PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termine für Bikes 2008?



MÖBS
28.10.2007, 13:26
Hallo.
Hat Jemand schon Termine für Street-Bikes 2008 Parat?

Wo kann man ab und zu einige Trainings-Läufe absolvieren?

Mal kurz über Mich:
Ich war in Hockenheim zum Public-Race-Days das erstemal Selber am Start.
Das war einfach nur Klasse!!!
Ich war gleich Samstag und Sonntag da.
Der 1/4Meile-Bazillus hat mich angesteckt!!!
Danach war ich noch in Aalen....Darüber Sag ich Nix!

Na ja,ich habe vor,2008 öfters zu 1/4 Meile-Rennen,wo auch die Street-Bikes starten dürfen,zu Fahren!


MFG MÖBS

The lonesome Dragstripper
28.10.2007, 14:53
Hallo, ich denke das die Events in Luckau (T&T im April und die Nationals im Juli ) sowie Wittstock auf jeden Fall die Street Bike Klasse ausschreiben.

den Thunder drome in Hockenheim wenn es den wieder gibt und ich denke bei den Rotenburg Racedays .

grüße
markus

MÖBS
28.10.2007, 17:53
Das Public-Race-Days in Hockenheim findet vom?????.8.08 statt!
Briest,Brandenburg/Havel findet vom 4.-6.7.08 statt.

Benni
28.10.2007, 21:57
Moin MÖBS & Gäste !
Da die NitrolympX vom 15.-17. August 2008 stattfinden, gehe ich davon aus,
daß es das TD vom 8.-10. August geben wird.
Genaue Infos zum TD gibt es leider noch nicht,
aber den Termin würde ich mir schon mal vormerken.
Bis dann,
Benni

gsx1402
29.10.2007, 08:10
@ MÖPS: Was fährst Du denn? Ich war dieses Jahr in Wittstock das erste Mal auf der 1/4 Meile mit meiner GSX 1400. Ich werde kommendes Jahr auch versuchen, öfter zu fahren. Luckau, Wittstock, Rotenburg und mal sehen, was noch passt.



gsx1402

MÖBS
29.10.2007, 21:46
Hallo GSX 1402!!!

Ich Fahre eine Orange Bandit mit GSX/R Motor,40er Vergaser,Akrapovic-komplettanlage,(Beim Dragstern habe ich eine Thermoskanne als Auspuff!)
Versuche noch eine Lachgasanlage zu bekommen.....

Also egentlich nicht gerade das Mopped,um die 1/4 Meile zu Fahren.
Aber:Ich habe Spass damit!!!
Ich werde das Mopped den Winter über etwas "Umbauen",damit etwas bessere Zeiten rauskommen!
Beste Zeit war in Hockenheim eine 11,3.
Auch hatte ich das Vergnügen gegen Kojak und seine Turbo-Hayabusa zu Fahren...
Ist schon Geil,wenn 360PS an einem vorbei ziehen...
Am Anfang,kam er nicht gut weg!!! Aber Dann!!!! Oh weh!!!

Mal einen Tollen Gruß an Alle Street-Biker!!! :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß aus dem Odenwald MÖBS!!!

Merlin
29.10.2007, 21:57
Original von MÖBS
Das Public-Race-Days in Hockenheim findet vom11.-12.8.08 statt!


Kann es sein das Du eine Kalender von 2007 hattest?
Montag und Dienstag wird wohl kaum einer zum TD kommen :grins:
Benni liegt da wohl eher richtig :thumb:
Wie auch immer, auch als 4Radler merken wir uns das natürlich gern vor.
Merlin(R)

MÖBS
29.10.2007, 22:28
Sorry,. Du hast Recht!!!
Schande über mein Haupt!!! :danke: :danke: :danke:

Aber im August wirds wohl wieder sein!

MFG MÖBS

viper
29.10.2007, 23:51
Sollte Streetbike nicht auch Streetbike bzw. Publik Race Bike bleiben ? Es handelt sich hierbei doch schließlich um eine Einsteigerklasse, welche nicht schon im Vorfeld für Neueinsteiger unüberwindbar gemacht werden sollte. Wenn man unbedingt Turbos oder Lachgas am Moped verbauen will, sollte man sich auch mit den dementsprechenden Gegnern messen und nicht Versuchen diese Klasse totzufahren. Es gibt zwar einige wenige die aus Angst im richtigen Konkurenzkampf zu verlieren ständig in der Einsteigerklasse aufrüsten und sich dann selbst als Helden des Sportes darstellen, aber eigentlich sollte Streetbike eine Alternative zu den Sportsman und Proklassen darstellen. Ich habe wie viele andere Dragbikefahrer auch einmal in der Streetbike angefangen und dann aber auch den Schritt nach vorne gewagt. Jeder sollte nach einer gewissen Zeit nach Herausforderungen suchen und sich dann nicht mit einer Turbobusa oder einem anderen Lachgasbike als sportlicher Sieger feier und huldiegen lassen.


MFG Marc

Benni
30.10.2007, 01:45
Moin Marc !
Das Thunder-Drome ist ja eher ein "Run What You Brung" ,
als ein richtiges Drag-Race nach DMSB Regeln, zumindest für die Bikes.
Da kommen dann eben einige,
die Sachen eingetragen haben wie Aufladung der verschiednen Art,
oder Sachen abmontiert haben wie Verkleidungen (Fighterz).
Die dürfen nun mal beim DMSB Dragster Rennen nicht starten,
oder müßten sich mit den 9, 8, oder (hoffentlich 08 ) 7sec. Super Street Bikes messen,
das schreckt dann aber eher ab, denke ich.

Immerhin sind Samstags 10 Fahrer dabei gewesen, und Sonntags 21,
wann hat es das bei einem DMSB "Public Race Bike" Rennen zuletzt gegeben ?

Ich wäre eher dafür, die DMSB Regeln dahin gehend zu ändern,
daß die PRB entweder ET fahren (oder 9.50 Index) oder in "bis 600cc" und "über 600cc" aufgeteilt werden,
und es müßte eine Klasse für "Modified Street Bikes" geben,
in der die Fighters mal zeigen können, was sie bringen.
Denn da ist massig Potential drin , in dieser Szene,
aber die wollen eben auch auf der Straße fahren,
und kein reines SSB aufbauen.
Bis dann,
Benni

gsx1402
01.11.2007, 12:45
@ Benni: im Prinzip gebe ich Dir recht, Streetbike mit dermaßen aufgerüsteten Geräten ist nicht das Wahre. Ich bin in Wittstock zweimal gegen eine Hayabusa Turbo gefahren. Auf der 1/8 Meile hätte ich ihn gehabt, aber dann.....
9,5 sec. Index ist aber schon sehr tief. In Wittstock sind die meisten Streetbikes in die 10er gefahren, meine Wenigkeit (das erste Mal) eine 11,9. Die Briten machen es mit der "Straightliners" Serie vor, wie man es machen könnte. Da kommen alle zu ihrem Recht und in ihre Klasse.
Die Serie verfolge ich schon länger in dem Streetfighters Magazine. Lohnt sich.



gsx1402

Stefan Graff
01.11.2007, 13:43
Hi zusammen,
gerade habe ich mal bei den Straightliners nach den Regeln geschaut: klar und überschaubar, wirklich nachvollziehbar. Die Frage wäre: wie sollte man hierzulande vorgehen? Ich fürchte fast (nach unseren Erfahrungen mit dem FA / DMSB), dass sich hier in Sachen Bikes nie wieder etwas von den zum Teil etwas praxisfremden Bestimmungen weg- und zu einer brauchbaren Klassifizierung hin bewegen dürfte. Für die kommende Saison ist es eh zu spät, also bleibt den Streetbikern nur: nach den PRB-Regeln fahren (Luckau, Wittstock), Hock 1 als RWYB, "wilde" Rennen, oder das Ausland. In NL gibt es z.B. die USB mit 9,50er Index (hoffentlich klappt in Drachten jetzt wirklich alles!!), ebenso in Schweden oder Dänemark die Super Gas Bikes, auch 9,50 (hier gibt es dank Index kaum technische Beschränkungen), oder man rüstet sofort auf SSB auf (wo man allerdings mittlerweile schon mal 600 horsepower aufruft, um vorne zu sein!).
Mal eine Frage so in den Raum gestellt: Kann ein Veranstalter eigentlich auf einem offiziellen Rennen auch eine "Nicht-DMSB-Klasse" ausschreiben?
Gruß
Stefan

Jens Kunze
01.11.2007, 14:51
mahlzeit
bis unser auto fertg ist fahre ich auf kleineren veranstaltung mit meinem streetbike honda vtx 1800 300 kg 94 ps pb in wittstock 12,1
wenn ich mich in prb anmelden würde,würde ich zwischen den ganzen rennsemmeln ganz schön auffallen
soweit ich weiß gibt es für japanische cruiser , chopper keine klasse oder ist street twin auch für japse?
gruß jens

Stefan Graff
01.11.2007, 15:01
Hallo Jens,
ja, Street Twin ist seit einiger Zeit auch für alle anderen offen. Wir fahren da mit einem Index von 11,3. Die Klasse schwächelt trotzdem in D etwas, also "Tell a friend, bring a buddy!" (Mach vielleicht ein wenig von den fetten 6 Zentnern ab, dann bist Du gar nicht schlecht dabei!) :thumb:
Gruß
Stefan

Jens Kunze
01.11.2007, 15:19
hi stefan
hab ich schon rund 30 kilo!
aber gut zu wissen das ich auch in street twin starten könnte
gruß jens

turbo-fzr
01.11.2007, 19:30
stefan´s idee mit SuperGasBike bei 9,50er index ohne große tech. beschränkung wäre eine echte alternative zu SSB. die leistungsentwicklung ist dermaßen gigantisch meiner meinung nach in dieser klasse das viele ssb´ler von 7ér zeiten nur träumen werden können(und diese zeiten werden nächste saison auf jeden fall kommen,siehe alex r. und team joker,die zwei sind auf dem besten weg dahin).ich persönlich würde diese klasse sehr begrüssen,und viele streetfighterpiloten mit sicherheit auch.

The lonesome Dragstripper
01.11.2007, 22:40
Hallo,

diese 9.50 bikes werden z.b. auch mit viel zuspruch in england gefahren. ich denke sowas kann man mit fug und recht als einsteigerklasse bezeichnen. weiß nicht im detail wie viele modifikationen man da benötigt um die 9.5 zu fahren, durch den index ist die sache aber überschaubar. und flott allemal.

ich denke wenn ihr noch infos braucht...weiß nicht ob die ne eigene HP haben, auf jeden fall kann man da evtl. über eurodragster zu einem der "Klassensprecher" aufnehmen.

in diesem sinne. gutes gelingen.
grüße
markus

Benni
01.11.2007, 23:30
Moin Bikerz !
ne HP für 9.50 hab ich auch nicht gefunden,
aber hier sind die Bauvorschriften :
http://www.acu.org.uk/uploaded/documents/L%20-%20Drag%20295-333.pdf ,
Seiten 308 bis 317 (Adobe 14 bis 24 )
Wenn überhaupt, sollte man die Rules nicht 1:1 übernehmen,
denn da sind z.B. Kupplungen freigestellt,
das artet dann schnell in "SSB light" aus, oder ?
Auch sowas könnte ja evtl. "Veranstalter-Abhängig" ausgeschrieben werden,
auch hier gilt : je mehr sich dafür interessieren/vorab anmelden,
desto mehr Chancen auf Umsetzung bestehen.
Bis dann,
Benni

turbo-fzr
02.11.2007, 09:24
könnte von mir aus in ssb-light ausarten. ich würde mir viel technischen spielraum wünschen.aufladung jeglicher art(vielleicht keine slider-kupplungen)denn letztendlich bleibt da immer noch der index ,der die sache schwieriger macht

Thorsten Appel
02.11.2007, 09:32
wie ich sehe wird hier ja schön über die bikes diskutiert
wie angekündigt ist mein bike gsxr 1000 mit turbo fertig und wird damit auch nächstes jahr auf den strecken gefahren werden mal sehen was sich über den winter noch so entwickelt
gruss skorpionhbg
wer interesse hat bike steht auf der fighterama auf dem stand meines sponsors EVIL

gsx1402
02.11.2007, 10:15
Bei 9,5 wären normale PRB aus dem Rennen. Also nichts für Einsteiger. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das Beste PRB (oder war es ein Jedermann Bike?) in Wittstock 9,9 oder 9,8 gefahren. Der Kollege mit der Haya Turbo ist, so glaube ich, im zweiten Lauf mit mir 10,8 gefahren. Für 9,5 wäre also ein nicht unerheblicher Aufwand nötig.
Ich selbst würde kommende Saison gern wieder "Jedermann" oder anders frei fahren. Wettbewerbsfähig ist meine Dicke ohne großen Aufwand wohl nicht. Ziel ist jetzt die dieses Jahr gefahrene 11,9 zu unterbieten.
@ Thorsten Appel: Du warst doch sonst schwer in Sachen Autos aktiv, wie kommt der Wandel aufs Zweirad? Werden Dich auf der Rama mal ansprechen.


gsx1402

Thorsten Appel
02.11.2007, 10:22
also wenn ich mich ganz an meinen anfang zurück erinnern habe ich mein erstes drag race auf zwei rädern gefahren
mit eine s 1 buell
jetzt ist es mal wieder zeit aufgrund von mangelnder zeit und vielen anderen neuen verpflichtungen wieder auf 2 räder umzusteigen
das auto habe ich weiterhin und wird auch nur verkauft wenn ich genau das geld bekomme was ich für einen neuen haufen auto teile brauchen würde
gruss thorsten

turbo-fzr
02.11.2007, 12:14
@gsx1402



wieso wärst du aus dem rennen? 9,50 bedeutet doch das du nicht schneller sein darfst als 9,50! ich kenne ne´menge leute die stark modifizierte bikes fahren,bei denen es aber leistungsmässig noch nicht für ssb langt,sie aber in dieser klasse fahren müssten.NOS am moped bedeutet noch nicht das man 8er zeiten fährt was man aber mittlerweile in ssb fahren müsste um vorn zu fahren!folglich würden bestimmt eine menge bikes in 9,50 starten die trotz modifikationen geradeso unter10 fahren könnten und die mit mehr leistung hätten es echt schwer nicht zu schnell zu werden was ja bedeutet,das man dann raus wäre! diese klasse würde bestimmt ne´menge leute zu uns ziehen,denk ich mal. also nicht kaputt reden sondern lasst es uns tun!wäre mit meiner turbo-fzr sofort dabei.vielleicht auch so einschränken:entweder turbo oder lachgas ...ist das mal ne´geile diskusionsrunde,hoffentlich bewegen wir damit was.stellt euch mal vor : harley vs. japaner auf gleichem zeitniveau!!!!!

gsx1402
02.11.2007, 12:23
Sicher würde sowas Leute anziehen. Das denke ich auch.
Ich selbst denke aber, ich wäre bei PRB oder so besser aufgehoben. Wie Du schon sagt, es fahren einige "nur" in die 10er. Für mich immer noch zu schnell. Wenn ich 9,5 fahre, will ich ja auch rankommen und nicht mit 11er Zeiten hinten herumdümpeln. Vielleicht sollte man es aufteilen (Straightliners sei wieder Vorbild) in 9,5 , 10,5 , 11,5. Das könnte interessant werden. Da wäre ich dabei.
Wird hier im hohen Norden (also noch über Hamburg) überhaubt 1/4 Meile gefahren? Also ich meine, gibt es da Veranstaltungen, wo ich und andere fahren können? Auch ohne Lizens. Das Nervige ist immer die lange Anfahrt zu den Rennen.


gsx1402

turbo-fzr
02.11.2007, 12:28
@gsx1402

wieso wärst du aus dem rennen?
vielleicht erinnert sich benni noch an Pelzie: ein rattiger fellfighter,geradeso die tech.abnahme geschafft,aber zum schluss bis 10,2 sich runter gefahren und das nur mit leichten motormodifikationen,keine lange schwinge...fast nur auf dem hinterrad (war glaub ich 2005in luckau).
9,50 bedeutet doch das du nicht schneller sein darfst als 9,50! ich kenne ne´menge leute die stark modifizierte bikes fahren,bei denen es aber leistungsmässig noch nicht für ssb langt,sie aber in dieser klasse fahren müssten.NOS am moped bedeutet noch nicht das man 8er zeiten fährt was man aber mittlerweile in ssb fahren müsste um vorn zu fahren!folglich würden bestimmt eine menge bikes in 9,50 starten die trotz modifikationen geradeso unter10 fahren könnten und die mit mehr leistung hätten es echt schwer nicht zu schnell zu werden was ja bedeutet,das man dann raus wäre! diese klasse würde bestimmt ne´menge leute zu uns ziehen,denk ich mal. also nicht kaputt reden sondern lasst es uns tun!wäre mit meiner turbo-fzr sofort dabei.vielleicht auch so einschränken:entweder turbo oder lachgas ...ist das mal ne´geile diskusionsrunde,hoffentlich bewegen wir damit was.stellt euch mal vor : harley vs. japaner auf gleichem zeitniveau!!!!!(wobei es für die besatzerbiketreiber ganz schönen aufwand bedeutet,so schnell zu werden)

turbo-fzr
02.11.2007, 12:29
sorry beim berichtigen doppelt geschickt

turbo-fzr
02.11.2007, 12:36
[quote]Original von gsx1402
Sicher würde sowas Leute anziehen. Das denke ich auch.
Ich selbst denke aber, ich wäre bei PRB oder so besser aufgehoben. Wie Du schon sagt, es fahren einige "nur" in die 10er. Für mich immer noch zu schnell. Wenn ich 9,5 fahre, will ich ja auch rankommen und nicht mit 11er Zeiten hinten herumdümpeln. Vielleicht sollte man es aufteilen (Straightliners sei wieder Vorbild) in 9,5 , 10,5 , 11,5. Das könnte interessant werden. Da wäre ich dabei.






wäre auch ne variante aber für so viel klassen dann teilnehmer zsammen zu kriegen?ausserdem kenn ich das von mir,jedes jahr modifizieren um systematisch schneller zu werden.vorn mit fahren schön aber überhaupt fahren noch viel schöner!!!!ehrgeiz hin wie her....der olympische gedankezählt auch,oder?!

icke i24
02.11.2007, 20:36
mahlzeit also mich würde das nerven.wenn bei denn prb noch in zeiten aufgeteilt würde. fahre fast jeden monat in luckau und es fahren da fast alle 10er zeiten,egal ob 6er oder11er.mann muß halt wissen wie man am kabel zieht.

MÖBS
03.11.2007, 11:48
Hallo.
Schön,daß sich schon Jemand Gedanken über eventuellen Klassen der Street-Bikes macht.
Mit ner 600er gegen eine Turbo-Busa Gelost zu werden ist halt schon Frustrierend!
Eine Regelung ist da schon Nötig!!!
Doch;Wer legt die Regelung Fest???Muß sich der jeweilige Veranstalter daran halten???Sollte man eine kleine Rennserie für Street-Bikes ins Leben rufen?

Die meisten S-B-Fahrer schnuppern doch nur mal an der 1/4 Meile;Die wollen einfach nur mal wissen,was so Geht!Mehr über den Sport wissen die Wenigsten.
Ich meine,daß viel mehr Werbung und Information stattfinden sollte!
Kuckt in die Biker-Zeitungen mal rein;Über Drag-Racing steht da nur etwas,wenn einer die Schallmauer durchbrochen hat!!!
Mit guter Werbung könnten noch mehr S-B-Fahrer zur 1/4 Meile geholt werden!
Mit ein paar Sponsoren wären Beilagen in den Großen Biker-Zeitungen doch sicher möglich! Ach ja,wenn Einer Neue Termine für 2008 hat...
MFG MÖBS

The lonesome Dragstripper
03.11.2007, 12:35
hallo,

bezugnehmend auf meinen letzten Post hier...

der Index muss ja nicht 9.5 ein, man kann sich ja mit den veranstaltern aus wittstock, luckau,... abklären, müsste dann evtl. einer der SB Fahrer in die hand nehmen um nen sagen wir 9.9er Index auszumachen. die sache mit dem index ist gut um die kosten da benötigte modifikationen im rahmen zu halten. heads up gibt es dann ja bei den SSB lern. und das wurde ja auch schon beschrieben wird recht schnell kostenintensiv.

würde mich freuen wenn neben den Su Pro E.T. lern noch die SB ler aufwind bekommen, das würde den von mir "gefühlten" und gesehenen aufwind der Szene unterstreichen.

grüße
Markus

PS: wie immer, es müsste halt einer in die Hand nehmen, so wied er Patrick das mit der Su Pro E.T. sache gemacht hat, das verspricht am ehesten erfolg.

MÖBS
03.11.2007, 16:01
Hallo.

Von Auwind in der S-B-Szene kann durchaus Gesprochen werden.
Waren in Hockenheim am Samstag etwa 12-18 Fahrer,am Sonntag.ca20-25 Fahrer am Start.Wobei einige am So,und Sa,am Start waren.

Dabei warens in Aalen über 50 Street-Biker auf der Strecke!!!
Das an einem Tag!!!
Also:Es Tut sich was!!!

Stefan Graff
07.11.2007, 22:24
Hi,
anbei mal ein Bild zum o.a.Thema: aufgenommen im Lineup der Klasse Open Drag in Allingabro auf dem Mosten Race Days-Event.
Anregung: Wie wäre es mit einer oder zwei ET- Klassen für Bikes? Bestünde da Interesse?
Gruß
Stefan

MÖBS
07.11.2007, 22:44
Nicht zu fassen...!
Mit was sich so eine Hayabusa herumschlagen muß!!!

Da kommt Einer mit seiner Top Fuel Zweitakt Rakete!!
Und schon wird der Kinnriemen etwas enger gestellt!!!
Tja,das kann schon etwas Eng werden...



:ola:


MÖBS

turbo-fzr
08.11.2007, 13:30
um noch mal auf den punkt zu kommen: die lücke zwischen streetbike und ssb wird immer grösser!es gibt ne´menge kandidaten die mit nos fahren wollen, aber für ssb einfach zu langsam sind ,deswegen muss meiner meinung eine zwischenklasse her. warum nicht nach holländischen vorbild :......ultimate streetbike.......!
nur mal so zum nachdenken für die die noch nicht so lange dabei sind oder keine rechte vorstellung von den leistungen der bikes in diesen klassen haben:sb ungefähr 180-210(ich lass mal diesen turbobeschiss von einzelnen herren hier weg! SSB grösser 550ps......sind kaum leistungsunterschiede in diesen zwei klassen,oder...versteht ihr worauf ich hinaus will?

gsx1402
08.11.2007, 14:03
SB (ich gehe mal von Street Bike aus) 180-210PS? Ich denke mal eher, ab 100PS aufwärts ist realistisch.
Ich persönlich finde immer noch verschiedene Index-Klassen am Besten. Wie schon geschrieben, Straightliners als Vorbild. 9,9 und 10,9 hatten die Jungens auch am Anfang. Wie sich alle eingeschossen hatten, haben sie reduziert auf 9,5 und 10,5 usw. und dann nochmal auf 9,3 und 10,3 usw. Aber alles über mehrere Jahre.
Je nach Veranstaltung und Termin bin ich aber dabei. Arbeitsbedingt bin ich da aber leider nicht so frei mit den Wochenenden.



gsx1402

turbo-fzr
09.11.2007, 00:12
@gsx1402
100ps?????wir reden hier von richtigen dragracing-veranstaltungen(dmsb-genehmigt und reglementiert)falls du solch eine veranstaltung schon besucht hättest wüsstest du,das da in PR hayabusa und co. am start sind.wieviel ps ne´haya hat, brauch ich dir bestimmt nicht erklären. die teilnehmerzahl bei pr ist eh schon ziemlich dünn (zumindest in luckau)das nie genug fahrer für mehr als eine indexklasse zusammen kommen.wenn nicht genug fahrer teilnehmen, würden dann nämlich verschiedene indexe in einer klasse vereint,nähmlich in der mit der niegrigsten indexzeit.
@ stefan graff
die idee mit E.T. hatte ich auch schon im kopf, war mir aber so autolastig das ich mir garnicht getraut habe diese geschichte zu erwähnen! theoretisch müsste da ja von den umbaumaßnahmen ziemlich viel spielraum sein oder (eigentlich müsste da ja übertrieben gesagt sogar fueler vs. mofa gehen oder)?

gsx1402
09.11.2007, 18:44
Da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Ich weiss schon, was so startet bei den Bikes, keine Angst. Seit mehr als 20 Jahren besuche ich diese Veranstaltungen.
Ich meine, für welche Bikes es interessant ist, PRB oder andere Indexklassen zu fahren. Ab 100 PS aufwärts. Massig Leistung heißt nicht, gleichzeitig schnell zu sein. Man muss es auch auf die Strasse bekommen. Da kann weniger auch mehr sein. Bestes Beispiel war der Kollege mit der Turbo Busa (Serienradstand) in Wittstock. Auf der 1/8 Meile hatte er arge Probleme, das Ding vorn unten zu halten. Erst danach kam er auf Touren.
Ich bin also nur für 1/8 Meile Läufe :smash:
Kleiner Scherz. Ich würde aber auch "nur" mit ca. 115 PS antreten. Hoffentlich lasst ihr mich dann auch mitfahren :-))



gsx1402

MÖBS
09.11.2007, 20:32
Hallo!!!
Langsam hab ich aber Satt!!!
Ich habe nach Termine in 2008 Gefragt!!!Was Kommt Raus!!!
Klassenindex/9,50/8,50/,Mofa gegen Busa/Bla Bla Bla!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keinerlei Information!!!
Geschwafel,Wie mans machen könnte usw,!!!
Dann:Wer soll das machen????
Wenns ganz schlimm wird,dann lernt mich in einem Wochenend-Seminar ein,(Regeln/Sicherheit/Index...)dann Schau mer mal!!!

MFG MÖBS!!!!!

Turbo1260
09.11.2007, 20:56
Servus Möbs,

hast Du was schlechtes zum Abendbrot gegessen?

Die Terminfrage wurde doch beantwortet, Du mußt halt lesen, mehr Termine sind eben noch nicht und außerdem hast Du doch bei der Themaabschweifung fleißig mit diskutiert.

Also immer schön entspannt bleiben.

Gruß Peter

gsx1402
09.11.2007, 21:57
Ok, ok: letztes April WE T&T Luckau, wahrscheinlich im Juni Wittstock, 1. WE Juli Luckau Grand Nationals, 1. WE August evtl. Rotenburg Racedays, 15.-17.08. NitrOlympiX Hockenheim, eine Woche vorher dann wohl auch Hockenheim für alle.
Mehr habe ich noch nicht ermittelt. Wittstock, Luckau Juli sowie RRD werde ich wohl ansteuern. Dann trinken wir ein Beruhigungsbier zusammen :bier:




gsx1402

turbo-fzr
09.11.2007, 22:14
@möbs

wer lesen kann ist klar im vorteil! termine wurden bekannt gegeben wie peter schon sagte.Falls du ahnung von unserem sport hättest,würdest du merken das hier ne saugeile diskusion im gang ist.wenn dir das nicht passt- einfach nicht mehr hier mitlesen.In dieser runde geht es glaub ich genau um deine fraktion...streetfighter...die nicht in pr vom reglement(weil zu sehr getunt..nos,turbo usw..) her passen aber trotzdem die möglichkeit zum fahren bekommen sollen und das nach ordentlichen regeln um eine gewisse chancengleichheit herzustellen.vieleicht sollte man aber unter neuen thema weiter diskutieren vieleicht weckt man so mehr interesse als unterTERMINE2008!!!!!

Stefan Graff
09.11.2007, 23:15
@MÖBS:
Wenn man über Termine redet, muss man auch über Klassen reden- Termine für eine Klasse, die es (noch) nicht gibt= keine. Aber es stimmt schon, vielleicht sollte dazu ein neuer Thread her? Damit keiner den Überblick verliert! Welcome to the jungle :grins:

MÖBS
11.11.2007, 15:25
Hallo.
So,da hab ich doch noch Einige aus Ihrem Winterschlaf gelockt! :thumb:
Dafür nehm ich die eine oder andere Backpfeife gerne in Kauf!!!
Ich habe ein breites Kreuz,da geht schon was drauf. (A)

Wenn wir uns 2008 auf einer Strecke Sehen ,dann bin ich es, der einen Ausgibt :bier: :bier: :bier:



MÖBS

Kojak
09.12.2007, 12:56
Am 20.-22.08.2008 ist in Augsburger Flughafen wieder die Tuningdays......