PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragster Unfaelle



Southcoast
14.10.2007, 21:12
Wer mal sehen moechte wie man Kleinholz macht und sein Geld verbrennt,der sollte mal die Seite im Web von : My-Video.de -Dragster Unfaelle,aufrufen !

dragjoel
14.10.2007, 22:14
Oder bei youtube, clipfish, googlevideo, veoh, myspacetv, ishare, videotube....usw.! :gruebel:

Jürgen Kath
14.10.2007, 22:51
...und wenn du sehen willst wie dein Geld verbrannt wird dann ruf mal dein Finanzamt an! Da verbrenn ich mein Geld lieber selbst!
Unfälle ansehen ist nicht mein Geschmack, wem´s gefällt........

Merlin
14.10.2007, 22:56
@Jürgen :thumb: :thumb:
@southcoast :base: :base: :base: :gruebel: :gruebel:

Sorry aber wir sind hier Racer und keine Kirmesbesucher die sich an der Boxbude einschreiben.
Schlimm genug das diese Unfälle passieren, muß man sich nicht auch noch ständig reiziehen.

Sorry aber :meinung:

Greetz Merlin(R) und alle unfallfreie Läufe mit geilen Zeiten :thumb:

Benni
15.10.2007, 00:33
Ich sehe mir sowas auch nicht gerne an, weder live noch am Schirm.
Der einzige Grund, es doch zu tun: in den allermeisten Fällen gehts für den Fahrer ja glimpflich ab,
und es ist interessant, zu sehen, wie schmal der Grat ist, auf dem gefahren wird,
und wie wenig passieren muß, damit aus einem schnellen Lauf eine unkontrollierbare Situation wird.
Das kann durchaus lehrreich sein, und vor (eigenen) Fehlern bewahren.
Allerdings wird bei diesen Filmen nicht immer erklärt, was denn die Ursache für den Unfall war,
und man ist dann auf Vermutungen angewiesen.

Ich habe mir z.B. den Force Unfall mehrfach fast Bild für Bild angesehen,
und dachte auch "der timing Block war es nicht, das ging schon vorher los, Reifenschaden"
Was zum Reifenschaden geführt hat (Reifen?,Speed?, Karosse?, Anpreßdruck?),
und warum der dann solche Folgen hatte (gehärtetes Chassis?), ist auch interessant,
denn evtl. werden jetzt für ALLE anderen Autos dieser Klasse neue Sicherheits-Vorschriften gültig.

Es muß -leider- immer etwas passieren, womit keiner gerechnet hat,
damit über verbesserte Sicherheit nachgedacht wird.
So wird z.B. der neue, größere, massiv abgepolsterte Fahrerkäfig,
den das Force Team nach dem Medlen Unfall eingeführt hatte,
wahrscheinlich in einer neuen SFI Vorschrift auch bei FIA Autos und Rennen vorgeschrieben für 2008.
Immerhin hatte John nach seinem 500 Km/h Unfall überhaupt keine Verletzungen im Kopfbereich......:thumb:

Benni

P.S.:

Wenn dann auch noch auf einer schlecht oder gar nicht gesicherten Strecke gefahren wird........besser nicht vorstellen........