PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seat Marbella welche Klasse?



TDCIAndre
05.08.2007, 21:33
wie ihr in meinem album sehen könnt bau ich grad nenn marbella mit bmw v12
und nehmen wir mal an das teil ist fahrbar wenn fertig in welcher klasse könnte so ein komplettumbau starten?

dragjoel
05.08.2007, 23:29
Ich denke mal du tust uns einen Gefallen, wenn du ein paar mehr Daten zu dem Fahrzeug angibst...noch kann man das so nicht sagen! Denke ich mal!

gruß

BurningKai
05.08.2007, 23:46
Aus den Bildern kann man leider nicht erkennen wie der Rahmen gebaut ist. Und Klasse hängt auch von dem Zeitindex ab, in den du damit fährst. Wobei du dir darüber vorher Gedanken machen solltest, weil an gewisse Klassen auch gewisse Anforderungen an den Rahmen und so gestellt werden. Nachzulesen beim DMSB Reglement ;)

Kai

TDCIAndre
06.08.2007, 04:52
technische daten?
vom motor oder wie (5l ,300ps ,450nm)
rahmen/käfig fang ich an wenn die spritzwand drin ist

Dirk Peiler
06.08.2007, 09:39
Hallo TDCIAndre!

Wie burningkai schon meinte, Du kannst bzw. mußt Dir die Frage selbst beantworten, denn wenn Du ein Auto für Dragster-Rennen bauen willst mußt DU Dir zunächst klar werden, in welcher Klasse Du damit starten willst.

Unter www.dmsb.de kannst Du Dir das Reglement herunterladen indem klar geregelt ist, wie das Auto aufgebaut sein muß um in den entsprechenden Klassen die technische Abnahme (vor jedem Rennen) zu bestehen.

Ansonsten bleiben Dir nur "wilde" Rennen und dann ist dies hier nicht das richtige Forum für Dich.

Viel Spaß beim rechnen, messen, lesen, flexen, schweissen usw.....

Dirk

www.mopar-rebellion.de

RKL
06.08.2007, 10:23
Hallo ich geh mal nach dem Ausschlußverfahren vor:

Public Race wird nichts weil:

Zitat Reglement DMSB "Der Teilnehmer hat den Nachweis über die Serienmäßigkeit des fahrzeugs zu erbringen" Marbella V12 gabs nie, also kein Public Race

Modified Public wird nichts weil:
1. Das Auto schneller als 12 Sek. fahren muß
2. in dieser Kombination mindestens 1000 Kg wiegen muß.
3. Wenn das Fahrzeug nach 87 gebaut wurde einen Kat haben muß^^
4. Alle Änderungen an der Karossiere etc. im Fahrzeugschein eingetragen sein müssen und der Innenraum nahezu einem SSerienfahrzeug entsprechen muß.

ET.
Wenn überhaupt und mit viel Geld könnte man den Wagen für ET Handicap herrichten. Dazu schaut man sich das Reglement des DMSB speziell: Teil 3 Technische Bestimmungen 2007 an und baut das Fahrzeug genau nach diesen Vorgaben.

Wenn man darauf keine Lust hat, dann fährt man zu Fun-Veranstaltungen und versenkt so halt sein Geld.

Gruß

Rene

BurningKai
06.08.2007, 10:47
Und wie sieht das mit SSC aus?? Wenn ich mir die Autos ansehe die da teilweise starten, als Beispiel der BMW Touring mit Chevy-Motor und so von Michael... der durfte in SSC starten, und sowas hab ich auch demnächst vor... Aber da wäre halt noch der Index von 10.9 bei SSC, gell ;)

Kai

TDCIAndre
06.08.2007, 21:34
hab mir mal die et handicap bestimmungen durchgelesen und so wie es aussieht bleibt es beim spassauto für irgendwelche autotreffen oder schnupperrunden mangels geld und materialien

DerLarsVomMars
14.09.2007, 18:07
Egal welche Klasse- geile Idee, ich checke mal Deine Webside.

bronze bullet
14.09.2007, 18:38
Mit dem Fahrzeug passt du auf jeden Fall in die Klasse:

"German Racewars"! :grins:

Da is aber glaub ich noch der Büchsenhalter laut Reglement Pflicht.

mfg. Jens B.