PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : European Bug in



groovemachine
20.06.2007, 16:39
wer fährt denn alles zum kultevent nach belgien?

250 aircooled race cars + outlaw flat 4 championship runde + 500 cars show n shine + 2000 cars treffen + miss bug in im 70er style + ein haufen spaß + flohmarkt + autos aus japan, neuseeland, mexico,usa und ganz europa usw...mich juckts schon wie bekloppt!

selbst wenns weitere european bug ins geben wird, so fett wirds nimmer, denn die erste veranstaltung bleibt eben was besonderes!

Udo
20.06.2007, 18:54
Gut das du das mal ansprichst . Wie ist denn die Strecke so in Chimay . Einige SE'ler waren doch mal beim King of Europe da. Die Holländer machen wieder timing und sollen wohl auch kleben .
Udo

The lonesome Dragstripper
21.06.2007, 11:22
Der untergrund ist ein eher grober asphalt.

Franz von der MSTO hat da im letzten Jahr geklebt, beim KOE. der könnte die besten infos geben.

grüße
Markus.


und immer schön männchen machen

Paula001
21.06.2007, 11:50
Ich bin dabei und freu mich schon (H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H )(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)( H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)(H)

Endlich wieder viele Krabbler auf einem Haufen, wenn es Spa schon nicht mehr gibt, dann kann man dieses Phänomen wenigstens da anschauen..

Gruß Karin + (bis dahin hoffentlich frisch geputzte) Paula :grins:

richarzzz
21.06.2007, 12:17
hi karin,

gibt es nun spa tatsächlich nicht mehr - heißt es ja seit jahren immer, dass es diesmal das aller letzte mal sei und im darauffolgenden jahr ist es doch wieder gewesen...

mir fehlt spa nicht - ich find es doof dort

ich freu mich aber auch schon wie wild aufs EBI-centrum

hättest deine paula mit der walze gelackt und noch dazu in matt - dann müsstest nicht putzen :-)

bis kommende woche in belgien

grzzz

jens

Udo
21.06.2007, 13:08
Original von The lonesome Dragstripper
Der untergrund ist ein eher grober asphalt.

Franz von der MSTO hat da im letzten Jahr geklebt, beim KOE. der könnte die besten infos geben.

grüße
Markus.


und immer schön männchen machen

Grober Asphalt hört sich nicht so gut an . Dann is wohl nix mit Männchen machen .
Schön ist aber das einige Amerikaner kommen und sogar ein Auto aus Japan eingschifft wurde . Das wird die größte Veranstaltung in Europa für die Käfersleut . Hoffentlich ist genug Platz im Fahrerlager :gruebel:

groovemachine
21.06.2007, 13:14
es heißt wohl, dass die strecke KOMPLETT präpariert ist, die veranstalter haben ja auch schon etwas erfahrung, mal schaun wies wird. männchen machen ist pflicht, also startdrehzahl anpassen...ich sprech hier aus fotografensicht!

es wurde auf dem campinggelände nachmals platz für 2000 weitere autos zum ankucken geschaffen, wennman den blog der bug in seite ließt könnte man glatt denken, dass deren erwartungen schon jetzt übertroffen...

matzebus
21.06.2007, 15:31
(H)malzeit, ich bin auch dabei mit meinem T1.
möchte gern unter 15sek. fahren.

bis freitag in belgien.

gruß matze

Mex.83
21.06.2007, 21:27
Hallo

wie weit ist es bis zum Bug IN von Saarbrücken aus?

Wollte auch mal hin 1 mal.

MFG
Thorsten

Udo
21.06.2007, 21:39
250 km etwa

Tobi/DFL
22.06.2007, 09:45
Moin!
Wir werden am Mittwochabend oder Donnerstagmorgen mit 3 Käfern aus dem Wolfsburger Raum starten. Noch sind die Autos alle teilzerlegt, aber das wird schon irgendwie klappen.;-)
Wenn das Wetter nächste Woche mitspielt, dann wird das wahrscheinliche ein Jahrhundert-Event für die luftgekühlte Szene...
Gute Fahrt Euch allen!

Tobi

Paula001
22.06.2007, 10:01
Original von Mex.83
Hallo

wie weit ist es bis zum Bug IN von Saarbrücken aus?

Wollte auch mal hin 1 mal.

MFG
Thorsten

Hi, ich fahre wahrscheinlich Freitag morgen in Saarbrücken gegen 6 Uhr los. Kannst dich ja anschliessen.

Gruß Karin

Mex.83
24.06.2007, 09:41
Hallo

kann leider nicht, muss noch Arbeiten kann erst Samstag Fahren.

Wo genau ist das den in Belgien



Danke

Opeltreter
24.06.2007, 21:22
Wir sind auch dabei,wenn auch nur mit einem vw Wasserkühler da sich meine freundin immer noch weigert mit dem coolen Luftkühler mitzufahren... :gruebel:

Silke Beer
24.06.2007, 23:02
paß auf daß es keinen Ärger gibt wenn sie das liest :grins:

groovemachine
25.06.2007, 08:43
@opeltreter: lies die sicherheitshalber die bedingungen auf der bug in seite durch: 100% aircooled event, no water cooled cars...nicht, dass ihr umsonst da hin gurkt.

richarzzz
25.06.2007, 10:48
hi manni,

mach dir keinen kopf wegen deinem wasserkocher - wir lassen dir einfach vor der einfahrt das kühlwasser aus dem k-dett :walker: :runaway:

bei mir hängt seit dem wochenende das bugin auch noch in den sternen. ich kämpfe mit massivsten ölverlusten im bus. ist gott sei dank nicht der motor - aber die leitungen zum kühler machen faxen und um die schläuche zu tauschen muss ich den motor rausnehmen und das scheiß gebläse abbauen um an den thermostat zu gelangen :-( :base:

ich versuch nun morgen mein glück und schraub die kiste auseinander - mittwoch dann schläuche kaufen und verpressen lassen und in nachtschicht wieder zusammen nageln - donnterstag ist für 8 uhr morgens der prüfstand gebucht - um dann mittags gegen belgien zu fliegen... :dance1:

heut ist leider arbeitstechn. am bus ein nuller möglich - muss ja auch noch ein wenig im richtigen job buckeln...

so long und drückt mir die daumen

jens

groovemachine
25.06.2007, 10:59
oh man, da hast du ja auch nicht mehr glück als ich...sag bescheid wies aussieht und obs klappt - auch zwecks zusammen hoch fahren (kolonne) und so...

toitoitoi!

richarzzz
26.06.2007, 10:09
motor iss raus und teilzerlegt - schläuche sind demontiert (einer hatte einen riss) - bei regen im freien auf der einfahrt liegend bis heute nacht um 0:30 uhr :thumb:

ich mach mich jetzt dann auf um neue zu kaufen und verpressen zu lassen - heute abend nach feierabend dann wieder schön im regen liegend das puzzle zusammenstecken.

ich hoffe, dass ich den karren heute nacht wieder zusammenbauen kann, denn von mittwoch auf donnerstag sollte ich auch mal ne mütze schlaf nehmen - muss ja noch bis belgien zuckeln....

rock'n'roll

jens

P.s.
übrigens, der bus ist nach dem EBI - quasi ab sonntag abend zu haben.
bilder gibt es in meinem blog - ich verkauf ihn mit od. ohne motor (das motorchen ist soooo geil - da will ich mich nicht unbedingt von trennen - da kommt schon noch wieder eine schüssel wo platz dafür hat).
Donnerstag morgen um 8 geht es damit auf den dyno - ich geh von um die 120 ponies aus.

groovemachine
26.06.2007, 10:26
wat? grade fertisch mit die karre und schon verkaufen??? und dann? auf eigener achse zu den rennen? :walker:

Mex.83
26.06.2007, 20:35
Hallo


Wo genau ist die Veranstaltung den. in Camberg?

Opeltreter
26.06.2007, 21:11
Die frage ist eher "wann" war die Veanstaltung...

Mex.83
26.06.2007, 21:17
Wieso ist doch erst

Udo
26.06.2007, 23:19
Ist in Chimay , war in Bad Camberg

groovemachine
27.06.2007, 08:17
@mex.83 im klartext heißt das bad camberg war letzte woche. geh doch einfach mal zu www.europeanbugin.com in glaube das verschafft dir eine gewisse übersicht...

Mex.83
27.06.2007, 09:16
Und was ist dan vom 29.06.07 - 01.07.07 in Chimay

groovemachine
27.06.2007, 10:40
hallo????

wenn du bei dem oben angegebenen link mal vorher ließt brauchst du nachher weniger fragen stellen!

Silke Beer
27.06.2007, 18:01
Veranstaltungsdatum: 29. Juni - 1. Juli

Veranstaltungsname: 1st European Bug In (EBI),

Veranstaltungsort: Rue Du Grand Prix Des Frontières, Chimay, Belgien

Veranstalter: DAS (Die Autobahn Scrapers)
also die gleiche Truppe die auch für DDD (DAS DRAG DAY, Bitburg, dieses Jahr das 5. DDD am 22. & 23. September) mitverantwortlich ist

WAS? das angestrebt größte Air Cooled Event aller Zeiten

noch weitere Fragen?

Silke Beer
27.06.2007, 18:09
mein Navi kennt diese genaue Ortsangabe, ich muß nur noch unter Favorites "Bug In" anklicken, dann sagt er mir von "Home 1" aus bin ich in 3 Stunden 18 Minuten in der Rue Du Grand Prix Des Frontières, über "Paula Home" ein paar Minuten länger, also können wir beruhigt zurück lehnen und den freundlichen Anweisungen folgen... und hoffentlich hat Udo den Kaffee für uns fertig wenn wir Freitag früh einlaufen :walker:

matzebus
27.06.2007, 18:57
:dance1:soeben fertig geworden,morgen 17 uhr ist abfahrt.
feu mich riesig
:walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker: :walker:

gruß matze

Paula001
27.06.2007, 21:45
ok, das hört sich ja gut an. Udo wird wohl doch jetzt schon morgen los fahren.. ich hab so ein ungutes Gefühl, das nun so langsam das Chaos einsetzt. Erst Donnerstag Pits geperrt, jetzt doch geöffnet... wie auch immer. Wir fahren Freitag früh und sehen mal, was uns so erwartet und ob noch Platz für uns ist.

Gruß Karin

groovemachine
27.06.2007, 21:45
morgen abend um sechs ab in die kiste in kaiserlautern mit jens und co. vom richarzzz treffen und ab nach mekka!

übrigens: ich war noch nie vor ort, aber das was im bug in blog (folge dem link auf der offiziellen bug in seite) an strecke gezeigt wird sieht nach asphalt aus. jemand ne ahnung ob das ein anderer streckenteil ist als damals beim koe? auf der google earth aufnahme sieht mans ganz gut...

Opeltreter
27.06.2007, 22:13
Wir fahren am Samstagmorgen früh los...Werden uns bestimmt dort sehen!

groovemachine
28.06.2007, 08:44
schau mer mal:

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0201&type=WORLD&id=90615

matzebus
28.06.2007, 10:16
na sieht ja bescheiden aus. aber bei dem teilnehmerfeld werden wir die regenwolken wechhhhhhhhhhh burnen. :grins: :grins: :grins:

gruß matze

groovemachine
28.06.2007, 10:40
genau, immer schön die vorderbeine richtung wolken, dann kriegen die angst!

Udo
02.07.2007, 07:55
2 Mal hat es ja funktioniert mit den Vorderbeinen Richtung Wolken . Aber ich frage mich wie die SE Engländer da mal 8er Zeiten gefahren sind . Traktion war nicht so besonders trotz Kleber ( Gummi fehlte ) und im Topend wurde es sehr unruhig !! Ansonsten war die Veranstaltung fürs 1. Mal gelungen , Das Timing der OSL war jedoch miserabel !!!

Udo

groovemachine
02.07.2007, 12:19
eigentlich gäbe es ja hier und dort einiges zu meckern was orga, timing, strecke etc. angeht, trotzdem: die unglaubliche teilnehmerzahl, das flair, die legenden und die unglaublichen autos haben das ganze eben doch zu einem tollen ereignis gemacht. es wäre besser gegeangen, es war aber trotzdem schön dabei gewesen zu sein! nur ein ganz großer wunsch für die zukunft. ANDERE MUSIK!!!

einige meiner bilder vom event:

www.flickr.com/photos/competitionpix

pauter-tom
02.07.2007, 13:09
Das war sicherlich ein geiles Event.

Etliche tolle Fahrzeuge am Start, aber was ich schon nicht mehr sehen kann, sind diese abefuckten Rostlauben ala Shitbox, was ist daran bitte so cool?

@groovemachine, tolle Bilder!!

mfg. Tom

Udo
02.07.2007, 18:21
Hallo

Schöne Bilder , auch von Bitburg .
Die Rostlauben nerven wirklich so langsam . Und dieser Boom mit den alten Kisten aus Amerika die dort keiner mehr haben wollte und jetzt hier alle rumeiern , gut das sie nicht so schnell sind . Die deutsche Geschichte vom Käferdragracing interessiert irgendwie keinen . Thanks to Jerry Lackey der in Erlensee und Giebelstadt das Käferblasen und bugin damals wieder ins Leben gerufen hat . 1978 war jedoch schon ein event in Hockenheim von einem deutschen Automagazin veranstaltet ........

Udo

Opeltreter
02.07.2007, 19:16
Original von pauter-tom
Das war sicherlich ein geiles Event.

aber was ich schon nicht mehr sehen kann, sind diese abefuckten Rostlauben ala Shitbox, was ist daran bitte so cool?



mfg. TomDas liegt immer noch am Geschmack des einzelnen,wer sagt denn das ich dein Auto nicht zum kotzen finde?

groovemachine
02.07.2007, 19:30
in chimqay waren einige ratten die wirklich sehr gut gemacht waren. kommt immer drauf an, aber viele sind mit sehr viel liebe zum (rostigen) detail gemacht, man muß sich die dinger nur mal richtig anschaun! is aber geschmacksache und jedem selbst überlassen. wer die dinger nicht mag muß sie sich ja nicht ansehn und darf auch gerne sein auto weiterhin so pflegen, dass es später nicht so aussieht...

richarzzz
02.07.2007, 20:37
findet ihr hier:

www.richarzzz.blogger.de

vielen dank an alle die dabei waren und dieses wochenende für uns und viele andere käferfans zu einem unvergesslichen event haben werden lassen.

das fahrerlager war gemütlich mit altbekannten gesichtern (udo, karin,silke, kläuschen, sven und frauchen, thomas, kalunki, dennis und frau und all die anderen kameraden) aus der einheimischen scene besetzt.
matze hat super bilder geschossen und seine co pilotin nadja hat uns alle samt sicher gen chimay navigiert. hierfür nochmal herzlichen dank, dass ihr beiden euch die eine stunde verspätung, die wir am donnerstag abend hatten - einfach so in den allerwertesten gewartet habt.

samstag nacht wurde auf dem platz von einer clique aus franzosen - eine spontan-rock'n'roll party zelebriert, die uns und viele anderen aus ganz europa bis in die morgenstunden zum tanzen brachten und gemeinsam gefeiert haben (ist kalunki eigentlich wieder unter uns? ich glaub er war mal wieder einer der letzten).

die jungs bauten auf ihrer pritsche ein paar turntables auf, holten sich eine deko aus baströcken und blumenketten und legten schönen old school rock'n'roll auf.

ich freu mich schon jetzt wenn es heißt:

go go go bugIN #2, 2008

grz

jens

matzebus
02.07.2007, 20:54
malzeit,

so nach 11 stunden wieder zu hause.
ich fands einfach nur geil die ganzen gasssssssser.war schon einmalig was
die jungs da rangeholt haben. :respekt:

gruß matze

bin ich auch sone rostlaube? :gruebel:

Benni
02.07.2007, 22:06
Original von Udo
Aber ich frage mich wie die SE Engländer da mal 8er Zeiten gefahren sind .
Traktion war nicht so besonders trotz Kleber ( Gummi fehlte ) und im Topend wurde es sehr unruhig !!
Ansonsten war die Veranstaltung fürs 1. Mal gelungen , Das Timing der OSL war jedoch miserabel !!!
Moin Udo & Gäste !
Ich bin da ja kein absoluter Experte, aber meiner Meinung & Erfahrung nach
hast du die Antwort auf deine Frage schon selber gegeben :
Wenn auf dem Asphalt kein Gummi aufgetragen wurde,
oder der falsche (Rundstrecken-Reifen), oder nicht genug,
hilft der beste Kleber nix, dann schmierts es eher als es grippt.
Auf die richtige Menge und Gummi/Kleber Schichtung kommt es an,
und das hinzubekommen, ist Erfahrungs-Sache.......(Hallo :huld:Frans:huld:)
[Selbst in Hockenheim hat das ja früher einige Jahre lang nicht geklappt mit der Traktion,
obwohl sehr viel Kleber auf die Bahn kam.]
Wie hast du es denn geschafft, da einen (Käfer :D ) hochzukriegen ?
Was war denn beim Timing so schlimm,
normalerweise haben die DHRA(OSL) Jungs um Cary ihren Job doch ganz gut drauf ?
Bis dann,
Benni

Udo
02.07.2007, 22:18
Als alter dragracer kann man sein auto auf die stecke abstimmen , deshalb habe ich ja auch die schnellste Zeit von allen normaly aspirated Motoren gefahren . 2 schnellster von allen die dort gefahren sind :)
Den Pokal dafür bekommt dann jedoch jemand der ein cooleres auto fährt und auf Platz 10 stand , ist eben eine andere welt dort bei den Gasser fans

Die Timing Leute hatten sehr viel Zeit und sind öfter die Strecke runter gegangen um einige mini Tröpfchen Öl auf zu wischen :base: :pissed: , sie dachten bestimmt das noch Topfuel fährt .

Silke Beer
03.07.2007, 19:23
hey ihr flotten käfer! war klasse mit euch.

danke vor allem an udo und karin denen es allmählich gelingt mich zum voll-käfer-fan umzumodeln. noch mehr solcher events und ich verkauf meine amis.

:grins:

Opeltreter
03.07.2007, 22:59
Original von Udo
Die Timing Leute hatten sehr viel Zeit und sind öfter die Strecke runter gegangen um einige mini Tröpfchen Öl auf zu wischen :base: :pissed: , sie dachten bestimmt das noch Topfuel fährt .Na da hab ich doch was...
Über 45minuten zu zweit mit dem läppchen getupft!
http://img.photobucket.com/albums/v367/silvergreenneon/DSCF3123_800x600.jpg

Opeltreter
03.07.2007, 23:06
P.S. Den Engländer im weissen T-Shirt hätten wir am liebsten erwürgt... :camper:

Silke Beer
04.07.2007, 08:23
6 Stunden im Line Up den Berg hoch krabbeln für 2 mal fahren, das ist rekordverdächtig - da hat sich im deutschen Lager ein populärer Begriff geprägt, den ich hier nicht wiederholen möchte... ich änder den jetzt mal um in "H2O-LineUp" für das Wasser das man raus schwitzt :rolleyes:

aber sonst: Super. Ich hätt' nie gedacht, daß in Europa noch so viele Käfer und T1 Busse rumkrabbeln... und Rennen @ Udo

Udo hat wieder mal die Fahne für Deutschland und besonders schnelle Käfer hochgehalten, und eigentlich hätte er den Pokal für den schnellsten Typ 1 verdient, die sich dann aber Belgier auf dem Platz 10 eingesteckt hatten... weil an erster Stelle die Mitglieder im richtigen Club bei der Pokalvergabe zählten. Schade.

Udo
04.07.2007, 13:00
Habe gerade eine Einladung nach Schweden bekommen nach Gandermoen 8o Wo is dat dann ? Sie haben alle alten schweden autos da und hätten gerne "The Crown Jewel of Scandinavian Gasser History "da !! Damit ist das Kalchen gemeint :)
Weis jemand wie weit das ist ??

The lonesome Dragstripper
04.07.2007, 13:13
weit.
is bei oslo...

aber is ne schnelle strecke, mit viiieeelll wald und sonst nix drumherum.
ach ja, der flughaven den ryanair mit ziel oslo anfliegt liegt neben der strecke.


grüße
markus

Silke Beer
04.07.2007, 13:57
@ Udo,

wann? und auf gehts! :thumb:

Udo
04.07.2007, 14:05
Da müßten wir dann in Bitburg frei bekommen . 1. Sept . Wo kann man da einen Arbeitsbefreiungsantrag stellen ?

Das ist in Norwegen so wie das aussieht ??

Silke Beer
04.07.2007, 14:08
bei mir.
ich würde dich und karin zwar gern begleiten, aber wenn das an dem termin ist:
viel spaß!

The lonesome Dragstripper
04.07.2007, 21:53
ja, das ist in norwegen.

grüße
markus