PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenblatt - woher ?



Southcoast
07.11.2007, 11:56
Hallo Leute,
wer kann mir sachdienliche Hinweise geben,wo ich ein Datenblatt
herbekomme und was das kostet.Weiterhin brauche ich Infos fuer den Ablauf einer deutschen Tageszulassung,wenn das Fahrzeug nur einen amerikanischen Title hat.

Danke in voraus an alle !

Gruss Southcoast.

Tony Brandes
07.11.2007, 12:45
http://www.deuvet.de/de/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=58

Southcoast
07.11.2007, 18:38
Ja vielen Dank erstmal fuer die schnelle Reaktion,aber das ist wohl leider nicht das richtige,da es sich bei dem Fahrzeug,was mir vorschwebt,nicht um einen Klassiker handelt . Trotzdem Danke !

32evil666
07.11.2007, 19:25
Hallo

Probiere es mal beim TÜV in Landau / Pfalz

Wenn es sich nicht um einen Klassiker handelt.



Gruß
Ingo

Micha Weber
07.11.2007, 21:57
Hallo,probier mal www.auto-mandt.com !gruß Micha

Micha Weber
07.11.2007, 21:59
Sorry,www.automandt.de

Camaro WS6
08.11.2007, 07:37
die Firma Auto Mandt kann ich sehr empfehlen. Habe ich schon mal ein Auto für den deutschen Markt umrüsten und Tüv abnehmen lassen, zu einem fairen Preis.

Danys-Garage
08.11.2007, 09:25
Hey, Southcoast.!
Wenn du mir sagst um was für ein Fahrzeug es sich handelt, (Ident.-nr. , Hersteller, Typ usw..) kann ich mal in meinem Archiv nachsehen was ich da habe, (dany@danys-garage.de) oder wenn nicht, hat der TÜV Augsburg eine Datenblattstelle.!
Tel: 0821/5904161
0821/5904167
Fax: 0821/5904159
Gruß, Dany
Back in Black Drag-Race-Team
www.Danys-Garage.de

Southcoast
08.11.2007, 17:26
Ja erstmal vielen Dank an alle,

Die Angelegenheit verhaelt sich wie folgt: Ich moechte mir in Kuerze
einen Dodge Cargo Van zulegen ( 3.9 V6 oder V8 ) um diesen dann
anschliessend zu mr nach Spanien zu ueberfuehren und hier zuzulassen.
Deshalb sollte das Fahrzeug moeglichst einen deutschen Brief haben,
damit ich hier (in Spanien)stressfrei die Zulassung bekomme.
Das waere soweit alles im Moment.

Gruss Harald

v8superstocker
08.11.2007, 22:02
Sorry,verstehe das nicht ganz.
Holst du den Van noch aus den Staaten oder kaufst du hier nen ausgemusterten Army Van?
Von den Karren bekommst du doch hier genug die fertig verzollt und Deutsche Papiere haben.
Mußt du nicht eigentlich ein Datenblatt von nem Spanischen Amt haben wenn du ihn dort zulassen willst oder erkennen die nen Deutschen Brief einfach so an?
Ich hätte dies Jahr auch schon fast so einen gekauft,werde es aber auf nächstes Jahr verschieben.
Ich werde es dann stressfrei machen und nen fertig zugelassenen und umgeschlüsselten zu kaufen.
Alles in allem spart man nicht so viel wenn man es selber macht.
Da wo ich ihn wenn kaufen werde ist er fertig und hat Garantie.
5 Tageszulassung solltest du auch problemlos mit nem US Title bekommen.
Du musst das Auto ja erst mal irgendwo hin bringen wo es umgerüstet und geschrieben wird und Tüv bekommt.
Dafür sind diese Zulassungen ja da.
Dann hast du ja eh eigenständige Papiere für die 5 Tage und nur die zählen dann.

Southcoast
09.11.2007, 23:04
So, nun habe ich mittlerweile einen Haendler gefunden,welcher gesuchtes Fahrzeug mit deutscher Zulassung verkauft und das zum akzeptablen Preis.Wenn ich das Fahrzeug dann bei mir zulassen moechte
muss ich damit zum spanischen TUV (itv),wo dieses dann nochmals
komplett vermessen wird anhand der deutschen Papiere,um die Homologation zu erhalten.Anschliessend werden die Fahrzeugpapiere( Carta blanca)beantragt.Das uebernimmt meistens eine Agentur die auf solche und andere Dinge spezialisiert sind.Danach gibts Kennzeichen
und vorlaeufige Papiere ! Danach sollte alles klar sein.

PS : Andere Laender andere Sitten !

Gruss Southcoast.

DerHein
12.11.2007, 23:57
Original von v8superstocker

5 Tageszulassung solltest du auch problemlos mit nem US Title bekommen.
Du musst das Auto ja erst mal irgendwo hin bringen wo es umgerüstet und geschrieben wird und Tüv bekommt.
Dafür sind diese Zulassungen ja da.
Dann hast du ja eh eigenständige Papiere für die 5 Tage und nur die zählen dann.

Wo das Fzg herkommt is egal bei den 5 Tageskennzeichen. Es muss sich eben nur in einem Verkehrssicheren Zustand befinden und eine VIN haben. Es gibt auch EU - 5 Tageskennzeichen - kosten dann lediglich 5,- mehr und man kann in vielen Ländern der EU und anderen Europäischen Ländern fahren.