PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.-5.8.07 Rotenburg



TDCIAndre
30.07.2007, 23:24
fährt da wer von hier mit?

Welle
30.07.2007, 23:43
ja einige, aber dein Datum ist falsch ;)

TDCIAndre
30.07.2007, 23:46
ups ... nu passt es

Opeltreter
01.08.2007, 22:22
Ja ich...

Camaro WS6
02.08.2007, 07:39
ich auch.

EVO
02.08.2007, 07:50
@Camaro Jens

Ich bin echt gespannt was Dein Camaro reissen wird, freut mich für Euch das Ihr ihn fertig gekriegt habt.
Denk dran das die Abnahme für die Sek.-Klasse schon am Freitag ist.
Wir kommen mit zwei Wagen und fahren die Sek.-Klassen und die SE. Das wird ein Spaß.

Gruß Heiko

Camaro WS6
02.08.2007, 08:00
Hallo Heiko,

ist aber ein Formula, kein Camaro ;)
Der Formula läuft soweit sehr gut, was es aber gebracht hat, werden wir ja am Wochenende sehen. Die Steuergerätoptimierung habe ich aber leider nicht mehr geschafft.
Wir werden auch schon Freitag anreisen und dort campen. Sven wird mit seiner Hayabusa auch an den Start gehen.

Die Nennbestätigungen haben wir ja heute morgen bekommen :thumb:

DerHein
02.08.2007, 10:25
ach das wird sicher ein TOP Weekend... Wetterprognose is auch recht gut!

Benni
02.08.2007, 12:43
Moin zus@mmen !
Ich mach mich heute nachmittag auch auf die Bahn in Richtung RRD.
Hoffentlich wirds was mit dem Wetter, und es gibt schnelle Läufe.
Ob ich da irgendwo ein Netz finde. weiß ich nicht, also bis :wink:Sonntag,
Benni

dragjoel
02.08.2007, 14:19
Moin
Kann mir einer sagen was es kostet am Freitag oder samstag als Zuschauer nach rotenburg zu kommen! Ein paar freunde kommen und wollen keine böse überraschung erleben:)
Danke

Merlin
02.08.2007, 15:56
Hier mal zum lesen für alle

Preise für die Rotenburg Race Days:

Nennung inkl. WE-Ticket -> 28,00 EUR online
Nennung inkl. WE-Ticket -> 18,00 EUR online für DRAGRACER Abonnenten

WE-Ticket Besucher -> 22,00 EUR

Studenten und Behinderte -> 50% Ermäßigung
Kinder unter 12 Jahren -> Eintritt frei!

Tages-Ticket Freitag -> 8,00 EUR
Tages-Ticket Samstag -> 12,00 EUR
Tages-Ticket Sonntag -> 12,00 EUR

Das WE-Ticket beinhaltet alle drei Tage der Veranstaltung.


Steht übrigens alles auf der ROW-Days HP
http://www.row-racedays.de/index.html

Hoffe konnte dienlich sein

Merlin :walker:

PS
@Benni
Wir sehen uns morgen Nachmittag, Chefin will wieder den Dicken prügeln :grins: :grins:

TDCIAndre
03.08.2007, 15:17
muss morgen nochmal in die frühschicht http://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/shit.gif
aber halb 10 mach ich feierabend und werd dann gegen mittag in rotenburg einschlagen

das wetter wird ja scheinbar gut also freu ich mich schonmal auf ein paar schnelle läufe

weiß jemand ob grimmjar auch am start ist?

TDCIAndre
04.08.2007, 21:25
so zurück aus rotenburg
fazit:sonnenbrand in der fresse und kopfschmerzen aber das war es wert
nette leute kennengelernt,nenn ganzen haufen feiner autos gesehen und gehört und ein bisschen was über dragrace gelernt
und nächstes jahr ist campen und mitfahrenfahren angesagt

ps:gruß an die luftgekühlte fraktion und danke fürs flensburger weizenhttp://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/adios.gif

Spunk
05.08.2007, 17:27
Ich bin von der Veranstaltung nicht so sehr begeistert.So langsam sieht es für mich eher nach einer SE Veranstaltung aus.Man merkt,ihr habt eure Lieblinge und alle anderen sind das letzte.Es fing schon bei der Abnahme an,ich habe mein Auto für 1/4 Meile Rennen gebaut und deswegen ist er nicht Angemeldet.Aufgrund dessen,dass das Auto nicht Versichtert war,durfte ich nur Testläufe fahren.Und wie schon vor Ort gesagt,wenn irgendetwas dort passiert,da wird keine Versicherung für gerade stehen.Denn die 07er,06er und Kurzkennzeichen sind für diese Zwecke nicht gedacht und auch wenn das Auto normal angemeldet wäre,selbst dann würde eine Versicherung sicherlich nichts zahlen.Gut,nichts desto trotz bin ich Freitag ein paar Läufe gefahren.Da mich der Spass 28€ gekostet hat,wollte ich für das Geld natürlich auch fahren,wenn ich schon nicht in der Sekundenklasse fahren darf.Darüber wurde sich mehr oder weniger "lustig" gemacht (danke an Benni).Am Freitag habe ich einen Ordner gefragt,ob auch mal ein Kumpel von mir fahren kann,es hieß,dass es kein problem ist.Als er dann gefahren ist,sagte Silke ihm,er solle weiter rechts fahren,wegen dem Auspuff.Davon wusste ich aber nichts.Am Samstag bin ich einmal gefahren,kurz vor dem 2. Lauf kam Silke im Stechschritt auf mich zu und blubbert mich voll,von wegen wenn ich noch mal soweit links fahre,dann wars das für mich.Ich wusste überhaupt nicht,was sie von mir wollte.Als ich ihr dann sagte,dass nicht ich gefahren bin (am Freitag) und sie es nicht mir,sondern meinem Kumpel gesagt hat,blubberte sie schon wieder los,ob er denn als 2. Fahrer eingetragen wäre usw. Er war es natürlich nicht.Deswegen fragte ich ja auch vorher einen Ordner.Ich sagte dann,sie soll mir die 28€ wieder geben und ich fahre wieder nach Hause.Das wollte sie dann auch nicht.Was ich nur etwas merkwürdig finde,viele Ami´s haben den Auspuff ebenfalls an der Seite,da wird aber nichts gesagt.Aber ich sag ja,ihr habt eure Lieblinge...
Ich habe dann in der Pause meinen Auspuff abgebaut,damit es deswegen keinen ärger gibt.Wir haben dann mindestens eine Stunde lang in der Warteschlange gestanden,bis es dann irgendwann mal hieß: "Das schwarze Auto da vorn ist der letzte,der fährt".Hinter mir standen mindestens noch 40 Autos.War natürlich ganz klasse,dafür bezahlt man dann 28€!Beim Umdrehen habe ich ca 5m meine Räder drehen lassen (mit angezogener Handbremse,ich war also nicht schnell)...da kam dann gleich ein Ordner hinterher gelaufen und meinte,wenn ich das noch mal mache,dann fliege ich vom Platz.War mir aber auch egal,denn in dem moment war ich eh drauf und dran meine Sachen zu packen.Und nun wieder zu dem merkwürdigen...Teilnehmer der SE dürfen mit durchdrehenden Rädern über den Platz fahren?!Und schon wären wir wieder bei den Lieblingen.
Das war natürlich noch nicht alles.Samstag Mittag kam meine Schwester.Wir haben ihr einen Platz freigehalten.In ihrem Auto waren Kühlbox,Essen usw.Die Ordner wollten sie nicht rauf lassen.Sie war dann noch ein bisschen am Diskutieren,dann rief ein anderer Ordner von hinten,wenn sie jetzt nicht umdreht,dann haut er ihr was auf die Fresse!Sie hat wie die anderen,welche auf dem Platz standen,fürs ganze Wochenende bezahlt,warum muss sie dann draussen stehen?

Ich/wir werden zumindest nicht mehr dorthin fahren!

toniflexen
05.08.2007, 19:29
Original von Merlin
Hier mal zum lesen für alle
Preise für die Rotenburg Race Days:
[...]
Studenten und Behinderte -> 50% Ermäßigung
Kinder unter 12 Jahren -> Eintritt frei!
[...]


War nen schönes Wochenende.
Einzige Enttäuschung war, dass ich als Student mit gültigem Studentenausweis keine Ermäßigung bekommen habe.
Die junge Dame an der Kasse meinte, dass Rabatte nur Schwerbehinderte erhalten.
Wenn sowas in der Preisliste steht, sollte es auch eingehalten werden.
Werde nächstes Jahr dennoch wieder dabei sein als Ex-Student.
Für meinen Bruder und mich war es das erste Mal mit Timeslip und sind zufrieden mit der Serienleistung.
http://img379.imageshack.us/img379/6319/cimg9100mediumsq3.jpg

und die beiden Jungs sind auch infiziert:
http://img503.imageshack.us/img503/4953/cimg9162mediumxo4.jpg
http://img408.imageshack.us/img408/5986/cimg9113mediumnb2.jpg

Jan
05.08.2007, 20:19
Sag doch mal wer was dazu wie es auf der Strecke gelaufen ist!
Wie sind denn die vorderen Plätze in SE belegt?

BurningKai
05.08.2007, 21:03
Hi, wir sind schon wieder früh weg, daher kann ich nicht so ganz so viel sagen, aber Guido hat nur den 2. Qualiplatz gemacht, den ersten Qualiplatz hat Vogt gefahren, daher auch als schnellster bei den Ausscheidungsläufen einen Byerun... Nina, Rene und soweit ich noch weiß Andre haben sich mit Rotlicht rausgeworfen, wobei das bei Rene eigentlich nicht wirklich nötig gewesen wäre, aber er versucht halt immer sehr schnell zu sein ;) Und der Transporter hatte leider einen Reifenschaden, konnte den ersten Ausscheidungslauf nicht mitfahren...

Kai

BurningKai
05.08.2007, 21:06
Ach übrigens, hat irgdendjemend Ladedruck gefunden??? Ich hab meinen vermisst!!! Scorpion (laut Info von dritten) und ich hatten beide das Problem zu viel gewollt zu haben. Mein Turbo war für den Hubraum einfach zu groß, kam nicht in Schwung :( Naja, wieder was zu schrauben ;)

Gruß Kai

TDCIAndre
05.08.2007, 21:09
hi kai bist du der mit dem skyline motor?

BurningKai
05.08.2007, 21:41
Hi, ne, ich fahre den silbernen bmw e21 mit 3,5 Turbomotor... Und ich fahre NICHT bei SE mit, mein Auto war dieses We ja zum ersten Mal aus der Werkstatt raus, die ersten Meter die er fuhr waren auf den Trailer...

Kai

TDCIAndre
05.08.2007, 21:58
e21 mit 3.5 turbo klingt intressant
ich hatte mal nenn e30 mit 3.5er und 4.10 diff das war aber mehr just for fun
bilder sind im album

was hat eigentlich der silberne e30 ix touring unter der haube?

BurningKai
05.08.2007, 22:23
Benni sagt immer Turbo, ist aber ein sehr stark bearbeiteter M3 (?) Motor mit der e34ix Allradtechnik und NOS ;) Andre ist auch ansich nett, aber er gibt seine genauen Umbauten nicht preis, ist auch verständlich, steckt schon einiges an KnowHow dahinter... Georg, der gehört auch zu uns, dewr war mit seinem e30 3,5 Sauger da, der ist eine 15.1 gefahren, sehr konstank und mit voller Ausstattung, ohne Motorbearbeitung. Finde ich auch schon respektabel! So mit voller Straßenmontur... Was fährst du denn genau?

TDCIAndre
05.08.2007, 22:33
auf öffentlichen straßen eine e30 ix vorfacelift limo
aufm acker entweder 2l 8v a-corsa oder 2l e30
und auf der 1/4 oder 1/8 meile hoffentlich bald den marbella
für bilder aufs album in meiner signatur klicken

BurningKai
05.08.2007, 23:36
Warum hast du nicht gleich den 7er eingekürzt und die seat karosse drübergestülpt?? :D Bin mal gespannt was das gibt...

Benni
05.08.2007, 23:58
Original von Spunk
........Darüber wurde sich mehr oder weniger "lustig" gemacht (danke an Benni)......
Moin Spunk & Gäste !
Das versteh ich jetzt nicht ganz, bin aber auch etwas müde & fertig nach dem WE und der Rückfahrt.
Welchen Opel mit welcher Startnummer hattest du denn,
und habe ich mich "mehr" oder "weniger" drüber lustig gemacht ?
Das ist nämlich nicht meine Art, ich nehme jeden Fahrer ernst,
der den Weg auf die Viertelmeile findet.
Zu deinen anderen Kritikpunkten werde ich morgen noch was schreiben,
teilweise verstehe ich die zur Zeit nicht, liegt vielleicht aber auch an der Uhrzeit.
Bis dann,
Benni

Benni
06.08.2007, 00:05
Moin zus@mmen !
In aller Kürze :
GRATULATION an :thumb: Guido :prima: vom "Berliner Jungs" Team,
denn er hat das SE Rennen in Rotenburg gewonnen !!!!!!!!!!!!
Im entscheidenden Halbfinale gegen Top Quali Micha Vogt
kam zum ersten und einzigen Mal das Lachgas zum Einsatz,
das Ergebnis war eine 9.8 (schnellste SE Zeit in Rotenburg) und der Sieg,
denn Micha konnte seine 9 aus der Quali nicht wiederholen.
Im Finale hat Guido dann auch noch gegen den 3.Quali Reinhard Garbers gewonnen.
Damit sieht es (für mich) so aus, als wäre der 2006er Champion uneinholbar vorne,
wenn er denn wenigstens zum Finale nach Bitburg kommt.
Ansonsten war es ein :smash:Materialmord-Wochenende:smash:,
5 Ausfälle im Cruising und 2 Plattfüße im, besser vor dem Rennlauf...:eek2:
Mehr in der nächsten Ausgabe des DRAGRACER Magazins.......:deal: .
Bis dann,
Benni

DerHein
06.08.2007, 01:05
So wir sind auch alle wieder da.....

Muss sagen vom Wetter her ein TOP Wochenende! :respekt:

Zu den Punkten die "Spunk" angemerkt hab, kann ich auch noch einiges schreiben.

Was das Thema "lustig machen" angeht, war es bei dem nadaregla.de 750i das gleiche. Ich wurde bereits am Tor/Eingang von einem Ordner ausgelacht... es fielen Worte wie: willst Du etwa auch mit der ollen Bastelbude fahren / Sammelt ja die Teile ein die Ihr auf dem Strip verliert etc...

Ich mein sowas muss nicht sein. Sicher war es ein "Bastelwagen" aber sind das nicht so viele?!? Und wenn mehrere Leute Zeit/Geld und "liebe" in ein Projekt stecken, sollte es nicht so solchen Sprüchen kommen. Zumindest nicht von den Leuten die der Veranstaltung angehören.

Es ist auch klar... das die Orga es nicht einem jeden Recht machen kann.

Schade war auch, das "nur" die schnellsten 8 der jeweiligen Zeitklassen am Sonntag starten durften.

Aber es gab auch positives. Am Freitag gab es bei "uns" im Fahrerlager das Problem das wir keine Toiletten bei uns hatten. Waren alle Recht weit weg. Als es am Freitagabend dann 2 von den Ordnern gesagt wurde, waren am nächsten Morgen 2 saubere "stille Örtche" da :thumb:

Aber alles in allem eines der schönsten WE´s dieses Jahr.

Glückwünsche auch nochmal an Giudo... :respekt: is ein sehr netter Mann, der es verdient hatte zu gewinnen!

DerHein

reninchen
06.08.2007, 09:59
Also ich fand es gut. Vielen Dank nochmal an das Blue Duck Team und Henning für Werkzeug zum Reifenwechseln, den Dodgebrothers für Unterkunft im Pavillion und Norbert für den netten Abend im Festzelt :-) ( Ich hoffe Du hast Dich erholt) Ich hoffe alle sind gut nach Hause gekommen und wir sehen uns mehr oder weniger vollzählig in Bitburg ( ich hoffe noch auf weniger Vollzählig *räusper*)

EVO
06.08.2007, 11:13
Guten Morgen

Absolut negativ finde ich das mein Zinken Feuerrot ist und sich anfühlt als hätte mir meine Süsse heute Nacht die Nase mit ner Zange rumgedreht.
Und wahrscheinlich hat Sie das auch weil ich nur gemeckert hab das Sie die Kraft vom Camaro nicht auf die Quater bringen konnte. Lag aber an den Reifen.
Ich gelobe Besserung.

Und wir haben wieder neue Bestzeiten gefahren, der EVO ging am Sonntag wie ne Tüte Mücken.

Gruß Heiko

DreierJan
06.08.2007, 12:06
Also alles zusammen war das WE in Rotenburg wieder ein lohnenswertes. Gut, ich hatte wieder mal Probleme mit meinem grünen BMW 335i Turbo, waren aber ja auch die ersten Meter, die er gerollt ist. Ich hatte das Problem, das er sobald der Ladedruck anlag, die Kupplung einfach nur komplett weggerutscht ist. Deswegen trotz komplett neuer Technik und großem Aufwand im Gegesatz zu letztem Jahr von einer 12,4 auf eine 13,7 verschlechtert...Naja, eine neue Kupplung muß halt her.
Als Verbesserungsanregung für den Finalsonntag möchte ich vorschlagen, ob man nicht am Samstagabend eine Liste aushängt, wo alle Sekundenklassenqualifizierten draufstehen und sich bindend eintragen, ob sie am Sonntag die Finalläufe fahren oder halt nicht. Ich denke, so kann man die langen Verzögerungen etwas verkleinern.
Sonst fand ich alles top.
Gruß Jan

Merlin
06.08.2007, 14:18
Hier mal ein Bericht über das Dran Racing und die ROW im allgemeinen.
Gas geben bis die Reifen schmoren (http://www.weser-kurier.de/btag/btag_1348.php?artid=2007080500172&) :deal:

Gar nicht so schlecht wie ich finde.
Ove ist ja mal wieder super ins Licht gerückt :thumb:

Greetz Merlin :walker:

Frank
06.08.2007, 14:32
Moin,

hier mal ein neuer

LINK (http://www.weser-kurier.de/btag/btag_1348.php?artid=2007080500458&)

direkt auf den Artikel...

Gruß Frank

André Weickardt
06.08.2007, 19:34
Bin nunmehr auch aus Rotenburg über den Umweg Kassel seit zwei Stunden zurück. War ein schönes Wochenende mit vielen Hoch- und Tiefpunkten, aber in der Gesamtheit hat es mit allen Spaß gemacht.

@TDCI Andre und Burning Kai: Ich bin nicht nur eigentlich, sondern ein ausgesprochen netter Kerl.
Nun mehr zum E 30ix: Unter der Haube ist ein 3,2 M3 Saugmotor aus dem E36 im absoluten Serienzustand. Das einzige ist, dass das Steuergerät gechipt wurde. Die Antriebe incl. Getriebe sind vom E 34. Es ist auch eine NOS Anlage verbaut, die bisher noch bei keinem Lauf zum Einsatz gekommen ist, außer am Sonntag zum Rennen gegen Rene, um ihn mit dem Geräusch aus der NOS-Entlüftung etwas zu verunsichern. Die Anlage konnte sich aber nicht aktivieren, da die NOS Steuerung wegen der schlechten Motorwerte dies sicherheitshalber nicht zuließ.
Seit heute Früh sind auch die die Defekte analysiert: Defektes Vanos, Steuergerät defekt und Ausgangsnockenwelle verstellt. Da ich aber wußte, dass ich angeschlagen nach Rotenburg fahre bin ich über die Punkteausbeute mehr als zufrieden. Ich hoffe, Eurer Wissensdurst ist hiermit gestillt.

@ Benni: Bitte mache meinen E30 wieder zum Sauger und nicht zum Turbo- Motor oder sponsere mir den Turbo Motor und ich mache mir einen riesen Benni- Aufkleber aufs Auto.

Ausgesprochenen Dank hiermit nochmal an Liza Tiedtke und Jaskar Fink für die Betreuung unserer Tochter... Wir schreiben das nächste Mal für diese Leistung einen Sonderpokal aus!

TDCIAndre
06.08.2007, 21:29
hi andre wieviel leistung hast ungefähr anliegen?
hab im e30tech forum gelesen das vorderachsdiff nur ca 250 ps abkann dann macht es die grätsche

André Weickardt
06.08.2007, 22:06
Habe laut Prüfstand mit Chip 336 PS und ohne 319 PS. Differenzial ist unverändert aus dem E34 ix und hatte ca. 220.000 km runter. Hält die 2. Saison, auch bei einem Fahrzeuggewicht von ca. 1.200 kg und bei einer wahlweisen Kraftverteilung von 50 zu 50 Prozent.

Camaro WS6
06.08.2007, 22:28
das Wochenende war mal wieder ein echter Hammer, schade, dass ich schon Samstag nachmittag wieder wegmusste und Sonntag nicht konnte.
Hatte am Samstag morgen mit meinem Formula eine 13,05 gefahren, wäre damit bestimmt unter den ersten 8 gewesen für die Quali.
Hatte aber am Samstag nachmittag bei der Orga Bescheid gesagt, dass ich nicht mitfahren kann und ein anderer dann nachrutschen könnte.

Mein Kumpel mit seiner Hayabusa hat ne 10,6 geschafft, nicht schlecht.

Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei :thumb:

Benni
06.08.2007, 23:02
Original von André E30 ix
@ Benni: Bitte mache meinen E30 wieder zum Sauger und nicht zum Turbo- Motor
oder sponsere mir den Turbo Motor und ich mache mir einen riesen Benni- Aufkleber aufs Auto.
Moin André & Gäste !
Oh Mann, wasn Klops hab ich denn da gerissen..................:(
Ich hatte zwar die SE-Info-Mappe von Kalunki bekommen,
aber so schnell, wie da gestartet wurde,
konnte ich da nicht mal zwischendurch drin rumblättern, Tschuldigung.
Die meisten denken ja, ich weiß IMMER ALLES von JEDEM Starter, aber das ist leider nicht so,
ich brauch -gerade wenns etwas hektisch wird in Quali oder Rennen- Infos auf dem Schirm.
Ich gelobe Besserung für das SE Finale (oder Hockenheim vorher?) ,
und da ich mir nicht mal selber was anderes sponsorn kann,
fällt das mit dem BENNI Aufkleber leider auch aus.
Bis dann,
Benni

FelixM5Biturbo
07.08.2007, 02:27
Servus Leute,
ich bin neu hier im Forum und war dieses Wochenende das erste Mal in Rotenburg.

Nachdem ich schon so ab und zu gehört/gelesen habe, daß es sich bei euch um einen eingespielten Haufen handelt, der Außenstehende nicht in die Karten schauen läßt bin ich also mit gemischten Gefühlen und erstmal ohne Auto hingefahren. :eek2:

Allerdings kann ich im Nachinein sagen, daß es ein geiles Wochenende war, und ich nur nette Leute kennengelernt habe, die scheinbar auch über eine ganze Menge Fachwissen verfügen, RESPEKT ! :respekt:

Es hat endlos viel Spaß gemacht (trotz Sonnenbrand) und einen neuen Starter für die SE im nächsten Jahr habt ihr sicher !!! (H)
Wahrscheinlich werde ich dann nächstes Jahr mit einem M5 Turbo oder unserem E30 2,7 Biturbo (Dobbeltobbo) starten.

Gruß

Felix

siehe Link: http://www.myvideo.de/watch/2051363

oder Bilder: http://img217.imageshack.us/img217/7749/91105772qv6.jpg
http://img71.imageshack.us/img71/9349/34613942xr9.jpg

Benni
07.08.2007, 10:04
Moin Felix & Gäste !
Erstmal HALLO :wink: und willkommen hier ,
außerdem Gratulation zum "Low Budget" 12,7er Projekt...:thumb:
Warst du denn in Rotenburg auch mal am Start ?
Ich bin auch aus Frankfurt, und am 1. Mittwoch im Monat
meistenz beim Dragster-Stammtisch in Erlensee (gibts Threads dazu im Forum) .
Hat der BMW denn noch irgendne Zulassung ?
Am nächsten Wochenende bin ich in Hockenheim beim www.thunder-drome.de ,
hoffentlich spielt das Wetter mit.
Bis dann,
Benni

DerHein
07.08.2007, 10:31
Hi Felix,

warum haste denn nix gesagt... also das Du auch in ROW sein wirst? Im E34 Forum... war doch ein Thread zu dem Thema!!!

Hätte gern mal mir Dir geredet! ;)

Um bei den SE mitzufahren... muss der Wagen aber ne Zulassung haben, soweit ich das weiss!


Eine Frage aber nochmal an die Orga der RaceDays, warum wurden die Rabatte nicht gewährt? Gab es dafür einen Grund? Mir sind nun schon 6 Fälle bekannt, bei denen dies der Fall war (Studenten)

Darkdoc
07.08.2007, 11:10
Original von Benni

Moin André & Gäste !
Oh Mann, wasn Klops hab ich denn da gerissen..................:(



Wo wir gerade dabei sind :grins:

Das was man vorne hochklappen kann sind SAFARI-Fenster.


http://img165.imageshack.us/img165/8207/196720vw20safari4zl4.jpg (http://imageshack.us)
Shot at 2007-08-07


Die vielen anderen Fenster kennzeichnen einen SAMBA-Bus :thumb:


Ansonsten super Arbeit!

matzebus
07.08.2007, 12:48
Tach auch,
ROW fand ich recht GEIL, bis auf diesen blöden zwischenfall samstag gegen 0.30 uhr.
der vor ort anwesende wachschutz hat ordendlich von seinem faustrecht gebrauch gemacht. fanden wir sehr feige, leider waren wir in der minderzahl um die sache zu beenden.
großen dank an Kalunki für die showeinlage die wir machen durften.

gruß matze

ach ja hier ein filmchen wofür man safari fenster noch benutzen kann :grins:
T1 gegenT1 (http://www.myvideo.de/watch/2080923)

Tobi/DFL
07.08.2007, 13:07
ROW war auch dieses Jahr wieder eine Reise wert. Wo sonst gibt´s im Norden ein so buntes Starterfeld in Kombination mit der Möglichkeit viele Runs am Wochenende zu absolvieren und das mit einer professionellen Zeitnahme. Mein Dank gilt daher Kalunki&Dennis vom Dragracer Magazin (auch für das Bier am Samstagabend...), sowie der 1on1-Crew, die das ganze Wochenende im Startbereich ordentlich schwitzen mußten und allen anderen Beteiligten!
ROW ist für mich eines der absoluten Highlights jeder Saison und ich hoffe, dass in den nächsten Jahren auch solche Vorfälle wie der von Matzebus angesprochene, der Vergangenheit angehören werden, denn das hat allen Anwesenden einen echten Dämpfer verpaßt.
Wir sehen uns im nächsten Jahr!

FelixM5Biturbo
07.08.2007, 15:50
Servus Benni, Hein & Co,
den E30 habe ich auf meiner 07er. Bevor ich mich damit aber auf die Straße traue, muß ich mindestens mal die Lader unter die Haube pfriemeln :gruebel:

Den M5 will ich ganz normal zulassen, also mit schwarzen Saison Kennzeichen. :prima:

Ich bin mit dem M5 auch schon als Biturbo straßenzugelassen gefahren (mit 500-550PS) , deswegen denke ich, daß es eigentlich keine weiteren Probleme betreffend der Zulassung geben sollte.
Mit dem M5 habe ich eine hohe 12er Zeit gefahren, allerdings mit Vollausstattung + DVD+ Kühlschrank + Musikanlage+ Straßenreifen etc. (1850kg).[/SIZE]

http://forum.e34.de/attachment.php?attachmentid=22845
http://img80.imageshack.us/img80/2645/15wy.jpg

Jetzt habe ich erstmal allen Komfortkrempel rausgeschmissen, Schalensitze eingebaut und versucht überall Gewicht zu sparen.

Außerdem hoffe ich bei dem neuen Motor auf 700-800 PS und evtl. eine 10,999
Mal sehen ob es klappt.

Werde mich jetzt mal hier durchs Forum wühlen....

@ Benni: Ich arbeite leider Schicht, aber wenn es klappt komme ich gerne mal beim Stammtisch vorbei. :thumb:

Gruß

Felix

Jule667
08.08.2007, 20:32
Ich fand die RRDs mal wieder ganz groß. Die professionelle zeitnahme von 1on1 war ein traum und alle hatten ihren spaß auf der viertelmeile (und beim feiern - im gesunden verhältnis zueinander). Manchmal war es ein bisschen eng und drängelig im se fahrerlager aber wir sind's als stadtmenschen ja auch irgendwie nicht anders gewohnt...

Also ich hab Benni noch nie was böses sagen gehört und bin selbst trotz schlecher reaktions- und 60 fußzeit mal wieder gut weggekommen. Ich freu mich immer wenn ich später berichtet bekomme was er angesagt hat :)

In dem sinne, viele grüße an unseren lieblingsstreckensprecher und opeltreter!
Jule

Opeltreter
08.08.2007, 21:53
In dem sinne, viele grüße an unseren lieblingsstreckensprecher und opeltreter!
JuleDa fühle ich mich aber geschmeichelt... :danke:

Jule667
09.08.2007, 00:30
:gruebel:

schön dass du dich freust.... das war zwar an benni und seinen kadett gerichtet (der uropa von deinem quasi) aber der gruß geht natürlich auch an dich ;)

Ove Kröger
10.08.2007, 11:06
:thumb:so jetzt habe ich mal zeit was zu den RRD zu schreiben:

wir sind mit dem ziel dort hingefahren den streckenrekord zu brechen.
was sich dann doch als sehr schwierig rausstellte.
am freitag die ankunft und immer super in die dragracinggemeinde aufgenommen. wir hatten einen schöne ecke mit lutz und julian rose, schuby und anni, sowie tony brandes und thomas respondek. somit war der fun faktor schon mal gesichert. meine kinder waren mit, denn sie wollten junionr dragster fahren was uns im vorwege zugesichert wurde. mein team diesmal kleiner mit sascha wohlfahrt und joel sander hatte somit ordentlich zu tun, denn die strecke ist nicht geklebt und somit für meinen rod sehr rutschig. freitag der erste test und ne 10.1 gefahren. der fehlende grip lies mich dieses strecke schlittern ohne ende. dann der kurze auslauf und der bremschirm öffnete nicht!!. also nochmal blockieren aller vier reifen.. dann klappte es doch mit der ausfahrt :eek2:

das reichte mir erstmal für den tag vor allem kam dann noch die nüchterne nachricht das julian rose die 9.1 erreichte!

der rekord von ingo plettkes nova mit 9.4 aus 2006 war also gebrochen.
samstag dann erneute versuche: 9.6 und 9.8, 10.1, usw... keine chance nur durchdrehende reifen.. diesmal gab lutz rose mir einen tipp zum packen des bremschirms, welcher dann im letzten lauf hervorragend aufging was neuen mut für sonntag machte. danke lutz.

sonntag früh dann das junior dragster testen. man war das geil. johannes9 und felix7 sowie jason engelage8 waren heiss. fast 2 stunden durften sie die strecke mit gummi belegen :respekt:
man konnte die grossen augen der dragster piloten sehen und sie wollten nicht mehr aussteigen. danke hierfür an den DVD und silke beer für die arbeit die ihr damit hattet und für das zur verfügung stellen. ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr die kids schon in mantorp davon gesprochen haben, dass es ja nun los ginge... :thumb:

sonntag dann nachdem t. engelage mit hilfe von ingo plettke an meinem fahrwerk rumdrehte und ich wusste , dass der bremschirm dann öffnete habe ich alles gegeben und bin einfach auf dem gas geblieben. musste das durchdrehen der reifen nur mit dem lenkrad korrigieren und fuhr die 9.000!. endlich geschafft. :thumb:

nach mehreren versuchen dann die 8 noch vorn zu sehen was nicht gelang war dann ende der veranstaltung.
das rennen hat mir gut gefallen, die strecke war auch sehr gut(bis halt der fehelnde kleber.. ) die zeitnahme war sehr konstant und die arbeit von garry, der wirklch den "beruf"starter haben sollte war hervorragend
. danke silke für diese bedingungen. :thumb:
Und zu guter letzt: das wetter war der hammer!!
alles in allem eine schöne sache. danke sascha, und joel für euren einsatz und auch frank für die hilfe beim zusammenräumen.
hat jemand meinen akkuschrauber gesehen ?

cu in hock
ove

Silke Beer
10.08.2007, 12:20
es sind die glücklich glänzenden Augen der kleinen und großen Fahrer(innen) bei ihren persönlichen Erfolgen, die die Arbeit und Mühen vergessen und mich weiter machen lassen.

Es kann kaum jemand ahnen was es mich letztendlich gekostet hat, diesen Juniordragster nach Rotenburg und wieder zurück zu bringen, mit dem defekten Radlager am Anhänger, dem mieten und umladen in letzter Minute in einen LKW, übermüdet alleine mit 89 km/h nachts auf der Autobahn..., aber die vielen glücklichen Kinder waren mehr als Wiedergutmachung für mich.

Hier auch noch mal Dank an meine aufopfernde Crew, die manchmal bei meinen Aktionen (2 x mit Anhänger bzw. LKW nach ROW) verständnislos den Kopf schüttelt, aber mich nie im Stich läßt und immer loyal mit macht. Eine Crew die ihre Freizeit, Urlaubstage, Spezialwissen und Arbeitskraft einsetzt, um mir zu helfen, die Fahrer und Viertelmeile Fans zufrieden zu sehen.

bronze bullet
10.08.2007, 13:32
:danke: :danke: :danke:

der gallier
14.08.2007, 01:22
rotenburg!
absolute gelungene veranstaltung!!
wird jahr fürjahr immer besser!!
auch die orga,höchsten respeckt dafür das dort dies jahr,ich glaube 360 autos am start gingen,lief es doch recht zügig durch!!!!
wir waren alle 3 tage dort und es war echt spitze auch der zusammenhalt(brauchte hier und da mal ein werkzeug)einfach spitzee!!!!

weiter so
wir sind nächst jahr wider dabei!!!!

gruss
sven

White Dragon
16.08.2007, 15:23
Hallo,

die Rotenburg Race Days sind vorbei und ich möchte gerne meine Eindrücke zu dieser Veranstaltung schildern ... kurz gesagt eine super Veranstaltung und eine tolle Organisation mit einer geilen Party im Zelt und einem super Wetter das ganze Wochenende ...
Seit einem Unfall mit meinem Yamaha FJ Ultimate Street Bike im Jahre 2000 waren die Rotenburg Race Days wieder meine erste Drag-Race Veranstaltung und zugleich meine Premiere mit einem Public Race Car (silberner Opel Senator B) im Drag Racing.
Eigentlich wollte ich nur mal probieren, wie meine Reaktion an der Startampel nach über sechs Jahren Pause ist und wie ich mit meinem fast serienmäßigen Fahrzeug gegen teilweise schnellere Teilnehmer bestehen würde.

Nach der Anreise und der technischen Abnahme hatten wir am Freitag Nachmittag die Möglichkeit, in mehreren Trainings das Fahrzeug-Setup und meine Reaktion an der Startampel zu verbessern.
Zwischen den Street-Eliminator-Läufen wurden am Samstag die Qualifications gefahren und nach einigen spannenden Läufen gegen verschiedene Fahrzeuge konnten wir uns für eine Sekunden-Klasse qualifizieren.
Nach den Junior-Dragster-Läufen und einer entsprechend langen Wartezeit im Vorstart wurden am Sonntag die Eliminations gefahren und nachdem ich schied nach der zweiten Runde mit einem knappen Rückstand aus.

Da mein Gegner in der ersten Runde ein Rotlicht gefahren hatte, aber vor mir durchs Ziel gefahren ist und ich sein Rotlicht nicht gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass ich ausgeschieden war. Außerdem gab es Sonntag morgen noch keine Time-Slips, weil der Computer der Zeitnahme noch nicht hochgefahren war und die Durchsagen von Benni waren unter dem Helm nicht zu verstehen. Erst nach dem Hinweis eines anderen Fahrers, dass ich eine Runde weiter gekommen sei und dass die Eliminations bis zum Finale gefahren werden, brachte in mein Fahrzeug verspätet an den Start, konnte aber dank der Fairness meines Gegners doch noch starten (danke an den Fahrer der roten Toyota Celica) ...
:danke:

Ich hätte zwei Vorschläge für eine bessere Organisation der Eliminations, um Missverständnisse und Verzögerungen zu vermeiden:
1. Die Paarungen der Eliminations in den Sekunden-Klassen sollten am Sonntag morgen im Vorstart-Bereich ausgehängt und von den jeweiligen Fahrern bis spätestens zwei Stunden vor dem Start eine Information an die Rennleitung gegeben werden, wenn sie die Elimination nicht fahren möchten oder können.
2. Wenn wie am Sonntag die Eliminations hintereinander bis zum Finallauf gefahren werden, sollten die Fahrer am Ende der Läufe von euch oder einem Ordner informiert werden, wer gewonnen hat und eine Runde weiter ist, damit sich die Fahrer mit ihren Fahrzeugen gleich wieder im Vorstart einreihen können.

Ich möchte an dieser Stelle Kalunki, Silke und dem Team von 1on1 für ihre super Arbeit und Organisation danken und hoffe, dass ihr im nächsten Jahr wieder für bei den Rothenburg Race Days dabei seit.
Außerdem möchte ich mich bei allen Fahrern und Crews, besonders der Street-Eliminators und den Fahrern des blauen Penske-Camaros und der orangen Chevelle für die vielen Informationen zu ihren Fahrzeugen danken und hoffe, im nächsten Jahr bei den Rothenburg Race Days wieder starten zu können.
:danke:

See you next year at the races
and keep on cruizin
Marco