner.

meiner ist Mausgrau und recht unauffällig.

Gruß Thomas

hayabusa300
26.06.2007, 21:35
ja der................ich war auch da mit meiner Hayabusa

RKL
27.06.2007, 09:43
@ Hayabusa300
da wie es scheint ja alles eingetragen ist, würde ich an deiner Stelle mit einer Wochenendlizenz in "Public Race Bike" antreten.

@Grimmjar
Also ich würde dich normal in Modified Public einordnen (jedoch ohne Lachgas), die Klasse wird in Wittstock aber nicht angeboten (also für andere Rennen weisst du es schonmal).---Manchmal gibt es auf Rennen auch einen Zusammenschluss von Superstreet und Modified Public, die Klasse wird dann Modified Street genannt (nur zur Info)

In Wittstock passt du in ET rein. Dein Fahrzeug ist langsamer als 10,99 / 217 Km/h, daher brauchst du keinen Käfig. Ansonsten habe ich jetzt im Reglement nichts gefunden, was dagegensprechen würde mit deinem Wagen in ET zu fahren (kannst sogar Slicks fahren wenn du willst).
Ob dir die Klasse ET Spaß macht ist eine andere Frage *G* (andere Ampelschaltung und Handicapstart etc).

Viel Spaß & Gruß

Rene

BMWM2005
27.06.2007, 09:49
@Grimmjar
Das ist er der neue BMW M2007 ( powered by Likkedeeler Racing) hat auf seiner Jungfernfahrt in Pütnitz eine 11,80 gefahren sollte aber noch einiges gehen, auf der Strecke gab es kaum Traktion. Für den 1. Platz hat es aber gereicht.

@ hayabusa

bei besserem Wetter am Sonntag hätt ich gern mal nen Lauf mit euch gemacht

Gruß Micha

Benni
27.06.2007, 09:55
Moin Haybusa & Gäste !
Hmmm......weil das Rennen in Wittstock ja nach DMSB-Regelwerk gefahren wird,
könnte das Probleme geben.
Nicht mit dem Auspuff, wenn der eingetragen ist,
aber mit dem Fahrwerk :
3.1 Hintere Aufhängung
Die hintere Aufhängung darf in ihrer Art und Funktion
nicht vom Serienzustand abweichen. Der Austausch
von Stoßdämpfern und Federn ist gestattet.
3.2 Lenker und Bedienelemente
Austauschlenker sind zulässig, müssen jedoch in
den Fahrzeugpapieren eingetragen sein.
3.3 Vordere Aufhängung
Die vordere Aufhängung darf in ihrer Art und Funktion
nicht vom Serienzustand abweichen. Das Anbringen
von Gewichten jeglicher Art am Tauch- oder
Standrohr sowie am Rahmen, insbesondere in der
Nähe des Lenkkopfes, ist unzulässig.

Die kompletten Bau-Vorschriften kannst du unter www.d-r-o.de ansehen,
unter "Downloads" und dann zum Motorräder Reglement.
Bis dann,
Benni

Grimmjar
27.06.2007, 10:17
Hallo Micha,

Schön isser geworden :thumb: ich war leider nicht oben.
Lässt du mir noch ein paar Fotos vom Umbau zu kommen?
Hast das NOS schos drauf?


Gruß Thomas

BMWM2005
27.06.2007, 10:23
NOS Anlage ist montiert aber noch nicht in Betrieb, ich geh davon aus das wir das zu Wittstock in Angriff nehmen, bis dahin erstmal Auto und Motor testen, Fahrwerk einstellen usw.
Bilder bekommst du na klar.

Grimmjar
27.06.2007, 10:30
Hallo Rene,

danke für die Info.

Gruß Thomas

typ86g40
27.06.2007, 12:02
Habe mal die Suche gequält.
Meine Fragen wurden an anderer Stelle schon mehrfach gestellt, aber nie so richtig eindeutig beantwortet.

Brauche ich in Wittstock einen Notaus Schalter (Public Race, Batterie im Kofferraum)?
Auto ist 100% Strassenfahrzeug und ein Schalter am Heck wäre etwas störend.

Was sind laut DMSB "geeignete Handschuhe" und wo bekommt man welche im Raum Berlin?
Habe keine Lust welche zu bestellen die dann nicht richtig passen.

Gruß
Holger

Benni
27.06.2007, 12:31
Moin Holger und Gäste !
Vielleicht antwortet hier ja noch ein echter Fachmann (TK) ,
aber ich würde sagen :
Handschuhe aus Leder, keine Bauhandschuhe,
sondern z.B. aus dem Motorrad-Shop (die leichte Ausführung),
oder dem Tuning-Zubehör-Handel.
Eine Norm dafür steht nicht im Reglement.

Die Batterie in den Kofferraum verlegen darf man, dazu steht im Regelwerk :
8.1 Batterie
Batterien müssen außerhalb der Fahrerzelle mechanisch
sicher befestigt werden.
Wird die Batterie im Kofferraum installiert,
so muß dieser mit einer Schutzwand aus 0,6 mm Stahlblech
oder 0,8 mm Aluminiumblech zur Fahrerzelle hin abgeschottet werden.

ABER DANN GILT :

Zur Batterie Elektrik steht in den "Allgemeinen Bestimmungen" :
8.4 Stromkreisunterbrecher, Hauptschalter
Wird die Batterie bei Serienfahrzeugen
an einem anderem als dem Originaleinbauplatz installiert,
dann ist ein Hauptschalter zwingend vorgeschrieben.
Die Montage des Hauptschalter muß am Heck des Fahrzeuges erfolgen
und so ausgeführt werden, daß der Schalter von Außen und leicht zu betätigen ist.
Der Schalter muß zwischen dem Pluspol der Batterie
und den Stromverbrauchern installiert sein
und alle elektrischen Funktionen, inklusive Induktionszündanlagen, abschalten.
Der Betätigungsmechanismus des Hauptschalters von außen
muß deutlich gekennzeichnet sein.
Dazu ist ein Dreieck mit min. 12cm Seitenlänge,
welches einen roten Pfeil (Blitzform) auf dem auf
blauen und weißer Umrandung darstellt,
zu verwenden (siehe Fig.28 ).

Tja, wenn schon Race-Umbau, dann auch Race-Sicherheitsvorschriften.
Viel Erfolg bei der Abnahme und auf der Strecke wünscht
Benni

bronze bullet
27.06.2007, 13:29
Hi!

Das was Benni beschrieben hat gilt allerdings nur für Fahrzeuge, die serienmäßig die Batterie nicht im Kofferraum haben.

Es gibt aber einige Fahrzeuge, die die Batterie im Kofferraum haben und sogar auch in der Fahrgastzelle. Die brauchen dann keinen Stromkreisunterbrecher.

Mich würde aber mal interessieren, ob der Stromkreisunterbrecher erforderlich ist, wenn der Batterieumbau TÜV eingetragen ist?

Wir reden ja hier immerhin von Straßenzugelassenen Fahrzeugen. Der deutsche TÜV hat nämlich nichts gegen eine handwerklich sauber verlegte Batterie (hab schon angefragt!).

Zum Thema Handschuhe hab ich auch nochmal ne Frage. Mir hat gestern ein Kumpel erzählt, der mit den Kaths telefoniert hat, dass man beim Dragrace für Jedermann auch Handschuhe braucht. Is das richtig, oder hat er da was falsch verstanden? Also Helm is klar, aber Handschuhe hab ich da noch nie gebraucht.

mfg. Jens B.

Grimmjar
27.06.2007, 22:42
so. ich melde mich morgen für T&T an und hoffe, daß wir in Wittstock vielleicht noch eine Klasse für mich finden.

wie gesagt ich komme da ohne irgendwelche Lizenzen o.ä. an.
hab vom 09.07 an Urlaub und werde die Woche auf jeden Fall schonmal in Wittstock aufschlagen==> Slicks abgeben oder gleich auf der Strecke verteilen *hust*

Gruß Thomas

Jürgen Kath
30.06.2007, 13:16
in zwei Wochen fällt der Startschuss in Wittstock, in einer Woche ist Nennschluß!
Also: Wer auf dieser Top-präparierten Strecke mal richtig Gas geben will, der sollte zackig seine Nennung rausschicken!!!!!

Manfred
30.06.2007, 22:02
@bronze bullet

Immer wenn die Batterie nicht dort installiert ist wo sie bei der Serie eingebaut wurde, ist der Hauptschalter notwendig. Auch dann, wenn der TÜV den Umbau eingetragen oder akzeptiert hat.
PR-Fahrzeuge müssen nicht unbedingt zugelassen sein, sonder müssen nur alle diese Bedingungen (§29 u.s.w.) erfüllen.

Wer sich im Rennsport bewegt oder mitmachen will, auch wenn man nur schnuppern möchte, der sollte sich an so kleine Geflogenheiten wie Helm, Handschuhe und langärmlige Kleidung halten. Ist ja nur für die Zeit des Laufes, danach kann man sich dieser Utensilien ja wieder entledigen.
Als Handschuhe reichen, wie Benni geschrieben hat, leichte Leder- oder auch Motorradhandschuhe.
Gruss Manfred

bronze bullet
01.07.2007, 13:41
Ok, danke für die Info Manfred!

So hatte ich's mir auch gedacht. ;)

mfg. Jens B.

hayabusa300
01.07.2007, 14:32
Hab gesehen der erste Biker hat sich für PRB angemeldet...............

So ich hoffe doch das ich Samstag vor Ort auch noch in die Klasse einsteigen kann.............Die wollten erst mein Bike prüfen ob ich damit auch starten kann..............zum Glück ist die Nennung für Dragrace for everybody schon regestriet und bezahlt..............für PRB würde ich auch noch vor Ort bezahlen.....................

Ich hoffe doch das die neue Schwinge noch pünktlich kommt und alles beim Einbau passt................

Jürgen Kath
05.07.2007, 17:55
Stand: 5.Juli: 191 Nennungen!

Ab kommenden Montag wird an der Strecke gearbeitet, wir liefern diesen Sonntag die alten Slicks an. Hoffen wir das dieses Sch.... Wetter endlich besser wird und auf eine richtig geile Veranstaltung!

Danke nochmals an alle die Wittstock supporten und Flyer etc. verteilt haben!