PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : is sowas technisch möglich!?



DerHein
29.10.2007, 12:34
http://www.the-rocketman.com/whatchamacallit/blown-chevy.jpg

viper
29.10.2007, 13:51
Also wenn ein normaler Blower schon 40 % der Gesamtleistung frist, wird dieser wohl bei etwa 278,39 % liegen. Und da man auch keine Untersetzung erkennen kann, wird wohl schon beim Starten der Riemen wegreißen oder sich aufgrund der großen Massenträgheit erst garnichts bewegen können. Da haben mir die neulich gezeigten doppelblower rein optisch besser gefallen. Vielleicht kann man aber auch mit solch einer Konstrucktion ein Auto aus dem Stand auf die Seite werfen !

MFG Marc

dragjoel
29.10.2007, 14:10
Theoretisch müsste die Luftzufuhr auch zu knapp bemessen sein. Die Öffnungen müssten doch mindestens doppelt so groß sein!! :gruebel:

Grimmjar
29.10.2007, 16:33
ich würde den Brocken leer räumen, abdichten und gleich mit Druckluft befüllen.
das Ding ist wohl nur als Scherz gemeint.

DerHein
29.10.2007, 16:43
Original von Grimmjar
ich würde den Brocken leer räumen, abdichten und gleich mit Druckluft befüllen.
das Ding ist wohl nur als Scherz gemeint.

ich denke auch das es nen Fake ist! Wobei dieser Doppelblower ja läuft.... gibts ja auch Videos von, zwar nur im stand, aber er läuft! ;)

dragjoel
29.10.2007, 17:05
http://www.youtube.com/watch?v=vOey7ugadH8 :thumb:


Wie geht das? Wird die Kompressierte Luft noch mal durch den Blower gejagt? Mit was für einem Effekt? :gruebel:

Grimmjar
29.10.2007, 17:25
der zweite Blower kann nur soviel Luft fördern wie der erste Blower.
also hätte es ein Blower auch getan.
paralel angeordnet hast du den Dopelten Volumenstrom.
in reihe geschaltet bringt es nix. nur Optik ;o)

TimSchmale
29.10.2007, 17:57
Das schöne Auto :bawling:

In Reihe schalten bringt schon etwas, jedoch nur wenn man zwischen den beiden Verdichterstufen eine Ladeluftkühlung einbaut...

Schade um die Zeit die dabei drauf gegangen ist, egal ob mit photoshop oder schraubenschlüssel

bronze bullet
29.10.2007, 18:50
:grins:

coolchevy
29.10.2007, 19:31
blower parallel: doppeltes Volumen
blower in Reihe: Ladedruckerhöhung

als wenn jemand mit 50psi Ladedruck fahren möchte dann passt in Reihe schon..........

Roots sind Zwangsförderpumpen, d.h. eine Umdrehung ergibt x Liter Luft egal was danach kommt.

AmericanMuscle
29.10.2007, 19:53
von dem camaro gibts übrigens dieses videos:

http://www.youtube.com/watch?v=v0qeYd5gcnQ

Pizza Taxi
29.10.2007, 20:14
Man muß aber auch schon mit kleinen Kompressoren aufpassen... :grins:

Blower ! (http://www.youtube.com/watch?v=PRtymuRMZiE)

Gruß Gregor

Jan
29.10.2007, 20:30
naja nett.....

Aber mal ehrlich so nen kleiner Reiskocher wird doch mit nem Marienkäfer kaum fertig! :grins:

Grimmjar
29.10.2007, 20:45
wie soll das gehen?
der obere Blower fördert einen Luftmasse "x". da kann der untere Blower nicht Luftmasse "2 mal x" fördern. wo nimmt der die 2te Luftmasse her???? er kann nur das fördern was er von oben bekommt.

ist also ein Trugschluß mit der Reihenschaltung.

nach dem ersten Blower ist der Druck gleich null wenn zwei gleich große Blower mit gleicher Übersetzung benutz werden.

dragjoel
30.10.2007, 01:04
Es sei denn, der 2te Kompressor bekommt einen eigenen Einlass + die Luftmasse aus dem 1ten! Nur ob sich dass wirklich alles lohnt......

Mit zwei nebeneinander geschalteten Blowern, kann man dann für jede Zylinderbank einen eigenen BLower benutzen :thumb:

gute nacht :sleep:

Grimmjar
30.10.2007, 07:52
geht auch nicht. wie gesagt. zwischen den Blowern ist kein Überdruck vorhanden. man könnte den oberen Blower schneller übersetzen aber dann bekommt der untere Blower auch nur die Luftmasse die der erste blower fördern kann. ist also das gleiche in grün. ein blower ist also immmer überflüssig in dem Setup.

ist wie beim Kohlen schaufeln auf der Dampflock.
wenn ich meine Kohle erst auf deine Schaufel schaufel und du sie dann in den Ofen schaufelst sind wir beide fix und fertig und haben nur halb soviel Dampf wie wenn jeder gleich in den Ofen schaufeln würde.