PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das driften



Renn-senator
30.10.2007, 00:08
wenn man so bisschen rumgoogelt findet man ja bisschen material übers driften. wenn man aber sucht wo man sich für die teilnahme (z.b. in hockenheim) dafür qualifizieren kann, findet man eigentlich nichts. gibts eigentlich schon offizielle dmsb versanstaltungen oder von anderen organisationen ? gerne auch im angrenzendem ausland ? ihr so als motorsportbegeisterte könntet das doch wissen.

gruß andy

Alex T.
30.10.2007, 15:27
Hallo,

schau doch mal HIER (http://www.hockenheimring.com/Default.aspx?tabid=309)

MfG.Alex.

Renn-senator
30.10.2007, 22:02
da scheitert es schon daran das ich nicht so der tuner in deren sinne bin. und das driften ist da auch nur ein pausenfüller......oder ich verstehs ned richtig (was durchaus möglich wäre ) ;).
aber das ist sowas wie ich meine. ständig hört man was über driftchallange aber da macht wohl jeder seine eigene.......und nur für ausgesuchte fahrer.
das reglement ist , denk ich mal, nur für die rundstrecke gemacht. ich hatte den seni für f2005 aufgebaut und müsste fast alles ändern. erfreulich ist das er mit bj. 93 da als yougtimer zählt.

hab den pistenclub im auge , der driftet ja auch in bitburg rum, um etwas im training zu bleiben. aber wettkampf ist doch einfach interessanter.

gruß andy

Jule667
30.10.2007, 22:51
schau doch mal hier:

http://www.kingofeurope.net/

vorletztes jahr fand die driftchallenge in belgien parallel zum viertelmeilenrennen statt - wenn es dich nicht stört, deutschland mal für ein wochenende zu verlassen ;)

Silke
30.10.2007, 22:53
genau: pistenclub
oder: frag Oli Harsch, den Veranstalter von Aalen-Elchigen: o.harsch@harsch-motorsport.de
oder bei uns von mai bis oktober um die slalomhütchen driften und 2008er Könisch werden :grins:

Renn-senator
30.10.2007, 23:33
hi silke,
wer beim slalom driftet , wird kaum gewinnen ;) zum nächsten king of the hill werd ich dann gerüstet sein.

hi jule667,

auch ohne übersetzer konnte ich auf den ersten blick erkennen das kein deutscher und nur 1 opel auf nennenswerten rängen gelandet ist. das hört sich doch gut an ;) . entfernungen sind kein problem, belgien ist nächer wie aalen.....hatte heute mein auto nach 5 monaten zur 30000er inspektion. meine tochter lernt gerade englisch.....ich lass mir das wesentliche mal übersetzen ;)

gruß andy