PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo könnte der reinpassen?



coolchevy
25.07.2007, 00:41
baue heuer meinen ex-Force of Habit 68 Camaro wieder für die Pro Outlaw Klasse in Ungarn um da er nun endlich vom Airbrusher zurück gekommen ist. Da ich nächstes Jahr auch ein paar mal in Pod und eventuell auch Wittstock fahren möchte bin ich mir nicht sicher wo er reinpassen würde.

SuperGas und SuperComp ist nicht so mein Ding um ehrlich zu sein.

specs:
tube frame doorslammer ist auf 7.50 zertifiziert (muss neu zertifiziert werden nächstes Jahr)
race ready ca. 1060kg,
632ci BBC mit 14-71er Kompressormotor mit zusätzlich 300PS NOS, ca. 1600PS in der jetzigen Ausbaustufe

Sollte völlig ungeklebt mit der momentanen Fahrwerkseinstellung in Ungarn tiefe 8er schaffen, Ziel 8.20

Dragrace ist für mich so eher so schnell wie möglich sein und nicht auf eine vorgegebene Zeit hinbremsen - aber vielleicht lieg ich da ja völlig falsch. Wi könnte das am besten reinpassen?

Jan
25.07.2007, 00:57
In pod kannste doch super pro et fahren. da kannste ja deine "wunschzeit" angeben und dann volles brett drauf los.

aber in deutschland weiß ich auch nicht so recht wo du da reinpasst... denn in competion wirst du mit der nummer glaub ich keinen index mit finden wo du konkurenzfähig wärest.

coolchevy
25.07.2007, 01:00
der Wagen ist für ungeklebte Strecken gebaut und eingestellt, auf einer geklebten Strecke sollte doch einiges unter 8 drinnen sein.

Wir haben nur normale Flugplätze zur Verfügung die einfach ein spezielle Abstimmung brauchen und wo man um ein jedes Quentchen Grip kämpfen muss, d.h. die Leistung kann man vom Start weg nie auspielen.

wie es bei guter Traktion aussieht möchte ich eben nun auch mal sehen

Jan
25.07.2007, 01:14
in competion passt du in AA/A aber vom hubraum/gewichtsverhältnis nicht rein da du da pro liter hubraum min 150kg wiegen musst... und das ist ja bei dir nicht der fall sprich du müsstest noch gut 400 kg zuladen! und die haben nen index von 7,37 wo du ja dann auch mit deinem chassis wegen der abnahme nicht klarkommen würdest.

bitte verbessert mich wenn ich mist erzähle ,aber laut reglement und taschenrechner müsste das in etwa so sein.

RKL
25.07.2007, 11:30
In Pod und Wittstock wird die Klasse ET angeboten, da kannst du mitfahren, wenn alle Sicherheitsauflagen erfüllt sind. In dieser Klasse (je nach Unterteilung) starten Fahrzeuge zwischen 6,5 und 16 Sekunden.

Zum Thema Competition Eliminator:
In AA/A ist kein NOS erlaubt
Der Wagen müsste mit dieser Motorkombination 1552 kg wiegen, das max erlaubte Gewicht ist jedoch 1350 kg in CompEli
Zum Thema Index hat ja Jan auch schon was geschrieben^^

Gruß

Rene

pauter-tom
25.07.2007, 13:03
wo könnte der reinpassen?

Ein weiser Mann hat zu mir einmal gesagt:"Wenn ich gewußt hätte, daß er überall reinpaßt, hätte ich nicht geheiratet!" :D

Hallo Heinz, darf ich das noch erleben, daß der Pfurz of Rabit auch mal in Deutschland fährt!! :bier:

Dir bleibt wahrscheinlich wie´s aussieht nur ET.
Ist aber auch nicht schlecht, in dieser Klasse könnten wir wieder gegeneinander antreten.

Wie wär´s, für ein Schnitzel und ein Bier?

Grüße nach Graz auch an Sveta und Eure Mädels

pauter-tom

coolchevy
25.07.2007, 14:41
NOS könnte ich weglassen, also reiner Kompressormotor - wenn es hilft

Jan
25.07.2007, 15:36
für super pro et ist das ja mit dem lachgas egal nur in competion hilft dir das ja auch nicht weiter ... weil du da mit dem gewicht bzw. hubraum nicht klar kommst.

groovemachine
25.07.2007, 19:00
also super pro et in pod ist mit dem auto für dich pflicht. da wirst du deinen spaß haben: wenns gut läuft (und das wetter mitspeilt) 8 quali läufe in der du deine zeit abschätzen kannst und dann eine der härtesten eliminations überhaupt!

die engländer würden sich darüber sicher genauso freun wie ich und viele andere!

Benni
25.07.2007, 22:48
Moin Coolchevy & Gäste !
Mal sehen, ob die Holländer von EXPLOSION nächstes Jahr bei den Rennen in Drachten :thumb:
nicht auch SP/ET ausschreiben, denn seit die Jungs aus GB da waren,
gefällt das da -glaube ich- auch einigen.
Wenn du wirklich nach Pod fährst, wäre das allerdings ne andere Liga,
die Fahrer dort kennen ihre Autos und die Bahn SEHR gut,
guck dir mal die Ergebnisse in Quali & Race an (Archiv bei ED),
da kommts auf 1/1000 Sekunden an...............:respekt:
Viel Erfolg wünscht
Benni
P.S.: Ob in SP/ET Blower & NOS gleichzeitig erlaubt ist,
weiß ich nicht, da könnte ein Post im Pistonheads Forum helfen.

coolchevy
25.07.2007, 23:01
naja, das ich gegen die englischen Vollprofis nicht den Hauch einer Chance habe ist mir vollkommen klar, auch nicht mit einem Englischen Coach wie Jeff Bull.

darum geht es mir auch gar nicht, es geht darum auszuloten was die Karre könnte wenn alles gut läuft. Ich kann nicht meine Einstellung (kommt ja aus der Englischen Street Eliminator Szene Dank Hilfe von Leuten wie John Sleath oder Andy Frost) für Ungarn komplett verändern weil mir die wichigier ist da es dort 20 Rennen im Jahr gibt und tief 8 auch schon viel Spass macht. Ich weiss das die Kiste in Mantorp mit einem 555er Shafiroff tiefe 7er Zeiten (7.11 im Nordic Pro Street Cup) mit 308 kmh lief, da hab ich genügend slips von Kjell bekommen. Ist aber nicht mein Ziel.

Mir wäre es auch egal wenn ich zur Eigenbelustigung runterrauchen kann nur um ein paar Dinge auszuprobieren die ich sonst nciht ausprobieren kann. Sehe das mal völlig emotionslos und realistisch!

Dragrace muss Fun bleiben!

Fränky
26.07.2007, 21:49
Hi, da gibts ja noch einen der nur aus Spaß an der Freude was baut und dann nur gas geben will. Haben was ähnliches am Start, unseren Duster mit Chasis bis 7,50 sec., einen 543 cui KB Hemi und nen 14/71 drauf. Mit Fahrer dann 1240kg am Start. Paßt auch nirgendwo so richtig rein macht aber einfach nur Spaß. Sind noch am testen, was das Chasis so hergibt und bremsen den Motor noch kräftig ein, wollen nicht gleich am Start ne Rolle nach rechts machen. Wünsch dir viel Spaß mit deinem Monster, vielleicht klappts ja mal irgendwo irgendwann mit einem gemeinsamen Lauf.

Jonny b Good
27.07.2007, 07:29
Könnte Coolchevy z.B. in Luckau beim Test & Tune starten?
Muß man dort in eine Klasse passen?
Die Sicherheitsrichtlinien erfüllt er locker.
Auch in Wittstock gab es doch eine T & T Klasse.

Jonny

Benni
29.07.2007, 14:25
Original von Benni
P.S.: Ob in SP/ET Blower & NOS gleichzeitig erlaubt ist,
weiß ich nicht, da könnte ein Post im Pistonheads Forum helfen.
......oder ein gründliches lesen des DMSB Regelwerks,
bei SP/ET mit Indexen von 7:00 - 11:99 ist Kompressor & Lachgas erlaubt,
so habe ich es zumindest verstanden.
Danke nochmal an Manfred für die Downloads auf www.d-r-o.de ,
das erspart langes Suchen.
Bis dann,
Benni

coolchevy
30.07.2007, 03:08
das klingt schon mal gut. Denke ich werd mal SP/ET sticker anbringen und meiner Fahrerlizenz abändern lassen.

2008 ich komme!

wenn ich eine SP/ET Lizenz habe, dürfte ich dann auch SC fahren zur Not? Unser OSK ist da ja nicht so bewandert