PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Hockenheim HOT 500



MATHIAS
12.07.2003, 22:55
Die HOT 500 finden im Rahmen der Hockenheim Grand Nationals am 20. und 21. September 2003 auf dem Hockenheimring Baden Württemberg statt.

Die HOT 500 sind kein Rennen, sondern ein Sprint über eine Distanz von 500 Fuß (=152.4 Meter). Zum Ende der Saison soll dabei der Spaß am Auto und der Beschleunigung im Vordergrund stehen.

Teilnehmen kann jeder Inhaber eines gültigen Führerscheins mit einem straßenzugelassenen Fahrzeug gemäß DMSB-Reglement "Public Race" oder dem Reglement der OSL Wichtig: Da es sich nicht um eine Rennveranstaltung handelt, sind standardmäßige Schalldämpfer zu verwenden! Alle Teilnehmer haben eine Technische Abnahme zu passieren, bei der die Sicherheits-Standards kontrolliert werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 100 beschränkt - first come, first serve.
Der Veranstalter wird außerdem bei Bedarf noch 10 Wild Cards vergeben.
Das Teilnahmegeld beträgt 40,- EUR bei Zahlung bis 01.09.03 und 65,- EUR bei Zahlung bis 20.09.03.

Zeitplan:

Jeder Teilnehmer kann an allen Läufen teilnehmen, es gibt keine Elimination.
Pro Tag sind 5 Läufe geplant:

Samstag 20.09.03
09.30h - 10.30h - 11.30h - 14.00h - 16.00h
Am Samstag wird die Ampel auf "Gleichstart" gestellt ("Heads up")

Sonntag 21.09.03
09.30h - 10.30h - 11.30h - 14.00h - 16.00h
Am Sonntag wird die Ampel auf "Vorgabe" gestellt ("E.T. Bracket")

Weitere Infos und Nennformular: http://www.grand-nationals.de/frames/fr-sprint.html
oder Fon 07473-23644

Garry
15.07.2003, 06:04
Hm ... 40 bzw 65 € für maximal 2x fünf R/T Slips? Versteh ich das richtig? Und - Bracket-Rennen bei nem R/T-Rennen????? Bischen seltsam ...

´69 Stang
15.07.2003, 07:25
Warum nicht wenigstens die 1/8 Meile ? ?(

MATHIAS
15.07.2003, 17:20
Original von ´69 Stang
Warum nicht wenigstens die 1/8 Meile ? ?(

Sorry, aber außerhalb der Nitro Olympics eine echte Achtelmeile (geschweige denn VIertelmeile) in Hockenheim zu fahren läßt sich nicht genehmigen (Streckenabnahme, Landratsamt ....) - also haben wir diesen Weg gewählt. Let´s have some fun! :)

´69 Stang
15.07.2003, 18:07
@Matthias

Kannst du das éin wenig genauer erklären. Irgendwie entzieht sich das meinem Verständnis.

Garry
15.07.2003, 18:14
Na, hat Rico Angst vor der Konkurrenz ...
... wenn ich jetzt aber dran denke, daß sich viele Leute schon beschweren, wenn sie "nur" die 1/8 Meile fahren können ...

MATHIAS
15.07.2003, 18:58
Original von Garry
Na, hat Rico Angst vor der Konkurrenz ...
... wenn ich jetzt aber dran denke, daß sich viele Leute schon beschweren, wenn sie "nur" die 1/8 Meile fahren können ...

Nee, hat mit Rico nichts zu tun - ich glaube der hat selbst genug zu kämpfen mit den Genehmigungs-Behörden. Once again: Let´s have some fun!

MATHIAS
15.07.2003, 19:11
Original von Garry
Hm ... 40 bzw 65 € für maximal 2x fünf R/T Slips? Versteh ich das richtig? Und - Bracket-Rennen bei nem R/T-Rennen????? Bischen seltsam ...

Bißchen seltsam vielleicht schon - aber es gibt nicht nur 10 (komplette) Time slips .... Die Party drumherum ist sicher auch was wert. Ist ein Versuch, und der bisherige Nennungs-Eingang zeigt, daß unser Angebot wohl ganz o.k. ist - mehr unter www.grandnatinals.de

ChevyS10
15.07.2003, 21:37
also ehrlich gesagt finde ich den Preis auch etwas hoch!

habe ich das richtig verstanden , die Hot 500 sind auf dem dragstrip oder auf der zielgeraden?

Thomas

MATHIAS
15.07.2003, 23:26
Original von ChevyS10
also ehrlich gesagt finde ich den Preis auch etwas hoch!

habe ich das richtig verstanden , die Hot 500 sind auf dem dragstrip oder auf der zielgeraden?

Thomas

Zum Preis: Habe das mit einigen Leuten aus der Szene diskutiert - wir liegen, denke ich, im Verhältnis zu den anderen Veranstaltungen 2003 nicht sooo daneben. Mal sehen, wie´s läuft und ob wir´s 2004 wieder machen - dann kann man ja im Winter über die Preisbildung nochmal chatten (für sowas finde ich dragracing.de einfach genial - Gruß an den Webmaster!)

Zur Location: Weder noch! Es ist die lange Gerade an der Mercedes-Tribüne - siehe http://www.grand-nationals.de/frames/fr-gelaende.html Auf dem Luftbild ist es die lange Gerade links, z.T. mit Autos vollgeparkt - Endgültige Version der Seite steht hoffentlich Anfang August im Netz

Garry
16.07.2003, 08:47
Original von MATHIAS

Original von Garry
Hm ... 40 bzw 65 € für maximal 2x fünf R/T Slips? Versteh ich das richtig? Und - Bracket-Rennen bei nem R/T-Rennen????? Bischen seltsam ...

Bißchen seltsam vielleicht schon - aber es gibt nicht nur 10 (komplette) Time slips .... Die Party drumherum ist sicher auch was wert. Ist ein Versuch, und der bisherige Nennungs-Eingang zeigt, daß unser Angebot wohl ganz o.k. ist - mehr unter www.grandnatinals.de
Hm ... aber die Party und Teilnahme gibt's doch auch für die 15€ reguläre Eintrittsgebühr oder wie? Aber vielleicht versteh ich das nicht so recht ;)
- 15€ Eintritt für Käfer und US-Cars (wie ist das mit dem "Bis Baujahr 1975" gemeint???)
- wenn man die "Hot 500" mitmachen will, kostet es €40 bzw. €65 ZUSÄTZLICH oder STATT DESSEN?

MATHIAS
16.07.2003, 23:47
Original von Garry

Original von MATHIAS

Original von Garry
Hm ... 40 bzw 65 € für maximal 2x fünf R/T Slips? Versteh ich das richtig? Und - Bracket-Rennen bei nem R/T-Rennen????? Bischen seltsam ...

Bißchen seltsam vielleicht schon - aber es gibt nicht nur 10 (komplette) Time slips .... Die Party drumherum ist sicher auch was wert. Ist ein Versuch, und der bisherige Nennungs-Eingang zeigt, daß unser Angebot wohl ganz o.k. ist - mehr unter www.grandnatinals.de
Hm ... aber die Party und Teilnahme gibt's doch auch für die 15€ reguläre Eintrittsgebühr oder wie? Aber vielleicht versteh ich das nicht so recht ;)
- 15€ Eintritt für Käfer und US-Cars (wie ist das mit dem "Bis Baujahr 1975" gemeint???)
- wenn man die "Hot 500" mitmachen will, kostet es €40 bzw. €65 ZUSÄTZLICH oder STATT DESSEN?

Teilnehmen am Show´n´Shine können US-Cars bis Baujahr 75, Käfer bis Juli 2003 (ich glaube vor zwei Wochen lief der letzte vom Band)

Teilnehmen an den HOT 500 können alle PR- oder OSL-tauglichen Fahrzeuge bis zur Grenze von maximal 100 Nennungen - first come, first serve.

Bei Pre-Entry bis 01.09.03 bleibt´s bei den 40 EUR, die 15 EUR Generall Admission sind also inclusive
Bei Nachmeldung am 19. oder 20.09. vor Ort kostet´s 15 EUR am Gate (wie für alle) und dann noch 50 EUR bei der Abnahme, daher die etwas krumme Zahl von 65 EUR

Moon
17.07.2003, 15:23
Also ich find den Preis OK.
In Bitburg kann man zwar so viel fahren wie man möchte,
aber das Umfeld wie Verpflegung, Wasser, Strom und Toiletten sind ja nicht so toll.
Und da kostet es zwischen 25 und 35,-€.
Nicht das ich das bemängeln will, aber wenn ich das vergleiche, ist der Preis doch völlig OK.
Zu richtigen Toiletten, richtiger Verpflegung, Strom wenn man es will und Wasser aus dem Hahn gibt es nebenher noch eines der schönsten US Car und Käfer Treffen in Deutschland.
Außerden fahre ich lieber kürzere Beschleunigungsrennen als die lange 1/4 mile.
In der Stadt zählen doch auch nur die ersten 150-200m.
Oder Fahrt ihr alle Fronttriebler?
Achso Hockenheim Nitro Oly. kostet minimum 100,-€ und man fährt wenn alles glatt läuft acht rennen. Wenn man pech hat aber nur drei. In Public Race.
So ist das doch eine schöne Sache.
Ich freue mich über jede Raceveranstaltung!!!

Silke
17.07.2003, 19:20
na nu haut euch mal nich gegenseitig auf die köppe :rolleyes:

zunächst mal, soooo wahnsinnig viele events gibt es ja nun noch nicht daß man da streiten müßte, oder?
kann sich doch jeder aussuchen wo er lieber fahren möchte, und da kaum überschneidungen vorkommen, kann man auch auf allen fahren...
je nachdem wozu man lust hat. erst beschweren daß es nix gibt, dann diskutieren daß verschiedene angebote da sind und welches nun das bessere ist.

vergleichen kann man die äußeren verhältnisse sowieso nicht, hockenheim ist nun mal für veranstaltungen ausgelegt, toilette, strom, wasser ist da logischerweise vorhanden, dafür wahrscheinlich der track etwas teurer zu mieten - was sich in den startgebühren nieder schlägt.
bitburg ist immer noch ein flugplatz, kalkulation knapp kostendeckend mit hohem risikofaktor (wetter in der eifel?), dafür etwas günstiger inlusive campen und fahren ohne ende, aber was würden 2 km wasserrohre und stromkabel incl verteiler kosten? und wer baut die freitag abend zusammen und sonntag abend wieder ab?

ich sag nur: billige kunststoff-wasserbehälter mitbringen und am hydranten auffüllen und hinhängen - bei der sonneneinstrahlung kann man abends sogar warm duschen. alles schon ausprobiert.
und bier läßt sich immer noch in kaltem wasser kühlen,
ist halt etwas mehr arbeit drei oder vier mal kaltes wasser zu holen.

hm, was die quartermile angeht: auf einem anderen board hauen sie mir immer noch den kopp ein weil im Juni nur die 1/8 meile funktionierte...

Mal sehen, vielleicht melde ich mich auf die Hot 500 an,
bin dieses Jahr selber ja noch nicht zum fahren gekommen :D

Moon
18.07.2003, 23:07
Silke, das sollte auch kein Vorwurf oder eine Mängelliste sein, sondern nur ein Vergleich weil manche Hockenheim Nationals für zu teuer halten.
Ich finde eure Events völlig OK und bin froh das ihr euch die Arbeit macht. Klar ist doch das bei so geringen kosten einem keine Vollpension geboten wird.
Und Sicher fahren die meißten lieber die 1/4 mile, bin da wohl die große Ausnahme. Aber Fakt ist doch das ich nicht in der Stadt an der Ampel 1/4 mile fahren kann.
Da zählen die ersten Meter. Und dafür habe ich mein Auto Hauptsächlich gebaut.
So Silke, fand eure Veranstaltung sehr gut und macht weiter so.
Das nächste mal bringe ich mir halt ein Stromagregat mit hehe .
Sehen uns dann spätesten in Hockenheim bei den Nationals.
PS Habe mich über meine tiefe 12er Zeit bei euch sehr gefreut.

Magic
19.07.2003, 00:04
Hi Silke
war zwar nicht ´bei euch in bit, aber was man so hört war echt toll.
Grundsätzlich sollte man unterscheiden was man auf sollchen veranstalltungen will : auf´s Clo gehn´n ,oder warm Duschen, oder R a c i n g. Und nur darum geht´s

mfg

Magic

Silke
21.07.2003, 00:09
Moon, hab es auch net so aufgefaßt, sagte ja nur daß man die Tracks eigentlich nicht vergleichen kann.
Nur damit die, die noch nicht da waren wissen was sie erwartet.

Magic, es gibt Toiletten, aber halt nur die für solche Veranstaltungen üblichen Kabinen.

MATHIAS
26.07.2003, 07:37
Original von Silke

.... Mal sehen, vielleicht melde ich mich auf die Hot 500 an,
bin dieses Jahr selber ja noch nicht zum fahren gekommen :D

Finde ich toll, wenn man die Dinge so entspannt sieht oder sehen kann. Bin gespannt, Dich kennenzulernen - CU in Hockenheim!

Mathias

Silke
26.07.2003, 08:08
Sag ich doch: Immer locker bleiben!

Bring dann meinen alten OSL-Pokal-Abräum-Corolla
(oweia dann schmeißens mich raus) ;)
gilt der Rabatt auf die OSL-Memberkarte eigentlich noch?
*such* ...vom Rennfieber gepackt... :D