PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mantorp aktuell



groovemachine
26.07.2007, 11:07
na das fängt ja gut an: beim ersten tag quali in mantorp ist uns ove direkt mal bei den super gassern auf platz 4 und sein name fällt unter den ganzen scweden noch nichtmal auf!

den gleichen trick hat auch peter sattler bei den comp cars geschafft, platz 4 nach dem ersten durchgang.

das ganze gibts immer aktuell auf eurodragster.com!

groovemachine
26.07.2007, 11:37
schlag auf schlag:

sg:

jan hardekopf platz 3
jürgen schubert platz 4
ove kröger platz 5

die invasion hat begonnen...

Merlin
26.07.2007, 12:01
Jungs haut rein und laßt es krachen.http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/burnrubber0.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Fehlt nur noch Dirk Peiler und das deutsche Feld räumt in Schweden ab. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif
Alles gute nach Mantrop für unsere Jungs http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g090.gif
Glaubt mal ich bin mehr als nur in Gedanken bei Euch

Merlin http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a056.GIF

Jürgen Kath
26.07.2007, 12:16
Sehr geile Leistung!
Aber passt auf, besonders in Competition zeigen die Schweden erst in den Eli Läufen wo die Wurst wächst! Da kann ich aus eigenen Erfahrungen berichten :pissed:

Pascal.K
26.07.2007, 12:54
moin, moin,

Ich geb Jügen recht gute Leistung :respekt:

Na dann wünsch ich den Jungs da oben noch viel glück

MFG

Pascal

Merlin
26.07.2007, 13:46
Die 3te Quali in SG ist durch.

Hier das Ergebnis :deal:
1. Fredrik Skagard 9.9109/214.44
2. Janne Soderqvist 9.9249/225.06
3. Anders Brandstrom 9.9263/208.05
4. Jan Hardekopf 9.9352/200.12
5. Ove Kroger 9.9442/238.91

Fredrik Skagard took over the lead in the second pairing of this session.
A couple of pairings later Andreas Walm's Pop disappeared in a cloud of smoke but came out of it upright,
nothing untoward found on the track so hopefully everything OK.
In the next pairing Anders Brandstrom improved but stayed in #3.
A couple of pairings later Ove Kroger moved back into the top five at #5. :thumb: :thumb:

The top ten qualifiers are in the 9.9s.

Simon and Kirstie are out in the pits and you can check out their first discoveries via the Event Index page.
Sieht ja noch gut aus für die deutschen Teilnehmer :respekt: :thumb:

Weiter so und laßt es krachen :camper: :camper: :camper:

Merlin :walker:

PS Hier noch was von Schubbi in den Pitnotes von 11.00 Uhr. :deal: :thumb: :thumb:

http://www.eurodragster.com/live/2007veidecfestival/pitnotes/thursday.htm

Merlin
26.07.2007, 15:45
So die Jungs haben auch die 4te Sitzung hinter sich gebracht.
Hammerhartes Feld.
Stand nach dem 4ten Qualifying: :deal:

1.Anders Brandstrom 9.9079/215.57
2. Fredrik Skagard 9.9109/214.44
3. Johan Rehnstrom 9.9120/232.77
4. Robeth Melin 9.9121/179.27
5. Ove Kroger 9.9170/239.99

Janne Soderqvist improved slightly but stayed in place. A couple of pairings later Christer Uhlin came into the top five at #3 followed
by Johan Renstrom who went into #2 spot in the next pairing. Three pairings later Anders Brandstrom took over the lead. In the penultimate
pass of the session Ove Kroger came back into the top five at #4 only to be bumped down to #5 by Roberth Melin in the last run.

The top thirteen qualifiers are in the 9.9s.

Heiliges Kanonenrohr da wäre ich ja froh gewesen das es nicht mehr als 32 Teilnehmer sind :eek2: :eek2:

Ove hält die deutsche Fahne unter den Top 5 hoch :thumb:

Keep you posted Merlin

RKL
27.07.2007, 11:31
Es regnet :bawling:

DR-HISTORY
27.07.2007, 11:46
Original von groovemachine

den gleichen trick hat auch peter sattler bei den comp cars geschafft, platz 4 nach dem ersten durchgang.



Letztes Jahr teilte sich Peter das Cockpit noch mit Sohn Robin, sie wechselsten sich immer ab. Seit diesem Jahr hat Robin das Cockpit ganz übernommen.

Leider war Robin im 4. Quali Lauf nicht mehr auf Platz 5 aber wer weis was sich heute noch ergibt, ich wünsche unseren Jungs und die süsse Lena in JD viel Glück!

Mich würde intressieren wie die anderen sich platziert haben, hat irgendjemand noch infos über Dennis, Klaus und Lena?

Gruss
Andrea

groovemachine
27.07.2007, 14:06
neue PB für Timo Habermann - eine 5,77 glückwunsch - aktuell platz 3! peter schöfer hat noch tire shake probleme was aber bei komplett neuem rear end nicht verwundert, das wird ich bin mir sicher, aktuell platz 6 mit 5,87 aber 0,9473 60ft, respekt!

Jan
28.07.2007, 16:31
schöfer jetzt 3. mit 5.57
habermann 6. mit 5.82

lena romahn hat ihre erste runde junior dragster gewonnen und klaus ist auch weiter mit einer 7.96 sec. auf 8.40 sec. index ! respekt!

robin sattler ist auch weiter nur von dennis habermann ist nichts zu lesen...

Holger Ekerst
28.07.2007, 16:37
Klasse Leistung von Lena, wir drücken ihr die Daumen für Runde 2.
Lena halt die Fahne hoch.

DR-HISTORY
28.07.2007, 21:13
Schön zu sehen das die Deutsche Bikerfraktion sich auch sehr gut im Qualifying platziert hat ich wünsche Acka, Günther und Marc viel Glück in den Eli´s.

Ich werde morgen am PC sitzen und die Eli´s verfolgen bin mal gespannt wie es weitergeht - aufjedefall drücke ich weiterhin unseren jungs, mädels und "pappi´s" weiterhin die Daumen.

Gruss
Andrea

DR-HISTORY
28.07.2007, 21:18
P.S. ich glaube es dauert nicht mehr lange bis die Europäischen Pro Mods auch bald die 5er Zeiten erreichen wenn das so weitergeht.

Andy Robinson´s 6.22 hätte ich soooo gerne gesehen.

Andrea

Benni
28.07.2007, 23:53
....and der Ampel, das hat Timo Habermann heute eindrucksvoll bewiesen.
Im Letzten Quali Lauf ist er nur 9 10/1000 sec nach GRÜN losgeknallt,
und diese 0.0009 R.T. hat ihm den mit 75 (?) Pfund dotierten "Perfect Light Award" von eurodragster eingebracht.
Diese Prämie wird schon einige Jahre (5 ?) ausgeschrieben,
und Timo ist der erste Fahrer aus den "Pro Klassen", der sich die Prämie sichern konnte...:respekt:
Da merkt man einmal mehr, wie gut das JD fahren auf spätere Starts in den "großen" Klassen vorbereitet.
Ich freu mich auch, daß es mit den immerhin 3 Quali Läufen vom Wetter her geklappt hat,
und werde morgen wieder vorm Schirm kleben.
Dabei drücke ich den Fahrern die Daumen, daß sie endlich mal das erste FINALE der 07er Saison ausfahren können.
Das war sehr knapp für Lex, wenn er den 3. Qiali nicht so gut gefahren hätte,
wärs das gewesen mit seinem Meisterschafts-Hoffnungen.
Und was da bei Urs los war, daß er nach seinem 505 Km/h Lauf aus der 1. Quali nicht mehr starten konnte,
würde ich auch gern wissen.
7 Fueler in den 4ern, sauber, und bei den PS alle 8 in den 6ern....*seufz*.....,
irgendwann muß ich auch mal ins Land der Mitternachts-Sonne.
Bis dann,
Benni

groovemachine
29.07.2007, 11:56
da gehts sowas von ab, einfach bei eurodragster.com reinschaun, zuviel action ums hier wiederzugeben!

DR-HISTORY
29.07.2007, 17:42
Original von Benni
Junior Drag Racing macht schnell.....


Wie recht Du hast Benni! und deshalb hoffe ich auch Talente wie Lena Romahn, Sascha Winter, Dennis Weikum, Kevin Krenz, Sally Ekerst und Carlo Heym später mal in den grossen Klassen auch zusehen zu dürfen!

Gruss
Andrea

DR-HISTORY
29.07.2007, 17:44
Ich dreh hier gleich am Rad!

Der letzte Update von Mantorp war um 15.30 jetzt haben wir 17.30 und laut Webcam fahren die, ich will wissen was da abgeht!

Andrea :bawling:

groovemachine
29.07.2007, 18:03
Lex Joon gewinnt Top Fuel, Schöfer zweiter nachdem Wilson im Finale gewonnen hat, und das obwohl die runden zuvor schöfer immer schneller war. revange in pod! robin sattler steht bei den comp cars im halbfinale!

groovemachine
29.07.2007, 18:04
roel koedam gewinnt bei den super twins gegen lo.

groovemachine
29.07.2007, 18:19
robin sattler im comp eli finale, wow! mit den aktuellen rundenergebnissen seines finalgegeners hat er sogar die chance auf den sieg!

groovemachine
29.07.2007, 18:20
jürgen schubert im super gas halbfinale.

groovemachine
29.07.2007, 20:54
robin sattler gewinnt comp eliminator in schweden. herzlichen glückwunsch!

v8superstocker
29.07.2007, 22:21
Original von groovemachine
jürgen schubert im super gas halbfinale.

Wie siehts aus,ist er weiter gekommen?

groovemachine
29.07.2007, 22:33
im halbfinale wurden er und sein gegener disqualifiziert, warum wurde nicht gesagt.

v8superstocker
29.07.2007, 23:15
Oh. :eek2:

Benni
30.07.2007, 00:13
Moin zus@mmen !
Im Chat haben wir vorhin spekuliert,
daß beide Fahrer ein Deep Stage gemacht haben.
Passiert das im Finale, wird der lauf wiederholt,
im Semi könnte es zur DQ von beiden Fahrern führen.
Na mal sehn, was Schuby hier selber noch dazu schreibt.

Pat war immerhin wieder im TMD Finale gegen Grumpy, mal wieder 2 .
Da muß er sich was einfallen lassen, um dem Engländer die 5. Meisterschaft in Folge doch noch wegzuschnappen.
Die 5,7 von Timo waren auch neue PB.

Norbert Kuno zwar nur 4. Alternate, aber dann doch noch drin,
1. Runde gewonnen und neue PB mit 6,38, auch nicht schlecht.

Acka wird sich mächtig ärgern, er baut ein fettes Rotlicht gegen Koedam,
und dann kackt dem der Motor ab................:pissed:

Mit seinem knappen Ausscheiden muß Günter Sohn sich auch sehr anstrengen,
um noch Chancen auf den Titel zu haben.

Bei den Bikes gehts ja gleich nächste Woche in Gardemoen weiter,
nur leider ohne die excellente Eurodragster Bericht-Erstattung...:(

Und ich bin dann eh in Rotenburg..............*seufz*.........

Bis dann,
Benni

P.S.:
Svensson ist zurück, nach 9 Jahren gleich wieder im TFB Finale,
und dann gleich wieder auf die andere Bahn, glücklicherweise erst nach dem Ziel,
und ohne schlimme Folgen......"Bau dir nen neuen Rahmen, Schwede!"

Tony Brandes
30.07.2007, 14:46
Morgen!

Zurück aus Schweden!

Ove, Schubi, Dirk und Bernhard dürften noch unterwegs sein, wir hatten die Möglichkeit schon Sonntag nach Hause zu fahren.

erstmal Glückwunsch an Schubi für den (mindestens) gefühlten zweiten Platz!

Was war geschehen?

Im Halbfinale ist der Gegner von Schubi schon losgefahren ohne das die Ampel frei gegeben wurde. Wir kennen das alle, fährt der Gegner los, fährt man meisst hinterher. Die Zeitnahme war noch nicht aktiviert und so wurden beide disqualifiziert. Der Gegner hat sich nach dem Rennen bei Schumi entschuldigt.

Wie das jetzt mit den Plätzen 2-4 geregelt wurde, kann ich nicht mehr sagen. Vermutlich wurde Platz zwei gestrichen und die Drei mußten sich zwei Plätze teilen.

Wir waren nach dem Rennen alle etwas verwirrt. Für mich hat Schubi mindestens den gefühlten zweiten Platz, aber Reglement ist Reglement (auch wenn es für mich unverständlich ist). Werden beim Hundert Meter Lauf auch alle Disqualifiziert wenn einer drei mal zu früh los läuft? Da laufen auch alle hinterher? Ich erinnere mich an einen Deutschen Zehnkämfer.....

Das Wochenende war trotz des schlechten Wetters sehr schön.

Einer der Deutschen Besucher (auch ein bekannter Fahrer) hat einen neuen Spitznamen weg, aber das ist eine andere Geschichte.

Alle Deutschen Teams haben Miteindander viel viel spass gehabt. Es wurde gut gegessen, getrunken und viel Nein SEHR VIEL gelacht.
Ja Rennen wurden zwischendurch auch noch gefahren.

Tony

v8superstocker
30.07.2007, 15:41
Genau das hatte ich mir gedacht.
Wenn ich mich recht entsinne war es vor ein paar Jahren in Hockenheim auch so.
Damals passierte das glaub zwischen Ingo Pletke und Joerg Boese.
Ich meine Joerg war damals als erster los und hat danach die Schuld auch auf sich genommen aber es wurden beide disqualifiziert.
Die Nova scheint das etwas anzuziehen,da Ingo sie ja damals auch fuhr. :gruebel:

Jürgen Kath
30.07.2007, 19:59
Gratulation an Robin Sattler zum Sieg in der Comp Klasse! :respekt:

Benni
31.07.2007, 00:11
Moin zus@mmen !
Oh, das hatte ich nicht vermutet........................:(
Auf dem Flowchart müßte dann zweimal LBT stehen, für "Left Before Tree" ,
das gabs letztes Jahr in Hock auch, da konnte ich mit der Abkürzung zuerst nix anfangen.
Ist ja wirklich ärgerlich, na ja, ich denke, das passiert Schuby nie wieder.....:pissed:...
Trotzdem ein achtbares Ergebnis..........:respekt:.....
Bis dann,
Benni

Dirk Peiler
31.07.2007, 02:53
... soeben aus Mantorp zurück und nur ganz kurz per Handy vom Bett aus: Schubi wurde von seinem Gegner aus der Ampel mitgerissen bevor das Rennen freigegeben war. Das gleiche hatte ich mit seinem Gegner eine Runde vorher gemacht. Da die Ampel aber bei seinem Verlassen bereits an war blieb er drin und ich war raus. Genauso ging es Bernhard. Mehr später. Gruß Dirk

DR-HISTORY
31.07.2007, 08:51
"Robin on a mission" !?!?
Herzlichen Glückwunsch, das war eine sehr starke Leistung sich gegen so ein Feld durchzusetzen, mein Respekt young Padawan!

Auch unsere anderen deutschen Fahrer haben sich super geschlagen, Schuby mit einer sehr starken Leistung das ihn soweit nach vorne gebracht hat hut ab! Acka auch spitzenmässig unterwegs garkeine Frage.
Peter´s Rennen ist immer ein verdammt hartes Rennen finde ich, Top Methanol ist so ein krasses Feld geworden die letzten Jahre, ich glaube in keiner anderen Klasse fieber ich so mit wie bei TM/D und mit Timo haben sie einen weiteren talentierten Fahrer dazugewonnen.

Drag Racing ist einfach der beste Motorsport, es ist vielseitig und hört sich einfach verdammt gut an!

Ich freue mich jetzt riesig auf Hockenheim, dann hoffentlich hoffentlich hoffentlich ein trockenes Finale am SPR.

Andrea

Ove Kröger
31.07.2007, 21:55
ja eigentlich ist alles geschrieben worden.

trotz meiner guten quali und einem auto was perfekt lief fuhr ich in der ersten elimination ein rotlicht, was auf dieser linken bahn nach mir noch vier andere taten. :gruebel:

mein gegner war zu knacken aber... :bawling:

die veranstaltung war wirklich erstkjlassig, man merkt hier , dass nur profis am werk sind. bin noch nie auf so einer geilen strecke gefahren.
das macht spass, vor allem wenn ca 15000 auf den rängen sitzen und an der strecke stehen. wir hatten durch die rainouts selbst zeit das rennen zu sehen, denn die FIA und UEM klassen hatten vorrang. es ist echt der hammer am ende der strecke zu stehen wenn TF, TMFC und konsorten an einem mit knapp 500 vorbei ballern... :thumb:

die gemeinschaft der deutschen fahrer war wieder erstklassig und so konnten wir die drei abende mit regen sehr gemütlich und sehr lustig verbringen :thumb:

auch ausländische fahrer vornehmlich aus dem SG feld konnte man kennenlernen was lust aufs nächste jahr macht, wo ich auf jeden fall starten und das rennen in norwegen dranhängern werde.

danke für unterstützung geht an meinen Crewchief sascha wohlfahrt, sowie thorsten gosch für das herrliche essen in abwechslungsreicher form ,des weiteren tony brandes, boris baur, joel sander, und meine jungs felix und johannes.. ihr ward toll :danke:

ove

mein glückwunsch an robin sattler zum SIEG !!

RKL
06.08.2007, 14:21
Ich habe einen schönen bebilderten Bericht bei "Competition Plus" dem Drag Racing InternetMagazin der USA gefunden.

http://competitionplus.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3524&Itemid=22