PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für alle von hockenheim zu hause geblieben...



groovemachine
18.08.2007, 00:25
der erste tag war extrem gut! jaja, ihr habt richtig gelesen, ich hatte letztes jahr ja auch so n bissl dampf abgelassen (wenn auch auf fakten basierend und gerechtfertigt) aber heute waren alle zufrieden! die strecke ist super, der ablauf klappt und es wurden problemlos 2 komplette quali sessions durchgezogen die inklusive einiger testläufe der "großen" eine stunde vor dem zeitplan fertig waren.

etlicher persönliche bestzeiten und ein neuer super twin top gas europarekord sprechen für die exzellente strecke. morgen mehr...

*Bel Air*
18.08.2007, 07:58
Stimmt groovemachine,
Nur als Zuschauer so dasitzen war eine neue Erfahrung für mich. Aber hat Spass gemacht!
Das Wetter war perfekt, die Piste hatte Grip wie normalerweise am Sonntag, und auch Rico war bester Laune.
Die Quali war sehr proffesionel ,die Leute im Vorstartbereich hatten die Sache im Griff.Wenn der vorhergehende Racer auf sein Grünlicht wartete, war die nächste Paarung schon in der Burnout Mulde, und das nicht nur einmal, sondern konstant! Dieses Team sollte man unbedingt so behalten.

Zuschauerfreundlich war auch, dass man für 20 Euro überall sitzen konnte, war lockere Stimmung auf den Tribünen und bei jedem grösseren Burnout kam Stimmung auf. Benni als Speaker war wie immer sehr informativ und interessant.

Erstaunt und schade war für mich als Zuschauer, dass kein Methanolfahrzeug, Jet Car oder eine Show gezeigt wurde, obwohl man im Zeit gehabt hätte. Nur Gary Page hat zum Abschluss kurz mit dem TF von Rico kurz sehr eindrüklich Gas gegeben, 0.88sec war die 60 ft Zeit.
Bei meiner Nachfrage in den Pits haben die Teams nur gemeint:
No money, no run.

Ich hatte das Gefühl, es waren relativ wenig Racer da als sonst und die Fahrerlager Tribüne ist nur halb so gross wie letztes Jahr.

Aber im Grossen und Ganzen sehr sehenswert, unbedingt sich anschauen gehen heute Samstag und morgen Sonntag, lohnt sich!
Gruss Peter Wacker

groovemachine
19.08.2007, 08:05
hallo peter,

ja, hab dich ein paar mal durch die pits laufen sehn...allerdings bist du wohl zu früh gegangen denn freitag nachmittag gabs tests von Lo und Gunther Sohn sowie 3 TAFC. genau vor Garys lauf? Hattest du dir gerade was zu trinken geholt, oder? ;-)

der samstag war ebenfalls super neuer weltrekord von eric teboul auf seinem rocket bike mit 5,5sek. volles programm und es sei allen mal vorweg gesagt: 32er super gas feld, 16er super comp usw. wurden am samstag gefahren...

Wolfe
19.08.2007, 14:08
Der Lobpreisung mus ich mich unbedingt anschließen. Ich war ja im letzten Jahr zum ersten Mal bei den Nitrolympix und das hatte mich schon beeindruckt. Aber dieses Jahr wurden echt alle Erwartungen übertroffen. Zwar war ich nur Samstag dort, aber das Programm war sensationell. Ich bin immer noch ganz aufgeregt. Super Wetter (schön, aber kein Sonnenbrand), zwei Runs der Top Fueler, zwei AA Funny Cars und jede Menge Pro Mods und Super Comps. Urs Erbacher und John Spuffard haben richtig laufen lassen. Außerdem habe ich zum ersten Mal Eric Tebouls Rocketbike gesehen: Abgefahren! Die Jet-Show war ebenfalls sehr beeindrucken, insbesondere wenn man hinter den Jets saß.

Einziger Wehrmutstropfen: Ich hatte auch das Gefühl, das weniger Starter dort waren als letztes Jahr. Insbesondere bei den Bikes.

Großes Lob an die Veranstalter. Also alles in allem kann ich nur sagen: Nächstes Jahr wieder, und dann mehr als ein Tag.

groovemachine
19.08.2007, 19:40
so, zu hause vom 3ten tag: auch super, alles geklappt, top racing action, lex joon mit ner 4,7, peter schöfer streckenrekord bei den TMD mit 5,57, norbert kuno mit neuer personal best von 6,35 und und und.

bilder gibts bald! bin mal gespannt was es jetzt noch zu meckern gibt...

matzebus
19.08.2007, 21:40
ergebnisse unter hock2007 (http://www.nitrolympx-racer.de/2007/ergeb_07/elimination/pm_e.jpg)

gruß matze

habe heute einen anderen motorsport kennengelernt

Tractor Pulling in schmachtenhagen, war auch eine geile sache

man kann es auch mit der anzahl der motore übertreiben :grins:

mein favorit green monster in allen ausbaustufen einfach ein genuß :respekt:

Pascal.K
19.08.2007, 21:44
moin, moin

Tja diesmal hatt alles gepasst dass Wetter war gut Top-Strecke un wie schon gesagt 4,79 Sek auf 497 km/h :respekt:. John Spufford und Patrik Pers Seite an Seite 5er Zeiten. Und herrzlichen glückwunsch für den Zweiten Platz Jürgen. Beim Torsten klappts dass nächste mal bestimmt uch besser.
Tja leider ist es schon wieder vorbei :bawling:
Soweit von mir :grins:

MFG

Pascal

realmaulwurf
20.08.2007, 00:26
Hallo bin neu hier und gerade vom Hockenheimring wieder gekommen,3

Tage super Wetter,Top Rennen nur das Übernachten am Ring wird von

Jahr zu Jahr langweiliger und wie dieses Jahr gesehen auch gefährlicher.

Gerade die Leute die für Ordnung sorgen sollten schlagen auf zahlende

Besucher ein und besprühen diese mit Pfefferspray,wird wohl in

absehbarer Zeit bzw wenn alle die ich gesprochen habe es war machen

nächstes Jahr ne Geisterveranstaltung bzw nur noch die Teilnehmer

unter sich werden. Wenn dies gewünscht wird kann man es auch

anders mitteilen aber vieleicht findet man ja auch Leute die bereit sind

Urlaub zu opfern 300 bis 500 Euro zu bezahlen und sich dann noch nen

blaues Auge bzw Reizgasverletzungen zu holen oder wie eine Person im

Krankenhaus zu landen.Das hat es in den ganzen Jahren die ich diese

Veranstaltung besuche noch nie gegeben.

Also für unsere Truppe (diesmal nur 7 Leute) ist

es nach 6 Jahren Nitro bzw bei manchem länger fraglich ob sie diese

Veranstaltung noch mal besuchen werden.

v8superstocker
20.08.2007, 02:30
Und das haben die Ordner alles Grundlos gemacht oder hat das ganze ne Vorgeschichte?

Matthes427
20.08.2007, 07:03
Tja, da scheine ich ja dieses Jahr wirklich was verpasst zu haben !
( Von Ordner Willkür abgesehen - wenn es denn solche war ? )
Bin aufgrund der zunehmend dünner werdenden Entry List und auch wegen
Ebbe im Portemonaie nicht gefahren.
Freue mich aber, daß alles so gut gelaufen ist.
Jetzt aber mit Macht versuchen, wieder an FIA/UEM Status zu kommen !!!!

Matthias

Powerkoffer
20.08.2007, 08:53
Bin seit heute auch hier angemeldet und arbeite in Hockenheim als Leiter der Streckensicherung (Der "unterernährte" mit dem Flammenhemd links an der Startlinie)
Was ist denn da auf dem Campingplatz vorgefallen?? Würde mich mal interessieren.
Hier ein kleiner Einblick in das WE

chippi75
20.08.2007, 10:41
Hallo realmaulwurf,
Wir ( ca. 34 Leute) aus Bayern sehen es genau wie du.
Ach ja der junge der ins Krankenhaus musste ist 17!!!Jahre alt. Er wurde mit ner Taschlampe von so nem Security voll in die Fr.. geschlagen. Einfach unglaublich.Solche Arrogante und vor allem Aggresive Securities habe ich noch nie erlebt.
Die nahmen sämtliche Schlüssel von diversen Fahrezeugen ab und sogar Musikboxen. Entschuldigt aber ich dachte die Mauer wäre gefallen.
Wir bezahlen ne Menge Kohle und dann muss man sich noch vorschreiben lassen,wann man die Musik auszumachen hat, und die gebastelten Fahrzeuge zu stehen lassen hat.Das kann nicht sein.
Es sagt kein Mensch was wen einer mit nem Pocketbike mit 3 Promille und 80 Sachen den Campingplatz runterfegt dass dieser den Schlüssel ahbgeben muss, aber so gehts nicht Freunde.

Wir haben ein Recht auf ne Hammergeile Party. Die Jahre vorher hat es nie was gegeben. Alle waren friedlich und liessen die Sau raus.
Mir tud es Leid für die, dies erste Mal dabei gewesen sind und sowas mitanschauen mussten.

Wenn sich in Zukunft da nichts ändert , braucht man die Fahrerlagertribüne gar nicht mehr aufstellen, da kommt kein Mensch mehr.

Für die Fahrer tud es mir auch Leid, denn die haben uns dieses Jahr wieder ne Wahnsinns Show geboten. :respekt:

Aber für uns ist dieses Event Geschichte. Nicht wegen euch Fahrern, sondern wegen der Stasimethoden auf dem Campingplatz. :meinung:

Grüsse aus Bayern Chippi

realmaulwurf
20.08.2007, 10:44
Naja war mal wieder dieses leidige Thema das ab 24 Uhr bzw früher keine Musik mehr an sein durfte und wenn es nach den Ordner da gegangen wäre alles zu schlafen hätte die wollen da nen Altenheim raus machen und da sich da einige Leute drüber aufgeregt haben und geschlossen ins Fahrerlager wollten(um dort wie sie lautstark riefen diese Problematik mit Rico bzw jemanden der dafür zuständig ist zu besprechen) wurden alle Zugänge abgeriegelt man kam also nicht mehr in den Bereich Fahrerlager, im Fahrerlager dröhnte die Musik von der Party und auf dem Campnigplatz sollte Ruhe herschen,das davon viele nicht begeistert waren konnte man sich ja wohl vorstellen.der untere Ausgang wurde also dichtgemacht und dann wurde eben von seiten der Ordner probiert diese "Protestveranstaltung " aufzulösen und dabei wurde eben wenig diplomatisch vorgegangen.Frag mich sowieso was das soll keine Party mehr auf dem Campingplatz Drohung des einzugen der Musikanlage wenn nach 24 Uhr noch Musik läuft egal wie laut,zum Teil sehr unfreundliche Sicherheitskräfte die meiner Meinung nach so aussahen als wären sie nur auf Randale aus.ALso wenn ich ins Alterheim will brauch ich nicht zur Nitro zu fahren.

WIe ich schon sagte wir überlegen stark ob wir uns das noch mal antun werden,weil wenn ich Randale will fahre ich garantiert nicht zu so einer Veranstaltung zahle ne menge Geld und verbrauche Urlaub dafür,das kann ich billiger haben wenn ich es möchte jede Woche in irgendeinem Fußballstadion.

chippi75
20.08.2007, 10:57
Wir fahren schon über 7 Jahre dorthin, und die letzten Jahre hatten wir die Mucke über Nacht gar nicht ausgemacht. Hat keine Sau interessiert. Und das rumfahren auch nicht. Was soll der Kindergarten?? :pissed:
Zu Samstag noch. Können froh sein, dass die Polizei gekommen ist. Wer weiss wieviel sie noch umgehauen hätten. :base:
Die taten sich keinen gefallen die Securityfirma zu wechseln. :camper:
Wieder her mit den jungs in wessen Hemden und den grünen Krawatten sag i da bloss :thumb:

realmaulwurf
20.08.2007, 11:29
WIe du schon sagst Chippi es hat die Jahre über niemanden intressiert nur diesmal wollte sie ihren Kopf mit aller Macht durchsetzen,die meisten von diesen "Sicherheitskräften" sahen für mich eh so aus als wäre die besser bei anderen Veranstaltungen aufgehoben weil wer schon Rasterbänder zum fesseln und Handschuhe(ich denke mal es waren die guten mit Sand gefüllten) mit sich rumträgt ist nicht gerade so anzusehen als wenn er auf friedliche Weise Konflikte entschärfen will.
Ich werde mich jetzt erstmal kundig machen welche Macht diese Firma dort überhaupt ausüben darf,weil Beschlagnahme von Musikanlagen bzw Fahrzeugen durch private Sicherheitskräfte ist mehr als fragwürdig.

Jonny b Good
20.08.2007, 11:36
@ realmaulwurf + chippi 75

Finde ich echt super von Euch, so beständig immer wieder zu den Rennen zu kommen. Ohne Euch wäre die ganze Veranstaltung ein Flop.

Ich bin auch einige Jahre als Zuschauer zu den Nitros gekommen und habe nie Probleme mit der Security gehabt. Allerdings war ich immer auf dem Campingplatz an der anderen Seite der Autobahn.

Aber:
Ihr müsst auch die Racer verstehen.
Bei den Eliminations geht es oft um tausendstel Sekunden und die Fahrer brauchen ihren Schlaf, um am nächsten Tag mit voller Konzentration an den Start zu gehen.
Ich weiß, in dem Fahrerlager geht es oft auch laut zu aber ab Mitternacht ist dort auch Ruhe.

Ich habe im Fahrerlager beim hinteren Ausgang (bei der Tankstelle) meinen Platz gehabt.
Der Start am Sonntag für die ersten Elis war um 09:00 Uhr geplant.
Um 02:00 Uhr konnte ich immer noch nicht schlafen, weil vom Campingplatz lässig laute Musik rüberdröhnte. War sogar schon so verzweifelt und überlegte, ob ich die Kabel nicht mit einem Seitenschneider trennen sollte, bin aber dann doch noch vor 03:00 Uhr eingeschlafen.

Da verstehe ich schon, daß die Security da etwas für Ruhe sorgt.

Ich weiß nicht, was bei Euch genau abging, hab nur ab und zu das Blaulicht blitzen sehen.

Es ist ganz klar, daß man Probleme fair lösen sollte.
Wenn das nicht passiert ist, tut es mir persönlich Leid.

Ich hoffe, Ihr kommt alle nächstes Jahr wieder, denn
es war ein supergeiles Rennen
und das Wetter war auch phänomenal.

Jonny

realmaulwurf
20.08.2007, 11:53
Also ich verstehe das ja auch das man als Teilnehmer seine Ruhe und seinen Schlaf haben muß,das ist für mich garkein Problem.Nur wir waren mit unseren Zelten im Bereich der strecke also ganz oben und dort wurde dir auch wenn man die Musik nur 5 meter weit hören konnte damit gedroht die Anlage zu "Beschlagnahmen" wenn man sie nicht ausmacht,und das ist mehr wie übertrieben.Und das die Grünen kommen mußten gab es in den letzten Jahren wohl auch nicht, man sollte diese Sache meiner Meinung nach auch von Seiten der Veranstalter auch nicht auf die leichte Schulter nehmen,den was ist wenn nächstes Jahr die Besucher aufrüsten und auch Pfeferspray oder noch andere Sachen dabei haben sowas kann sich leicht aufschaukeln und dann haben wir nur noch die Grünen da,weil ihr als Fahrer und Teams macht nen Super Job dort und auch wenn das Fahrerfeld diesmal meines Erachtens kleiner war,wäre es kein Grund gewesen nächstes Jahr nicht dorthin zufahren.Nur wenn ein Kollege von mir dort mit Tränengas bespritz wird und der andere mehrere blaue Flecken abbekommt dann überlegt man sich es schon ob dies die richtige Veranstalltung ist.

chippi75
20.08.2007, 12:05
Jonny B Good

Ich geb dir da schon recht wegen zu lauter Musik, aber wir waren im Fahrerlager so ziemlich ganz hinten an der Ziellinie der rennstrecke aufm Platz und hatten am Samstag Nacht um 0 Uhr aus nem Auto Musik gehört.Hatten nach der "Demo" ne Menge Spaß bis die "orangen" gekommen sind und uns behandelt haben wie in nem Kriegsgefangenlager. Musik aus sonst nehmen wir die Boxen weg waren Ihre Worte. Fehlte nur noch, dass Sie uns das Rauchen verboten hätten. Das ist wirklich lächerlich.
Das werden dir mit Sicherheit alle!! bestätigen können.
Kann realmaulwurf nur bestätigen, was das Waffenarsenal der Securities betrifft.
So wie es aussah und wie sie benommen hatten, waren die nur auf Ärger aus.
Man beachte ich rede von Securities die selbigen eigentlich verhindern sollten.
Einer von denen sagte sogar als die den 17jährigen brutal zusammengeschlagen haben, sie sind auf nem Spielplatz und jetzt wird gespielt.
Wo bitte gibts das denn????????????

PS: Eure Leistungen heuer waren der absolute Hammer. Selten dass ich soviel Rekorde gesehen habe.
Wie du gesagt hast, ohne Fans ist jedes Event ein Flop.
Aber auf uns hatte am Wochenende keiner gehört. Vielleicht könnt Ihr Fahrer da was bewirken, dass dieses (früher) geile Fest zu neuem Glanze kommt. ( nehme nur bezug auf den Zeltplatz und Security). Niemals an euch.
Gruß Chippi

tomtom449
20.08.2007, 12:52
Hallo Leute
Wer war am wochenende in Hockenheim auf dem Campingplatz Querspange?
Da gabs abends stress mit der Secutity weil die uns ständig geärgert haben.
Die meisten haben nach ätlichen Aussagen keine passende Ausbildung nach §34a für den Job.
So um kurz vor 1:00Uhr haben sie dann eine richtige Schlägertruppe
durchgeschickt die alles was steht anpöppelt und verschlägt.
Hat da jemand Bilder oder Videos gemacht.
Ich wurde von einem Trupp brutal zusammengeschlagen( einer davon soll angeblich ein Hells Angel gewesen sein der mit dem Ziegenbart) war dann im
Krankenhaus Diagose Nasenbeinbruch und Diverse Hämatome am Körper durch Fusstritte.
Bin erst wieder am morgen zurückgekommen und hab vom rest natürlich keine Ahnung was sonst noch passiert ist.
Es haben viele schon Anzeigen bei der Polizei gemacht.
Wenn nach ein paar davon betroffen waren wärs toll wenn die sich melden oder eine Anzeige aufgeben.
Die haben uns am Freitag schon ab 22:00 Nachtruh verordnet und das auf nem Campingplatz bei den Nitrolympx.
Des funktioniert einfach nicht sobald wir nur musik in zimmerlautstärke anhaten kammen die schon an .
Ich hab am Sonntag morgen mit Rico Anthes darüber gesprochen und es kam heraus das er angewiesen hatte
ab 23:00 bis 24.00Uhr langsam die lautstärke zu verringern das die Leute vom Fahrerlager schlafen können.
uns haben sie schon um 22:15 die ersten mopeds(ok es gab ein paar die hät ich schon viel früher weg) weggenommen und die waren nicht laut.
Unsere Giterbox wollten sie beschlagnahmen weil ich eine eigene Platte zum Burnout dabeihatte und die das nicht geschnallt haben .
Ich find auf so ner Veranstaltung gehört ein Bischen Motorenlärm und Gummirauch zum Camping dazu.
Es tut keiner was böses und auf allen anderen Campingplätzen gabs da auch keinen stress.
Tomi
der das letzte mal in Hockenheim war

p.s. wir sind alle keine Engel aber ich komm schon seit über 10 Jahren nach Hockenheim und wir haben schon oft
mit der Security geredet und wir konnten uns immer aranchieren, weil man bisher normal reden konnte.
Ich dachte immer die Security ist zu meinem schutz da wenn ich mit anderen vom Campingplatz ärger hab und die sollen dan schlichten.
Ich habe von keinem einzigen Camper gehört oder gesehen das sie gewalttatig gegen die Security vorgegangen sind

tomtom449
20.08.2007, 12:57
RESPEKT an die Leistungen der Fahrer ohne euch kommt keine stimmung auf
Super war die Nachtshow wir sind Abends mit der Gitterbox mitgefahren, das war die beste der letzten jahre und vorallem ohne REGEN!!
Hut ab auch vor Rico Anthes ein sehr kompetenter Mensch und ich hoffe das er die richtigen entscheidungen trift.

gruß
Tomi
der jetztdan erst mal noch zum Doc muß

chippi75
20.08.2007, 13:00
tomtom

Du sagst es, es hat keine Übergriffe von uns Campern gegeben. Habe leider keine Bilder von der Aktion, aber da hat bestimmt jemand welche gemacht. Dir ne gute Besserung. Von den Hells Angels war der bestimmt net. Er hatte keine Kutte an. Der gehörte schon zu der ESG- Schlägertruppe.

realmaulwurf
20.08.2007, 13:06
Original von tomtom449

Die haben uns am Freitag schon ab 22:00 Nachtruh verordnet und das auf nem Campingplatz bei den Nitrolympx.
Des funktioniert einfach nicht sobald wir nur musik in zimmerlautstärke anhaten kammen die schon an .
Ich hab am Sonntag morgen mit Rico Anthes darüber gesprochen und es kam heraus das er angewiesen hatte
ab 23:00 bis 24.00Uhr langsam die lautstärke zu verringern das die Leute vom Fahrerlager schlafen können.
uns haben sie schon um 22:15 die ersten mopeds(ok es gab ein paar die hät ich schon viel früher weg) weggenommen und die waren nicht laut.


die Lautstärke zu veringern wäre wohl auch kein Problem gewesen denke ich mal nur was die wollten war ja Grabesruhe bzw Friedhofstimmung so mit Andacht und voll Ruhe das kann nicht gehen.

chippi75
20.08.2007, 13:13
absolut net, wir hatten sie ja auch Leise. Vielleicht wollten die "orangen" so eine Art Basar errichten an der Ausfahrt wo sie alles gebunkert haben, um alles zu verhökern.. Denn für so einen Job was die abgeliefert haben, kann doch kein Mensch noch Geld bezahlen.

V-Mann
20.08.2007, 13:38
die aufgabe ist doch für sicherheit und ordnung zu sorgen , von daher war die aufgabe schon klar , aber die umsetzung war mehr als fragwürdig!!!
bevor man einen schuldigen sucht( es gehoeren meistens ja zwei dazu) , sollte man sich aber die frage stellen , was muss alles vorfallen das sich ca.100 gaeste sich vor ein verriegeltes tor stellen und gegen die secrurity protestieren.
nach 14Jahren Nitro bin ich schon geschockt über die eskalation , und das durchsetzen der nachtruhe , war mehr das verhalten einer extrem aggresiven schlaegertruppe.Ich kann bestaetigen das sie eine person eingekesselt haben und richtig scharf im zum ausschalten der kamera bewegt haben.
Ich bin der meinung , die secrurity war einfach mit dem job überfordert .

Noch was.....
ich stimme jedem zu das dieser zeltplatz recht nah an der Box ist.
wenn man doch selber weiß , das man party richtig und laut feiert , waere doch der C-platz die richtige adresse.Schließlich soll doch tolles drag-racing an erster stelle stehen und alleine deswegen schon rücksicht auf die teams nehmen sollte , und ich weiß , das viele familien mit kinder extra da oben zelten da es einfach ruhiger ist als unten auf dem partyzeltplatz.
viele grüsse marc .... fan , schrauber und familienvater

realmaulwurf
20.08.2007, 14:45
Wie wir ale hier schon sagten geht es ja auch garnicht um diese laute musik sondern auch darum das wie in unserem Falle mit 5 oder 6 Sicherheitseuten sehr massiv das ausschalten gefordert wurde bei einer Lautstärke die als Hintergrunduntermahlung beim Benzinreden an war also weit weg von massivem Krach.Und das solche Veranstaltungen nicht als Familienveranstalltung (keine persönliche Kritik) mit festgelegter Mittagsruhe und Nachtruhe sind sollte jedem klar sein.

IRONI an:Hab da für nächstes jahr ne gute Idee wie man ja sehen koinnte scheint es kein Problem zu sein 100 oder mehr leute zusamenzubekommen dann gründen wir nächstes jahr den Nitrochor und machen ab 24 Uhr Gesangsübungen :Ironi aus

dann müßten ja zwangsläufig alle festgenommen werden und in Haft genommen werden ne lustige Vorstellung,zumal die Sicherheitskräfte dazu keine Befugniss haben,auch würde ich mir mal an Stelle der Veranstallter Gedanken machen ob es klug ist wenn Sicherheitskräfte mit Handschelle und Rasterbänder (Ersatzhandschelle) rumlaufen,die juristischen Nachwirkungen wenn mit diesen Rasterbändern wirklich jemand die hände gebunden werden wurde ich gerne verfolgen,den das damit Verletzungen der Handgelenke vorprogrammiert sind ist in Fachkreisen bekannt.

V-Mann
20.08.2007, 14:56
wie gesagt...es war ein absolutes fehlverhalten der secrurity!!Und das darf nicht ohne folgen bleiben!!Ohne erdenklichen grund fesselbaendern anzulegen und mit schlaege drohen ist unakzeptabel!Als Sicherheitsdienst haben sie einfach die Kontrolle über sich und der Situation verloren!!!
Traurig

aceman77
20.08.2007, 16:18
hallo zusammen,
mit sehr viel interesse hab ich die berichte über die security leute gelesen.
ich habe auf meiner tribühne auch festgestellt das die jungs sehr überzogen reagiert haben.
so wurden z.b. die leute die kurz auf den treppen zum stehen gekommen sind sofort angewiesen diese zu räumen. OK das kann ich noch verstehen ,das die fluchwege frei bleiben. ABER, wenn man sich an seinem platz kurz mal hingestellt hat um ein bild zu machen oder aufgestanden ist um sich die beine zu vertreten wurde man sofort aufgefordert sich wieder zu setzten.

ich hoffe das diese firma das erste und auch das letzte mal diese job gemacht hat.

ansonsten war es ein genials wochenende.

@tomtom449
gute besserung und überlege es die nochmal wegen nächstem jahr

mfg
swen

rudi44
20.08.2007, 18:36
Hallo Leute, ich bin einer von den schon erwähnten "Grünschlipsen". Es tut mir echt sehr leid was auf der Querspange von Seiten der Security so abgeliefert wurde und ich möchte mich von so einer Vorgehensweise auch distanzieren.Die Arbeit mit einigen campern ist nicht immer leicht und schon gar nicht wenn ein gewisser Promillepegel erreicht ist.Trotzdem rechtfertig dies nicht eine brutale Vorgehensweise. Wäre echt schade,wenn deshalb im nächsten Jahr einige von Euch nicht dabei wären. :meinung: Noch zum Schluß,wir haben mit dieser Sicherheitsfirma nichts zu tun und meine Kollegen und ich distanzieren uns von so einer Arbeitsweise!

chippi75
20.08.2007, 19:31
Hallo rudi44,

Is schon klar, weil mit euch hat es nie Probleme gegeben.Eins weiss ich jedoch mit Sicherheit.Wenn die orangen Prügelknaben nächstes Jahr wieder auflaufen sollten, kommt n nicht erheblicher Bruchteil nimmer, das weiss ich aus etlichen Gesprächen im nachhinein. Ich frag mich schon warum ihr das nimmer macht, wo es doch mit euch immer glatt gelaufen ist????????
Gruß Chippi

tomtom449
20.08.2007, 21:36
@ rudi 44
Find ich prima das du hier auch schreibst
es ist so mit euch gabs nie schwierigkeiten :thumb:

Leider ist es so das eine externe Security mit 400.-€ Leuten die teilweise schlecht geschult
sind auf jeden fall für den Veranstalter billiger kommen.

Die Security ist nicht zum ersten mal da die waren letztes jahr auch schon da aber mit einer anderen Manschaft.
Hab mich dahmals mit dem Chef eine zeit unterhalten und ein Bierchen getrunken (der hatte selber schon einen im Tee)
und da hat er schon gesagt er hat noch eine andere Truppe in der hinterhand, hab da nur nichts drauf gegeben! Leider
Ist aber traurig wenns so ist, irgendwan herschen dann Verhältnisse wo man nur noch mit Waffengewalt argumentiern kann :camper:
Was auch keine Lösung darstellt.

Ihr könntet ja eine E-mail an den Veranstalter schreiben und auf die Misstände hinweisen
die e-mail lautet : info@dragster.de
Kann ja nicht schaden oder

Tomi

realmaulwurf
20.08.2007, 21:56
Sehe das auch so wie tomtom449

weil wo führt das jetzt hin,ich denke mal einfach unter den Besuchern waren auch sehr viele die mit Gewalt kein Problem haben oder früher hatten,könnte ja auch sein das sie nächstes Jahr dazu übergehen die security zu jagen den was wollendie paar Leute gegen die Masse auf den zeltplätzen machen,die sind wenn sich viele auf denn Plätzen einig sind sowas vom im Nachteil das können die sich garnicht vorstellen,ich kenne das aktiv aus den Fußballstadionen da ist man als Ordner Machtlos man probiert nur noch das Ganze in Grenzen zu halten.

Mal sehen was die Presse daraus macht hab vorhin was gehört davon das sich jemand an die schreibe Zunft der Bild gewandt haben soll.

agenthotte
21.08.2007, 21:02
So, da melde ich mich auch mal! Bin jetzt schon 10 Jahre bei den Nitros
und es war bis jetzt immer nur Party. Vielleicht haben sich die Securitys
durch die letzten 2 Jahre mit nicht so gutem Wetter täuschen lassen
und glauben das wir schon gestorben sind, ist aber nicht so, wir Leben
bezahlen Geld und wollen ein bisschen Freude! Leider ist mit dem guten Wetter auch so eine Platzpatronentruppe gekommen. Anpöbeln schikanieren
und Lautsprecher klauen,schaut euch mal Filme von denn Jahren davor an
was da möglich war, gehört zur guten Vorbereitung dazu. Und da ging es auch schon um Tausendstel. Tja zu spät, wenn nix Positives vom Veranstalter kommt bin ich nicht mehr da. Dann können sich die Jungs in Orange selber auf die F... hauen oder sich in einer ruhigen Ecke lieb haben!
P.S. Die Truppe mit grünen Schlips ist cool, nach Dienst zusammen Bier getrunken, geplaudert und auch die Musik leiser gemacht, aber im ruhigen, das ist Deeskalation!!!

Jürgen Kath
21.08.2007, 21:36
Hallo Leute!
Ich kann eure Aufregung verstehen, wenn ich zu einem Dragrace gehe und Spaß haben will und statt dessen Prügel und Verbote bekommen würde ich auch durchdrehen.
Wir Fahrer und Teams haben erst am Sonntag von dem Theater gehört und ansonsten im Fahrerlager absolut nichts davon mitbekommen.
Bei uns lief alles wie gehabt, die Security am Eingang zum Fahrerlager ist mir seit Jahren gut bekannt und es hat sich im Laufe der Zeit ein sehr gutes Verhältnis aufgebaut. Wer da für euch Zuschauer zuständig war weiß ich nicht, müsste aber doch wohl ziemlich einfach raus zu bekommen sein.
Wendet euch doch am besten an die Veranstalter, unter www.dragster.de findet ihr die Kontaktdaten.
Ich hoffe das im nächsten Jahre wieder alle zufrieden sind mit Hockenheim denn was wären wir Teams ohne euch Zuschauer??? Das Gleiche gilt natürlich auch für die Veranstalter, die von eurem Eintritt leben. Ich kann mir nicht vorstellen das diese ganze Aktion im Interesse der Veranstalter gewesen ist, sondern das es sich wohl um eine übermotivierte und unerfahrene Security gehandelt hat, aber wie gesagt: Von uns war keiner dabei, also kann ich dazu auch keine Stellung nehmen.
Gute Besserung für die Verletzten!
Kath Bros.

Pascal.K
21.08.2007, 21:52
Moin moin zusammen,

Klar es ist schei... was da alles vorgefallen ist. Ich war letztes Jahr das erste mal das ganze WE da un es war super. Man merkte das es dieses Jahr nen bissel lerer war un deutlich leiser, was mich gewundert hatte. aber :meinung: dazu ist eigendlich dass man nicht nur das schlechte darin sehen sollte. Es gab auch viele gute Dinge an dem WE. Es ist klar dass sich was ändern muss (SECURITYS) aber keine Veranstaltung ist Perfect.

MFG

Pascal


PS:
:respekt: an alle fahrer, für ihre top leistungen und gute besserung an alle Verlezten.

ramglas
21.08.2007, 23:05
Tach Zusammen,

auch wir fahren schon seit Jahren zu den Nitro´s. Wir stehen seit Jahren auf dem C-Platz beim Fahrerlager. Der "Übergriff" von den Orangen ist unweit von uns geschehen. Wir haben es erst mitbekommen, als die Ausgänge verriegelt wurden.
Es bleibt festzuhalten, dass die Vorgehensweise dieser Herren sehr fragwürdig ist und bleibt !!
Meine persönlichen Erfahrungen von Verschienden Streetfighter Treffen ist, dass diese Herren froh sein können dass die auf den Nitro´s eingestezt worden sind, denn bei den Fighter Treffen hätten die einen Notartzt gebraucht ! Die hätten dermasen die Mütze voll bekommen :camper: Soviel ist sicher !
Mal im Ernst unsere Frauen hatten es mit der Angst bekommen.

Trotzdem ist und bleiben die Nirto´s ne geile Veranstaltung ! We will be back ...... :rave:

chicolo
22.08.2007, 00:00
Hallo,ich habe alle Berichte von euch gelesen! Ich selber bin auch einer von den weissen mit grüner Krawatte :thumb:

Ich kenne auch den Chef von den orangenen und er war wie ich ihn am Sonntag gesehen hane nicht gerade bei guter Laune! Sein Problem.

Ich kann mich auch nur für das benehmen von denen Entschuldigen! Weil es bleibt immer an der Security hängen, auch in Zukunft wenn eine andere kommt, bekommen die erst einmal alles ab.

Ich hoffe wir werden uns trotzdem nächstes Jahr sehen und mit einander diskutieren wenn wir den C-Platz wieder haben! Freue mich darauf.......... :grins:

Gruß chicolo

realmaulwurf
22.08.2007, 02:27
@chicolo

hoffe das ihr den C-Platz wiederbekommt ich für meinen Teil,wie ich schon oben schrieb fand das auftreten dieser Orangen-Truppe schon mehr auf Agression ausgerichtet als auf alles andere.Auch wenn ich mich wiederhole Securitys die schon die guten Sandhandschuhe und Kabelbinder offen mit sich rumtragen sehe ich nicht gerade als kompromisbereit an,mag mich dastäuschen aber es hat für ich schon einen agressiven faktor.

dragler
22.08.2007, 09:03
hallo zusammen,

wir haben im Fahrerlager nichts mitbekommen. mir sind aber so einige von den orangen über den weg gelaufen. oh man, tjango ohne monatskarte ist garnichts hahaha. wenn der veranstalter weiter besucher haben möchte sollte es sich was einfallen lassen. klar brauchen die Fahrer etwas ruhe und es sind kinder dabei. nur, man ist auf einem dragrace Event und nicht im Urlaub auf einem Campingplatz.

kann mir einer sagen ob es pflicht ist eine ausbildung als security zu haben oder kann jeder Arbeisloser mal am wochenende den dicken raushängen lassen?????????????

das war letzes jahr angenehmer und sah professioneller aus. ab 24 uhr ruhe hätte auch gereicht.

bin nächstes jahr wieder dabei

*Bel Air*
22.08.2007, 10:21
Hallo Leute
Wenn die Sache auf dem C-Platz sich so zugetragen hat wie geschildert, gehört die verantwortliche Security nicht auf eine professionelle Veranstaltung wie die Nitros..

Nur weiss ich eins, Actio=Reactio, und die Jungs, die auf dem C-Platz zelten sind sicher keine Engel!
Als ich vor 2 Jahren zum Dopingtest aufgefordert wurde, lief ich am Zaun des C-Platzes entlang.
Oh Mann, das sah am Sonntagmittag um 12 Uhr noch aus, als hätte Sadam persönlich gerade einen Giftgasangriff ausgeführt!
Was da alles noch leblos in der prallen Sonne herumlag und die Feuerstellen sahen aus wie Granateinschläge. Habe nur gedacht, da ist eine g**** Party abgegangen......

Aber, ich habe mich die letzten 20 Jahre als Dragracer nie durch Lärm vom C-Platz belästigt gefühlt, obwohl mein Standort immer in der Nähe war.
Nach einem anstrengenden Renntag schläft man wie ein Murmeltier.

Mein Vorschlag:
1. Geht doch auf dem Zeltplatz hinter der Haupttribüne (bei Autobahn). Als ich Freitagmorgen um 9 Uhr an kam, war da schon Musik aus Boxen mit einer Lautstärke, die jeden Ohrenarzt erfreut hätte....
2. Informiert den Veranstalter, wenn Uebergriffe stattgefunden haben. Nächstes Jahr ist das nach meinen Infos die Hockenheimring GmbH und nicht mehr Rico.

Gruss
Peter Wacker

Pedalttmetal
22.08.2007, 10:33
Original von Jonny b Good
@ realmaulwurf + chippi 75

Finde ich echt super von Euch, so beständig immer wieder zu den Rennen zu kommen. Ohne Euch wäre die ganze Veranstaltung ein Flop.

Ich bin auch einige Jahre als Zuschauer zu den Nitros gekommen und habe nie Probleme mit der Security gehabt. Allerdings war ich immer auf dem Campingplatz an der anderen Seite der Autobahn.

Aber:
Ihr müsst auch die Racer verstehen.
Bei den Eliminations geht es oft um tausendstel Sekunden und die Fahrer brauchen ihren Schlaf, um am nächsten Tag mit voller Konzentration an den Start zu gehen.
Ich weiß, in dem Fahrerlager geht es oft auch laut zu aber ab Mitternacht ist dort auch Ruhe.

Ich habe im Fahrerlager beim hinteren Ausgang (bei der Tankstelle) meinen Platz gehabt.
Der Start am Sonntag für die ersten Elis war um 09:00 Uhr geplant.
Um 02:00 Uhr konnte ich immer noch nicht schlafen, weil vom Campingplatz lässig laute Musik rüberdröhnte. War sogar schon so verzweifelt und überlegte, ob ich die Kabel nicht mit einem Seitenschneider trennen sollte, bin aber dann doch noch vor 03:00 Uhr eingeschlafen.

Da verstehe ich schon, daß die Security da etwas für Ruhe sorgt.

Ich weiß nicht, was bei Euch genau abging, hab nur ab und zu das Blaulicht blitzen sehen.

Es ist ganz klar, daß man Probleme fair lösen sollte.
Wenn das nicht passiert ist, tut es mir persönlich Leid.

Ich hoffe, Ihr kommt alle nächstes Jahr wieder, denn
es war ein supergeiles Rennen
und das Wetter war auch phänomenal.

Jonny

:meinung: AUCH... und bier trincken und having fun , kann auch ohne laute musik ( nach 23-24:00).

The only thing that is very strange is that the race cars couldnt start
their engines after 19:00 ???, although its probably a licence problem , but i think its very strange for a team that the can not work on their cars/motorcycles and test them for the next morning... Especialy when you have problems or want to adjust stuff on your engine etc and
your first run ist at 9:00 etc... The muzik off at 23:00 and the cars at 19:00 ?... whats wrong here :gruebel:. Should at least be around 21/22:00 etc. Its a race event not a show & shine etc....

Hope the organisation ( next to maybe ? replace their security force?), sees a way to change that for next year!. Otherwhise... its a TOP event ! :respekt:

V-Mann
22.08.2007, 16:13
Original von *Bel Air*
Hallo Leute
Wenn die Sache auf dem C-Platz sich so zugetragen hat wie geschildert, gehört die verantwortliche Security nicht auf eine professionelle Veranstaltung wie die Nitros..

Nur weiss ich eins, Actio=Reactio, und die Jungs, die auf dem C-Platz zelten sind sicher keine Engel!
Als ich vor 2 Jahren zum Dopingtest aufgefordert wurde, lief ich am Zaun des C-Platzes entlang.
Oh Mann, das sah am Sonntagmittag um 12 Uhr noch aus, als hätte Sadam persönlich gerade einen Giftgasangriff ausgeführt!
Was da alles noch leblos in der prallen Sonne herumlag und die Feuerstellen sahen aus wie Granateinschläge. Habe nur gedacht, da ist eine g**** Party abgegangen......

Aber, ich habe mich die letzten 20 Jahre als Dragracer nie durch Lärm vom C-Platz belästigt gefühlt, obwohl mein Standort immer in der Nähe war.
Nach einem anstrengenden Renntag schläft man wie ein Murmeltier.

Mein Vorschlag:
1. Geht doch auf dem Zeltplatz hinter der Haupttribüne (bei Autobahn). Als ich Freitagmorgen um 9 Uhr an kam, war da schon Musik aus Boxen mit einer Lautstärke, die jeden Ohrenarzt erfreut hätte....
2. Informiert den Veranstalter, wenn Uebergriffe stattgefunden haben. Nächstes Jahr ist das nach meinen Infos die Hockenheimring GmbH und nicht mehr Rico.

Gruss
Peter Wacker


hallo peter , ich dachte immer , der zeltplatz hinter der süd.tri. an der autobahn ist der c-platz.
wenn alle richtig feiern wollen ist doch da ein prima platz oder? da stimm ich peter voll zu
gruß marc

Manni
22.08.2007, 18:21
Hi Leutz
Bin auch neu hier und gehöre zur Truppe von Realmaulwurf.
( Hi Kleiner )
Ich habe diese Veranstaltung in den letzten 10 Jahren immer gern besucht. Auf der Strecke ist immer tolle Action.
Danke an alle Fahrer und Ihre Teams.
Aber nach den Rennen wird der Spaßfaktor von Jahr zu Jahr geringer (und nun auch gefährlich)weil die Freiheiten der Fans von den Ordnungkräften immer mehr beschnitten werden. Ich bin schon lange mehr als Drei mal Sieben und brauche ganz sicher keine Fragwürdige Securitytruppe die mir weit abseits des Fahrerlagers vorschreibt wann ich in Zimmerlautstärke Musik hören darf. Wenn sich an dieser Entwickelung nichts ändert sagen sie uns bald noch wann wir zu schlafen haben. Da frage ich mich ernsthaft ob ich bei der richtigen Veranstaltung bin oder im Altenheim.
Werde mich mal schlau machen was es auf Deutschlands einziger Permanenter Drag Race Strecke in Luckau zu sehen gibt. Die Veranstaltung kann natürlich nicht mit Hockenheim mithalten , das ist klar. Aber für das Geld was ein Hockenheim Wochenende kostet kann man sicher 2-3 mal nach Luckau fahren.
Gute Besserung noch an alle die unter den " Ordnungshütern " gelitten haben.
Gruß Manni

*Bel Air*
23.08.2007, 09:35
hallo peter , ich dachte immer , der zeltplatz hinter der süd.tri. an der autobahn ist der c-platz.
wenn alle richtig feiern wollen ist doch da ein prima platz oder? da stimm ich peter voll zu
gruß marc


@V-Mann

Also ich bin der Meinung, der C-Platz liegt ca. beim Ende der 1/4 Mile Strecke und zieht sich links rüber Richtung alte Dusche (Norden?)
Das wäre für mich als Dragracer der einzige Platz, der nachts als Lärmquelle für uns Racer hörbar wäre, richtig?
Gruss Peter

Christian75
23.08.2007, 15:38
Hallo, war dieses Jahr zum 5 mal in Hockenheim und es wird nicht das letzte Mal gewessen sein, weil Wetter und Fahrer alles gegeben haben :respekt: Wir haben mit unserem Womo ca, 20 Meter von dem
Ort der Schlägerei (Nähe Eingang Fahrerlager) gestanden.
War erschreckend welches Ausmaß die von der Security ausgeübte Gewalt angenommen hatte. Es wurde wahllos auf die Leute eingeprügelt und das nicht nur mit Fäusten. O-Ton Security : Ihr habt es ja so gewollt :gruebel: Wünsche den Betroffenen alles Gute und hoffe das 2008 eine RICHTIGE Security Firma eingestellt wird.
Nochmals vielen Dank an die Veranstalter und die Fahrer die dieses Event möglich machen :thumb: Glückwunsch an die Banana Racing Bunch zu dem erfolgreichen Wochenende !

V-Mann
24.08.2007, 11:50
Original von *Bel Air*

hallo peter , ich dachte immer , der zeltplatz hinter der süd.tri. an der autobahn ist der c-platz.
wenn alle richtig feiern wollen ist doch da ein prima platz oder? da stimm ich peter voll zu
gruß marc


@V-Mann

Also ich bin der Meinung, der C-Platz liegt ca. beim Ende der 1/4 Mile Strecke und zieht sich links rüber Richtung alte Dusche (Norden?)
Das wäre für mich als Dragracer der einzige Platz, der nachts als Lärmquelle für uns Racer hörbar wäre, richtig?
Gruss Peter


ja das stimmt mit dem hoerbar , nur ich dachte , das ist der zeltplatz hinter dem fahrerlager . C-platz waere demnach an der autobahn gegenüber dem polizeigebaeude.Is ja auch egal , ich denke wir wissen mittlerweile alle , was gemeint ist !Ich freue mich schon , auf deinen naechsten roll-out mit deinem wunderschoenen bel-air!!!!!wir werden uns spaetestens 2008 auf der quartermile in HH sehen !!!
Auf einen intensiven schrauberwinter :grins:
marc