PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Don Garlits



DragsterFAN
14.10.2007, 12:47
wer weiß was über ihn ?
ich weiß etwas und möchte nun mein wissen erweiter über Big Daddy
was hat er erfunden usw.?

Silke Beer
14.10.2007, 13:18
Ein Don Garlits Fan sollte auf einen Trip zu seinem Drag Racing Museum in Ocala sparen :thumb:

auf http://www.garlits.com/ findest Du seine Biographie und weitere Informationen

groovemachine
14.10.2007, 15:34
boah, das kann hier glaube ich keiner niederschreiben ohne den rahmen zu sprengen...don garlits hat so viele rekorde gebrochen, inovationen erfunden, bestzeiten gefahren und legenden kreirt wie wohl kaum ein zweiter fahrer in diesem sport. einfach googlen und die wirst lange lange beschäftigt sein...und wenn du damit durch bist gibts noch etliche weitere legenden über die es viel interesssantes zu erfahren gibt.

viel spaß!

DragsterFAN
14.10.2007, 19:37
ich weiß das ist ja mein problem
welche anderen legenden meinst du ?

groovemachine
14.10.2007, 19:54
hui, wir können ja alle zusammen mal anfangen aufzuzählen:

don prudhomme, tv tommy ivo, shirley muldowny, kenny bernstein, bob glidden, gene snow, conny kalitta, tom mcewen, jungle jim liebermann (schreibt man den so?) uvm.

wem fällt noch was ein?

DragsterFAN
14.10.2007, 20:18
des sind ja verdammt viele
wer sind denn die beiden wichtigsten?
ich finde das sind Don garlits und wally parks
das sind meine persönlichen pioniere

Benni
14.10.2007, 21:33
Moin DragsterFAN !
Wenn du englisch kannst (was fürs Dragracing ja nie verkehrt ist),
dann kannst du dir ja was zu Weihnachten wünschen :
http://www.amazon.com/s/ref=nb_ss_b/102-4721863-2620145?initialSearch=1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=don+garlits
Die Biographie hab ich selber, ist sehr interessant geschrieben.
Wenn ich mal Zeit und ne USA-Landkarte hätte,
wäre es bstimmt amüsant und beeindruckend, seine Anreise-Fahrten nachzumalen..............:eek2:
Und da regen sich einige hier schon auf, wenn sie mal mehr als 500Km zum nächsten rennen fahren müssen, hehe.
Bis dann,
Benni

Powerkoffer
14.10.2007, 22:53
War da mal vor paar Jahren in dem Museum. Hab mal 3 Bilder eingestellt. Hab noch ein paar mehr...

The lonesome Dragstripper
15.10.2007, 09:49
hi, kann dir auch nur den tipp geben... googel oder sonst ne suchmaschiene zu füttern, die spucken gewaltig was raus...

an sonsten zeit mitbringen zum lesen...


grüße
markus

PS: für die bildung über die aktuelle dragsterszene, aktuelle dragster legenden schadet ein Dragracer Abo nie...