PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viele fragen



Zündapp V8
19.09.2007, 21:06
hallo!!!

ich interessiere mich noch nicht so lange für den dragster sport und habe jetzt ein paar fragen.
ich hoffe ihr könnt alle beantworten.

und zwar habe ich gelesen das manche gragster eigenbau sind bei anderen sind die chassis von einer firma spitzer aus amerika bei denen kostet so ein dragster 35000 dollar ist das nicht sehr billig für so ein geschoss???so ein teil kann man doch gar nicht selbst bauen oder??


meine zweite frage ist wie es mit den mechanikern in den dragster teams ist kann man sich dort als mechaniker bewerben oder wie ist das??

bedanke mich schon mal für die antworten!!

mfg max

The lonesome Dragstripper
19.09.2007, 22:06
Hallo, willkommen.

die eigenbau "Dragster" ein weites feld, Doorslammer, funnycars, und die "Zigarren" ( was genau schwebt dir vor?) kann man prinzipiell schon selbst bauen, gibt da vorschriften, müssen dann auch einer abnahme bestehen. ab einer gewissen klasse darf dann aber nur der bauen, der eine "lizens" dazu hat.

als mechaniker... natürlich kann man sich für so nen job bewerben. für kost und ein feldbett kann man bei so manchem team anheuern... einfach nachfragen mit angaben welche schrauberfähigkeiten man mitbringt...einfach augen offen halten wer mal jemanden sucht, oder ins blaue hinein bei seinem lieblingsteam vorstellig werden.


grüße
markus


grüße
markus

Zündapp V8
19.09.2007, 22:11
danke für die antwort:)

ich meine die top fuel dragster also die schnellsten eben:)wie gesagt ich kenne mich da noch nicht so aus weil ich mich noch so lang dafür interessiere

The lonesome Dragstripper
20.09.2007, 00:06
hi, leider kann man deinem Profil nicht viel von dir entnehmen...

schade, so ist das recht anonym...




grüße
markus

RKL
20.09.2007, 10:35
Hallo Zündapp V8,

Top Fuel Chassis dürfen nur zertifizierte Chassisbauer anfertigen.
Es gibt kein deutsches TopFuel (Car) Team mehr, "Thats History", wo man Teammember werden könnte.

Der Wagen der auf der Spitzerseite für 35K $ angeboten wird, ist ein Top Alkohol Dragster ohne Motor, Getriebe etc. Das Fahrzeug fahrfertig neu dürfte auf ca. 100K $ kommen, dann hat man noch kein Zugfahrzeug, geschweige denn einen Schraubenschlüssel oder Ersatzteile für den Wagen etc.

Jürgen Kath
20.09.2007, 13:17
Hallo Zündapp V8!
Klar beantworten wir hier gerne Fragen, aber du solltest vorab mal dein Profil ergänzen mit ein paar Angaben zu dir, wie alt, woher etc.
Denn so ist es wie eine Zündapp mit V8, gibts nicht........................ :gruebel:

Zündapp V8
20.09.2007, 14:43
danke für die vielen antworten:)
mein profil habe ich jetzt bearbeitet...

also gibt es kein deutsches top fuel team bei dem man mechaniker werden könnte???

Zündapp V8
20.09.2007, 15:00
was sind zum beispiel solche chassis hersteller und welche motoren, kompressoren und getriebe werden verwendet??

dragjoel
20.09.2007, 15:06
Schau mal auf folgender Seite: http://www.dragracinghistory.de/index.html
FIA Teams:
http://www.fia.com/sport/Championships/Secondary/2007/drag.html

Dort findest du (fast) alle deutschen Teams, und alle möglichen Infos über den Sport! Wie du da sehen wirst gibt es kein Deutsches Dragracing Team. Wenn du wirklich daran interessiert bist, Mechaniker in einem Team zu werden, dann musst du unbedingt in der nächsten Saison (es läuft zwar noch 2007, aber nicht mehr lange) auf einige Events gehen und kontakte knüpfen! Unsere Nachbarn aus Skandinavien und der großen Insel haben im Bereich Top Fuel einiges zu bieten. Wenn du auf die Homepages der Teams gehst, wirst du auch die Technischen Spezifikationen und deren Peripherie sehen und über sie lesen können.

gruß

Zündapp V8
20.09.2007, 15:24
danke für die antwort!!:)

werd mal auf das nächste event gehen und mich mal umhörn;)

Zündapp V8
20.09.2007, 21:42
also ich habe jetzt sehr viele teams aus dem skandinavien gesehen.

sind die sehr wählerisch bei der auswahl ihrer mechaniker???muss man meister sein ider nehmen die einen auch als gesellen???

The lonesome Dragstripper
20.09.2007, 22:28
hi,
schick denen doch einfach eine email und schau was passiert...


denke das ist ein guter weg.
deutschsprachig geht es bei urs erbacher zu, nähe basel.
erbacher.biz im internet..

grüße markus...

Zündapp V8
20.09.2007, 22:32
ja auf der homepage von urs erbacher war ich auch schon:)

ich werd morgen mal loslegen und e-mails verschicken:)

The lonesome Dragstripper
20.09.2007, 22:37
hi, sei dir im klaren, das falls du einen job bekommst viel viel zeit mitbringen musst...

Zündapp V8
21.09.2007, 14:28
ja, schon

gibt es homepages von den chassis und den motoren herstellern???würde mich da gerne etwas schlau machen...:)