PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Australien - schwerer Unfall



comet
17.09.2007, 16:54
Moin zusammen,

schlimmer Crash in Australien, der allerdings glimpflich ausging :respekt:

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,21709,00.html


Grüße
Daniel

bronze bullet
17.09.2007, 20:41
:eek2:

The lonesome Dragstripper
17.09.2007, 21:14
Hi,
das war am samstag sogar thema bei den 20 uhr prime time news in RTL... hab nur den kopf geschüttelt..



Weil:

wenn so was passiert dann sendet man das gerne...

wir sind eben in den mainstreet medien nur Freakshow... (meißt)

auf der einen seite ist das gut so, wir haben was was nicht viele haben, zum anderen wären regelmäßige TV übertragungen und alles was an positivem sowie negativem mit dazugehört (sponsoreninteresse, mehr leute an den Rennstrecken, das familien ding geht evtl. flöten...)

grüße
markus

Auge
17.09.2007, 21:20
War eben auch in den Pro7 "Nachrichten". "Mit über 500km/h - schneller als ein F1 Wagen - flog dieser Fahrer durch die Luft, sein Wagen schlug auf und explodierte.... ...und hatte einen ebenso schnellen Schutzengel. Er zog sich nur einen kleinen Schnitt an einem Finger zu."

groovemachine
17.09.2007, 21:29
ui, sieht übel aus, ist aber mal wieder ein beweis für die sicherheit des sports. trotzdem, böse, böse.

ach ja, wenn ein schnitt im finger "knapp am tod vorbei" ist habe ich schon so einige nahtot erfahrungen hinter mir...war mir nur bis heute noch nicht so bewußt. aber klar, was da alles passieren kann. exotische bakterien können durch den schnitt in die blutbahn gelangen, parasiten unvorstellbaren ausmaßes setzten sich im körper fest usw. weiß man ja... :base:

Dragracer.de
17.09.2007, 21:42
Kabel 1: "Beim Drag Racing geht es darum, so schnell wie möglich 500 km/h zu erreichen"

:base:

The lonesome Dragstripper
17.09.2007, 21:42
ach ja, genau, der dragster EXPLODIERTE,
sehr gute recherche. das chassis bricht und es gibt feuer...

aber dank Kris karathomas und anderen wenigen gibt es ja auch gute dragster/SE berichte...


grüße
markus

Merlin
17.09.2007, 21:59
Original von The lonesome Dragstripper
ach ja, genau, der dragster EXPLODIERTE,
sehr gute recherche. das chassis bricht und es gibt feuer...

aber dank Kris karathomas und anderen wenigen gibt es ja auch gute dragster/SE berichte...


grüße
markus

Da kann ich Markus nur zustimmen.
Kris ist ein Kenner der Szene und Gottseidank sind seine Berichte auch so.
Schade nur das unser Sport nur Beachtung findet, wenn solche Horrordinge passieren.
Na ja vielleicht können wir mit unseren Wagen und Leistungen im Jahr 2008 mehr positive Werbung dafür machen.
Wir, Merlin & Team, geben uns die größte Mühe.
Laßt Euch überraschen :eek2: :eek2: :eek2:

Gruß an die Gemeinde

Merlin :walker:

Benni
17.09.2007, 22:15
Moin zus@mmen !
Tja, so gehts, die alte Geschichte.
Wenn in Santa Pod ein absolut spannendes,
schönes und (beinahe, Rolfi) unfallfreies Europameisterschafts-Finale gefahren wird,
bei dem 2 deutsch-sprachige Fahrer (Urs & Lo) FIA und UEM Meister werden,
dann interessiert es unsere Medien einen feuchten Dreck.
(Anders in England : die "Motorcycle News", ein Wochenblatt in BamS-Format,
hat 2 Seiten (http://www.motorcyclenews.com/MCN/sport/sportresults/mcn/2007/september/sep10-16/sept1107allthisfor48secondsracing/?&R=EPI-94522) für Lo übrig.)
Wenn ein Fahrer in Australien einen üblen Crash hat, mit Flammen und Funken,
dann gibts das überall zu sehen, vom Boulevard-Sender bis zum Spiegel.
Das letzte mal gabs sowas bei dem heftigen Pro-Stock-T-Boner.
So funktionieren die Medien nun mal heutzutage, Aufregen bringt nix.
Um so lobenswerter ist es, wenn auch mal wirklichkeitsgetreu über unseren Sport berichtet wird.
Dann sollte man sich ans Keyboard setzen und dem Sender ein Lob schicken,
vielleicht machen die sowas dann öfter.
Bis dann,
Benni

RKL
18.09.2007, 11:39
Hätte ein Deutscher bei den NitrOlympX eine 4,64 (so wie Andy Carter in England am WE) gefahren, bin ich mir sicher, dass da auch einige Berichte im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden währen.

So viele Dragster und Berichte über Fahrzeuge die an Drag Racing Veranstaltungen teilnehmen habe ich bisher noch nie im deutschen Fernseh gesehen wie in diesem Jahr. Danke an alle die dafür gesorgt und mitgewirkt haben!

Für die Medien ist in Randsportarten wie Drag Racing halt nur das Extreme interessant und das sind halt mal Rekorde und Unfälle.

Auge
24.09.2007, 19:39
Mal wieder etwas zu diesem Thema: Schwerer Crash (http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=4584)

Pumuckel
25.09.2007, 20:17
@ Auge

Dein Link funzt net!

Wahrscheinlich meinst Du aber den John Force Crash in Dallas gestern.
Böse Geschichte, vor allem wenn es mit Verletzungen endet.

Soviel dumme Zufälle können aber auch nur einem passieren; wo bei anderen der Schutzengel mitfliegt scheint's bei ihm der Pechvogel zu sein.

Na wenigstens haben sie ihn korrekt als vierzehnfachen Champion erwähnt, auch wenn das die meisten sicher gar nicht mitgekriegt haben.
:getwell: John ! War einfach nicht Deine Saison dieses Jahr!

Sowas schafft's nun ins Fernsehen anstatt auch nur einmal eine richtige Rennübertragung hinzukriegen :bawling:

Auge
25.09.2007, 20:38
Aloha,

ja meinte ich. Mein Thema gibt es leider nicht mehr... aber hier das Video was drin war: http://www.youtube.com/watch?v=j6DByhHUNlg

Grüße, Andi

Pumuckel
25.09.2007, 22:36
Dacht' ich's mir doch.

Falls es jemand interessiert gibts hier noch mehr Videos und in "besserer" Qualität.
http://www.nhra.com/2007/events/race20/video/index.html

War schon 'ne krass komische Geschichte. Klitzekleine Ursache und Riesenwirkung!
Warum wegen solch kleinem Schaumstoffklumpen gleich die ganze Hinterachse blockieren kann, kann ich mir aber absolut nicht erklären!
Hoffentlich passierts nie wieder.