PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckablass der Lachgas Flasche???



DerHein
07.07.2007, 20:23
erstmal sorry, das ich wiedermal so "dumm" Fragen muss! Aber wer könnte mir sonst helfen, ausser die netten Forumsuser/in hier :danke:


In der überarbeiteten Seite der ROW Racedays steht nun folgendes:

Lachgas:
Druckgasflasche mit vorschriftsmäßiger Befestigung. Muss für Druck bis 124 Bar (DOT-1800) geprüft und gültig sein. Keine Flaschenheizungen.
Druckablaß außerhalb der Fahrerkabine.

Da ich ja mit einem Voll und ganz "zulässigen" Wagen teilnehmen will/möchte bin ich nun ein wenig Planlos.

Hab ja un das Lachgas eingebaut... nur is die Flasche hier wie auf dem Bild zusehen montiert! Is bombenfest... aber wie mach ich das nun mit dem "Druckablass"!?

Torsten Kath
07.07.2007, 21:03
Mit dem Druckablaß ist das Überdruckventil gemeint.

Falls die Flasche in dem Fahrerraum verbaut ist, muß im Falle eines Überdrucks (Sicherheitsventil öffnet), das Lachgas aus dem Fahrzeug geleitet werden. Also über das Ventil mit einer Schelle oder ähnlichen einen Schlauch (am besten Teflon wegen frieren) oder gleich ein Rohr bis nach draussen legen. Rohr oder Schlauch sollte min. 10 mm innen haben.

Gruß Torsten

ToyzClub
07.07.2007, 21:35
heißt das nicht, das man nur geprüfte Aluflaschen nutzen darf?

Grimmjar
07.07.2007, 21:46
die Flasche hat noch eine Berstscheibe und kein Überdruckventil. wenn dein Flaschendruck einen kritischen Punkt überschreitet kommt die ganze Ladung raus. neben dem Fahrersitz montiert könnte das schlimme Verletzungen verursachen.
Aber du hast ja 5 meter Schlauch. also bau das ding in den Kofferraum und, wenn die Flasche leer ist besorgst du dir das Rohr zum Ablassen ins freie.
kannst du erst umbauen wenn die Flasche leer ist.

Gruß Thomas

DerHein
08.07.2007, 17:32
Hallo Thomas,

ich fahre ein Coupé. Der Kofferraum ist da nicht wirklich "geschlossen". Würde das ersteinmal reichen die Flasche im Kofferraum zu verbauen?

Wo bekomm ich die benötigten Teile zum umrüsten der Flasche her?

Hein