PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WET oder DRY System!?



DerHein
27.06.2007, 14:49
Wie ja einige vielleicht gelesen haben will ich meinem Probe ein wenig "Beine" machen!

Mir ist schon klar das eigentlich alles für ein WET System spricht, da es dem Motor auf Dauer besser bekommt, weil das Gemisch eben nicht so abmagert.

Nur ich denke auch, das es auf die Mehrleistung drauf ankommt... die man erzielen will!

Ich will ja nur nen kleinen ticken Mehrleistung haben? Dachte da so an 30% - 40%

Da ich ein Low Budget Projekt habe ist es eben auch alles eine Kosten Frage.

Gibt es überhaupt Punkte die FÜR ein DRY System sprechen?

coolchevy
27.06.2007, 15:03
komplett falsch, ein dry system hat nicht mit abmagern zu tun. Technisch gesehen ist ein dry system besser als ein wet system weil man das Problem des lean spikes nicht hat.

Fakt ist das bei einem dry system meist die Einspritzdüsen mitgetauscht werden müssen was die meisten nicht machen und dann knallt es halt weil die FMU's zum Benzindruck anheben nicht genau genug sind. Ist ja nur ein mechanisches Teil.

Beim dry muss ja das Benzin über die Düsen kommen, beim wet nicht weil es separat dazu kommt.

ein wet system ist für dich daher sicher die einfachere und daher sichere Variante

DerHein
27.06.2007, 15:10
puuuh.... mensch ich bin noch laie was das Thema "N2O" angeht! :bawling:



was heisst das genau?

weil man das Problem des lean spikes nicht hat.


und was sagt mir das!?


und dann knallt es halt weil die FMU's zum Benzindruck anheben nicht genau genug sind.

Aber ich seh schon.... ich werd wohl doch in den "teuren" Apfel beissen müssen!

coolchevy
27.06.2007, 15:21
Original von DerHein
puuuh.... mensch ich bin noch laie was das Thema "N2O" angeht! :bawling:



was heisst das genau?

weil man das Problem des lean spikes nicht hat.


und was sagt mir das!?!

jedesmal wenn die Leitungen vom Solenoid ein bischen länger sind ist das NOS schneller beim Jet als das Benzin, das heisst erstabmagerung und wird erst dann aufs richtige AF eingependelt. Ab 150PS wird das zum Problem wenn es länger als 1 Sekunde dauert speziell wenn man ein marginales Benzinsystem hat.


und dann knallt es halt weil die FMU's zum Benzindruck anheben nicht genau genug sind

Aber ich seh schon.... ich werd wohl doch in den "teuren" Apfel beissen müssen!

Wet ist nicht teurer als dry. Nur mit dem Kit alleine ist es meist nicht getan und die Kosten vergisst man halt leicht