PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die 'Alten Hasen' ;-)



Klötzer Jungs
20.10.2007, 23:02
Hallo erstmal an Alle hier...

mein Anliegen:

Ich bin im Begriff mir nun endlich einen 'eigenen' Wagen übern Winter zusammen zu stellen und bin in der Schrauberscheune vom (vielen hier bekannten) Christoph Nauck auf einen alten (74iger) Camaro gestoßen.

Der Clou daran, welcher mich auch dazu bewegt dem Wagen wieder etwas Leben einzuhauchen, ist, das er schon in der Zeit von 1987-1995, den Aufklebern auf dem Wagen nach zu schließen, bei Dragsterrennen auf dem HockenheimRing dabei war.
Der alten, noch vorhandenen Fahrzeugbeschriftung nach zu schließen, war es der Renner eines 'DragraceTeams Probst', mit dem Fahrer Stephan Probst.

Nun halt meine Frage...-kennt jemand diesen Camaro von damals?
-hat irgendwer Info's, oder gar Bilder?

Er hat noch die original Lackierung von einst, ein schwer zu beschreibenes Lila, mit goldenen und roten Streifen. Hat einen riesigen Harwood-Scoop auf der Flip-Front...Bremsfallschirm, Wheeliebar...also denke mal, das er für damalige Zeiten auch sehr schnell war.


Bin für jede, auch noch so kleine Info dankbar !!!
Überlege nämlich, ihn wieder 1 zu 1 herzurichten (jedenfalls optisch), da ich fasziniert bin, welch Geschichte der Wagen so auf den Schultern trägt. (Auch wenn der Wagen keine Schönheit ist, aber das muß er ja auch nicht, er soll halt zügig die 1/4 meile bewältigen) ;-)


Vielen vielen Dank im vorraus, Mirko

Klötzer Jungs
13.12.2007, 19:39
Hallo.....Fall's es wen interessieren sollte, hab alte originale Bilder auftreiben können.Gruß Mirko

Klötzer Jungs
13.12.2007, 21:41
Hab's doch noch gebacken gekriegt, ein paar Bilder einzufügen. Vielleicht kennt jemand die Strecken, auf denen er zu sehen ist.

32evil666
13.12.2007, 22:02
Hallo

Das unterste Bild ist Hockenheim und die andere Strecke müsste in Österreich gewesen sein.

Gruß
Ingo

Klötzer Jungs
13.12.2007, 22:10
Danke Ingo...Hockenheim hätte ich jetzt nicht gedacht, obwohl mir schonmal wer sagte, daß man dort 'in den Wald' fuhr. [kenne Hockenheim so nicht-da waren die Grenzen wohl noch dicht :-)]Na und das mit Östereich wird stimmen, da steht rechts was von Östereichring.Gruß Mirko

Udo
13.12.2007, 22:57
Oben rechts ist Österreichring . Sieht etwas so aus wie der Camaro von Mike Freigang damals !?

Udo

Manfred
13.12.2007, 23:15
Udo
Sieht etwas so aus wie der Camaro von Mike Freigang

bin auch der Meinung, das es der Camaro von Mike Freigang ist. War die Zeit als er in der Klasse Pro Street, war damals eine Klasse oderhalb der Comp Eliminator aber nicht so stark modifiziert wie die Pro Stock und wurde nur in Deutschland gefahren.
Manfred

Southcoast
14.12.2007, 14:27
Kenn ich auch, das Fahrzeug. Muss zur Zeit gewesen sein,in der auch Peter Kruse seinen 69er Camaro fuhr.
Ich denk mal das Fahrzeug ist ne gute Basis fuer´n neues Projekt.

Gruss Southcoast.

FREDY
14.12.2007, 17:14
hallo habe den dragster von stefan probst gekauft, geschlachtet und dann weiterverkauft in den norden.Habe noch teile Tunnelram usw.

gruß fredy Dragon 2000

Klötzer Jungs
14.12.2007, 23:02
So habe mit Stephan Probst persönlich Kontakt aufgenommen und konnte so einige Fragen, die ich hatte klären.Der Camaro lief schon in den mitte-ende 80igern in der Schweiz, Östereich und dann ab Ende 80iger bis anfang 90iger auch auf dem Hockenheimring. Ursprünglich hatte ihn mal ein Schweizer Team Löffler(oder so ähnlich), da war er noch gelb (Bild).Ab mitte der 90iger fuhr Stephan mit einem Firebird in der 'pro mod-Klasse' und verkaufte den Camaro an Fredy-von da nach Ostfriesland-von da zu Christoph Nauck und nun bei mir. Aber all die Jahre, nach Fredy's 'Teileraub' ;-), stand er nur noch rum.Ich hoffe ihm, zwar auch nicht so stark motorisiert wie einst, wieder etwas Leben einhauchen zu können und ihn nächtes Jahr in der 'proEt'-Klasse zu fahren.Na nun hab ich euch wohl genug mit dem Thema 'genervt'....Gruß Mirko

Benni
15.12.2007, 00:37
Moin Klötzer Jungs und Gäste !
Hmmmm......:gruebel:......schweizer "Team Löffler" oder so ähnlich.......
Das -könnte- eventuell- der Airbrusher Dieter Löffler sein ,
dessen Werke man seit Jahren auf europäischen Dragstern bewundern kann :
http://www.cal-airbrush.ch/
Noch ne Frage : wo ist denn das unterste Bild aufgenommen worden,
den Strip kenne ich irgendwie gar nicht ?
Bis dann, und viel Erfolg in der Werkstatt und in der 08er Saison, wünscht
Benni
P.S.:
Wo ist eigentlich der "Pro-Stocker" geblieben,
den Stefan Probst ein(?)mal in Hockenheim gefahren hatte ?
Vor ein paar Wochen (beim Stammtisch?) hatte es mir mal jemand gesagt,
aber ich habs vergessen.....

MATHIAS
15.12.2007, 01:01
[quote]
Noch ne Frage : wo ist denn das unterste Bild aufgenommen worden,
den Strip kenne ich irgendwie gar nicht ?
Bis dann, und viel Erfolg in der Werkstatt und in der 08er Saison, wünscht
Benni

Hallo Benni,

der Witz war gut. Hockenheim so ca. 1992: Die Scoreboards hängen schon an ihren Gestellen (vorher hatten wir uns immer bei Habermanns den Autokran geliehen ...), Gerard hat im Vorstart "den Hut auf" und Erich läuft gerade über die linke Spur.

Der übergang von der F1-Strecke zum Drag Strip war damals etwas behelfsmäßig, wie man sieht. Und die Sprecherkabine hatte keine Klima-Anlage, sondern war praktisch in einem Raum mit Zeitnahme und Rennleitung. Wenn Rico damals etwas nicht passte, wussten es immer alle direkt, sofort und ungefiltert.

Im Verhältnis zu heute ganz schön provisorisch.

Those were the days ... :thumb:

Benni
15.12.2007, 02:06
Wasn los, noch nicht im Bett ?
Schön, daß du auch noch hier bist,
ist für 08 mal wieder was im Busch....äääähhhhh....auf dem Asphalt ?
Übrigenz meinte ich NICHT das unterste Bild der Hock-Bilder,
sondern das im Post von 22:02 eingefügte einzelne.
Bis dann,
Benni

Klötzer Jungs
15.12.2007, 19:20
Hi Benni...
wo die Strecke ist, wo er noch gelb ist, weiß ich leider auch nicht. Habe dies Bild mal hier im Forum gefunden, da gings um die Leutchen rechts daneben-- ist glaub ich gelesen zu haben, Modell T von Toni Morris, aber wo die Strecke ist, weiß ich nicht.

Gruß Mirko

Klötzer Jungs
03.06.2008, 20:22
Hallo Benni...

ist zwar spät, aber eine Antwort auf Deine Frage hab ich auch jetzt erst bekommen. Stephan Probst selbst schrieb mir heut per e-mail, das er seinen 96-iger Firebird ProStock/ProMod im Jahre 2000 als Rolling Chassies nach Schweden verkauft hat als ProStocker und den Motor (632cui + NOS) nach England zu 'Paul Marston Racing Scool'.

Gruß Mirko