PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Lachgas einspritzen



DerHein
07.07.2007, 11:19
ich hab ja nen Turbo Motor und das NX System auch schon verbaut! Nur die Düse ist noch nicht verbaut.

Wo wäre es am besten? Direkt oder besser gesagt kurz vor der Drosselklappe oder vor dem Turbo?

Vorm Turbo hätte ich sicherlich "kühlere" Luft... aber auch ein endzündbares Gemisch welches erstmal durch den Turbo muss!

Vor der Drosselklappe hätte ich dann aber das Problem, das da wo die Düse sitzt... mir aller wahrscheinlichkeit nach der Ladedruck entweicht!? :gruebel:

Hein

Shorty
07.07.2007, 14:06
Tja, dazu kann ich nur was sagen, wie man das bei Motorrädern macht:
der beste Punkt ist möglichst nah am Einlaß, das Dichtungsproblem läßt sich am Manifold sicherlich lösen.
Da das NOS bei exakt 575 Grad Celsius in seine Bestandteile Stickstoff (2 Atome) und Sauerstoff (1 Atom) zerfällt, ist es sicherlich die beste Idee dem Zeug gar keine Gelegenheit zu geben sich vor der Brennkammer zu spalten. -ich glaube dafür muß man kein Atomphysiker sein-
Noch was: neulich laß ich hier von einer NOS Anlage, die offensichtlich ohne zusätzliches Benzin, sprich zusätzliche Benzindüsen auskam. Wenn man das macht, dann wird das Gemisch so mager, das Zitat aus Joe Haile's Buch dazu: "you can inspect your rods and crankshaft through that shiny new hole in your pistons" -also eher ein bischen mehr Benzin beigeben und dann langsam an den Punkt des optimalen Gemisches von der fetten Seite her herantasten-
Viel Erfolg!

ToyzClub
07.07.2007, 16:18
Original von DerHein


Vor der Drosselklappe hätte ich dann aber das Problem, das da wo die Düse sitzt... mir aller wahrscheinlichkeit nach der Ladedruck entweicht!? :gruebel:

Hein

warum soll das passieren?

Turbo1260
07.07.2007, 18:05
Hallo,

versteh ich jetzt auch nicht, wohin soll dein Turbodruck entweichen?

Dein Gas kannst du nicht erst durch den Turbo schicken, macht ja auch keinen Sinn.

Gruß Peter

Lord Kaeferchen
07.07.2007, 18:18
ich glaub er hat angst dass er seinen intake ncith dicht bekommt wenn er ihr für die düsen anbohren muss

DerHein
07.07.2007, 18:53
Original von Lord Kaeferchen
ich glaub er hat angst dass er seinen intake ncith dicht bekommt wenn er ihr für die düsen anbohren muss

jop... genau so ist es! hab mich bis dato immer nur mit dem dicht bekommen der ladedruckseite beschäftigt und nicht mit dem "löcher" bohren! :grins:

der ladedruck ist zwar nicht hoch (0,65bar Overboost) aber wäre ärgerlich wenn das an der stelle wo die düse dann ist... nicht dicht ist! :gruebel:

naja dann bleibt mir ja nur nen zugang hier am knickbogen zulegen!

Alex T.
09.07.2007, 08:43
Original von Turbo1260
versteh ich jetzt auch nicht, wohin soll dein Turbodruck entweichen?


Der Ladedruck kann/soll durch das Popoff Ventil entweichen. Das ist zwischen Lader und Drosselklappe einbaut...
Gruß.

DerHein
09.07.2007, 13:59
wie kommste denn jetzt auf ein BOV oder eben pop off!?

EVO
09.07.2007, 14:50
Schraub es kurz vor der Drosselklappe ein, dein Pfeil ist schon gar nicht so verkehrt, machs dicht und ab die Post.

Ich laß mich echt überraschen wie dein Wagen weg kommt.

Gruß Heiko

Turbo1260
09.07.2007, 22:46
@ Alex T.

Erst lesen, dann schreiben!!!

Mir ist schon klar, wo der überschüssige Ladedruck entweicht!

Lese bitte den ersten Beitrag von Hein durch, vielleicht fällt dir was auf, wenn nicht dann auch gut.

Gruß Peter

Acki
10.07.2007, 00:25
Er glaub es geht darum das das NOS nicht beim Schalten durch das Blow Off entweicht.

DerHein
10.07.2007, 00:40
naja selbst wenn er so denken würde.... is da ein Denkfehler! Denn ich werd ja nich mit geschlossener Drosselklappe mit N2O/Fuel Gemisch fahren! :gruebel:

Aber ich habs jetzt in dem Knickbogen direkt vor der Drosselklappe verbaut! In ca 10 Tagen stehen die ersten Testläufe an! ;)

Alex T.
10.07.2007, 07:48
Original von Acki
Er glaub es geht darum das das NOS nicht beim Schalten durch das Blow Off entweicht.

Ja das meinte ich. Deshalb würde ich die NOS-Düse nach der Drosselklappe einbauen, aber das scheint laut Bild etwas schwierig zu sein.

Acki
10.07.2007, 11:40
Original von DerHein
naja selbst wenn er so denken würde.... is da ein Denkfehler! Denn ich werd ja nich mit geschlossener Drosselklappe mit N2O/Fuel Gemisch fahren! :gruebel:

Ja aber du hast eine Ladeluftstrecke die voll mit dem Zeug ist und jenachdem wo du einspritzt haut es dir das Zeug halt raus weil es halt noch in der Ladeluftstrecke ist wenn die Drosselklappe zu ist.

DerHein
10.07.2007, 13:04
jo... ums direkt bei den Einspritzdüsen einzuspritzen bräuchte ich ein anderes System!

Ich denke die Lösung wie ich es jetzt habe... ist ein recht guter Kompromiss! :thumb: