PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ssc/et?!



BurningKai
13.08.2007, 22:17
Hi @all...

So, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Klasse für mein Auto und will den Umbau auch dementsprechend auslegen. Aber:

ich fahre einen BMW e21 und hoffe auf Zeiten unter 12 Sekunden, denn ich bin letztes Jahr schon eine 12.001 gefahren und hab jetzt nen größeren Motor drin.

Aber, wenn ich SSC fahre, dann muss ich laut Reglement eine Starrachse verbauen, weil ich einen 6Zyl. drinnen hab und damit ein Gewicht über 907kg erreichen muss. Bei einem BMW nicht ganz ohne eine Starrachse einzubauen, zumal die original BMW-Technik für mehr gut ist.

In Vandel hab ich dieses Jahr einen BMW e34 (5er) gesehen, der soll am Sonntag eine hohe 8er Zeit gefahren sein, der hatte auch noch die original Hinterachse drin.

In welche Klasse kann ich also gehen wenn ich unter 12 fahre, aber eine Einzelradaufhängung beibehalten möchte?

Kai

BurningKai
13.08.2007, 22:51
Hmmm, gibts in Deutschland Veranstaltungen mit ET Handicap??? Denke da würde meiner gut reinpassen ;)

Kai

The lonesome Dragstripper
14.08.2007, 12:19
hi, zu E.T Bracket...

gibt es bis auf Hockenheim überall...
luckau, wittstock, bitburg...

grüße
markus

RaceFink
14.08.2007, 12:44
Hallo,

ich bin mit der original Ford Granada Achse 10.1 in Luckau gefahren.
Der Wagen wog 1350kg ohne Fahrer. Ich bin PR 2 gefahren. Wegen der Achse hatte ich nie Probleme. Zumal wenn die Achswelle abreist geht ja den Rad nicht flöten. Es reißt dir also "nur" den Boden auf.

Gruß Udo

RKL
14.08.2007, 14:40
Hallo BurningKai,

ist denn Modified Public nichts für dich ? Das ist quasi das frühere Public Race2 und wird bei vielen Veranstaltungen zusammen mit SuperStreet gefahren. Die zusammengelegte Klasse aus Modified Public und SuperStreet nennt sich dann Modified Street.
Wenn die Klasse nicht angeboten wird dann bei ET mitfahren.

Gruß

Rene

BurningKai
14.08.2007, 19:03
@Udo:

hatte der Granada früher nicht auch schon eine Starrachse? *grübel* War da Kind als der fuhr ;)

Hmm, also modified Street hab ich auch schon überlegt, wobei da der Index 10.90 ist, ist halt was fürs nächste Jahr, aber auf Dauer?! Gucken denn die Technischen Prüfer auf die bauweise der Achsen???

RaceFink
14.08.2007, 20:18
@Kai

sei dir nur wegen deiner Jugend entschuldigt.

Gruß Udo


Starrachse ts ts ts

BurningKai
15.08.2007, 21:05
@Udo

*rotwerd* Ok, hab mal gegoogelt und auch Bilder gefunden, übrigens auch von deinem Auto ;)

Und ich fasse das mit der jugend mal als Kompliment auf *frechgins* :D

Aber Respekt, wo und wie bist du denn mit deinem Granata gefahren? auch mal DMSB?

Gruß Kai

RaceFink
15.08.2007, 22:32
Hallo,

ich bin immer PR2 gefahren.

Gruß Udo

BurningKai
15.08.2007, 22:34
Also kann man das regmelent auch als grobe Richtlinie die nicht unumstößlich ist ansehen, das beruhigt... Denn eine Einzelradaufhängung ist ja ein wenig sicherer als eine Starrachse wenn mal eine Achse bricht/reißt...

Kai