PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schäden an anderen Fahrzeugen durch Teilnehmer



Acki
27.09.2007, 00:10
Letzte Bitburg Veranstaltung ist ja wohl ein Käfer rückwärts auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren.
Beim anderen Fahrzeug war danach wohl ein recht teurer LLK kaputt.
Den Fahrer vom Käfer war das wohl relativ egal.

Wie handhabt ihr das?
Gibt es da eine Art Gentlement Agreement sprich Verursacher-Prinzip oder hat man dann wirklich pech gehabt?

Udo
27.09.2007, 00:40
In dem Fall ist der Verursacher ganz klar der Käferfahrer , also sollte er auch den Schaden bezahlen . Bei einem richtigen Unfall der nicht zu verhindern wäre hat man dann wohl Pech gehabt . Der Veranstalter hat durch die Haftverzichtserklärung keine Schäden zu bezahlen .
Udo

Acki
27.09.2007, 01:48
Ja ich mein jetzt keine Unfälle auf der Strecke. Sondern solche wenn einer nicht richtig guckt oder beim Burnout z.b. an ein anderes Auto stößt oder was auch immer passieren kann.

Udo
27.09.2007, 08:34
Das war ja beim Burnout und er hat nicht geguckt und auf keinen Einweiser gesehen . Nur das Zeichen zum Zuückziehen bekommen und sehr schnell zurück gefahren . Fahrlässiger kann man wohl nicht handeln.
Es hat uns sehr geärgert und viele kamen noch angelaufen und wollten ihn warnen . Das kommt immer auf den Fall an .
Udo

Benni
27.09.2007, 10:52
Hattest du meine pn gelesen ?
Benni

bronze bullet
27.09.2007, 12:46
Ich hatte dieses Jahr ja auch aehnliche Erfahrungen und hab mich da mittlerweile gut informiert.

Man kann das schon privatrechtlich zwischen den beiden Fahrern klaeren. Die Kfz-Versicherung zahlt bei einem Unfall auf der Rennstrecke (und dazu gehoert alles ab dem Vorstart) auf jeden Fall nicht.

Aber der Veranstalter traegt keine Haftung. Das unterschreiben alle Fahrer mit der Verzichtserklaerung und das ist bindend.

mfg. Jens B.

der gallier
27.09.2007, 13:05
mir ist der fall mit den käfer bekannt!
und finde es ehrlich gesagt eine unverschämtheit!!!
wenn ich jemanden anderen etwas kaputtmache werd ich es auf alle fälle wider gut machen!!!
aber der gute mann mit seinen käfer hatte ja nichtmal den willen von widergutmachung gezeigt!!!!

Acki
27.09.2007, 13:58
Tja was will man machen. Der Veranstalter wird leider wohl kaum solche Fahrer von den Veranstaltung verweisen da es ja "nur" einen Opel getroffen hat.
Eventuell bilde ich es mir ja nur ein aber wieso werden Fahrzeuge die nicht 20 Jahre alt sind in der Drag Szene komplett ausgeblendet?
Auf keinem Videozusammenschnitt sind diese zu sehen, geschweige denn auf Bildern...

Jule667
27.09.2007, 14:56
Original von Acki
Tja was will man machen. Der Veranstalter wird leider wohl kaum solche Fahrer von den Veranstaltung verweisen da es ja "nur" einen Opel getroffen hat.
Eventuell bilde ich es mir ja nur ein aber wieso werden Fahrzeuge die nicht 20 Jahre alt sind in der Drag Szene komplett ausgeblendet?
Auf keinem Videozusammenschnitt sind diese zu sehen, geschweige denn auf Bildern...

Ach komm jetzt hör aber auf! So ein Automarkengeheule tut hier ja nun wirklich nix zur Sache. Silke ist früher selbst Manta gefahren. Natürlich wird ein mehr oder weniger neues Brot- und Butter-Auto nicht so oft abgelichtet wie eine 65 jahre alte Rarität. Wenn du mehr Aufmerksamkeit brauchst würde ich empfehlen du restaurierst dir auch liebevoll ein historisches Unikat. Glücklicherweise sind aber Dragrace-Veranstalter keine exekutive Staatsmacht und auch nicht berechtigt Regressforderungen aus den Teilnehmern zu quetschen. Da musst der Geschädigte dann leider mit eigenen Mitteln vorgehen um mit dem Verursacher ein Lösung zu finden.

Aber sag mal, wieso hast du das im SE thread geposted? Das waren doch beides keine Street Eli Teilnehmer oder? So ein Verhalten wird bei uns in der Familie von Fahrern eigentlich nicht geduldet...

bronze bullet
27.09.2007, 15:01
Original von Acki
Tja was will man machen. Der Veranstalter wird leider wohl kaum solche Fahrer von den Veranstaltung verweisen da es ja "nur" einen Opel getroffen hat.


Was wuerde das jetzt noch aendern? Der Schaden ist passiert. Willst du dem Veranstalter jetzt vorhalten, dass er mit zweierlei Mass misst? :gruebel:


Eventuell bilde ich es mir ja nur ein aber wieso werden Fahrzeuge die nicht 20 Jahre alt sind in der Drag Szene komplett ausgeblendet?
Auf keinem Videozusammenschnitt sind diese zu sehen, geschweige denn auf Bildern...

Vielleicht finden viele einen 40Jahre alten V8 den man nicht an jeder Ecke sieht und der gut klingt interessanter als z.B. einen E-Kadett oder aehnliches. Am besten du suchst mal in einschlaegigen Opel-Foren nach Videos. Es gibt mit Sicherheit fuer jedes Auto einen Liebhaber, der entsprechende Videos dreht.

In Eisenach z.B. verhaelt sich die Sache genau umgekehrt. Da zaehlen in erster Linie Euro Kompaktwagen von Opel und VW.

mfg. Jens B.

pixeleye
27.09.2007, 15:01
Original von Acki
Tja was will man machen. Der Veranstalter wird leider wohl kaum solche Fahrer von den Veranstaltung verweisen da es ja "nur" einen Opel getroffen hat.
Eventuell bilde ich es mir ja nur ein aber wieso werden Fahrzeuge die nicht 20 Jahre alt sind in der Drag Szene komplett ausgeblendet?
Auf keinem Videozusammenschnitt sind diese zu sehen, geschweige denn auf Bildern...

Nun ich kann nur für mich sprechen, aber ich kann nicht alles fotografieren und filmen. Ich möchte nicht den ganzen Tag am Start stehen und alles knipsen...einfach deswegen, weil ich auch Spass abseits der Strecke haben möchte und mit den Leuten quatschen will. Und persönliche Vorlieben spielen natürlich auch eine ganz klare Rolle.

Ich beschränke mich halt auf die US-Cars/Hot Rods/Mopars/Käfer...sicherlich gibt es andere die gerade eher auf Opel, BMW usw. stehen. Jedem das seine.

richarzzz
27.09.2007, 16:00
ich versteh die reaktion des käferfahrers nicht - apropos, ist der eigentlich bekannt, wer war das denn oder welches auto denn?

ich denke, das ist charaktersache - einem schaden zuzuführen und hinterher den geschädigten auf seinen kosten hocken lassen.

wenn jemand klar als verursacher auszumachen ist, sollte dieser aus regresspflichtig gemacht werden.

dass der veranstallter hierfür keinerlei haftung übernehmen kann ist wohl auch jedem klar.

schöne grüsse

jens

Acki
27.09.2007, 16:08
Moment, ich beziehe mich hier nicht auf dei Wald und Wiesen Vw's und Opel's.
Ich beziehe mich auf Auto's die regelmäßig unter 10 Sekunden fahren und wenn man diese hier anspricht bekommt man nicht mal eine Antwort. Wie ausgeblendet!

Egal der Thread soll nicht in diese Richtung jetzt gehen.

Der Veranstalter sollte meiner Meinung nach nicht dafür sorgen das der geschädigte sein Geld kriegt aber wenn man als Veranstalter weiß der Knabe macht Schaden und hat kein Arsch in der Hose könnte man ihm ja die Starterlaubnis (so nenn ich es mal) verwehren.

Alkohol ist ja verboten, was wenn ich besoffen aus dem Auto kippe? Die Ordner helfen mir dann also wieder in's Auto wenn ich das jetzt hier richtig verstehe? Oder wird dann nur gesagt du darfst das nicht... du du du... wie bei kleinen Kindern und gut ist? Kann ich mir nicht vorstellen das dann nicht zu härteren "Strafen" gegriffen wird.

Warum SE Forum? Weil es eine SE Veranstaltung war soviel ich weiß...

*Daten entfernt*

bronze bullet
27.09.2007, 16:58
Acki ich versteh das Problem nicht!

Wenn euch sogar der Fahrer des Käfers bekannt ist, welcher den Schaden verursacht hat, dann geht zu ihm und regelt die Sache. Was hat das mit dem Veranstalter zu tun?

Das fällt wie oben schon erwähnt in eure und seine (Käferfahrer) Verantwortung.

Und warum soll jemand deswegen vom Rennen ausgeschlossen werden? Meinst du das war Absicht mit dem Auffahrunfall?

Das es charakterlich ein Armutszeugnis ist, seh ich ja auch so!!! (wenn es so war wie du sagst, hab es leider nicht mitbekommen) Aber ihr seid doch große Buben und könnt das vor Ort regeln. Einfach nen Anwalt einschalten und auf Schadensersatz klagen.

mfg. Jens B.

Acki
27.09.2007, 17:06
Na ich hab mit dem Schaden nix zu tun. Wie ich im 1. Post schon gefragt habe: "Wie handhabt ihr das?".
Wollt nur wissen wie das in der Szene gesehen wird wenn sowas passiert.
Es ist halt ein Artmutszeugnis das man da erst Klagen muss.... Geld für Titten scheint der Kerl ja zu haben wenn ich mir die Homepage angucke...

TimSchmale
27.09.2007, 17:12
Original von Acki
Geld für Titten scheint der Kerl ja zu haben wenn ich mir die Homepage angucke...

Ich finde Du solltest Dir hier öffentlich (!) solche Äusserungen verkneifen, erst recht wenn Du nichts mit der Sache zu tun hast :meinung:

Merlin
27.09.2007, 17:34
[quote]Original von Acki
Moment, ich beziehe mich hier nicht auf dei Wald und Wiesen Vw's und Opel's.
Ich beziehe mich auf Auto's die regelmäßig unter 10 Sekunden fahren und wenn man diese hier anspricht bekommt man nicht mal eine Antwort. Wie ausgeblendet!

Egal der Thread soll nicht in diese Richtung jetzt gehen.

Der Veranstalter sollte meiner Meinung nach nicht dafür sorgen das der geschädigte sein Geld kriegt aber wenn man als Veranstalter weiß der Knabe macht Schaden und hat kein Arsch in der Hose könnte man ihm ja die Starterlaubnis (so nenn ich es mal) verwehren.

Alkohol ist ja verboten, was wenn ich besoffen aus dem Auto kippe? Die Ordner helfen mir dann also wieder in's Auto wenn ich das jetzt hier richtig verstehe? Oder wird dann nur gesagt du darfst das nicht... du du du... wie bei kleinen Kindern und gut ist? Kann ich mir nicht vorstellen das dann nicht zu härteren "Strafen" gegriffen wird.

Warum SE Forum? Weil es eine SE Veranstaltung war soviel ich weiß...

Laut Opel Forum gehört dem Kerl der Käfer:


-edit by Merlin - :thumb:

Sag mal Acki eine Frage.
Weißt Du wer Ralf ist?
Ich kann mir schwer vorstellen das Ralf sich dieser Sache einfach so entziehen würde.
Ralf mag alles sein, aber keiner der auf Veranstaltungen den Leuten in die Karre fährt und sich verpisst.
Du solltest mal in einem "ECHTEN" Dragster probesitzen.
Nach hinten siehst Du nichts.
Wenn der Motor läuft mit Helm auf hörst Du keine Ansage.
Da geht alles auf Handzeichen und Ralf hat mir sehr genau geschildert
was wie abgegangen ist.
Wie es passiert ist, ohne Schmicke und geraderaus.. so wie Ralf ist :thumb:
..auch das Angebot zur Schadensbehebung, was der Opelbesitzer wohl abgelehnt hat. Tja dann weiß ich auch nicht was das soll.
HALLO??? :base: :base: geht's noch? :base:
wenn er das nicht möchte dann würde ich auch sagen
RENNUNFALL... Danke schön wiedersehen

Und noch ne Frage an Dich, Acki
Neidisch auf Titten oder was soll der zusammenhanglose Spruch :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Achso über den Tatbestand der übelen Nachrede durch deine Veröffentlichung von Ralf's Daten ist Dir wohl bekannt oder?

Deine Dreckschmeisserei gegenüber Ralf kann ich nicht verstehen,
aber Du wirst schon deine Gründe haben

Merlin :walker:

Danys-Garage
27.09.2007, 17:48
@Merlin..!!
Bist mir gerade zuvor gekommen und sprichst mir aus der seele :thumb:.!!!
@Acki..!!
Lass das jetzt hier, nimm ein Telefon und ruf Ralf selbst an um die sache zu klären. Die Nummer haste ja. Und...!!! Keine angst, mit Ralf kann man ganz normal reden.!
Gruß, Dany

Jule667
27.09.2007, 18:03
Original von Acki
Warum SE Forum? Weil es eine SE Veranstaltung war soviel ich weiß...

Die Street Eliminator Serie besteht aus einem Feld von 32 Fahrern das ZU GAST auf Veranstaltungen fährt. Wie zum Beispiel dieses Jahr 2x in Bitburg, daneben in Wittstock und Rotenburg. Insofern kann man es als Gruppe von Freunden betrachten, die mit ihren schnellen Straßenwagen von Event zu Event ziehen... Nur mal so zur definition - nicht das irgendjemand auf die idee kommt wir hätten etwas damit zu tun. Außerdem steht im SE Reglement dass unsportliches Verhalten zum Ausschluss führen kann.


Original von Acki
Der Veranstalter sollte meiner Meinung nach nicht dafür sorgen das der geschädigte sein Geld kriegt aber wenn man als Veranstalter weiß der Knabe macht Schaden und hat kein Arsch in der Hose könnte man ihm ja die Starterlaubnis (so nenn ich es mal) verwehren.


Genau, aber in einem Rechtsstaat braucht man für ein Urteil eine Verhandlung. Insofern müsste dafür erstmal der Fall untersucht werden bevor jemand Abgestraft wird - um Willkür auszuschließen. Aus diesem Grund gibt es beim Dragracing Protest-Klauseln. Und was erwartest du wenn jemand stark alkoholisiert aufgegriffen wird? Dass die Startcrew ihn zusammentritt und ins Gebüsch wirft? Wenn man als Veranstalter solche Leute anzieht sollte man sein Konzept mal überdenken. In Bitburg habe ich sowas noch nicht gesehen und auch auf keiner anderen seriösen Viertelmeilenveranstaltung.

Acki
27.09.2007, 18:54
Die Daten standen in einem anderen Forum wo darüber schon heiß diskutiert wurde. Egal wie bei jeder Story gibts 2 Ansichten. Für mich ist das Thema gegessen ;)

Das ich wieder der Buhmann bin, damit kann ich leben.

Jule667
27.09.2007, 19:27
Acki, denn kopier doch den link zu dem thread im opel-forum hier rein und jeder kann sich dort selbst ein bild machen und ggf. mitdiskutieren, inklusive ralf...

Den schwarzen peter haste dir selbst zugeschoben. Etwas mehr emotionale neutralität bei der informationswidergabe wäre auch ok gewesen ;)

Merlin
27.09.2007, 19:34
@Jule

Dein Postfach ist voll :grins: :grins:

BTT

Hab den Post editiert.

Acki geht nicht um Buhmann oder nicht Buhmann.
Es geht um das WIE.

Ich kenne Ralf persönlich und kann Dir versichern, dass hier einige
Umstände zu dem Bums geführt haben, die weder von Ralf so gewollt noch von seinem Team
verschuldet waren.
Wenn er dann versucht die Kuh vom Eis zu bekommen und man ein gutes
Angebot von Silke und Ihm ausschlägt. Tja was willste da noch machen.
Ralf ist weder ein Hinterhofschrauber noch ein Bruder Leichtfuß, also
er, sein Team und das Auto stehen schon für hohen Standard und Dragsterschmiede in der Szene was will da Unfallgegner mehr :gruebel:

Egal, not my cut of tea aber den Angang gegen Ralf fand ich mehr als nur daneben :meinung:

Merlin :walker:

Udo
27.09.2007, 20:57
Original von Acki
Tja was will man machen. Der Veranstalter wird leider wohl kaum solche Fahrer von den Veranstaltung verweisen da es ja "nur" einen Opel getroffen hat.
Eventuell bilde ich es mir ja nur ein aber wieso werden Fahrzeuge die nicht 20 Jahre alt sind in der Drag Szene komplett ausgeblendet?
Auf keinem Videozusammenschnitt sind diese zu sehen, geschweige denn auf Bildern...

Das stimmt nicht. Opel sind bei uns mindestens genauso gerne gesehen wie Käfer !!!! Wir lästern wohl mal etwas bei uns im Forum aber nur aus Spass . Und wenn es jemand übertreibt ist das egal was er fährt .

Udo

der gallier
27.09.2007, 20:57
ich habe denthread in diesen opel forum auch gelesen,und da steht das ein käfer rückwärts in den kadett gefahren ist und der von schadensersatz nichts wissen wollte!
so das haben aber auch wider 3te geschrieben also nicht der geschädigte selber!!!!!
als ich das lass war ich auch schon verärgert!
aber das es anders war und der opel fahrer abgelehnt hatte davon stand da nix!!
dann hat sich ja alles geklärt so wie es sein sollte und alle sind glücklich!!!!

kalunki
27.09.2007, 21:27
so wie ich die Frage bezgl. eines Gentlemen Agreement lese, richtet sie sich an die gesamte Drag Racer Szene, quasi an jeden Fahrer, der auf der Viertelmeile unterwegs ist. Solch ein Fall ist schliesslich , allgegenwärtig. Wie soll man denn darauf antworten? Bzw. wer soll denn da für Tausende Fahrer sprechen, ob es so etwas gibt oder nicht, oder wie wer sich in einem solchen Fall verhält?

Wenn Ralf nicht pers. bekannt ist, die Umstände weder des Ablaufes des Unfalls, noch die eines Angebotes, wie von Merlin daraufhin erklärt, nicht bekannt sind, das ganze Thema aus einem Opel-Forum kommt, von Leuten diskutiert, die nicht dabei waren, wie zum H***** kommt das dann eigentlich hierher in den Bereich Street Eliminator!??

Der D.A.S Drag Day ist in erster Linie die fünfte Veranstaltung eines belgischen VW Clubs, auf dem sich alles was luftgekühlt ist, auf der Quartermile trifft. Das hier ein Käfer, einer der wenigen mit Stinger, einem wassergekühlten Fronttriebler aus Rüsselsheim in den Kühler o. Lader fährt, ist an sich sowieso schon rein rechnerisch unmöglicher, als einen Goldschatz unter einem Regenbogen zu finden, aber das der Eindruck entsteht, hier ist ein SE-Teilnehmer irgendwo reingesemmelt und hat sich dann aus dem Staub gemacht, dagegen lege ich hier mal Protest ein!

Wenn man nichts Genaues weiß, dann die Beteiligten fragen und bitte keine Spekulationen propagieren…

Viele Grüße
Kalunki

Merlin
27.09.2007, 21:57
Hi Kalunki,

nein nein es war kein SE Teilnehmer und hat auch NICHTS mit der SE zu tun.
Sowohl Acki als auch ich haben die Beträge editiert, da hier persönliche Daten von Ralf, ich weiß genau wer gemeint ist, angegeben waren.
Hatte mit Ralf auch nochmal telefonischen Kontakt diesbezüglich.

Vielleicht kann der Admin den Beitrag in ein OT-Bereich verschieben,
damit hier erst der fälschliche Bezug zur SE gar nicht mehr aufkommen kann.

Torsten / Jürgen könnt ihr das mal verschieben???

Gruß Merlin

Opeltreter
27.09.2007, 23:00
Original von Udo

Original von Acki
Tja was will man machen. Der Veranstalter wird leider wohl kaum solche Fahrer von den Veranstaltung verweisen da es ja "nur" einen Opel getroffen hat.
Eventuell bilde ich es mir ja nur ein aber wieso werden Fahrzeuge die nicht 20 Jahre alt sind in der Drag Szene komplett ausgeblendet?
Auf keinem Videozusammenschnitt sind diese zu sehen, geschweige denn auf Bildern...

Das stimmt nicht. Opel sind bei uns mindestens genauso gerne gesehen wie Käfer !!!! Wir lästern wohl mal etwas bei uns im Forum aber nur aus Spass . Und wenn es jemand übertreibt ist das egal was er fährt .

UdoEcht war Udo???
Quatsch beiseite,das hätten die beiden schon an Ort und stelle klären müssen.

Benni
28.09.2007, 00:22
Moin zus@mmen !
Erstmal : ich hab die Mods auch gebeten,
diesen Thread in "sonstige Themen" zu verschieben, denn mit SE hatte das nix zu tun.
Was da passierte, ist wirklich sehr unglücklich gelaufen,
und sowas habe ich in 25 Jahren vorher nicht beobachtet......
Ich weiß, das der E-Kadett-Fahrer Donatus ein regelmäßiger Starter auch auf anderen Vernastaltungen ist,
also keiner, bei dem sich "Tuning" auf beleuchtete Scheibenwaschdüsen beschränkt.
Mit seiner Samstags gefahrenen :eek2:10,3 auf ca.220:eek2:
hätte er in der SE Quali übrigens den 5. Platz gemacht.....:respekt:....als Frontkratzer....:respekt:...
Sonntags wollte er bestimmt noch was abfeilen davon,
um so blöder, daß es wegen dem Schaden vor der BurnOut-Zone nicht mehr ging,
seinen dicken Hals konnte ich schon verstehen, und Knete kost so ein spezial-LLK ja auch.
Den Vorfall selbst habe ich gesehen,
was danach bei einer -versuchten?-finanziellen Einigung nicht geklappt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Trotz des verständlichen Ärgers über diesen Saisonabschluß würde ich mir wünschen,
daß die verbalen Wogen hier nicht so hoch schwappen, wurde ja auch schon was editiert.
Wenn der Fred verschoben ist, und noch weiter diskutiert werden sollte,
kann ich ja mal meine Beobachtungen und Meinungen dazu schreiben.
Bis dann,
Benni

€dit :
Tuning ? Pah, meine Sprüche machen viiieeel schneller !
Also im Ernst : Donatus ist zwar schnell, aber ne 10,3 wars nicht,
sondern 1 Sekunde langsamer,
11,3 sind auch nicht schlecht, und da geht bestimmt noch was.

Renn-senator
03.10.2007, 10:42
... hab in bitburg auch den trailer vom platznachbar beim rangieren mit dem chevy getroffen. die lampenhalterung war verbogen, keine große sache aber sehr ärgerlich. wir haben den schaden gleich behoben und es war nicht einfach ihm als wiedergutmachung ein scheinchen für die bierkasse da zu lassen weil er nichts haben wollte .
aber eher hätte ich seinen trailer gekauft als nur mit den achseln zu zucken.

gruß andy

Acki
09.07.2009, 16:46
Mal ausgraben den Thread.

Urteil ist gefallen, der Käfer-Fahrer darf zahlen.
Aus 600 Euro wurden damit 5000 Euro.

reninchen
10.07.2009, 09:02
Ich finde das insgesamt ganz interessant, ich habe mich auch schon mal gefragt wie da eigentlich was privatrechtlich abgesichert ist und vor allem wie...in meinem Versicherungsschein steht sogar richtig drinnen " Schäden bei Motorsportveranstaltungen werden nicht übernommen"..

Nun frage ich mich warum z.b in Rotenburg die Autos eine Zulassung haben müssen wenn eh keine Versicherung bezahlt..bzw haben wir das ja 2006 ? auf der Wolfparade auch so gehandhabt das eine Zulassung bestehen muss, aber eigentlich ist das ja überflüssig solange es zumindestens eine Tech. Inspektion gibt, das das Fahrzeug nicht gleich Querfeldein schießt...

Ich habe ja seit Luckau auch eine Lizenz vom DMSB aber die deckt ja wiederum nur Schäden ab die bei offiziellen Läufen entstehen soweit ich das weiß...

Wie ist das denn generell, welche Versicherung kommt da wie für auf, Privathaftpflicht?!
Interessiert mich mal generell....

Dead-Rabbits
10.07.2009, 21:29
@reninchen

guckst du hier: http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=7656

Wir haben letzt unter einem anderen Thread dies schon einmal besprochen. Gustl seine Aussage über die Veranstalterversicherung ist da sehr interessant. Die sichert wohl solche Schäden ab...

Gruß

Marty

Turbomarkus
11.07.2009, 14:49
Original von Acki
Urteil ist gefallen, der Käfer-Fahrer darf zahlen.
Aus 600 Euro wurden damit 5000 Euro.

Heißt also, daß die ganze Sache vor Gericht ging und es jetzt erst zum Urteil kam ?
Wurde nun der Käferfahrer zivilrechtlich oder seine Versicherung zur Zahlung verknackt ?

Acki
11.07.2009, 23:56
Keine Ahnung, vermutlich mal er und wenn's ne Versicherung gibt würde die zahlen aber warum das Gericht wenn's ne Versicherung gab? Egal.

Turbomarkus
12.07.2009, 12:43
Original von Acki
...aber warum das Gericht wenn's ne Versicherung gab?

Weil einige Versicherungen erst nach Klageeinreichung regulieren.
In meinem Fall z.B. hat sich vor 2 Jahren die gegnerische Versicherung trotz eindeutiger Schuldfrage (LKW rammte mein geparktes Alltagsauto) erst 5 Tage vor dem anberaumten Gerichtstermin zur Begleichung meiner Ansprüche durchringen können...

CEEDEE
19.07.2009, 12:09
Habe mal mitgelesen,und stand auch direkt vor dem Crash, denke es handelt sich um diese Situation

http://www.youtube.com/watch?v=BXViSYw7CT0&feature=related

gruß Christian

Turbo-treter
19.07.2009, 13:45
Nein es ging um die sache hier http://www.youtube.com/watch?v=tQp6Z5PmmvM

Jörg Dieckmann
19.07.2009, 14:37
Ich war zwar nicht in Bitburg auf der Veranstaltung aber was man auf den Video gesehen hat. Wo gibt jemand Ralf zeichen das er anhalten soll?
Ich habe mir die Szene nun ein paar mal angeschaut. Aber in den Video sieht man nichts.

Turbo-treter
19.07.2009, 14:47
Gerade das ist es ja. Er fährt rückwärts ohne auf sein Umfeld zu achten. Da hätt ja auch ein Mensch stehen können. Kurz vorm "Einschlag" hört man ja noch den Kadettfahrer hupen.

Klötzer Jungs
19.07.2009, 18:11
Hi...
Ach Mensch, ist ja 'nur' Material zu schaden gekommen, warum Streß machen?! Solang Menschen verschont bleiben, ist doch alles behebbar und untereinander klärbar. Und ich versteh das Geschrei vom Kadettilack-Fahrer nicht, denn so sehr scheint er sein 'Material' eh nicht zu lieben, wenn er seinen Helm gegen schmeißt und dann sogar das Seitenteil eintritt.
Da sag ich mir, er hat vielleicht 'n Blitz am Grill, aber nicht in'ner Rübe. Meine Meinung!!!

LG Mirko

Garry
19.07.2009, 22:09
Original von CEEDEE
Habe mal mitgelesen,und stand auch direkt vor dem Crash, denke es handelt sich um diese Situation

http://www.youtube.com/watch?v=BXViSYw7CT0&feature=related

Die Sache wurde Gentlemen-like noch auf dem Event geklärt, so wie es sich gehört ... der Buggy ist den Tag drauf auch wieder gefahren ...

CEEDEE
04.10.2009, 14:00
Das hatte ich mitbekommen, das war wirklich G.M.Like, und der buggy gab wieder alles.

gruß Christian

Acki
06.08.2010, 18:16
Ich hoffe für Donni ist das zitieren kein Problem.


Ich möchte hier an dieser stelle kurz mitteilen wie die Sache ausgegangen ist, und vor allem mich ersteinmal ganz herzlich bedanken bei denjenigen die mir mit dem video doch sehr weitergeholfen haben und bei den Zeugen für die entstandenen Umstände.

der Unfall passierte im September 2007,
nach mehrfachem Auffordern keine Zahlungsbereitschaft beim Käfer-fahrer,
Anfang 2008 Klage beim AG Bitburg eingereicht,
Sommer 2008 erste Anhörung der Parteien in Bitburg
bis Anfang 2009 Zeugenbefragung über die jeweiligen, ortsansässigen Gerichte
Vorschlag des AG Bitburgs zum Vergleich
Sommer 2009 Verhandlung in Bitburg und nur mit dem von mir vorgelegtem Video u.a. in slow-motion, sowie der Androhung weiterer Kosten konnte der Prozess endgültig gewonnen werden.
binnen 2 Wochen kam die erste Abschlagszahlung von 3500,- euro (Gutachten, Gerichts- und Anwalstkosten in Höhe von 1160,- euro mußte ich aber 2007 vorstrecken, damit überhaupt geklagt werden konnte!!!)
JETZT, im August 2010 kam dann nach mehrfacher Aufforderung die letzte Abrechnung vom Gericht und die noch offenstehenden 460,- euro per Scheck. also nächsten monat wären es 3 Jahre gewesen. :roll:

Aber was solls, so maaaahlen nunmal die deutschen gesetzesmühlen, gaaanz langsam.
Das warten hat sich aber auf jeden fall gelohnt, er durfte sämtliche entstandenen Kosten zahlen, inkl den Nutzungsausfall für das Event in 2007.
Hier nochmal das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=tQp6Z5PmmvM
und ja, ich habe in die tür getreten, der Kadett war ein reines testfahrzeug für den Motor und die verbauten Komponenten, und eben diese hat er mit seinem auspuff beschädigt.

PITMARSHALL
06.08.2010, 18:50
-

PITMARSHALL
06.08.2010, 18:50
-

Grimmjar
06.08.2010, 19:04
Moin Acki,

hast du kein eigenes Leben?
Das hast du wieder sehr gut gemacht! :respekt:

Mr.lowbudget
06.08.2010, 22:46
:thumb:
tja verstehe nur nicht ganz warum er nicht gleich gezahlt hatte... Schuldfrage war ja seinbar geklärt..

Grimmjar
06.08.2010, 23:26
Tja... wir waren nicht dabei.
Darum können wir uns auch kein Bild davon machen.

Mr.lowbudget
07.08.2010, 00:11
....Egal Abgehakt...der nächste bitte

Acki
07.08.2010, 00:42
Original von Grimmjar
Tja... wir waren nicht dabei.
Darum können wir uns auch kein Bild davon machen.

Musst dir nur das Video anschauen :grins:

Grimmjar
07.08.2010, 01:17
Ach, Acki....
Das wird irgendwie nix mehr mit dir (http://mikeytherhino.files.wordpress.com/2008/06/moron.jpg)... :meinung:

Acki
07.08.2010, 01:52
Mir egal :grins:

Primerracer
07.08.2010, 08:50
ich möchte jetzt auch endlich mal sinnlos posten, um nicht unnötig in der "Top Poster"-Statistik abzurutschen, und auch bei der Anzahl der Beiträge holen ja einige Tastaturschrauber leider rasant auf. Ich glaube ich bin zu viel in der Garage und unterwegs für unseren neuen Renner :grins:

Primerracer
07.08.2010, 08:51
und nochmal...

Primerracer
07.08.2010, 08:53
und nochmal......

Primerracer
07.08.2010, 08:54
und nochmal.........

Primerracer
07.08.2010, 08:55
..........und nochmal.........

Primerracer
07.08.2010, 08:56
ach, irgendwie ist mir das zu doof, so komme ich auch nicht schneller auf die Rennstrecke... ich gehe jetzt wieder schrauben :runaway: :grins:

TimSchmale
07.08.2010, 08:57
Original von Primerracer
..........und nochmal.........

:meinung:

Jürgen Kath
07.08.2010, 11:10
immer schön entspannt bleiben Leute......:thumb:

moknim
12.08.2010, 19:33
Original von Primerracer
..........und nochmal.........

Ich verstehe ja die Bedeutung der TopPoster-Statistik für
die Vielschreiber, aber kann man das nicht irgendwie anders
regeln als mit massenhaft versendeten und-nochmal-Beiträgen?

http://slideshine.de/browser/uploads/578/Protest,%20Widerstand,%20Kampf%20und%20Aufbegehren %20(Clipart)/0381-Unzufrieden%20So%20nicht.jpg
aus http://slideshine.de/33526

Vielleicht einfach mit ein wenig mehr Text ;-)

Ove Kröger
12.08.2010, 19:43
was heisst denn kurzer protest zwischen durch!???

dies ist dein erster und gleich negativer beitrag.... :base: :base:

nichts für ungut aber warum? :deal: :deal:


ove

mr.polish
12.08.2010, 22:18
ja genau,stell dich mal in der empfangshalle vor.
wie wäre das denn ?

mfg