PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuzugang



Ralf Ranzinger
08.09.2003, 02:32
Hallo Leute,
habe mich vor kurzen bei Euch angemeldet. Find ich ne prima Sache. Möchte vieleicht 2004 öffters mal ein Rennen fahren. Ich habe in Mößling bei den Street Bikes schon zwei mal Rennluft geschnuppert. Was benötige ich alles, damit ich nächstes Jahr öffters fahren kann?
Bitte um Hilfe
Gruß Ralf

1/4mile gixxer
08.09.2003, 20:36
Erstmal hallo!
Du brauchst eigentlich nicht allzu viel wenn Du bei uns mitfahren willst.
Falls Du die ganze Serie mitfahren willst brauchst Du die "B-Lizenz". Anträge gibt es in jeder ADAC Geschäftsstelle. Die brauchst Du übrigens auch wenn Du an einem Rennen im Ausland teilnehmen willst. Solltest Du nur das eine oder andere Rennen mitmachen wollen reicht auch, wie in Mössling, eine Veranstaltungslizenz. Wie es mit dem Mopped aussieht, da kann ich Dir im Moment eigentlich noch nichts sagen. Das Reglement wird evtl. an die holländischen und englischen Bestimmungen angeglichen. Was für uns natürlich eine Supersache wäre, weil wir dann einfach mehr "Spielraum" hätten.
Solltest Du irgendwelche Fragen haben kannst Du dich natürlich jederzeit an mich wenden. Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehhmer.

Ralf Ranzinger
26.09.2003, 01:39
Hallo gixxer,
erst mal vielen Dank für die Info. Ich werd mich um so ne B-Lizenz kümmern. Was kostet eigentlich so eine Lizenz und wie lange ist sie gültig ? Wann bekommt man eigentlich eine Info für die neuen Renntermine im nächsten Jahr.
Für eine Info währe ich sehr dankbar.
Gruß Ralf

olissek
26.09.2003, 10:49
hallo

olissek
26.09.2003, 10:58
hallo,

schön, dass es wieder mal einen neuen gibt, wenn auch mit 4 zylindern ;->.

die lizenz ist für ein jahr gültig, was die jetzt so kost´, weiss ich nicht, bin länger nicht gefahren. gehste zur motorsportabt. der krake adac oder eines anderen clubs, die sagen dir bescheid, wie du vorgehen musst (antrag, arzt). die liz. stellt dann dmsb aus.

zu den terminen: da wäre mancher froh, wenn es die früher gäbe, damit geplant werden kann, aber das ist nur ein traum. i. d. r. stehen die termine kurz vor dem ersten rennen (ziemlich) fest. :(

viel spass trotzdem, race fast,

olaf

Kojak
02.01.2004, 09:26
Hallo Ralf Ranzinger!
Hoffe du schaust mal rein. Wir haben den S. B.D.a. ( Street Bike Dragracing association ) gegründet um grad die neuen zu helfen. Kannst mich gern mal anmailen - von mir bekommst du all nötigen Info die brauchst.
Wir fahren auch normale Beschleunigungs Rennen an - es ist immer gut fürs training.
Bis dann!

Grimmjar
06.05.2006, 21:53
Hallo Leute,

ich würde auch gern mitmachen :D

Startet ihr mit Serien-Maschienen?

wenn nicht, welche Änderungen elaubt das Reglement?

Grüße an die Gixxer-Fahrer vom Thomas

Benni
06.05.2006, 23:52
Prima, daß du mal wieder an die Ampel willst,
da hat der Drag Race Virus also wieder ein Opfer gefunden, he he.
Ich hab dich ja schon bei deinen ersten Läufen in Mößling angesagt.
Wie schnell warst du denn da, und mit was kommst du in 06 wieder ?
Falls du in diesem Jahr noch an den Start willst,
könntest du -außer auf MZA Luckau beim Grand National- auch
mal beim www.thunder-drome.de in Hockenheim mitfahren,
da kostets 5 € pro Lauf und ein Rennen wird auch ausgefahren.
Bis dann,
Benni