PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorderräder & Reifen



Auge
23.08.2007, 12:21
Hallo!

Ich frag mich grad, welchen Durchmesser die Vorderräder bei den Top Fuelern haben? Wieviel Zoll werden dort denn gefahren und was sind das für Reifen?
Wo gibt es die zu kaufen?

Fragen über Fragen. :)

Um zu verdeutlichen was ich meine, ein Bild. ;) -->

http://www.mainflow.de/andi/_stuff/pics/nitrolympx_07/images/nitrolympx_2007_cars%20(14).jpg


Viele Grüße

Benni
23.08.2007, 15:36
Hallo Auge !
Guckst du hier :
http://www.nttyres.com.au/goodyear/drag/prod/framedr.html
15 und 17 Zoll in verschiedenen Breiten und Höhen.
Warum magst du das wissen, sollen die auf ein Moped ?
Ich hatte da mal eins mit FRs vorne und hinten gesehen, sah geil aus,
wie sich sowas fährt, kann ich nicht beurteilen.
Bis dann,
Benni

Auge
23.08.2007, 16:55
Aloha Benni,

ja fast richtig geraten. ;)
Ich bin gerade dabei einen neuen Rahmen zu schweißen und plane direkt mal andere Räder mit ein. Falls du bei den Nitrolympx letztes Wochenende warst, hast du uns vllt. gesehen. Wir waren in der Nightshow mit einem 80ccm Scooter auf der 1/4 Mile unterwegs. Leider ist weder der dort verwendete Rahmen noch die Ausführung als Optimum zu bezeichnen. Deswegen mache ich mich gerade mit dem Fahrer daran, etwas spezielle für ihn passenderes zu bauen. Wir wollen aus mehreren Gründen von dem 18" bzw. 20" Fahrradrad weg... zwar sehr leicht, aber das heißt nicht unbedingt ein Vorteil - wie man weiß. ;)

Auf jeden Fall bin ich zurzeit auf der Suche nach einem passenden Reifen. Der Felgenbau ist bei mir eher weniger ein Problem, aber Reifen kann ich leider noch nicht selbst backen. :)
Ich guck eher bei den TFs, weil die Dragbikes meines Befindens nach dann doch meist noch etwas größere Vorderräder fahren.


PS: Der Lauf lief eher schlecht als recht. 13,4sek auf 402m ... das klappte schon mal ein paar Sekunden schneller. Leider gabs mit dem Hinterreifen, sowie der Strecke bei uns ein paar Probleme. So sind wir mit 131 km/h nach 201m und mit wahnsinnigen 114 km/h durch das Ziel gerollt. Das lief schon mal besser. In zB. Alkersleben mit fies stotterndem Motor mal eben 154 km/h bei 402m. Schon ein kleiner Unterschied.

http://www.mainflow.de/andi/_stuff/pics/nitrolympx_07/images/nitrolympx_2007_scooter%20(11).jpg


Viele Grüße, Andi

Benni
23.08.2007, 17:14
Moin Andy !
Ich bei den NitrolympX dabei ?
Irgendwie schon.................ich hab euch angesagt am Mikro,
genauso wie bei den Speeddays....:D:D:D
Bin zwar oller Daxfahrer, eure Knatterbüchse ist aber auch OK....:respekt:
Bis dann,
Benni

Auge
23.08.2007, 17:19
Ahh, der Benni!
Entschuldige bitte. :runaway: :)
Dax, ja in jedem Fall! Da lässt sich auch gut was dran machen. :thumb:


Viele Grüße, Andi

Auge
25.08.2007, 00:22
Hallo,

so, jetzt habe ich wenigstens schon mal einen passenden Vorder- und Hinterreifen gefunden. Vorne wird es der 22.0x2.5-17 F/R GoodYear (wie auch oben auf dem Bild). Allerdings stellt sich mir jetzt die nächste Fragen: Gibt es zB. diese Felgen oben auch direkt fertig zu kaufen? Hat wenigstens den Vorteil, schon mal eine passende Vorlage zu haben. Kann auch gern günstig sind. ;)


Grüße, Andi

Benni
25.08.2007, 00:57
...werden u.a. von Weld Racing hergestellt,
sieht so aus, als hätte auch das WHR-Team die verwendet :
http://www.weldmotorsports.com/pdfs/Alumastar20MagnumPro1517.pdf
Moin auch, und wegen dem Termin bitte Mail, bis dann,
Benni

Auge
25.08.2007, 01:14
Super, dank dir!
Okay, geb ich Stephan so weiter. Soll er mal sein Outlook anschmeißen. ;)


Grüße, Andi

comet
25.08.2007, 02:56
Original von Auge
Aloha Benni,

ja fast richtig geraten. ;)
Ich bin gerade dabei einen neuen Rahmen zu schweißen und plane direkt mal andere Räder mit ein. Falls du bei den Nitrolympx letztes Wochenende warst, hast du uns vllt. gesehen. Wir waren in der Nightshow mit einem 80ccm Scooter auf der 1/4 Mile unterwegs. Leider ist weder der dort verwendete Rahmen noch die Ausführung als Optimum zu bezeichnen. Deswegen mache ich mich gerade mit dem Fahrer daran, etwas spezielle für ihn passenderes zu bauen. Wir wollen aus mehreren Gründen von dem 18" bzw. 20" Fahrradrad weg... zwar sehr leicht, aber das heißt nicht unbedingt ein Vorteil - wie man weiß. ;)

Auf jeden Fall bin ich zurzeit auf der Suche nach einem passenden Reifen. Der Felgenbau ist bei mir eher weniger ein Problem, aber Reifen kann ich leider noch nicht selbst backen. :)
Ich guck eher bei den TFs, weil die Dragbikes meines Befindens nach dann doch meist noch etwas größere Vorderräder fahren.


PS: Der Lauf lief eher schlecht als recht. 13,4sek auf 402m ... das klappte schon mal ein paar Sekunden schneller. Leider gabs mit dem Hinterreifen, sowie der Strecke bei uns ein paar Probleme. So sind wir mit 131 km/h nach 201m und mit wahnsinnigen 114 km/h durch das Ziel gerollt. Das lief schon mal besser. In zB. Alkersleben mit fies stotterndem Motor mal eben 154 km/h bei 402m. Schon ein kleiner Unterschied.

http://www.mainflow.de/andi/_stuff/pics/nitrolympx_07/images/nitrolympx_2007_scooter%20(11).jpg


Viele Grüße, Andi

comet
25.08.2007, 02:58
[quote]Original von Auge
Aloha Benni,falls du bei den Nitrolympx letztes Wochenende warst, hast du uns vllt. gesehen.


:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Der Joke is gut :respekt:

Grüße
Comet