PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hydraulic Roller Cam mit Solid Roller Lifter



Jonny b Good
20.07.2007, 15:00
Hi Freunde!

Möchte bei meinem hydraulic setup wegen sehr starken Ventilfedern auf solid roller lifter umsteigen.
Hat das von Euch schonmal jemand gemacht?
Gibt´s Erfahrungswerte?
In US-Foren habe ich etwas gestöbert und herausbekommen, daß das schon oft gemacht wurde.
Was ist Eure Meinung dazu - geht das?

Danke schonmal
Jonny

coolchevy
21.07.2007, 00:03
wenn du ein billet oder gehärtete Nockenwelle hast ja. Wenn es nur eine "gegossene" ist nicht lange da du da blad richtige Furchen reinge"rollt" hast.

war die so gussgrau und eher rauh an den unbehandelten Stellen oder eher so silbrig glänzend überall?

Jonny b Good
21.07.2007, 13:59
Ist eine billet custom cam von Lunati.
Bin mit der Auslegung von Lunati sehr zufrieden - lt. Dyno Sim maximale performance für meinen Motor.
Deshalb möchte ich sie noch nicht austauschen.

Ich probiers einfach mal.
Schlechter kanns nicht werden und die Nocke kann ich ja immer noch tauschen.

Coolchevy - Danke jedenfalls für deine Meinung.

Jonny

PS.: Daß ich auch immer so speziellen Krimskrams habe :gruebel:

coolchevy
21.07.2007, 23:25
kürzere Stösselstangen wirst brauchen sonst geht das so.......

Fränky
22.07.2007, 02:20
Erfahrung bei uns war diese, dass die Roller eher Laufspuren zeigten wie die Nockenwelle. Lag vielleicht an der Qualität..... Haben dann Rollen selbst gemacht und seitdem nie mehr Probleme damit. Muß man einfach ständig kontrollieren.

Jonny b Good
22.07.2007, 19:13
@ coolchevy
Hab ich mir fast gedacht, daß sich die Länge der Stösselstangen verändern wird :pissed:

@ Fränky
Fährst Du nun bei einer HR-Nocke mit solid roller lifter?
Wie schauts mit der Leistung und den Drehzahlen aus?

Jonny

coolchevy
22.07.2007, 19:35
ja und nimm keine Lunati roller lifter. Der Müll, obwohl teuer, ist zweimal gebrochen beim burn out und hat dann einiges an Arbeit hinterlassen.

Nimm die CompCams Endure X, Doug Herberts seine oder die Crane Extreme sind auch gut. Spar dort nicht.