PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wittstock! Prämie für die beste E.T.



Jürgen Kath
06.07.2007, 21:07
Achtung für alle Dragracer mit einem straßenzugelassenen Auto:
:ola: :ola:


Die Firma Borla aus den USA supportet unsere Veranstaltung und speziell die Racer mit einem legalen Streetcar. Für die beste gefahrene Zeit auf der 1/4 Meile in Wittstock erhält der Fahrer/in einen Gutschein für eine nagelneue "cat-back" Auspuffanlage. Der Wert beträgt je nach Fahrzeug ca. €.1.000,--.
Bedingung ist wie schon gesagt ein offiziell zugelassenes Auto!

Wir bedanken uns bei Ralf Klinge, der hier sicher noch was zu dem Thema schreiben wird.:danke:

Silke Beer
06.07.2007, 21:14
offiziell zugelassen, heißt das

1) nur schwarze Nummernschilder Deutschland

2) oder auch: temporäre Schilder

3) was ist mit ausländischen Schildern der EU

4) was mit Nummernschildern z.B. der amerikanischen Streitkräfte in Deutschland

Silke Beer
06.07.2007, 21:15
... bevor ich Freunden diesen Tipp weiter gebe

Jürgen Kath
06.07.2007, 21:45
in Deutschland zugelassene Autos, also auch keine Tageszulassungen etc.
Kfz Schein muss vorliegen. Also keine linken Dinger, so einfach ist das!

Silke Beer
06.07.2007, 22:18
Danke - das wird wohl nix. Zwar in Deutschland dauerzugelassen mit KFZ Schein und kein "linkes Ding" aber mit "USA" statt "D" drauf.

Bandit012
07.07.2007, 07:27
Silke,

wenn KfZ Schein vorliegt, ist er street legal wenn er US Vorschriften entspricht. Dieser Nachweis muss allerdings erbracht werden, nur Dinge wie NOS usw., die auf den deutschen Straßen unter Gefahrgut laufen sind unzulässig.

Ralf Klinge

Garry
07.07.2007, 08:44
... und wenn der Gewinner dann die Borla an sein Auto montiert, bekommt er beim nächsten TÜV Probleme wegen der Lautstärke ... :grins:

Silke Beer
07.07.2007, 10:08
Ralf, mit Gefahrgut kenn' ich mich ein klein wenig aus. Auch mit legalen Straßenautos...

Silke Beer
07.07.2007, 10:09
ja Garry, das Problem kenn' ich auch ohne Borla. :grins:

Jürgen Kath
07.07.2007, 10:34
@ Silke: Du kannst uns schon zutrauen das wir in der Lage sind zu erkennen wenn wir gelinkt werden sollen. Ich weiß nicht wer bei dir so an den Start geht aber ich kenne die "Dragstergemeinde" als ziemlich faire und anständige Bande.
Natürlich kann man "typisch" Deutsch alles reglementieren bis der Spaß endgültig verloren geht, aber das passt nicht zum Kath Bros. Team.
Also: Danke für deine Bemühungen, aber zerbrich dir nicht meinen Kopf!

@Alle: Danke für insgesamt mehr als 200 Nennungen! :respekt:

Silke Beer
07.07.2007, 10:46
:gruebel: ... ich wollt dich nicht linken, war nur eine Frage.

Bandit012
07.07.2007, 11:15
Original von Garry
... und wenn der Gewinner dann die Borla an sein Auto montiert, bekommt er beim nächsten TÜV Probleme wegen der Lautstärke ... :grins:

Damit liegst du falsch, denn ein großer Teil der Anlagen für aktuelle Modell wie meinen Shelby, Chrysler 300C, Nissan 350, VW Golf R32, Corvette haben wir bereits homologiert ( die Liste ist noch länger ) und es gibt gerade keinen Stress mit dem TÜV!!!!
WEnn ihr natürlich eure Anlagen in den USA kauft, werdet ihr weiter Stress mit dem TÜV haben.

Sinn des Preises ist es ja gerade, in Europa bekannt zu machen, das es seit kurzem die Fa. Borla Performance Europa mit Sitz in Leipzig gibt. Von den Investitionen in die Homologationen will ich nicht reden, aber so ein Hersteller wie Borla lässt dem Kunden die Entscheidung, ob er eine legale oder illegale Anlage haben will, bekommen kann er beide!

RaceFink
07.07.2007, 13:24
Hmm,

das Ding geht nach Hamburg.

Gruß Udo

Udo
08.07.2007, 21:59
Dann solltet ihr aber auch die roten 07 er Nummern ausschliessen .

Udo

Swampy
08.07.2007, 23:52
Ist doch Spitze wenn PR mal wieder strassenzugelassen heisst und eine richtige Zulassung erfordert.
Früher war das ja mal der Normalfall als Einsteigerklasse.
Heute gehts ja wohl mehr um Wagenpass incl. div. Umbauten wie Plexischeiben etc. und nennt sich dann immer noch Public Race.
Ich freue mich schon auf die Borla-Anlage.
CU on the track.
Swampy.

Thorsten Appel
09.07.2007, 13:25
also mal im ernst tall order die du hier anbringst
es geht um die schnellste zeit mit schwarzer nummer und wie bereits oben erwähnt wir die wohl ole ebner fahren mit schwarzer nummer und reguläür tüv und mal eben flach zehn also denn mal viel spass beim schrauben swampy
gruss skorpion

Turbomarkus
09.07.2007, 14:02
Auch Ole ist vor der Defekt-Hexe nicht sicher, er muß in der Woche auch noch etwas die Schraubenschlüssel schwingen...

MfG,
Turbo

Bandit012
09.07.2007, 16:19
Um noch einmal für Klarheit zu sorgen: Das Nummernschild muß schwarze Schrift haben, KfZ Schein muß vorgelegt werden, dort müssen sich die Modifikationen wiederfinden lassen.

Tony Brandes
09.07.2007, 18:53
Grundsätzlich ist mir das Schnuppe. Wer mit was für Schildern fahren darf entscheidet ihr das wird Akzeptiert.


ABER:

Ihr diskriminiert die 07er kennzeichen. Sie haben die gleiche Berechtigung wie H Zulassung seit diesem Jahr.


Beispiel: Mein Karren hat Tüv aber keinen Kat. Soll ich wegen solcher spielereien mein Karren anmelden? Da Zahle ich Steuern für fünf Auspuff Anlagen. Klar ginge das H Kennzeichen (irgendwie) aber der eine H der andere rot der dritte normal angemeldet.

Bitte nicht falsch verstehen bin mit meinem Rod garnicht scharf drauf, aber 07 ist nicht mit 06 oder Tageskennzeichen zu vergleichen.
Diese Aussage stört mich doch sehr.

Bandit012
09.07.2007, 21:51
Tony,

denke einfach an die Zielgruppe, die Borla erreichen will. Bisher ist Borla für illegale Anlagen bekannt, jetzt gibt es neben illegalen auch legale. Für Fahrzeuge die 07er oder H Kennzeichen haben wirst du im Borla Katalog nur Universal oder Dragster Anlagen finden. Im übrigen gilt das 07er Kennzeichen für die glücklichen unter Bestandsschutz, neuzulassungen müssen doch aber genau wie Oldtimer mit H Kennzeichen am Originalzustand bei Auslieferung orientiert sein, oder?

Benni
11.07.2007, 21:48
Original von Turbomarkus
Auch Ole ist vor der Defekt-Hexe nicht sicher,
er muß in der Woche auch noch etwas die Schraubenschlüssel schwingen...
Moin Markus & Gäste !
Tja, da müssen die :smash:Schraubenschlüssel sehr tief fliegen:smash: in Ole´s Werkstatt,
denn der Tankdeckel immerhin ist letztes WE beim VW-Treffen auf MZA heile geblieben.
Sonst gabs Materialmord vom übelsten :
1 Zylinder tot, Getriebe hatte Karies, Diff war fest,
und im Lauf der 3 Tage waren 3 Antriebswellen geknackt worden......:eek2:
Wie sagte Ole dann so schön abends in den Pits :
"Das wird schon wieder bis Wittstock ,
nur muß ich noch 3 Kundenautos fertigmachen und ein Hochzeitstag steht auch noch an...."
Na denn man Tau, und Alles Gute für die SE Runde näxtes WE, wünscht
Benni

€dit wegen dicke Finger

Turbomarkus
11.07.2007, 22:54
Benni,

du weißt wie immer "Bescheid"... :prima:
Zumal Ole auch in der Nennungsliste für Wittstock garnicht in Erscheinung tritt, haben mich die Äußerungen hier etwas verwundert.
Ich freue mich trotzdem schon. Ich weiß zwar nicht, ob sein Opel momentan angemeldet ist, ansonsten würde ich auf Ronald S. setzen... (Luckau am vergangenen Sonntag 10,5 sec)... :eek2:

Mfg,
Turbomarkus

Benni
11.07.2007, 23:10
Original von Turbomarkus
Ich weiß zwar nicht, ob sein Opel momentan angemeldet ist, ansonsten würde ich auf Ronald S. setzen...
Moin Markus & Gäste !
Ich glaube nicht, daß ein Nummernschild zählt, auf dem DRAGRACER.DE steht......:D :D
Ein anderes hat -glaube ich- Ronald zur Zeit nicht dafür.
Bis dann,
Benni