PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellt Ihr so eure Teile?



Klötzer Jungs
11.10.2007, 22:18
Hallo alle samt...

Wollt mal fragen, wo Ihr so eure Teile bestellt? ( Summit, Jegs...etc) Welche Erfahrungen habt Ihr so dabei gesammelt? Mit welcher Wartezeit muß man rechnen, bis Teile von Übersee da sind?

Bin für jeden Tip dankbar...

Grüße Mirko

Primerracer
11.10.2007, 22:40
Summit, alles einwandfrei. Zeiten 3Tage(!!) bis 3Wochen, je nachdem ob alle Teile auf Lager sind. Teilweise hat der Zoll die Sachen bearbeitet und der Postbote Zoll kassiert, teilweise mußte ich hindüsen und erklären was ne Wheeliebar ist :grins:

viper
12.10.2007, 00:28
Summit ist zwar nicht der günstigste Anbieter, aber nach meinen Erfahrungen der schnellste und zuverlässigste. Versand mit UPS war bei mir immer bis zur Haustür und ich musste nur noch den Zoll entrichten. Hatte es auch einmal über Us Post versucht. Dies dauerte länger war aber auch billiger, als ich dann aber zum Zoll nach Velten fahren musste, hatte ich das eingesparte schon wieder verfahren.
Also bleibt, Summuit ist mit UPS wirklich empfehlenswert, vor allem wenn man bereits mit anderen Amis schlechte Erfahrungen gesammelt hatte.

MfG Marc

ramglas
12.10.2007, 08:35
Guten Morgen Zusammen,

ist es denn wirklich so rentabel dierekt in den Staaten Teile zu bestellen ?
Bzw. macht es Sinn größere Dinge bspw. Sitze drüben zu bestellen ?
Thema Gewicht / Größe .. ?

Hab bisher Teile bei kts oder mnf bestellt .. Alternativen ?

Grüße Til

Jonny b Good
12.10.2007, 11:18
Hier kurz mal meine Erfahrungen aus dem Ösiland:

- Werkstatt $$$ sehr teuer - nur, wenn ich nicht genau weiß welches Teil passt :kotz:
- Teileshop in A $$ auch teurer als in D :pissed:
- KTS $ schon nicht mehr so teuer, verlangt aber hohe Versandgebühren - hat dafür fast alles
- Mike & Franks $ günstiger als KTS hat aber nicht alles
- USA ist besonders jetzt, wegen dem günstigen Dollarkurs zu empfehlen. Bei den Bearbeitungsgebühren aufpassen, wenn möglich vieeel Zeit für Versand einplanen - da kann man am meisten sparen.

Jedenfalls immer Preise vergleichen. :deal:


Jonny

Camaroracer
12.10.2007, 11:40
Summit bietet seit einiger Zeit auch den Versand mit DHL ( Deutsche Post ) an . Ich habe mit DHL die besten Erfahrungen gemacht ( Zeit , Kosten , Zollbearbeitungsgebühren u.s.w. ). Auf jeden Fall sollte die Bestellung so groß wie möglich sein ( Freundeskreis / Club oder einfach länger warten ) um die Fixkosten auf möglichst viele Teilekosten verteilen zu können . Die letzten Summit Bestellungen lagen im Schnitt unter einem Kurs von Dollar X 1,1 = Euro inkl. aller Kosten ( Teilepreis , Fracht , Zoll , Bearbeitung u.s.w. ) bis zur Haustür . Besonders schwere oder große Teile können aber zu sehr hohen Frachtkosten führen . Da solltet ihr auf die Möglichkeiten zurückgreifen euch an einer Containerlieferung zu beteiligen ( Angebote gibt es genug im Board : Gerd , Dany .... ).

Bernd Lauterbach

bronze bullet
12.10.2007, 12:03
Hi!

Also ich kann auch nur Summit empfehlen. Schnell, zuverlässig und du bekommst da einfach alles.

Zu den Kosten nur soviel:

M&F und KTS sind etwas für Leute, die selber keinen Bock haben zu bestellen. Wer ein paar mal direkt bei Summit o.ä. bestellt, wird ganz schnell feststellen, dass er deutlich unter den M&F bzw. KTS Preisen liegt. Die hauen einfach selber soviel drauf, dass die Sache im Endeffekt teurer ist, als ob man selber in den Staaten bestellt und mehr Fracht bezahlt.

Der einzige Vortei ist der Garantieanspruch hier in Deutschland. Aber da hab ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit M&F gemacht! (gab erst unter anwaltlichem Druck die geforderte Garantieleistung)

mfg. Jens B.

Acki
12.10.2007, 19:31
Garantie bei Motorsportprodukten? Oder was hast du gekauft wenn man fragen darf?

Southcoast
15.10.2007, 21:08
Auch ich war viele Jahre Kunde bei Summit ! Hat immer bestens geklappt ! Lieferzeiten zw.3 Tagen und 4 Wochen. Ok.- Die Luftfracht
war nie ganz billig,besonders nicht bei 300 - 400kg Brocken !

Saludos, Southcoast.

Klötzer Jungs
30.10.2007, 00:02
Wollte mich nur mal schnell für die Tips und Erfahrungen bedanken...,hatte daraufhin bei SUMMIT Kataloge bestellt, welche heut angekommen sind. Wenn die Teile genauso zuverlässig und easy kommen, werd ich genauso zufrieden sein, wie die meisten von euch.Werde zusammen mit zwei Bekannten bestellen, damit es halt eine 'grössere' Bestellung ist und mal schauen wie es klappt.Nochmals vielen Dank..., Gruß Mirko