PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitburg - WICHTIG -



Silke
25.09.2007, 00:06
Bekanntmachung - Bitte um Beachtung:

Nach den beiden Rutschpartien in die Wiese am Samstag und Sonntag Nachmittag mache ich hiermit öffentlich bekannt:
Die linke Bahn ist künftig für Fahrzeuge schneller als 10 Sekunden geschlossen.

Die linke Bahn ist statistisch die schnellere Bahn - stellt aber offensichtlich durch kleine Unebenheiten ein Sicherheitsrisiko für stärker motorisierte Fahrzeuge dar, wogegen langsamere Fahrzeuge von der besseren Traktion profitieren.

Für die schnelleren Fahrzeuge bleibt die rechte Bahn verfügbar, die zwar etwas "langsamer" ist, aber auch den Vorteil hat daß die Wiese nach rechts leicht ansteigt.
Die rechte Bahn ist nicht viel langsamer: die Bitburg Rekorde von Jutta Winter und den Hubraumbrothers diesen Sommer wurden auf der rechten Bahn gefahren.

Für gemischte Starter Felder entfällt die freie Bahnwahl - sobald ein Fahrzeug 9,9 Sekunden fährt ist die rechte Bahn vorgeschrieben.

Danke.

PS: Kommentare oder Proteste zu dieser Entscheidung sind nicht erwünscht. Für mich ist die Sicherheit von Fahrern und Zuschauern das wichtigste Element im Drag Racing.

Udo
25.09.2007, 07:44
Es liegt aber in 1. Linie auch daran das beide Bahnen nicht geklebt sind und schnelle Autos immer daran denken müssen wenn sie fahren . Ich kann jedoch nicht beurteilen ob ein 9,4 sec. Auto auf nicht geklebter Strecke schon unterwegs die Traktion verlieren kann . Das muß der Fahrer selber wissen und dem entsprechend fahren . In einem Finallauf denkt man natürlich nur daran als 1. im Ziel zusein , würde mir genauso gehen :meinung:

Udo

Bernhard Goldbach
25.09.2007, 15:31
Da sach ich nur: GOOD BY SE !!!!

Schade, super Events, Klasse Strecke; aber ihr kennt eure Strecke am besten und tragt die Verantwortung.
Besser eine klare Entscheidung als weitere Abflüge.

???? War jetzt wohl doch ein Kommentar ?????

:runaway:

bronze bullet
25.09.2007, 17:18
Oder ihr muesst wieder ueber 9.9sec fahren Bernhard! :grins:

Ich hoffe doch das die SE irgendwie in Bitburg erhalten bleibt!

mfg. Jens B.

groovemachine
25.09.2007, 17:53
hmmm, sicher sehr schade, is ja für die SE wie wenn für die FIA Santa Pod wegfallen würde...aber safety first, logo. gibts denn möglichkeiten die strecke zu optimieren?

oliver zinn
25.09.2007, 18:32
das wäre wirklich bitter wenn bitburg für die SE wegfallen würde!!

ggfs. fällt ja noch jemandem eine lösung für dieses problem ein....

jojo-24
25.09.2007, 18:46
dann muss halt geklebt werden! :-)

greetz jojo

Silke
25.09.2007, 19:03
dann würdest du die weiche Asphaltschicht an den Reifen kleben haben,
und ich eine Kündigung vom Flugplatz.

bronze bullet
25.09.2007, 20:26
Hi!

Ich denke dass die SE langsam an eine Grenze stößt.

Das Wettrüsten geht weiter, was völlig normal und gewollt ist in einem sportlichen Wettbewerb.

Das Problem in Deutschland ist, dass wir im Vergleich zu anderen Ländern einfach zu wenig permanente Rennstrecken haben, die geklebt sind und das wäre für den momentanen Leistungsstand der Topteams in der SE wahrscheinlich erforderlich. Und Bitburg ist mit Sicherheit eine, wenn nicht sogar die beste ungeklebte Strecke in Deutschland, was die Traktion angeht.

Oder man müste seitens des Veranstalters der SE über eine Einbremsung der Fahrzeuge durch ein engeres Reglement (in Bezug auf die Technik) nachdenken, wie es in fast allen Rennserien der Fall ist. Auf Indexzeiten will ja sicher keiner in der SE fahren! :grins:

Die Fahrer werden auf jeden Fall weiter an die Grenzen gehen und dann kann sowas eben passieren. Das is aber auch normal in einem Wettstreit und läßt sich nicht verhindern.

Von Seiten der Orga in Bitburg ist das auf jeden Fall die richtige Entscheidung, denn die Sicherheit geht vor. Aber ich würde die SE auch gerne weiterhin in Bitburg sehen.

mfg. Jens B.

Udo
25.09.2007, 20:35
Original von bronze bullet
Oder ihr muesst wieder ueber 9.9sec fahren Bernhard! :grins:

Ich hoffe doch das die SE irgendwie in Bitburg erhalten bleibt!

mfg. Jens B.

Wie wäre es denn im Rennen 1/8 mile zufahren ? Nur so ne Idee .


Udo

Silke
25.09.2007, 20:38
-deleted-

richarzzz
25.09.2007, 20:38
:danke: :danke: :danke: wir haben ein idol - udo beeeeeecker :danke:
:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:
ich bin dabei auf halber strecke :thumb:

aber ich glaube, das hätte den unfall nicht verhindert, denn das heck kam doch berichten zu folge kurz vor der lichtschranke zur 1/8 mile quer.

das müsste man genau wissen, wo die strecke nachgiebt und dann eventl. kommende saison nochmal mit der strecke ein paar meter zurück gehen.

grz

jens

Thorsten Appel
25.09.2007, 21:03
also für alle die hoffen das die se langsamer wird denen kann gesagt sein das liegt uns fern
es liegt uns was daran die autos im internationalen wettbewerb konkurrenzfähig zu machen
wir sind keine beschützende werkstätte
was für folgen das für die strecken planung hat wird der winter ergeben
gruss skorpionhbg

richarzzz
25.09.2007, 21:36
hi scorpion,

lass 2x mal bitburg wegfallen, dann gibt es in deutschland noch einen richtig geilen SE-Event in wittstock und der rest wird ein wildes gerutsche ohne 9er zeiten werden.

grz

jens

Benni
25.09.2007, 22:20
[i]Original von Silke[i]
Bekanntmachung - Bitte um Beachtung:
PS: Kommentare oder Proteste zu dieser Entscheidung sind nicht erwünscht.
Für mich ist die Sicherheit von Fahrern und Zuschauern das wichtigste Element im Drag Racing.
Moin zus@mmen !
Ich hätte hier auch was dazu zu schreiben,
kann aber lesen und respektiere Silkes Wunsch.
Man (Mods:wink:)könnte die Beiträge ja vielleicht in das SE-Forum verschieben,
unter dem Titel "SE Planungen und Anregungen 08",
und die Diskussion dort weiterführen ?
Bis dann,
Benni
P.S.: :respekt: an Silke und das 1on1 Team,
die Entscheidung ist euch bestimmt nicht leicht gefallen,
aber was anderes hätte ich von euch auch nicht erwartet.

EVO
26.09.2007, 08:01
Ich finde die Entscheidung von Silke richtig. :danke:

Und ich hätte da auch kein Problem den Finallauf der SE nacheinander auf der rechten Bahn gegen die Zeit starten zu sehen.

Die 1on1`s werden sicher eine kompetente Lösung finden und uns eine klasse Saison 2008 liefern. :thumb: