PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitburg



Christoph
17.09.2007, 19:59
Hi Leut

Wer aus dem Rhein-Main-Gebiet fährt am Wochenende
zum Zuschauen nach Bitburg?

Wenns Wetter perfekt ist, würd ich mitm Mopped fahren (Fisch?)

Wenns Wetter mittelmäßig ist würd ich wo mitfahren wollen oder jemanden im Bus mitnehmen können....

Meldet mal wer hinwill und wie er hinwill...
(war mir so, als wollte eine gemischte HARA-MSTO-Delegation hin?)

Grüße Christoph

The lonesome Dragstripper
17.09.2007, 20:17
christoph... wie wäre das schön mit dir seite an seite nach dem grandiosen saisonbeginn in bitburg es ebenso zum saisonende zu tun...



bilder machen meine ich... grüße
Markus.


bin ab freitag nachmittag dort.


freu mich wie'd sau

groovemachine
17.09.2007, 20:31
aaaaaaaaaaahhhhhhhhhh verdammt, hab mich im datum vertan und kann nicht! :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base: :base:

*diverse flüche die ich hier nicht schreiben darf*

oh man, markus du bist gefragt, ich will bilder und zwar auch von luftkühlers mit hohen beinen!

Merlin
17.09.2007, 20:52
Hi Christoph,

sind zwar nicht Rhein/Maingebiet sondern nur Rhein,
aber wir, Merlin & Team sind dabei :thumb:

Gruß in die alte Heimat

Merlin :walker:

Silke
17.09.2007, 21:04
das is zwar das SE Finale, aber Saisonende is das noch lange nich...!!!

was habt ihrs immer alle schon so eilig so früh mit dem spaß aufzuhören?

The lonesome Dragstripper
17.09.2007, 21:37
@ silke...

saisonfinale für mich...


außer ich bekomme den opel wirklich fit und fahr die anderen E.T Brackte Menschen im Oktober in grund und boden...hihihi


freu mich auf jeden Fall auf das kommende WE.


Markus

The lonesome Dragstripper
17.09.2007, 21:39
@ groovemachine...


was, du kommst nicht...




scheißkerl.....





mach doch deine bilder grad selber...






(Achtung, an alle mitleser. ich kenne matze alias groove machine persönlich, rude language ist mir ansonsten fremd...d.h. er wird mir schon verzeihen....)

markus

groovemachine
17.09.2007, 21:50
pah! sackratte! hehe... oh man ich ärger mich ja so aber die besagte hochzeit (nicht meine!) ist auf das datum verlegt...

die saison hört für mich zum glück ja auch noch nicht auf, ich darf ja noch in pomona finals fotografieren. juhu!

aber allen die in bitburg an den start gehn oder zusehen: viel spaß und top wetter!

richarzzz
18.09.2007, 08:19
hi matze, mein beileid!
eine hochzeit den finals in bit und dem DDAY vorzuziehen ist ja schon beinahe grob fahrlässig und vermutlich wirst du dafür für immer und ewig mit kühlwasserproblemen behaftet werden :camper: :deal: :pissed:

geb mir mal bescheid, du hast noch was entscheiden wollen.

grz

jens

groovemachine
18.09.2007, 09:50
hehe, tja, reib ruhig noch salz in die wunde...die hochzeit wurde von den finals santa pod auf die finals bitburg verlegt und ich hab schon einige diskussionen deswegen hinter mir. mal abgesehen davon hat ich den sonntag auch schon verplant und da es ja mein fehler war mit dem datum...selbst schuld - ich depp! ich ruf dich mal an!

bronze bullet
18.09.2007, 14:00
Original von The lonesome Dragstripper
@ silke...

saisonfinale für mich...


außer ich bekomme den opel wirklich fit und fahr die anderen E.T Brackte Menschen im Oktober in grund und boden...hihihi


freu mich auf jeden Fall auf das kommende WE.


Markus

Hi Markus!

Bitte denk an meine Bilder, weil wir uns sonst dieses Jahr nicht mehr sehen.

mfg. Jens B.

bechi
18.09.2007, 15:57
Die Mannschaft von Burnoutnews.de wird auch in gesamter Formation vor Ort sein und wieder einen Bericht für www.oberberg.tv machen. Ausserdem werden wir die Speicherkarten unserer Spiegelreflexkamera bluten lassen.
Freuen uns schon tierisch auf das WE obwohl wir leider nur den Samstag da sein werden.....scheiss Terminstress *grins

Hoffen wir auf gutes Wetter.

Gruss
der Daily Burner
Bechi

Der Nico
19.09.2007, 13:19
Jau bin auch dabei. Mal wieder Test fahren und abstimmen.

Merlin
20.09.2007, 13:03
Wir werden wohl ohne Auto kommen.
Team-Chefin hat ne verschleppte Grippe, also wäre wohl das Campen nicht so das wahre. Egal wir lassen uns das SE-Final nicht entgehen.

Wir sehen uns am Samstag :thumb:

Merlin & Team :walker:

Jule667
20.09.2007, 13:31
wer weiß - außer Silke, die wahrscheinlich schon unterwegst ist... - wie lange man freitag abend/nacht aufs gelände kommt??? Ich kann leider erst nach der arbeit losfahren....

reninchen
20.09.2007, 14:12
wir machen uns morgen früh um halb zehn auf den weg aus hh....wetteraussichten sind fabelhaft...ich freu mich!!!

bronze bullet
20.09.2007, 14:25
Original von Jule667
wer weiß - außer Silke, die wahrscheinlich schon unterwegst ist... - wie lange man freitag abend/nacht aufs gelände kommt??? Ich kann leider erst nach der arbeit losfahren....

Hi Jule!

Der Eingang ist die ganze Nacht durch von der Security besetzt und du kannst rein wann du willst. ;)

mfg. Jens B.

Jule667
20.09.2007, 15:14
Hey Jens, danke! das klingt doch gut und sorgt für ne menge entspannung meinerseits!

denn bis morgen :)

richarzzz
20.09.2007, 18:17
hi julchen,

hast schon gebacken? :runaway:

grz

jens

Jule667
20.09.2007, 19:27
Oh verdammt vergessen... geht auch ein dinkelkuchen??

richarzzz
20.09.2007, 20:21
hmmmmmmmmm - na gut... :thumb:

Merlin
20.09.2007, 20:22
Hi SE'ler,

hat einer die Nummer von Reinhardt Garbers?
Müßte Ihn vor seiner Abfahrt noch kurz sprechen, könnte Ihm den Weg nach Hannover vereinfachen :eek2:

Ansonsten könnte mich er auch anrufen.
Nummer gibts via PN.

Danke für die Mithilfe im voraus

Gruß Merlin

EVO
20.09.2007, 20:25
Für alle Nordlichter die es noch lesen...............

Stauwarnung auf der A1, hier bei uns ist seit Tagen mindestens 10 Km STAU Richtung Süden, die ausgeschilderte U ist auch eine Baustelle und es ist schon die ganze Woche mit mind. 1Stunde Wartezeit abgelaufen.

Falls Ihr im Radio hört, Vechta, Dinklage, Holdorf Stau,

Dann fahrt Vechta von der Bahn, folgt nicht der ausgeschilderten Umleitung, sondern fahrt Richtung Märschendorf/Dinklage( wenn Ihr von der Bahn fahrt links ab über die Autobahnbrücke und sofort wieder rechts ab), von Dinklage nach Holdorf, da kommt Ihr direkt wieder zur A1, der Pöbel wird auf der anderen Seite der Autobahn umgeleitet, mitten in eine andere Baustelle rein. :camper:

Ich wünsch Euch viel Glück das die Baustelle vieleicht morgen weg ist, sonst wirds echt schei................

Gruß Heiko

FISCH
20.09.2007, 22:00
@ Christoph:

samstags muss ich noch für meinen sponsor da sein, aber sonntag wär gut für nen schnellen ausflug ...

bechi
22.09.2007, 07:02
Meine Frau und ich machen uns dann jetzt mal auf den Weg nach Bitburg. Mädels und Jungs wir sehen uns....

bechi
23.09.2007, 19:33
http://data1.blog.de/media/733/1997733_94026b0f78_m.jpeg
Was war das für ein Hammer Tag. Die Sonne war nicht nur präsent sondern brannte Pologirl und mir auch ganz schön auf der Haut. Aber der Samstag hat sich defenitiv gelohnt. Dank Dennis Kieselhorst (Chef vom Dragracer Magazin) hatten wir Pressepässe bekommen und konnten so ganz nah ran an die Teilnehmer der SE Tour und die Luftgekühlte Fraktion vom DAS Drag Day.
Viele alte Bekannte haben wir getroffen, so waren neben den Speedfreaks aus dem Oberbergischen auch der Nico von LRS Hamm, das Pixelauge und die gute alten Bekannten von 1on1-Motorsports vor Ort, die sich um die Zeitmessung und den Reibungslosen Ablauf kümmerten da.
http://data1.blog.de/media/741/1997741_ca0e85f0fb_s.jpeg
Pologirl hat für uns wieder ein schönes Video gedreht, dabei haben wir
http://data1.blog.de/media/742/1997742_1c11895751_s.jpeg
Kalunki vom Dragracer Magazin interviewt (danke nochmals hierfür) und den SE Champion 2006 Guido Uhlir. Dieser wird vorraussichtlich auch 2007 Champion der SE Tour, sodass wir an dieser Stelle schon herzlichen Glückwunsch sagen an die Berliner Jungs.

Ein Trailer kommt dann die Tage auf www.burnoutnews.de online sowie natürlich alle Fotos.
Der Bericht in gesamter Länge gibt es wie immer Freitags auf www.oberberg.TV

Gruss
Euer Team von Burnoutnews.de
DAt Pologirl und der Bechi

BlueDuck_Martin
23.09.2007, 22:16
hab noch nie so viele schöne, schnelle Luftgekühlte gesehen
war eine super Veranstaltung - bis auf das SE-Finale :bawling:
Micha hat sich den Sieg so sicher nicht vorgestellt;
Kopf hoch Guido, Glückwunsch zum 2007 SE-Champion :thumb:

Andre Müller
23.09.2007, 22:36
hey BlueDuck_Martin,

warum schreibst Du so zweideutig? Was war denn im Finale los? Es waren ja nicht alle von uns da...


Gruß Andre

Acki
23.09.2007, 22:55
Guido soll wohl mit dem Manta die Strecke verlassen haben und gegen eine Mauer gefahren sein. Aber ist nur Hörensagen.
Warte auch noch auf eine Bestätigung.

Der Klasen Speedster ist mit 9,74 auch wieder recht zügig unterwegs gewesen :)

War mein erstesmal Bitburg, bis auf den Eintrag (für einen Tag..) und das soooo viele Käfer da waren ne richtig geile Veranstaltung. Mein Sonnenbrand lässt langsam nach ;)

Garry
24.09.2007, 00:25
Guido hat seinen wahnsinnig schnellen (neue Bestzeit von 9.3!) Manta im Finallauf nicht ganz gerade halten können - etwa nach 100m fing er an zu schlingern und rutschte kurz hinter der 1/8 Lichtschranke (lt Timing mit 128km/h und etwa 6.irgendwas auf der Uhr - kann die genauen Werte nochmal raussuchen) von der Strecke. Das Gras konnte den Wagen leider nicht sehr bremsen, was dann aber ein ca. 30m von der Strecke befindliche Abdeckung erledigte ... Glück im Unglück, denn ein Stück weiter stand ein Zaun, hinter dem es nochmal ein ganzes Stück steil runter ging ... so hat's wohl "nur" die Hinterachse zerlegt, Guido ist gut geschüttelt, nicht gerührt, aber sonst wohlauf ... denke er wird wohl auch nochmal was dazu schreiben ...

bechi
24.09.2007, 02:27
Ach du scheisse. Aber hauptsache nix grösseres passiert.
Jetzt weiss aber vielleicht auch mal jeder warum 1 on 1 zig Millionen mal kurz unterbrochen hat, um den Zuschauern zu sagen, das sie nicht so nahe an die Strecke sollen.

Mädels und Jungs, spitzen Veranstaltung. Trailer geht grade online auf meiner Seite.

Gruss und Kopf hoch Guido
der Bechi

EVO
24.09.2007, 07:28
Das Finale der SE ließ uns das Blut in den Adern gefrieren als Guidos Manta ausbrach und in die Wiese schoß. Wie viele andere auch standen wir völlig fassungslos an der Strecke.
Gott sei dank hat Guido den Unfall unverletzt überstanden, der Schock sitzt tief und wir wünschen Dir das Du dich schnell davon erholst.

Ansonsten war das Event eine super Show und wir hatten einen riesen Spaß in der SE und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit den Fahrern und der Orga aus dem SE - Lager.Mit fallen da keine anderen Worte zu ein als: Eine absolut starke Truppe die da am Start war.

Und hätte, würde, könnte, bla bla, das einzige amerikanische Bauteil in meiner Peking Ente nicht verreckt wäre, Traum von der 11 geplatzt, Souchi und Steak auf einem Teller= eigene Blödheit, punkt Ende.

Aber im nächsten Jahr.

Vielen Dank an alle für eine super Geile und einfach klasse Saison.
Und dem Guido hier noch einmal die Besten Wünsche von uns das alles wieder gut wird.

Gruß Heiko

reninchen
24.09.2007, 08:28
Ich fand es auch super Klasse..war ja leider etwas ausser Gefecht gesetzt, aber der Corsa lief besser denn je, die Stimmung war sooooooooooo super und ich weiß gar nicht wie ich es bis nächstes Jahr ohne den ganzen Haufen aushalten soll :-) :danke: für die tolle SE Saison mit Euch !
Und Guido auf diesem Wege auch nochmal mein "Beileid"...gott sei dank war ich schon weg sonst wäre ich wahrscheinlich am Herzinfakt gestorben....

Jens Dahms
24.09.2007, 11:02
Das Wochenende in Bitburg war der Hammer.
-Super Stimmung im Fahrerlager der SE,schönes Konzert von Marcus,
diesmal mit Backgroundsängerin.
-Auch mein Mitgefühl an Guido
-Mein persönlicher Dank geht an meine Pannenhelfer,Bernhard,Reinhard,
Jens,Peer,Dirk,Nina,Ole,Ole,Oliver und Carsten.Der Rückweg war staureich aber pannenfrei.

Danys-Garage
24.09.2007, 14:39
Kann mir jemand rein zur Info mal sagen auf was für einer Bahn (Links oder Rechts) Guido die Traction verloren hatte? Wir waren ja zu diesem zeitpunkt schon zu Hause Carmen`s Auto wieder Richten und zu "entgrasen"...!!!
@ Guido.!!
Drei kreuze, daß Dir nichts passiert ist..! :thumb:Das gute ehemalige Rüsselsheimer werk, kann man bestimmt und hoffentlich wieder Richten :smash:.!
Grüße, Carmen u. Dany
Back in Black Drag-Race-Team

TimSchmale
24.09.2007, 15:01
Hi Dany,
es war wie bei Euch die Linke Seite...

Und auch wenn es schon zig mal gesagt wurde: Ich bin sehr froh das niemandem etwas zugestossen ist! Mir läuft es kalt den Rücken herunter was auf anderen Events hätte passieren können, wo die Sicherheitszonen nicht so großzügig ausgelegt werden...

Gruss
Tim

Schallo
24.09.2007, 15:12
Hi Danny,

war wie bei euch auch die linke Spur.
Wir haben uns hinterher nochmals mit Guido die Spur angeschaut und es sieht so aus, als wenn in der linken Spur eine kleine Senk ist, in der die stärker motorisierten Wagen kurz ihre Traktion verlieren.
Nach der Senke baut die Strecke wieder richtig Gripp auf, kann man gut an dem Gummiabrieb auf dem Asphalt sehen.
Vielleicht war das auch bei Euch der Auslöser.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Micha Vogt im vorigen Jahr auch an dieser Stelle ins Schlingern gekommen.

Gruß
Schallo

Danys-Garage
24.09.2007, 17:23
Danke für die Info, Jungs.!
Ich bin aber auch selbst schuld. Carmen hatte schon beim ersten Lauf nach dem Schalten in den zweiten Gang richtig Traktionsprobleme, bekam das Auto aber wieder in den Griff. Und ich Trödelbarde geh noch hin und stecke vor dem zweiten Lauf Anfahr, Schalt und Enddrehzahl hoch.! Das war halt nicht so schlau (S).!!!!
Und außerdem hätte man vieleicht wirklich mal die Rechte Bahn antesten sollen.! Wieder was gelernt...!
Gruß, Dany
Back in Black Drag-Race-Team

Jan
24.09.2007, 17:54
Ich hatte das gleiche Problem im Mai auch auf der linken Bahn an der gleichen Stelle, konnte den Wagen aber noch einfangen. Mir war das bei Carmen auch im ersten Lauf schon gleich aufgefallen! Ich kann mir gut vorstellen dass es an dieser von Schallo beschriebenen Senke liegt.

Gruß Jan

richarzzz
24.09.2007, 19:34
das zeigt wie gross die unterschiede der einzelnen leistungsklassen sind - im bereich public race und super street cars gibt es da anscheinend nicht den geringsten tracktionsnachteil.

ich denke, ich kann euch versichern, dass wir (1on1-motorsports-crew) uns die strecke diesbezüglich spät. im oktober genaustens anschauen werden und dementsprechend reagieren werden. :eek2:

auf alle fälle bin ich froh, dass niemand verletzt wurde und dass von allen anwesenden helfern und auch die helfer der fahrenden teams dementsprechend sensibel auf missachtungen der absperrungen reagiert haben. leider kommt es doch hin und wieder vor, dass leute aus den zuschauerreihen die mögliche gefahr nicht erkennen und mal schauen wollen - wo denn jetzt der jet landen wird (S)

grz

jens