PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reglement



schnulli
17.08.2007, 18:30
Hi, ich bin neu hier und hab dementspechend wenig Ahnung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Hab auf einigen Bildern gesehen, dass in der Public Klasse Motorräder mit langen Schwingen fahren, die sind nach dem DMSV oder wie das heißt aber verboten. wird da auch mal ein Auge zugedrückt und bringt da überhaupt was? ich dachte man verliert dann anpressdruck und macht ständig einen Burnout. Gibts da ne Formel wieviel cm wieviel sekunden auf der 1/4 Meile zu Folge haben?

Weiß jemand was für ne Zeit mit einer 9er Ninja geht, wenn man'
s richtig anstellt? :gruebel:

Schon mal Danke im Voraus für die Belehrung eines weiteren Unwissenden

Turbo1260
19.08.2007, 21:42
Servus Schnulli,

zuerst mal Willkommen hier. Bei deinen Überlegungen solltest du erstmal eines festlegen: Willst du dein Bike nach dem Reglement auf richtigen Rennen bewegen oder willst du just for Fun auf irgendwelchen 1/4 Meile Veranstaltungen fahren. Wenn du auf Flugplatzrennen einfach so mal fahren willst, dann kräht wahrscheinlich kein Hahn danach, wenn du dein Bike verlängerst oder tiefer machst oder sonstwas. Die Frage ist nur, bringt dir das was, weil solche Strecken sind nicht präpariert und die Alltagstauglichkeit deiner Kawa wird bei solchen Eingriffen natürlich sehr eingeschränkt. Willst du auf Rennen fahren, z.B. Luckau oder Wittstock gilt folgendes: Streetbike ist Streetbike, also nix mit lang und tief, es sei denn, dein Onkel ist Tüv-Prüfer und es ist eingetragen. Das Reglement kannst du auf der D-R-O Seite herunterladen. Falls du solche Umbaumaßnahmen oder noch mehr vornehmen willst, bist du dann in der Klasse Superstreetbike zu Hause. Also bevor du die Flex ansetzt, festlegen wohin du willst, wir können auch gern mal telefonieren.

Gruß Peter

Stefan Graff
19.08.2007, 21:55
Hi,
stimmt, ist in PRB nicht erlaubt. Formel wüsste ich keine, man kann für geklebte Strecken eine Gewichtsverteilung von 55% vorne und 45% hinten machen. Tieferlegen ist dann sinnvoll, wenn an der Länge nix gemacht werden kann/darf. Mit der 9er sollten mittlere niedrige 10er gehen. Probiers mal aus!! :thumb: :thumb: