PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back from Wittstock



matzebus
15.07.2007, 20:50
So nun wieder zu hause, war bis zum bitteren ende da.

kann nur sagen eine hammermäßige Veranstaltung.

geil, geil, geil.

die finals waren obergeil.

dank an die orga KATH BROS. :grins: :grins: :grins:

:ola: :ola: :ola: :ola: :ola:

see you in 2008 :runaway:

gruß matze

P.S. bitte 2008 mit benni!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :meinung:

reninchen
16.07.2007, 08:16
Danke Danke Danke Danke

Für das gute Wetter, die super Veranstaltung, den leckeren Tequilla beim DHL Zelt, das kühle Bierchen bei Ove, das allgemeine nette Beisammensein im Fahrerlager, die warmen Duschen, meinem super Ersatzteam und überhaupt!

Ich hoffe es wird diese Art von Veranstaltung demnächst öfter als einmal im Jahr geben!

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

EVO
16.07.2007, 08:20
Das war was ! Ein Wahnsinns Event, wir sind absolut begeistert. Danke an die Kath-Brothers, das war in unseren Augen absolute Spitze.

Die 10er Zeiten in der SE sind ja nun auch Vergangenheit.

Und sofort ein großes Lob an die SE-Orga, wieder eine TOP-Leistung von Euch.

Wir sind rum um Glücklich, SE lief für uns gut, PR einen sehr hart erkämpften 2. Platz mit super geilen Kopf an Kopf Rennen und richtig starken Gegnern.
Mehr wenn wir ausgeschlafen sind.............

Danke an alle

Gruß Heiko

The lonesome Dragstripper
16.07.2007, 09:26
Hi,
auch ich bin zurück, die Bilder dauern noch ein bisschen, muss jetzt erst mal arbeiten gehen.

die 2x 800 Km von karlsruhe aus und zurück haben sich mehr als gelohnt.

Strecke gut, der ablauf recht zügig, ampel funktionierte am quali und dem renntag einwandfrei.
Das Fahrerlager... das war VOLL, schön das es noch sooo viele Dragracer in unserem land gibt.
wer nicht da war hat alles verpasst.

es waren sogar zuschauer da, samstags sogar recht viele, ich hoffe genug das nächstes Jahr wieder so ein event an dieser location stattfindet.

Vielleicht kann ja jemand der es weiß mal stellung zu den gerüchten nehmen das in 2008 die FIA und UEM gast in Wittstock sein wollen/sollen um ne EM runde zu fahren.

Es gab guten Motorsport mit knappen schnellen rennen.........

ach soo, zu den zeiten, peter ritscher im Pro Mod bei seinem 4. lauf auf dem stuhl ne 6.9 irgendwas , Timo im TMD ne glatte 6.0 3 SE ler in den 9er zeiten der erste war goldbach, dann uhlir und vogt. gratulation.

Pauter tom ließ es ordentlich fliegen , schon ne tiefe 10 bei seiner Jungfernfahrt, und das teil sieht böse aus wenn es zum vorstart rollt und der sound.... agresief trifft es nur annähernd.

Andre Müller im ex lutz schade auto kam beim ersten outing auch gut zurecht.

:respekt:


es war heiß. was will man mehr, außer mehr dieser Events...


Hut ab vor der Orga, Hut ab vor den Fahrern, auf zu wittstock re reloaded 2008


Markus

speedcartell
16.07.2007, 09:48
So, auch ich bin zurück und kann nichts anderes schreiben als die Kollegen vor mir. Es war ein hammergeniales Wochenende :respekt:
Mir hat es an nichts gefehlt, außer an einer Anzeigetafel für die Zeiten und Dixis im Campingbereich. :meinung:
Aber das sind dermaßen Kleinigkeiten, welche mir so ein geniales Wochenende nicht vermiesen können. Hut ab vor den Kath Bros., ihr habt euch das Lob wirklich verdient. Absolut großes Kino. Wo kann ich Karten für 2008 vorbestellen ?? (H)

Ach ja, weiß einer ein gutes Mittel gegen Sonnenbrand ?? :grins:

Ove Kröger
16.07.2007, 12:01
das hab ich ja noch nicht erlebt.... :camper:

das erste mal so ein rennen organisiert und dann gleich so geil :thumb:

marco vom wölk team und vor allem torsten und jürgen kath mit matze und alex, conna, langes, jana und biggy. ihr habt absolut tolle arbeit geleistet und es muss schmerzlich gewesen sein nicht selbst fahren zu können, wenn der track mit super traktion und das wetter nach feinster manier so viel feeback gibt. ihr seid spitze,
auch klossy und das team rund um den dmsb haben hier wie auch die trackspezialisten beste arbeit geleistet.
danke auch für die extrawurst die ihr mir gegeben habt, jürgen weiss was ich meine.
ich freue mich für euch und auch auf das nächste rennen in wittstock.
mit ner 8.6 konnte ich meine persönliche bestzeit fahren.
leider habe ich mir ersten eliminationslauf noch ne stulle geschmiert und konnte trotz einer 9.91 nicht gegen daniel ackermann gewinnen, glückwunsch an alle sieger dieser rennen.
ich wünsche mir bitte folegende sachen zum nächsten rennen zu ändern: durchsagen mit lautsprecher im fahrerlager, zeittafeln für den vorstartbereich zu sehen, blinkleuchte für den sieger, benni ans mirkro, obwohl jürgen das auch gut gemacht hat.. :thumb:
wir sehen uns in mantorp..
danke an meinen crewchief sascha wohlfahrt, joel sander, mirko meins, thorsten gosch, sowie ingo pletke und meinen freund schuby. es war ein schönes wochenende mit euch.
ove

Welle
16.07.2007, 12:30
Kann mich auch nur anschliessen. Perfekte Veranstaltung mit allem drum und dran.

Super nette Leute da, tolle Partys und das die Strecke ein absoluter Hit war, braucht man nicht mehr erwähnen.

Gratulation an alle die pers. Bestzeiten gefahren sind !! :respekt:

Als der Dragstripper dann noch die Klampfe gezückt hat, war die Stimmung auf dem Höhepunkt :danke: :danke:

Schön das das Wetter noch von so....
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3bw9-2.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/3bw9-2-jpg.html)


nach so gewechselt ist....
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3bw9-3.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/3bw9-3-jpg.html)

Wittstock egal wann - ich bin wieder dabei!!!!

gsx1402
16.07.2007, 12:51
Eine Top-Veranstaltung, bei der man auch als (beizeiten etwas nerviger) "Jedermann-Fahrer" mit Ernst und Respekt behandelt wurde. Ich ziehe den Hut.

Von hier aus nochmal ein herzliches Dankeschön an die Fam. Rose vom Angelheart Dragracingteam für den Gepäcktransport nach Wittstock und an Olli P. für den Rücktransport.




gsx1402

reninchen
16.07.2007, 12:51
Es gibt kein falsches Wetter nur die falsche Kleidung!

Welle
16.07.2007, 12:55
Original von reninchen
Es gibt kein falsches Wetter nur die falsche Kleidung!

Du warst ja für alles gerüstet ;)

Grimmjar
16.07.2007, 15:09
man, das war ein Fahrerlager :grins: sowas hab ich noch nicht gesehen!
das war ein super Wochenende für mich

leider war ich mehr unterm Auto als darin aber trotz einiger Probleme mit Motor und Lachgas Controller konnte ich eine vielversprechende neue PB fahren.
nach dem ersten Lauf mit Halbgas hab ich erstmal den Sitz weiter nach vorn gestellt.

ich dachte mir sein jemand beim Start ins heck geknallt :eek2:

ich freue mich schon aufs nächste mal mit einem Fahrerlage zum Füße wund laufen! :walker: :respekt:

Gruß vom Thomas

bechi
16.07.2007, 15:38
Fotos bitte, für die die nicht konnten, so wie ich :pissed:

Bandit012
16.07.2007, 15:52
Wiederholungen nerven zwar, aber: geiles Wochenende!!!!!!!!!!!!! Mich ärgert nur, das ich gelernt habe das ich nicht Autofahren kann, wo doch alle neue PBs haben und ich nur abgek.... habe.

Merlin
16.07.2007, 16:18
Hi@all

Ist schon alles gesagt, ausser:

Die Blau/Silberne Rennleitung der Autobahnpolizei hätte wirklich nicht sein müssen. Was DIE abgezogen haben entbehrt jeder Grundlage. :pissed: :pissed: :pissed:
Aber egal die Personal Best und Car Best von 9.7 für den ollen Pick Up sagen doch alles über Strecke und Event. :respekt:

Danke an die Veranstalter und die Orga, es gibt immer was zu verbessern aber die Grundlage stimmt und so macht Dragrace Spaß :danke: :danke: :danke: :danke:

CU at Track
Merlin

PS Wer war eigentlich der Mopedfahrer ohne Sprit, der mich nach Sprit fragte, als ich dem Herrn in Grün Rede und Antwort stehen mußte???? Sorry das ich Dir nicht sofort helfen konnte, aber in dieser Situation wollte ich nicht auch noch den Trailer aufmachen müssen.

Welle
16.07.2007, 16:26
Hier mal ein paar Bilder...

Nicht hauen, bin kein Profi ! :grins:

http://marc-wellbrock.magix.net/

grüße

The lonesome Dragstripper
16.07.2007, 17:28
@ welle...

geht doch, schöne dinger... aber auch ein paar fiese sachen dabei...

was ich oben vergessen habe zu erwähnen: Jürgen Karth am Micro, guter Job, aber setz dich doch das nächste mal öfter in dein Auto, das würe uns noch mehr freuen und heuert nen streckensprecher an der was taucht... der 2te sprecher war nicht berauschend... um es ganz milde auszudrücken.

ich würde das nächste mal auch gerne von Benni beschallt und informiert werden.



grüße
markus

dragjoel
16.07.2007, 17:57
Hab auch noch ein paar Fotos vom Fahrerlager und den Autos.
http://picasaweb.google.de/dragjoel

Gruß

EVO
17.07.2007, 09:48
In Wittstock feierten wir unsere Aufnahme ins Blue Duck Racing Team und fuhren unser erstes Event unter der Flagge des Blue Ducks.
Wolfgang machte in der SE einen 5. Platz ( nu hat er auch die Medallie ) und der EVO schaffte den 2. Platz in der PR. Das war ein schöner Einstieg ins Blue Duck Team.

Die Strecke war ja der absolute Wahnsinn für die Fahrzeuge mit Slicks, wir werden im nächsten Jahr wieder dabei sein, dann sicher auch mit Slicks, denn unsere Straßenreifen gingen gar nicht. Bis in den 3. Gang fuhren wir wie im Drift, das machte zwar einen riesen Spaß aber die Zeiten, die Zeiten.( Stöhn )
Ein Umrüsten auf Semis und eine Umstellung der Kraftverteilung unseres ja ursprünglich und zweckentfremdeten Rally-EVOs auf Schotterpiste ( nicht zu fassen ) machte den Wagen dann doch fahrbar und die Zeiten wurden dann deutlich besser.
Für uns wars das erste mal auf einer geklebten Strecke und wir haben viel gelernt und hoffen das im nächsten Jahr umsetzen zu können.

Und wie auch oben schon von anderen erwähnt, Benni hat uns richtig gefehlt, wie schnell man sich an Ihn gewöhnt.

Die Heimfahrt, pro Person mit etwa 50 Mückenstichen, einen ganz Klasse anzusehenden Pokal auf dem Armaturenbrett und einem breiten Grinsen im Gesicht mußten wir leider auf 22:00 Uhr verschieben, da ein nicht kleiner Teil der Fahrer zurück kam. Um 50 Euronen erleichtert und zwei Punkte reicher, wegen LKW Sonntags Fahrverbot in Grund und Boden kontolliert.
Was die da Abgezogen haben war für mich Laternenpfahl ganz unten. Schämen sollten die sich.....

So ein klasse Rennen und dann sowas, also ehrlich.

Nun gehts nach Rotenburg, ich hoffe wir sehen uns da alle wieder.

Gruß EVO

Ove Kröger
17.07.2007, 12:47
da möchte ich dir von ganzem herzen gratulieren und freue mich für dich fortan in einem so netten team zu sein.

gruss
ove

Tony Brandes
17.07.2007, 13:23
Zitat Evo:
im Gesicht mußten wir leider auf 22:00 Uhr verschieben, da ein nicht kleiner Teil der Fahrer zurück kam. Um 50 Euronen erleichtert und zwei Punkte reicher, wegen LKW Sonntags Fahrverbot in Grund und Boden kontolliert.
Was die da Abgezogen haben war für mich Laternenpfahl ganz unten. Schämen sollten die sich.....


Dem kann ich nur beipflichten. Zum Glück mit PKW und Anhänger unterwegs gewesen und weil die Autobahn so voll waren, sind wir über die Dörfer nach Hannover gezuckelt. Die Strecke war sehr gut zu fahren und es ging zügig.
Was ich aber auf der Strecke an Mobilen Blitzern gesehen habe, sehe ich hier im ganzen Jahr nicht.
Zum Glück halte ich mich immer an die Geschwindigkeit :grins:

comet
17.07.2007, 15:32
Auch wir sind zurück aus Wittstock.

Ich war mit 4 Freunden dort, die bis zum Wochenende noch nie beim Dragrace waren - ich habe noch heute Probleme sie wieder ein zu fangen :grins:
Sie sind restlos begeistert - zwei haben gleich für Hockenheim gebucht :deal:

Ein fettes Dankeschön geht an Jürgen - Du weißt wofür.

Ich kann nur sagen
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
an die ganze Crew, die dieses Hammerwochenende auf die Beine gestellt hat - see you in 2008.

Es wurde selbst ein voll gepackter Kombi mit Campingsachen von den Grüngefiederten raus gezogen (S)

Grüße
Comet

EVO
17.07.2007, 16:26
@ Ove

Dank Dir Ove, auch im Namen von Susanne. Und wenn wir uns das nächste mal sehen sollten wir endlich mal ein Bier zusammen trinken, Du hast noch eins gut bei uns.
Recht hast Du mit den Blue Ducks, eine echt wahnsinns Truppe. Mein EVO ist da ja nur durch Susannes Camaro geduldet, nicht weil ich Wolfang in Wittstock damit zwei mal verblasen hab, lag wohl daran das er im Vorstart eingeschlafen ist :sleep:
Sondern weil Blue Duck ja für Amerikanische Race Cars steht. Und wir werden uns bemühen Susanne in Rothenburg auf Ihrer ersten Quater tatkräftig zu unterstützen.
Denn wenn da was schief läuft bin ich das eh schuld.

Viele Grüße

EVO Heiko und Susanne

Ne, falsch

Blue Duck Susanne und Anhang

V-Mann
17.07.2007, 17:08
für die Zuschauer ein echter Erfolg!!!

EVO
17.07.2007, 17:17
Mahlzeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Turbomarkus
17.07.2007, 17:33
Also,

grundsätzliches Resüme für´s "erste Mal":
Nicht schlecht... :meinung:

Das höchste Lob eines Berliners ist ja: "Da kann man nich´ meckern...!", aber ich hoffe, daß man (geringfügige) Kritik vertragen kann...:
- Auch mir hat Benni am Mikro sehr gefehlt, nächstes Mal einen Vertrag für ihn :deal:...
- Die Informationspflicht des Veranstalters gegenüber den (auch "weiter hinten" ansässigen Teams im Fahrerlager) war ungenügend. Es hätte wenigstens mal einer mit Moped und Megaphon durchfahren und Bescheid sagen können, wenn eine Klasse in den Vorstart sollte, wie in Luckau vor 10 Jahren. Wenn man nicht grad "Habermann" hieß und die Durchsagen bzw. Anfragen ("Bist´ bald fertig, Gerd ? Noch 10 Minuten...") vom Vorstart eh´ hören konnte, hatte man leichte Probleme mit der Pünktlichkeit... Es wurde auch aufgerufen, und dann wieder gecancelt ("Sorry, Plan hat sich geändert...").
Dieser (Minus-)Punkt scheint aber selbst erkannt worden zu sein...
- Noch nie haben mir (diesmal als reiner Zuschauer) Score-Boards (wie in Luckau) so sehr gefehlt...
Wenn man nicht grad in Nähe der Lautsprecher war, hat man kaum was mitbekommen, nachmittags war´s noch schlechter (da waren auch die Anzeigen außer Funktion)... :bawling:
Außerdem wäre es schön, außer Reaktionszeit und ET auch die Traktionszeit (60 FT), Achtelmeile (330 FT) und Endgeschwindigkeit sehen zu können...

Wenn das aber alles schon beim "ersten Mal" gepaßt hätte, wäre es perfekt gewesen, also kaum auszuhalten...
Also, genug gemeckert, ansonsten war´s sehr schick !!!

MfG,
Turbo

Jürgen Kath
17.07.2007, 18:09
@ Turbomarkus etc.: Weißt du Markus natürlich können wir Kritik vertragen und wir bitten auch darum! Gerne würde ich aber mal zu einer Veranstaltung kommen die DU machst, vielleicht dann gleich beim ersten Mal mit einem Streckensprecher der einen Tausender (1.000) aufruft, Scoreboards mit allem Schnick Schack für 30 Mille und 10 Pitmarshalls die persönliche Einladungen verteilen. Von all diesen Sachen träumen wir auch, Problem ist nur: Wer Zahlt??
Vor allem wenn schon gemeckert wird das für die sauberen und gepflegten Dixi Toiletten 50 Cent aufgerufen werden!
Ich bin schon bei Veranstaltungen gewesen da waren die Toiletten bis zum Rand vollgesch..... aber vielleicht stehen ja einige darauf??

Wie schon gesagt war für uns das A & O die Strecke und die hat Bestzeiten geliefert, that´s it!

Wir nehmen die Anregungen zur Kenntnis, Problem dabei ist nur, die Kohle muss her und die Helfer müssen da sein! Vorher brüsten sich alle: Wenn ihr eine Veranstaltung macht: Ich helfe mit!!!!! Wo waren sie denn alle?????
Das Kath Bros Team hat die Strecke morgens um halb 7 gespachtelt, unsere Mädels saßen mit Klossy im Rennbüro, Torsten im Container und ich im Vorstart während Matze pausenlos durchs Fahrerlager gerast ist um die Teams zu holen! Wo waren all die vielen Helfer, die vorher noch im Forum groß posaunt haben?

Support German Dragracing ist leicht gesagt, uns hat diese Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht aber auch viel Geld gekostet und unendlich viel Arbeit gemacht und es hat sich mal wieder bewiesen: Mach deinen Kram selber und verlass dich nicht auf fremde Hilfe!

Beim nächsten Mal wird vieles anders, vielleicht hat ja wirklich mal einer Lust in der Hitze im Vorstart zu stehen oder den Pitmarshall zu machen oder......
Jobs haben wir genug, ganz sicher!

Das Problem fing beim Streckensprecher an, ging über die Pitmarshalls die eigentlich vor Ort sein sollten und hörte nicht damit auf das 50 Cent für saubere Dixiklos einigen zuviel war! Willste noch mehr hören??

Wir werden alle Punkte auflisten und versuchen alles zu verbessern aber Hauptaugenmerk ist die Traktion, die Zeiten inkl. 60 Foot etc. stehen im übrigen auf jedem Timeslip.

Wir freuen uns auf Hockenheim denn da können wir das machen was wir wollen: fahren und Spaß haben während andere die Arbeit machen und sich das Gemecker anhören, GOTT SEI DANK!

Ein kleiner Tipp am Rande: Macht bloß keine Veranstaltung, es ist der undankbarste Job den ich mir vorstellen kann, aber auch sehr lehrreich denn jetzt wissen wir was einige Veranstalter so alles ertragen müssen.

Nochmals Danke an alle die nach Wittstock gekommen sind!

32evil666
17.07.2007, 18:23
Hi

Meiner Meinung nach war das eine TOP VERANSTALTUNG !!!!
Ich werde beim nächsten mal auf jeden Fall wieder am Start stehen und schwitzen ... ;-)

@Jürgen & Torsten

Lasst Euch nicht aufregen geht nur an die nerven.
Es gibt keine Veranstaltungen wo es für jeden so läuft wie er es sich vorstellt!

Von Meiner/Unserer Seite gab es nichts aus zu setzen ( Außer Techno die halbe Nacht , wurde ja aber geregelt) :-)

Gruß
Ingo

RaceFink
17.07.2007, 18:37
Hallo,

mein Senf dazu: Ich hab das erstemal auf so einer Veranstaltung warm geduscht. Könnte jetzt nögeln weil sich die Temperatur nicht einstellen lies aber eigentlich bin ich sehr dankbar für die Klos und die Duschen.
Rest ist immer zu verbessern aber ich denke das weis jeder selbst, irgendwas ist immer.
Also danke für eure Mühe und den Einsatz. :respekt:

Gruß Udo

Torsten Kath
17.07.2007, 18:56
@turbomarkus:

Sacherlicher Hinweis zum Thema Scoreboards.

Die Teile kosten leiden richtig Kohle und wir haben diese freundlicher Weise von den Hub's (Veranstalter German Race Wars) geliehen bekommen. Da ich aber für eine Rückkehr der Scoreboards innerhalb einer Woche (nächste Veranstaltung der Hub's) persönlich verantwortlich war und dafür unterschrieben habe, war es mir wichtig diese sicher und für das Publikum aufzuhängen.

Thema Anzeigen: Die Scoreboards zeigen die Reaktionszeit an. 60 FUß ist bei den meisten Autos so nach 1,2 sec. und damit wohl unsinnig, die Reaktionszeit dann wieder auszublenden.

Dann kommt nämlich: Äh, ich konnte die Reaktionszeit nicht lesen.

Außerdem sollten die Zeiten eigentlicht durch den DJ angesagt werden.

660 Fuß (1/8 Meile!!!) könnte man anzeigen, ist aber nur bei LED oder Lampenscoreboards schnell genug.

Ich sehe das alles mal ganz locker und bedanken mich bei allen für Ihr Lob!! :danke:

Mich erinnert diese Geschichte immer an den Film "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase. Der knallt 100000 Lampen auf sein Haus und der Kommentar des Opas ist:

Die kleinen Lampen blinken aber nicht!!!!! :camper:

@alle: Thema Pausen. Was wir nicht wußten ist, das wenn auf dem Rennplatz einer einen Hitzschlag bekommt und der Arzt gerufen wird, dürfen wir nicht fahren bis der Arzt wieder da ist, obwohl er eigentlich auf dem Platz ist. Das die Gesundheit vorgeht, ist klar, aber hier muß eine Lösung her. :base:

OK; fange jetzt an, das nächste Jahr vorzubereiten :prima:

Gruß Torsten

comet
17.07.2007, 19:04
Hallo Jürgen,

nicht aus der Ruhe bringen lassen - den Job den Ihr am Wochennde bei gefühlten 50° Grad im Schatten da abgeliefert habt ist einfach Gnadenlos und die Fehler die gemacht wurden habt Ihr ja erkannt.

Die Duschen und Dixi´s waren top, die dröhnende Rockmucke vom Nachkriegslaster samt Leinwand wurde mit einem weiteren Bier erträglich getrunken und ein Starterkabel für die leere Autobatterie wurde beim ersten Nachfragen beim Nachbarn auch sofort organisert - also, alles tuti.

See you in 2008!

Gruß
Comet

Merlin
17.07.2007, 19:15
Hi Jürgen,

immer cool bleiben. Lohnt doch alles nicht. Die vielen positiven Resonazen haben doch gezeigt das euer Weg:
Von Fahrer für Fahrer
genau der richtige ist.
Die am lautesten Schreien sind die Ersten im Loch wenn es was zum anpacken gibt.
Sicher hatte ich auch so meine Orientierungsprobleme wann denn nun SG an den Start muß.
Aber, HALLO wir sind doch alle Rennkollegen und da wird auch mal in die Zelte der anderen Fahrer gerufen.

1st Call SuperGas
und schon waren alle Jungs in den Rennanzügen :thumb:
Geht das denn in anderen Klassen nicht :gruebel: :gruebel:
Es waren doch so viele alte Hasen am Start und bei dieser Größe des Fahrerlagers und
Weitläufigkeit kann man auch mal ein wenig Initiative vom Fahrerkolleg erwarten, oder? :meinung:

Wir FAHRER&TEAMS sind DANKBAR für diesen Event und es gibt immer was das einem versucht das WE zu versauern.
Denk nur an die, die es vor dem Tor mit der Rennleitung zu tun hatten. Soll das nun auch noch auf die Liste?
Geht doch alles etwas weit, finde ich.
Die Duschen waren sehr angehnem und sauber.
Wem der halbe Euro pro Gang auf's Häusel zuviel war, hätte ja sein privates Dixi bestellen können.
Wir haben es ja auch gemacht und diesen Luxus sehr genossen.
Sehr empfehlenswert für andere Veranstalter.
Sorry aber es wird immer eine Kluft zwischen den Wünschen der Zuschauer, siehe Sprecher, Boards etc, und den Fahrern geben
und diese mit einem guten Kompromiss zu schließen, dass dauert eben seine Zeit.
Wir alle sollten mal nicht vergessen das es jahrelang keine Verantstalung in Wittstock gab und
endlich mal jemand den Mut hatte hier wieder was zu pflanzen. :respekt: :respekt: :respekt:
Nun muß man aber auch etwas Zeit zum wachsen lassen.

Wir sollten die Veranstaltung auf uns wirken lassen und dem gesamten Eventteam,
von Kath Bros. über Team Wölk bis hin zu Andrea und Mike Barnett DANKE sagen :thumb: :meinung:

Bis zum Dragracing International 2008 in Wittstock ist ja noch viel Zeit für die Nörgler ihre Vorschläge mit tatkräftigem Einsatz zu definieren :deal:
Dann werden wir ja sehen wie Muskelkraft und Kohle für Wittstock re-reloaded eingebracht wird.

Aloha nach Berlin aus Düsseldorf und bis Mantrop :eek2: :grins:

Merlin :walker:

Turbomarkus
17.07.2007, 19:28
Sorry Jürgen,

ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, die Kritik sollte deinerseits auch nicht zu persönlich genommen, sondern nur als "Verbesserung" für´s nächste Mal zur Überlegung herangezogen werden...
Ich würde NIE so eine Veranstaltung machen, schaffen, etc., grade da ich weiß, wie schnell die "Meckerer" vor Ort sind, wie oft wurde z.B. seinerzeit über Sammy und Luckau (bzw. die Strecke) gemeckert...
Die Dixi-Toiletten fand ich sogar SEHR gut, ich habe sie mehrmals gern in Anspruch genommen, ohne Angst davor, umgekippt zu werden, etc., wie auf anderen Veranstaltungen, ich hätte ohne zu zucken auch mehr gezahlt (du weißt ja, auch in Berlin kostet´s scheißen 50 Cent auf ´ner gepflegten WALL-Toilette)...
Dein Hinweis auf die Time-Slips ist nicht sehr hilfreich, die zahlreichen Zuschauer haben darauf keinen Zugriff, obwohl es sie bestimmt interessiert, warum ein (vermeintlich) langsamerer Starter am Ende doch "die Nase vorn hat"...

Neben der ganzen vorherigen (und noch kommenden) Lobhudelei wollte ich nur ein paar Anregungen liefern.
Auch deine Arbeit fand ich sehr bemerkenswert; Veranstalter, Organisator, Streckensprecher und Fahrer in Personalunion, das hat vor dir wohl kaum jemand geschafft, und das bei gefühlten 50° Celsius... :thumb: :thumb: :thumb:

MfG,
Turbomarkus

P.S. Super fand ich natürlich den Eintittspreis von 10 EUR !!! :thumb:
Nicht sooo toll dagegen die 5 EUR für die Tribünen...

EVO
17.07.2007, 19:47
Ey mir fliegt ja wohl gleich ein Blech weg.

Also meine Meinung:

Kath Brothers for Witstock.

Könnt Ihr Euch vorstellen was die Truppe da bei 100 Grad gerissen hat?

Wir sind alle 10 min zu Fuß den ollen Kilometer zum Vorstart gelaufen um die PR nicht zu verpassen, unser Porta Potti Klo vorher für 25 Ocken bei ebay gekauf. Kühlschrank ause Küche gerissen, und was weiß ich. Aber ab dafür und hin da. Ohne wenn und aber.

Wer den A...r...sch gepudert braucht, sollte sich Baby Puder mit bringen.

Den 1000er hätt ich auch in 1000 Jahren nicht bezahlt, meine Meinung.

Kath Brothers, Ihr habt unseren absoluten Respekt, mehr hättet Ihr da gar nicht reissen können, und ob das andere Veranstalter so im Griff gehabt hätten stelle ich hier mal ganz klar in Frage.

Außerdem möchte ich sagen das ich egal von wem vom Team immer korrekt und höflich behandelt wurde, und eine sehr nette Dame in der Sauna am Vorstart gab mir meinen Timeslip nur mit Kuß auf die Wange, wenn das nicht mehr als sympathisch und locker ist weiß ich nicht weiter.

Und für die Grünweißen vor der Tür könnt Ihr doch wohl gar nichts, ganz im Gegenteil, Ihr habt sogar noch ständig davor gewarnt, also von uns, absoluter Respekt.

Gruß Heiko

gsx1402
17.07.2007, 20:23
Die 10er Karte für die Dixis war ein Witz. Die Dinger waren rund um die Uhr sauber und auch im Dunkeln konnte man getrost dort raufgehen.
10 mal pullern für 4 Euros.
Die Getränke- und Verpflegungspreise fand ich auch noch moderat. Hol sich mal einer in Hockenheim ein Pils vom Stand. Aber hallo! Und Auswahl hatte man auch genug. Trotz des Streß waren alle Beteiligten immer freundlich und haben alle Fragen vernünftig und fachgerecht beantwortet. Und den Streckensprecher fand ich gut. Jürgen wusste, wovon er redet. Das hat gepasst. Alles in allem: nächstes Jahr wieder Wittstock!!!!!



gsx1402

bronze bullet
17.07.2007, 21:22
Es wurde eigentlich schon alles gesagt!

Trotzdem nochmal vielen Dank an Jürgen und Torsten für diese super Veranstaltung!!! :thumb:

Auch was noch verbessert werden kann, wurde bereits ausreichend erwähnt. Ich denke aber das das hier immer als sachliche Kritik und ohne böse Vorwürfe zu verstehen ist. Niemand kann diese Veranstaltung ernsthaft schlecht reden. ;)

Ich sag das, obwohl auch meine Eliminations schon mit dem ersten Lauf zu Ende waren, weil ich trotz Fahrerbesprechung (die Startzeit war mir bekannt) nicht schnell genung zum Start gekommen bin, weil es für mich nicht zu erkennen war, dass ich dran bin. Dort standen einfach zu viele Autos um durch zu kommen und die Paarungen wurden nicht aufgerufen (alleine in ET Bracket haben 4 von 18 Fahrer nicht den Start gefunden). Nach einem Bye-Run als Letzter sagte mir der DMSB ich wäre raus, weil ich zu spät am Start war. Wie ich eben im Flowchart gesehen habe war mein Gegner auch nicht am Start und ich hätte sogar eigentlich weiter fahren können. Aber nach der Aussage des DMSB sollte ich ja drausen sein. :bawling:

Egal, trotz verbogenem Auspuff beim Aufladen des wagens auf den Trailer, trotz Plattfuß am Trailer auf dem Hinweg und obwohl mir jemand auf dem Parkplatz in die Beifahrertür meines 67er Muscle gefahren ist, trotz einer Mückenplage wie ich sie in meinem Leben noch nicht erlebt habe, trotz fast 700 km An- u. Abreise nahe dem Hitzetod, die Veranstaltung war absolut top und ich hab jede Minute genossen und wieder viele nette neue Leute im Fahrerlager kennengelernt.

Die Trennung des Fahrerlagers von den Campingplätzen und die damit verbundene Ordnung im Fahrerlager war absolut vorbildlich!!! Das Beste was ich jemals erlebt habe.

Danke Torsten und Jürgen und allen anderen die das gestämmt haben!!!

mfg. Jens B.

ET 309

Michael Vogt
17.07.2007, 22:49
Stimmt, es wurde echt schon alles gesagt.
Deshalb noch mal ein fettes :danke: :danke: :danke:DANKE :danke: :danke: :danke: :danke:an Jürgen, Torsten (und natürlich all den anderen Helfern) für diese supergelungene Veranstaltung.
(in der ne menge von den Street Elliminatoren ihre pers. bestzeit verbessern konnten. was ja nun auf jeden fall für die strecke spricht)
:respekt:
Gruß Micha Vogt
www.Race-Antz.de

Benni
17.07.2007, 23:26
Moin zus@mmen !
Als ein "Held von gestern und Aloch von heute" wundere ich mich doch etwas.
Ich kann mich da an jemanden erinnern, welcher mir im November letzten Jahres unter anderem folgendes schrieb :
"Alle Infos an dich absolut vertraulich und biite halte dich dran."
Es ging da um die ersten Planungen für das Rennen vom letzten WE.
Nun, ich habe mich daran gehalten, auch als es später in die Verhandlungen mit der Orga ging.
Um so mehr wundert es mich jetzt, wenn hier inkorrekte Summen in den digitalen Raum gestellt werden.
Zur Berichtigung : Mein erstes Angebot war noch höher..................:D:deal::D
Dann allerdings wurde hin und her und immer weiter runter verhandelt, letztlich kamen wir nicht zusammen.
(Es hat ja schon fast eine -unselige- Tradition für mich,
in Wittstock nicht als Streckensprecher arbeiten zu können.History repeating itself ?)
Ich bin kurz davor, sämtliche Schreiben dieser Korrespondenz zu verüffentlichen,
um klarzustellen, daß ich nicht vom CK-Dett auf einen Rolls umsteigen wollte,
den ich mir mit meiner fürstlichen Aufwandsentschädigung finanzieren konnte.
Aber dann fällt mir ein Klassiker aus dem Netz ein, weiter unten :
Na mal sehn, wie das im nächsten Jahr wird.

Bis dann,in Hockenheim,
Benni
€dit : Cool, der Server zensiert, aber nicht in der Überschrift, he he.

Torsten Kath
17.07.2007, 23:54
@Benni:

aufgrund Deines ersten Angebotes haben Jürgen und ich die Verhandlungen durch Wölk Events führen lassen. Dies Angebot war unserer Meinung nach einfach unverschämt.

Du bist zweifelsohne einer der besten Sprecher für Drag Racing in Deutschland und ich hätte Dich gerne auf dem Platz gehabt, aber unser Etat war einfach begrenzt.

Vielleicht nächstes Mal.

Gruß und bis Hockenheim,

Torsten

BurningKai
18.07.2007, 01:10
Moin moin...

So, nun einmal ein Lob eines "Zuschauers". Eigentlich wollten Jan und ich ja selber mitfahren, aber da unsere Autos immer noch in der Werkstatt stehen und noch keine einize Probefahrt hinter sich haben ging das leider nicht. Aber was solls, trotzdem morgens ins Auto, alles was die kiste hergibt und ab nach Wittstock. gefühlte 120 Grad (Toll eine Klima zu haben wenn die nicht geht grummel), wenig Schlaf und endlich das Ziel. Sehr erfreulich: kurzes Anstehen am Eingang, sofort einen Parkplatz gefunden, sofort das sehr übersichtliche Gelände erkundet und schnell bekannte Gesichter gefunden! Ich kam aus dem Staunen und Reden gar nicht mehr raus, als mir später der Kopf immer noch von Bonkos Gerede über seinen Motor, Benzinpumpendiagrammen, Einspritzmengen ect. glühte kam auch noch Roman dazu und gab seine Details Preis... Sehr lehrreich und aufschlussreich... Ich fühlte mich echt sauwohl im Fahrerlager und freu mich, selber in Wittstock fahren zu können. Ich fand es gab nichts an der Veranstaltung zu meckern, die Anzeigen waren groß genug, haben alles gut gezeigt, super Stimmung, gute Orga (fand ich), schön 3 mal aufgerufen (weiß aber nicht wie weit es zu hören war, aber egal) und ich brauchte keine Tribüne, hab auch so alles sehen können (auch den Weely von Udo *respekt*)...

Ach ja, Timsche würde sich freuen wenn er gegen ende der Saison ein bischen Filmmaterial bekommen könnte, er will wieder einen Saisonzusammenschnitt machen ;-)

Und mein Sonnenbrand ist auch schon fast weg *grins*

So, nun aber genug, ich freu mich auf Wittstock 2008!!!!!!!!!!! Und vielen Dank an die Kaths und das Wölk Team, habt ihr echt super gemacht!

Kai

Danys-Garage
18.07.2007, 03:05
Verdammt.!
Und wir mußten kurzfristig am Mittwochabend bei Thorsten absagen.! Der grund war ein halbfertiges Auto, das aufgrund von zuviel Tages geschäft bei uns in der Werkstatt, eine Warenlieferung aus USA die "6 Tage" beim Zollamt festgehalten wurde und jedemenge andere probleme die beim komplett neuaufbau eines Rennwagens so entstehen.! Nach allem was wir jetzt schon von den anderen Rennteams die in Wittstock waren gehört haben, soll das was Thorsten, Jürgen und Ihre Helfer geleistet haben, "Spitzenklasse" gewesen sein.! Wir hoffen, das diese Veranstaltung in 2008 wieder stattfindet, und werden dann auf alle fälle anwesend sein.!
Soooo.! Jetzt drückt uns die Daumen, daß wir mit "Carmens-Toy" wenigstens bis Donnerstag abend fertig sind um die Reise in die Schweiz anzutreten (Turtman).! Dort wird Ihre Corvette nach über 12 Jahren das erste mal wieder auf dem Drag-Strip stehen.! (Hoffentlich)
Grüße
Carmen und Dany
Back in Black Drag-Race-Team
Hier noch Bilder von letzter woche, dann seht Ihr warum wir absagen mußten..!!

DR-HISTORY
18.07.2007, 09:38
@Dany und Carmen, ich drück Euch ganz fest die Daumen, das es für Turtmann klappt ich weis das Carmen sehnsüchtig darauf wartet auf´s Gaspedal zu drücken.

LG
Andrea

P.S. Wir sehen uns in Hockenheim

Cypher4
19.07.2007, 13:57
Hallo auch von mir und meinem Team ein ganz dickes fettes Lob.
Das war die beste Veranstalltung die wir in dieser Saison besucht haben.

Strecke - war super
Klos - genau so soll es sein / sind die Dinger sauber zahle ich gern dafür
Duschen - die beste Erfindung auf diesem Platz Gott war das ne Wohltat
Stimmung - aller erste Sahne
Orga - alles super
Preise - in allen Richtungen korrekt

Also nochmals meinen allergrößten Respekt und ein Riesen Lob.


Ps: ich bin nicht Holger (der Fahrer unseres Teams) :)

Andreas
19.07.2007, 18:43
Auch von uns ein :respekt: . es war ein Super Wochenende. Wetter Strecke und Orga. prima. Wie schon gesagt wenn die Dixi`s Duschen sauber sind, kann man auch für bezahlen.Wir hatten wieder mal Pech und haben im Vorstart am Sonntag den Nova nicht mehr gestartet bekommen. :pissed:

Hoffendlich geht es nächstes Jahr weiter, auf der Airbase Wittstock!!!

Kann denn jemand Zahlen nennen zu den Zuschauern??

Benni
29.07.2007, 13:13
Moin zus@mmen !
Ich hab gesehen, daß in Wittstock die E.T. Quali (anscheinend) so gewertet wurde,
daß in den Q-Läufen jeder so schnell fahren konnte, wie es ging,
und die Quali-Plätze dann entsprechend der schnellsten Zeit vergeben wurden.
Im DMSB Regelwerk habe ich nichts dazu gefunden,
aber in GB wird schon in der Quali nach dem selbstgesetzten Index gefahren,
das heißt, wer am nächsten an seinem Index dran ist, der ist Top Quali.

Wo wird geregelt, wie die E.T. Quali gefahren wird ?

Im Rennen kann der E.T. Index übrigens in jeder Runde geändert werden,
muß der Zeitnahme vor dem Einstagen mitgeteilt werden.
(Da reicht eine aufgemalte Zeit auf dem Auto,
oder ein Team Member hält eine Zeit-Tafel in Richtung Zeitnahme.)
Ist das auch in der Quali möglich ?
Bis dann,
Benni
P.S.:
In der Hock Ausschreibung sieht es für mich so aus,
daß PM auch nach PM Regelwerk gefahren wird,
und nicht mehr nach "Advanced E.T." Regeln, sehe ich das richtig ?
Das hat ja auch was mit dem Kupplungs-Setup zu tun,
denn da gibt es ja Unterschiede.

Udo
29.07.2007, 15:38
In Holland wird so wie du es beschrieben hast auch ET gefahren , nur das bedeutet viel Arbeit . Es liegt im Ermessen des Veranstallters wie er die Klasse fährt. Die Holländer haben für die klasse , in dem Fall Streetmachines ,Leute die extra diese klasse betreuen . Ich persönlich war schon froh das es Et- Bracket in Witstock gab.

Gruß Udo

Manfred
29.07.2007, 19:44
Hi Benny,
generelle Regeln wie die Qualifikationszeiten bei ET-Bracket zu werten bzw. festzustellen sind gibt es nicht. Auch ob wärend der Elimination der selbst gewählte Index in jeder Runde geändert werden kann, ist nicht fest geregelt. Jeder Veranstalter kann dieses in der Ausschreibung oder per Bulletin am Tage der Vernstaltung festlegen. Es ist nur geregelt, das der festgelegte Index für ein Fahrzeug in der Klasse ET-Bracket nicht unterboten werden darf.
Manfred