PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hockenheim aus Fahrersicht



Ove Kröger
20.08.2007, 22:30
für uns war es ein rundum gutes wochenende.
das wetter war wirklich sehr gut
die organisation vorbildlich
die strecke für mich die beste des jahres auf der ich fuhr
die fans zahlreich vorhanden
die stimmung der fahrer gut
die atmosphäre in hockenheim ist einzigartig
usw...

wir hatten bei den qualiläufen am freitag den zweiten platz erreicht was dank des super laufenden rods und danke der guten leistung des teams für mich respektabel war.

am samstag wurden wir dann nach der vierten quali auf den dritten gereicht was auch in ordnung ist.

leider passierte mir das , was bisher bei jedem rennen in diesem jahr passierte: ich flog in der ersten runde raus. :base:
guido uhlir verblüffte mit erstklassiger reaktion(o.oo3) und presste das bremspedal 20 meter vórm ziel ins bodenblech was ihm eine 9.96 bescherte. trotz meiner 9.93 und einer 0.44 reaktion reichte es um 3 Tausendstel!!!!!!!!! nicht.
Glückwunsch. :respekt:

glückwunsch auch an lothar feidt zum sieg in der SC klasse
norbert kuno zum sieg
rene meierhofer zum sieg
stefan eisenhauer zum sieg in SG und den Sieg in der Supergaschampserie
gerhard dold zum sieg in PR
und jürgen kath: geht doch alter!!! :meinung:
tolle ET björn lähndorf :thumb:

rico anthes lud alle fahrer zu seiner geburtstagsfeier am donnerstag ein mit buffet und zwei bier. fand ich nett. danke dafür. :thumb:

für uns ist die saison gelaufen
danke an mein team, welches mir sehr geholfen hat in den letzten monaten:
sascha wohlfahrt :danke:
, tony brandes, joel sander, thorsten gosch, und thomas respondek. :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
und danke an schuby(mein heimlicher rookie 2007) für deine unterstützung.


Ove

v8superstocker
21.08.2007, 02:13
Original von Ove Kroeger




leider passierte mir das , was bisher bei jedem rennen in diesem jahr passierte: ich flog in der ersten runde raus. :base:
guido uhlir verblüffte mit erstklassiger reaktion(o.oo3) und presste das bremspedal 20 meter vórm ziel ins bodenblech was ihm eine 9.6 bescherte. trotz meiner 9.93 und einer 0.44 reaktion reichte es um 3 Tausendstel!!!!!!!!! nicht.
Glückwunsch. :respekt:


Sorry aber das verstehe ich nicht.
Weiter mit 9,6 gegen eine 9,93 und wo kommen da 3 Tausendstel raus?

RKL
21.08.2007, 09:15
ermeinte bestimmt 9.96

guido
21.08.2007, 09:32
Morjen..........

Wie oben von Ove schon beschrieben, war es ein super Wochende..............
Glückwunsch an alle Sieger !!!!
Die Strecke war super...........
Es war dieses Jahr entspannter als die Jahre vorher (( kein ewiges warten im Line up etc. ) , was wohl am schönen Wetter lag, bzw.
wenig Ausfälle, Oildowns etc........
trotzdem denkt man als Fahrer im Line up immer ( betr. Qualifikation Freitag
und Samstag ) : ’’ wieso dauert das so lange ? , warum fahren wir bei unter 200 Teil-
nehmer nicht mind. 3x am Tag ? ’’, etc.

Ich kann mir vorstellen das es nicht einfach ist, im Line up und Vorstart alles so zu
organisieren, dass es im Sekundentakt Starts gibt, also nehmt das nicht als meckern
oder ’’hockenheimmiessmachen’’ hin, sondern eher als Anmerkung , was ein
tolles Wochenende nicht schmälern soll .

Leider hat es bei mir mit Indexfahren dieses Wochenende nicht so geklappt,
Unser ’’Throttlestop für Arme’’ ( oben vom Gas gehen , oder bremsen ) funktioniert
bei 9.70-9.89 vielleicht ganz gut, wenn man aber so ne gute Strecke hat wie dieses
Wochende, wo das Auto mit 80m vorher Gas weg immer noch 9.70 fährt , macht
diese Taktik keinen Sinn mehr und es wird zu unkonstant..........
Desweiteren war Ich Samstag und Sonntag früh auf der 1/8 Meile 1.5 Zehntel langsamer ( Frage : gings anderen genauso ??????? ) ,
dadurch bin Ich im Lauf gegen Oscar nur noch ne 10.1 gefahren, wobei Ich an einer
Stelle das Gas weggenommen habe , wo das Auto am Vortag noch unter Index fuhr.

Grüße aus Berlin Guido

Powerkoffer
21.08.2007, 11:20
Als Leiter der Streckensicherung wollte ich mich hier auch mal äußern, aber keinen eigenen Thread aufmachen. Daher hier.
Erstmal ganz großes Lob an alle Teams, sowohl Biker als auch Autos. So gut vorbereitete Fahrzeuge hatten wir bisher selten gehabt. Nicht ein einiziger Oildown dieses Jahr!! (Mal von den 2-3 kleinen "Ölflecken" abgesehen)
Respekt!!
Zum Zeitlichen Ablauf im Vorstart-Startbereich: Mein Motto ist immer "Safety first". Wir lassen bei den Public Racern immer erst die nächsten los, wenn die vorherigen Starter Ziellinie überqueren. Bei den anderen Klassen, mit Ausnahme der Junioren, geht es ebenfalls aus Sicherheitsgründen erst dann los, wenn vom letzten Posten, das ist da wo Ihr eigentlich Links abbiegen sollt, ein "Strecke frei" kommt.
Manchmal passiert es auch das der Computer streikt.
Übrigens, Freitags lief es so gut, das wir 1 Stunde vor dem Zeitplan waren!

Ove Kröger
21.08.2007, 11:51
Hallo Powerkoffer ( haste auch einen Vornamen ?)

Da sprichst du gerade den einzigen kritikpunkt des wochenendes an:

Warum kann man , wenn um 16 uhr schluss ist mit den qualifikationen nicht noch bis 20 uhr eine art "test and tune" fahren ?
darüber hätten sich viele gefreut ...

Hier sollte der veranstalter drüber nachdenken..

ove

Powerkoffer
21.08.2007, 12:10
Hallo Ove
Ich heiße Wolfgang ;-)
Ich bin zwar nicht vom Veranstalter Team, aber in sachen 20 Uhr kann ich Dir sagen: In Hockenheim darf man nur bis 17 Uhr Krach machen!!
Alles was drüber geht muss vorher extra genehmigt werden!!

Jürgen Kath
21.08.2007, 14:45
auch das Kath Bros. Team ist nach 10 Tagen wieder in Berlin gelandet!
Es waren harte Tage und Nächste aber wir sind zufrieden und vor allem sind wir und das sage ich natürlich auch im Namen meines Bruders, stolz auf unser Team!
Langes, Conna, Spargel, Mike und Alex haben alles gegeben damit wir vernünftige Läufe mit unseren Beiden Corvetten machen konnten, herzlichen Dank dafür Männer!! :danke: :respekt: :danke: :respekt: :danke: :thumb:

Danke auch an Sandy, Biggi und meine Jana für die gute Verpflegung!

Zu Hockenheim: Die Strecke war sehr anständig, die Zeitnahme einwandfrei, die Abwicklung in der Startzone zügig und der Starter ein Profi! Damit ist das Wichtigste für ein Dragrace meiner Meinung nach erfüllt. Die gefahrenen Zeiten sprechen hier für sich!
Über das Ambiente in Hockenheim, die Vorzüge einer Box und das gute Wetter brauchen wir nicht extra reden, hat gepasst!

Andrea (Klossy) war wie immer für uns die gute Seele und immer gut gelaunt und informiert. Eine gute Entscheidung war das Mitwirken von Jerry, der mir meine Fragen immer beantworten konnte und auch in der Startzone eine gute Figur abgegeben hat!

Noch eine paar kleine Anmerkungen zum Nachdenken:
Die Tribünen und auch das Fahrerlager hatten Lücken dieses Jahr, trotz des guten Wetters. Ich habe bei den Teams einige Namen vermisst und hoffe das sich das 2008 wieder bessert!
Freuen würde ich mich, wie olle Ove auch, wenn wir noch mehr Quali oder aber Trainingsläufe machen könnten. Nur 2x pro Tag ist doch etwas dünn und wenn man ein bißchen "Schnick-Schnack" einspart sollte das wohl möglich sein.
Wenn wir schon beim "Schnick-Schnack" sind: Freunde, eines gehört auf jeden Fall in die Nightshow: Die ProMods!!!! Lasst bitte ein paar wirklich überflüssige Showteile weg und engagiert ruhig einen Stuntmen mit Bobbycar weniger und lasst dafür die ProMods fahren, das sollte fester Bestandteil sein.

Wir vom Kath Bros. Team beenden unsere Saison, melden uns mit einem 4 ten Platz bei den ProMods (Pech für Torsten) und einem 2 ten Platz bei den Competition Cars (Glück für mich) ab. Im nächsten Jahr ist wieder mit uns zu rechnen, das ist sicher!

comet
21.08.2007, 15:45
Hallo,

auch wir sind nach "nur" 4 Tagen Hock wieder in HH gelandet.

Vorweg erstmal ein großes Dankeschön an alle Fahrer und Ihre Teams ohne die ein so super Wochenende nicht möglich wäre :respekt: :danke: :respekt:

Die Atmosphäre auf den Rängen ist einmalig und grade bei dem Wetter paßte einfach alles - fast alles.

Vielleicht ein kleiner Denkanstoß an die Veranstalter und ein Grund für die teilweise leeren Ränge.

Der Campingplatz auf der anderen Seite des Rings ist eine Zumutung - wir haben für 3 Mann + 1 Auto knapp 100Euro bezahlt :eek2:
- die Sanitärenanlagen sind eine bodenlose Unverschämtheit
- eine Securitymannschaft die alles niederschlägt was nicht bei drei auf den Bäumen ist - da sollte man sich auf Seiten des Veranstalters mal Gedanken machen.

Eine Karte für das Wochenende kostet mich 105 Euro - dann soll ich für eine Cola 3,20 Euro zahlen - da läuft ja wohl irgendetwas falsch - jeder soll sein Geld verdienen - aber man sollte es nicht übertreiben.

Ich wünsche allen Teams die in die "Winterferien" gehen ein gutes gelingen beim Schrauben und freue mich auf´s nächste Jahr. Ich werde mir mit Markus "the lonesome Dragstripper" noch Sanda Pod anschauen und dann auch Winterschlaf halten.

Ove Kröger
21.08.2007, 18:33
geb ich dir recht jürgen

der starter war ne glatte 1 :thumb: :thumb: :thumb:


gruss
ove

Mike Poser
21.08.2007, 19:46
Wir vom Dragraceteam Schönow sind nun auch zurück und möchten hiermit auch mal gleich unsere Positive Meinung zur gesammten Veranstalltung zum Ausdruck bringen.
Unsere ersten 9-er Zeiten :rave:,Wetter geil,Sprecher(wie immer) geil :danke:,Orga. geil,Rennleitung aufmerksam und Fair :thumb:,Strecke geil(gute Arbeit der Crew)also alles in allem ein geiles Wochenende. :respekt: :huld:

Man sollte im nächsten Jahr auch wieder einige andere Klassen ausfahren und sie nicht wieder ausschließen.(MS ,etc.) :meinung:

Udo
21.08.2007, 20:29
Hallo Mike

Glückwunsch zu den 9er Zeiten :respekt: , Mit V8 geht das wohl einfacher als mit 4 Zylinder Boxer !? :gruebel:

Udo

Roger330
22.08.2007, 01:44
Hi... Ich war dieses Jahr nicht in Hockenheim, weil das Preis-
Leistungsverhältnis da nicht mehr stimmt. So wie ich hier lese,
war das Fahrerlager da bei Wittstock Reloaded wohl voller.

Also gehen wir mal in die Winterpause und in Wittstock gehts
dann wieder los

Fränky
23.08.2007, 21:18
Preis-Leistungsverhältnis für die Fahrer is ok, Rico hat nach vielen Jahren mitgekriegt, dass die Fahrer die Show machen und mit zwei Stunden am Samstagabend Nightshow es nicht getan ist. Von der "Campingplatzszene" hab ich von Bekannten die dort waren nur schlechtes gehört, da muß sich wohl für 2008 was ändern. Wir hatten nur Spaß in Hock, da am Freitag nach zwei Läufen schon Schluß war, Motorschaden, und wir jede Menge Läufe sehen, Leute besuchen, Bier trinken und ausschlafen konnten. See you 2008 !!!!