PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fandet Ihr die Dragster Finals Magdeburg ?



Funnycar Marcus
11.09.2003, 11:30
Guten Morgen !
Hmm... hier ist es ja still, bereiten sich alle auf den Winterschlaf vor ?
Keine Kritik / Wünsche /Anregungen / Lob oder Tadel ?

Wie fandet Ihr die Finals im Motopark Oschersleben ?


Also Wir / Ich fanden es ,genauso wie in Hockenheim, im Gesamten gesehen Total Klasse :prima: , obwohl unsere Pleuel- und Hauptlagerschalen am Samstag im 3. Quali lauf viel zu früh in Rente gegangen sind X( .

Prima gemacht Manfred mit Fam. und Team !!! weiter so,
Super Dansk Ampelstartcrew-Streckenmannschaft, geklebte Strecke,
Spitzenstimmung bis zum Schluß einschließlich ganz tolle Siegerehrungen im Fahrerlagersaalzelt ,
überraschend starke Camaros : der SG Iroc Z vom Tom ,mit "never ending Burn`in" Jutta ! beide Heartbeat Team ,Wheelstanding ohne Transbrake ! ,
der Rolf mit der legendären "Alcoholic Rat" (richtig schade das auf der Rat " for sale" steht,überdenke dies doch nochmal) spektakulär der SG TNT Camaro , super im Griff gehabt das gegensteuern!
Sehr gute Idee Drag Race mit VW Treffen (könnte man ja auch mal mit Opels probieren )zu verbinden belebt die Sache ungemein, so war durchweg immer etwas los.Meiner Meinung nach : beibehalten ! allein schon wegen den Erstklassigen GoGo Girls 8o (Liebe Grüße auch an dieser Stelle ;) ) im Fahrerlagerfestsaal ,Grüße auch ans Merlin Team Schrauber mit Wasser Gaby :rolleyes: und an Alle anderen .



:meinung: :grins: :respekt:

:prima: HARA :prima:

Funnycar Marcus
11.09.2003, 11:37
red
...Vielleicht hilft diese Foto ja... 8o 8o 8o

Funnycar Marcus
11.09.2003, 12:30
...ich vergaß :
überrascht ( und Nervös? ) waren einige Competition Eliminator Fahrer als mehrfach in dem Auslaufzonenbereich die Mobile Waage mit den zwei prima Technischen Kommisaren Frans und Mike standen und alle gewogen wurden .
Mir machte diese Aktion mit unserem Heavyweight (1069 bis 1081 Kg) nix aus , könnten noch etwas abspecken (sind dabei ) und klar ist auch das wir noch 300 bis 600 Briketts zulegen müßen .Schade auch ,das wie bei uns,trotz nicht so heißem Wetter bei mehreren anderen Teams teure Motor-und Getriebeschäden aufgetreten sind .

Funnycar Marcus
11.09.2003, 15:20
was mir noch so gerade einfällt was ich auf dem Strip so hörte...
keinen guten Anklang fand in den Superklassen SS/SG/SC den von der Rennleitung gestrichenen LANE CHOICE ...

David
11.09.2003, 16:15
Hallo Racer!

Also ich fand dieses Rennen das Beste!!! Das liegt an dem Pit - Bike Rennen! Ja da waren wirklich spannende Läufe und Burnouts wo die Moppeds ind ie Luft flogen! Ich war auch dabei aber nicht mit Motor sondern mit Beinen! Ja richtig, ich war der mit dem City-Roller und habe gewonnen mit 49,5 Sekunden auf der 1/8 Mile und das mit Kleber! Ich finde das eine Super-Zeit Doch am Ziel konnte ich nicht mehr, und wäre fast umgefallen, und bei den letzten 10 Metern haben wir beide fast schlapp gemacht! Und am nächsten Tag hat ich dann schlimmen Muskelkater! Also wennes nach mir ginge würde ich das Pit Bike Rennen wieder machen! Ansonsten war es auch eine super Veranstaltung!

Viele Grüße

David

Klaus Romahn
11.09.2003, 16:19
Hallo Leute!
Auch ich muß sagen das das Wochenende recht ordentlich war. Wenn auch der Sprecher im Fahrerlager fast einschlief so wußte man doch immer Bescheid. Ein Lob an das gesamte Team . Eine Kleinigkeit hätte ich da noch : für nächstes mal würde ich mir wünschen das die Ampelanlage dann auch in der Lage ist die Winner der JD Klasse richtig anzuzeigen , einmal mit dem Winlite wie auch auf dem Timeslip !!!! Dann gäbe es bei den "Kleinen" keine Tränen mehr hinterher und auch keine aufwendigen und vor allem Zeitraubenden Proteste . Denkt mal drüber nach . Zum Zustand der Strecke sei noch kurz erwähnt das zwar ein wenig Kleber drauf war aber auf gar keinen Fall kann von einer "Präparierten Strecke" gesprochen werden . Also um Fahrzeuge(speziel Doorslammer) mit 1200 PS oder mehr fahren zu können muß viel mehr getan werden. Also zu sagen wir haben geklebt reicht nicht aus. Es ist aber sicher ein guter Anfang und ein Zeichen des guten Willens. Nochmal ein Dankeschön an Manfred und seine Leute für diese Veranstaltung.
Ach so nochwas: Es wäre echt toll wenn nicht wieder im nächsten Jahr die Termine sich mit anderen Rennen überschneiden würden!
CU Klaus :conf:

Moon
11.09.2003, 22:12
Ich fand das Wochenende trotz Ausfall ;( sehr schön (mit einer Ausnahme) aber dazu später.


Jetzt eine Frage: Am Samstag abend beim freien Traing,
bin ich mit meinem kleinen Public-Racer gegen
U.Golde gefahren. Man das war ein Ding 8o soetwas erlebt man als Public Racer wohl nur einmal.
Hat da vieleicht einer ein Bild von gemacht?
Das Rennen war um 18.06
Da ich Sonntag wie erwähnt wegen Technischen defekt nicht Starten konnte würde ich mich über ein Bild freuen.

So und nun das nicht so erfreuliche:
Fahre ja erst das erste Jahr um diese Meisterschaft
und war echt enttäuscht als ich gesehen habe das sich ein anderes Team gefreut hat (klatschen, jubeln und die Hände hoch in der Luft) das ich ausgefallen bin. Hm ist das normal im Dragstersport? Wäre das Team gewesen gegen die ich als nächstes gefahren wäre.
Bin ja einiges gewohnt aber das war echt der Hammer! X(

Bin die Meisterschaft nur mitgefahren, weil ich es für wichtig halte soetwas zu unterstützen. Aber wenn hier einige Leute nicht mehr kacken können weil sie keine Punkte einfahren und dann andere versuchen anzuschwärzen oder bei Ausfall auslachen oder bejubeln,
ohne mich im nächsten Jahr.
Werde im nächsten Jahr nur hier und da mal mitfahren und ohne Meisterschaft.

Um aber nicht ganz so krass zu werden, das war die grosse Ausnahme, ansonsten nur nette hilfsbereite und kennenlernwürdige Menschen. :rolleyes:

Grasshopper
11.09.2003, 22:44
Das VW Ding treffen hat doch stattgefunden?
Im Vorfeld hab ich im Netz gelesen das der veranstalter das abgesagt hatte und sich auf seine andere Veranstaltung, das Festival auf dem Eurospeedway konzentriert hat.
währe sonst sicher da gewesen, trotz 1/8 meile!

Klaus Romahn
12.09.2003, 10:28
An " Moon "

so ein unsportliches Verhalten gibt es wohl überall wo sich Menschen miteinander messen . Wie wir alle wissen gibt es nicht nur nette und faire Leute . Auch ich habe des öffteren so eine Situation kennenlernen müssen . Aber du hast dir diesen Sport ausgesucht weil er dir Spaß macht und dein Erfolg gibt dir Recht . Lass dich nicht verjagen , im Gegenteil zeig es denen nächstes mal umso mehr und distanziere solche Leute einfach durch die bessere Performance im fairen Fight Mann gegen Mann(oder Frau) - Auto gegen Auto-. Technische Probleme haben wir alle mal von Zeit zu Zeit . Den Neid wirst du niemals besiegen können.
Das schöne ist doch das es immer wieder eine neue Chance gibt . :D
CU Klaus

Jürgen Kath
12.09.2003, 12:56
Gut gesprochen Klaus, kann mich deinen Worten nur anschließen!
In jeder -auch in den großen Klassen- gibt es Fahrer und Teams, die das Wort Fairness kleinschreiben und alles viel zu verbissen sehen und um jeden Preis gewinnen wollen.
Ansonsten läuft es im Fahrerlager wirklich schon freundschaftlich ab, da werden Teile getauscht, Tipps gegeben und geholfen und auch zusammen gefeiert, aber - und das ist auch richtig so: An der Ampel hört die Freundschaft auf!
Das sich jemand über den Bruch des Gegners oder dessen Ausfall mit lautem Jubel freut finde ich allerdings auch echt zum ....:kotz:
Gruß an alle Teams

Heartbeat-Racing
12.09.2003, 16:13
Hallo zusammen,
so jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu tun :

Zur Veranstaltung möchte ich sagen dass es uns, dem Heartbeat Team, sehr gut gefallen hat, auch die Abläufe sehr fliessend waren und die Aufrufe, wenn auch nicht immer verständlich, oft wiederholt wurden und um einiges besser waren als in Ho-heim.
Geärgert habe ich mich über den Streckensprecher,der einzelne Abläufe falsch oder mit dummen Komentaren unterlegt rübergebracht hat. Der Trottel soll erst mal selbst ein Rennteam auf die Beine stellen und sich ins Stage stellen, vielleicht auch mal die Flowcharts richtig lesen um zu wissen, wer nen Test macht oder noch im Rennen ist.
Zu Moon:
Da musst du einfach drüber stehen und lass solche Leute einfach links liegen, diese sind mit Gewissheit in der Minderheit, denn in der Regel erfährst du Mitgefühl.
Zum VW Treffen:
War doch nett könnten wir öfter machen, dannnn sind die Tribühnen nicht ganz so leer.
Hatte Besuch von Magdeburg und die berichteten dass sie im Umland nichts von der Dragsterveranstaltung gelesen hatten, da müsste man sich besser um die Werbung kümmern, vielleicht auch über die örtlichen Clubs und I.G.

Ja, und bei mir selbst lief es super, habe meinen Doorslammer zum ersten mal gefahren, noch nicht mit vollem Know How war aber mit ner 6.6 doch recht zufrieden.Vielen Dank an Markus Martin und Bernd Krämer die mit Rat und Tat zur Seite standen und mir diesen tollen Ritt ermöglichten.

So Schluss jetzt und ab in die Garage wo noch ne Menge Arbeit wartet.

In Vorfreude auf die nächste Saison

Tom
Heartbeat - Racing

Walter Hanusch
13.09.2003, 22:57
Hallo Moon
ich kann mich nur an Klaus seinen Worten anschließen. Solche Dorftrottel, wie wir in Bayern sagen , gibt es leider auch in unseren Sport. Also zeigs denen auch im nächsten Jahr! Fairnes sollte bei uns immer noch an erster Stelle sein!
Walter

Andre Daniel
15.09.2003, 15:32
Ich gebe den obigen Kommentaren vollkommen recht.

Es bleibt aber ein saurer Beigeschmack, da die Besucher ziemlich abgezockt wurden. Die Wochenendkarte kostete an den vorderen Toren beim Dragracing-Veranstalter 35 EUR (dafür hätte ich dann auch noch außerhalb ohne sanitäre Einrichtung campen müssen), ich bin aber trotz Opel ins Infield zum VW-Treffen gefahren und hab dort inkl. Camping und mit guten sanitären Einrichtungen direkt hinter der Tribüne 20 EUR fürs ganze Wochende bezahlt.

Da sollten die Veranstalter noch mal nachdenken, Zuschauer, die sich abgezockt fühlen, kommen so schnell nicht wieder...